Zum Inhalt springen

Partner

Werkelthread Freitag 25. August bis Sonntag 27.August 2023


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich lüfte durch, kehre die Reste vom schweren Gewitter zusammen und lade Euch ein in den Werkelthread für dieses Wochenende:

Tee, Eiskaffee, Obstquark und Vollkornbrot steht bereit, Ihr könnt Euch bedienen!

Ich habe gerade meine Einladung an den Bodensee zum Schwimmen und SUP abgesagt, die Wettervorhersage ist zu schlecht, es gibt Sturmwarnung. Nachdem wir gestern Abend auf dem Nachhauseweg Bäume vom Radweg räumen mussten um nach Hause zu kommen, werde ich lieber nähen. Außerdem natürlich Yoga, kochen und backen.

 

Ich habe eine endlose Liste, erstmal das Kinderjäckchen das mir Broody zugeschnitten geschenkt hat fertigstellen und meinen Rucksack.

Bilder folgen.

 

Herzliche Grüße Christiane

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    15

  • Kiwiblüte

    12

  • AndreaS.

    8

  • 3kids

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@slashcutter

So grundsätzlich ist euer Hab und Gut aber nicht zu Schaden gekommen?

Ich hatte etwas Bedenken und habe mein Auto gestern statt vor der Tür (unter Bäumen) in der Tiefgarage geparkt. Das ist ja keine tiefe Tiefgarage sondern liegt auf dem Niveau der Straße, die Wohnungen sind von einer Seitenstraße aus dann ab Hochparterre. Außerdem ist das ein Höhenstadtteil, Regen fließt also ab.

Ich bin - entgegen der eigentlichen Planung - in der Baustelle und erhole mich gerade bei einer Tasse Kaffee von der ersten Runde räumen. Heute in einer Woche kommt der Handwerker für Sanitär und Heizkörper, dann muss der ja überall dran kommen, so dass ich meine "schön eingerichtete" Ersatz-Küche da wegholen muss, wo sie steht, hoffentlich schaffe ich das alleine, beim Hinstellen war mein Sohn dabei.

Wenn der Esstisch wieder frei ist, könnte ich in den späteren Pausen nähen, an meinem Jelly Roll-Quilt. 

Wichtiger wäre zwar eine Tasche, für die das Material auch hier liegt oder die Hose, aber der Quilt ist auf den Klapptischen ausgelegt, die den Zugang zur Heizung im Wohnzimmer blockieren, also auch weichen müssen - spätestens wenn ich nächsten Mittwoch wieder hier bin. "Wegnähen" ist also die beste Variante.

bis später

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rita, nein zum Glück ist bei uns nichts zu Schaden gekommen🙏. Ich habe aber die Terrasse gekehrt.

Gerade bin ich mit meinem Yoga durch, dann kann ich später das Kinderjäckchen zeigen, ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten von Hand fertig machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, du bist aber früh Christian :D Danke fürs Aufschließen und Lüften! Tut gut.

 

Mal schauen was mich dieses WoE anspricht. Hier liegt ja noch die zugeschnittene Probe-Bikinihose rum. Vllt nehme ich diese in Angriff und dann müsste ich den Probe-Bikini-BH auch mal zuschneiden und nähen. Der Urlaub ist in 3 Monaten, und die vergehen ja ratzfatz, wie wir alle wissen :D

 

Und der HH würde sich auch wieder über etwas Aufmerksamkeit freuen. Ach ja ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @slashcutter,

dankeschön für die Eröffnung des Wochenendthreads .

Bei uns ist es auch kühler geworden,  GsD ohne Unwetter.

Ich freue mich auf Deinen Bernina Rucksack, den Schnitt hab ich auch noch auf meiner Liste.

 

Meine Hansedelli FoldOver Big nimmt Formen an.

Der Nahttrenner war zuerst mein ständiger Begleiter😁 .

 

Ich und Anleitungen, wie heißt  es so schön in einem Lied von Mike Krüger  "Du musst  erst den Nippel durch die Lasche ziehen"🤣🤣🤣.

Ganz ehrlich ich finde Anleitungen schrecklich bei denen ich erst ganze Romane lesen muss🤯.

Was ich auch vermisse sind Passzeichen auf den Schnittteilen. 

 

Die Aussentasche habe ich geschafft.

Die  Futterteile habe ich mit meiner alten Hobbylock gekettelt, die hat eine Breite von 0,75 cm. Das Problem ist auch gelöst.

 

Endlos-Reissverschlüsse hab ich nur in 2,5 cm Breite in der passenden Farbe bekommen, da musste ich das obige abgeschnittene  Stück vom Teil 2  neu zuschneiden, weil nach dem Einsetzen vom RV  das Teil nicht lang genug war. 

Ich hatte vorher aber  den abgeschnittenen Streifen schon an den RV mit Unterteil genäht 🤯 und dann erst bemekrkt das es nicht wieder auf das ursprüngliche Mass kam🙈🤪.

 

 Teil 1 und Teil 3 müssen noch angenäht werden. Vorher müssen noch die Trägerhalterungen platziert werden.

20230825_094906.thumb.jpg.593acd9c7c80d6f8a3ed4d1444c1cb05.jpg

Der Anfang

 

20230823_200532.thumb.jpg.be642dead4eb63c103b5e16c13ff901f.jpg

 

 

20230824_001631.thumb.jpg.f1625c7448f5a64edc08d830de56a3c0.jpg20230824_001544.thumb.jpg.851ad4d47aae36cf3e4e88bd92e40d95.jpg20230824_193636.thumb.jpg.74519465d5e6f60c5cfa695e0c22712d.jpg20230824_190730.thumb.jpg.107f6b8d854eddae6b773062be5d1cc5.jpg20230824_193356.thumb.jpg.5868399370a6ae6297f72c376d7bebbb.jpg20230825_093549.thumb.jpg.ef22455f6ffa41ee7cbb17f204a6e9b0.jpg20230825_093500.thumb.jpg.45fb1745409bc77d6d7140edf272c0d3.jpg

20230823_200516.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, mein Mann arbeitet seut Montag wieder, da stehe ich auch irgendwie früher auf und bekomme echt was geschafft😘

Herzliche Grüße Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiwiblüte, schön das Du auch da bist😘

Ich persönlich finde die Hansedellischnitte ganz toll, aber ich nähe sie nicht gerne weil ich soviel lesen muss. Ich nähe am liebsten ohne Anleitung nach eigenem Stil, manchmal muß ich dann pfuschen aber of gibt das dann eine ganz individuelle Lösung 😉

Herzliche Grüße Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Jäcjchen ist fertig, Zuschnitt Grün und Schnittmuster hat Broody@ gemacht👍danke! 

SM Schnabenina JaWePu Gr. 74 auf Zuwachs genäht. 

Das ist vom Reststoff noch über... 

 

16929536791508441072915761481232.jpg

IMG_20230825_104917_edit_285146517354405.jpg

IMG_20230825_104642.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, nun habe ich nochmals zwei Nadeln abgebrochen😳, das ist einfach zu dick! Ich muss noch 5 cm schließen und einen Eunfasstreifen zur Versäuberung anbringen. 

Aber das bringe ich meinem Herr Felde, er hat dafür die bessere Maschine👍

Ich schneide den Strefen zu und lege alles in eine Tüte, nächste Woche ist er wieder aus dem Urlaub zurück. 

Nzn ein paar Bilder, er gefällt mir sehr gut, nur die Form ust etwas gewohnheitsbedürftig🤔... 

Herzliche Grüße Christiane 

16929543334111968076708303389766.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Impressionen... 

Kiwifruit, ich kann dir gerne den fertigen Schnitt schicken, ich werde ihn nicht mehr nähen. 

Der Mussterstoff ist schon lange gekauft, ansonsten habe ich lauter, Vlies und Kunstlederreste und beschichtete Stoffe verwendet. 

Die bekomme ich immer von einem Händler geschenkt. 

 

IMG_20230825_110721_edit_286336860982348.jpg

IMG_20230825_110801_edit_286319654552664.jpg

IMG_20230825_110817_edit_286302103067250.jpg

IMG_20230825_110742.jpg

IMG_20230825_110639.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Babyjäckchen ist wirklich zauberhaft geworden und auch der Rucksack gefällt mir sehr! 

Ich sollte auch mal wieder Nähmotivation zusammenkratzen.... 

Euch allen viel Erfolg beim umsetzen Eurer Werkelprojekte! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb slashcutter:

ich nähe sie nicht gerne weil ich soviel lesen muss. Ich nähe am liebsten ohne Anleitung nach eigenem Stil, manchmal muß ich dann pfuschen aber of gibt das dann eine ganz individuelle:hug: Lösung 😉

Mir geht es genauso, ausführlich ist ja gut, nur man könnte es auch in  chronologischer Reihenfolge machen.

 

Der Blumenkohl sieht prächtig aus , wusste nicht, dass es ihn in so einer Farbe gibt.  Guten Appetit !

 

Der Rucksack ist sehr schön.

 

Danke:hug:, ich hab das Schnittmuster schon ausgedruckt hier liegen.

 

Das Babyjäckchen gefällt mir auch sehr gut.

 

Sag mal wie lange bis Du heute schon auf, was Du Alles schon geschafft hast👍.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:  was seid ihr umtriebig, das bekomme ich ja im Leben nicht mehr eingeholt:clown:

 

Danke fürs aufschließen @slashcutter Das Babyjäckchen ist ja allerliebst geworden und der Rucksack ist auch toll, schade dass du so weit weg bist, die große Pfaff hätte das bestimmt hin bekommen.

 

@Kiwiblüte Das Material ist ja wunderschön, die Anfänge sehen sehr vielversprechend aus:ja:

 

 

Egal, hab immerhin das Bügelbrett von Einkäufen befreit, schon Holz gestapelt und mit GöGa und Winde zusammen das Dachzelt aufs Auto bugsiert, er werkelt gerade die Halter neu und ich hab noch was Holz gestapelt... gleich werde ich an meine Decke gehen, Endspurt fürs Top, evtl. muss ich noch 1-2 Neue Teile dazu schneiden, hab aber noch genug Material.... die Planung für die nächsten Wochen steht auch, noch eine Jeans-Decke und danach wollte ich mich an den Weißquilt begeben... da habe ich auch reichlich Material, das reicht vermutlich auch für 2 Decken. Dafür hab ich dann auch Zeit genug mir was zur Rückseite einfallen zu lassen, was leichtes und möglichst ausm Fundus. Evtl. auch aus alter Bettwäsche, dann halt ohne Muster oder Bordüren.

 

Geh jetzt noch mal raus ins warme (wie die letzen Wochen 35°), bevor das nächste Woche kalt wird und regnet.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kiwiblüte:

Mir geht es genauso, ausführlich ist ja gut, nur man könnte es auch in  chronologischer Reihenfolge machen.

 

Der Blumenkohl sieht prächtig aus , wusste nicht, dass es ihn in so einer Farbe gibt.  Guten Appetit !

 

Der Rucksack ist sehr schön.

 

Danke:hug:, ich hab das Schnittmuster schon ausgedruckt hier liegen.

 

Das Babyjäckchen gefällt mir auch sehr gut.

 

Sag mal wie lange bis Du heute schon auf, was Du Alles schon geschafft hast👍.

 

Danke, nein den Rucksack habe ich vir zwei Jahren begonnen, vor unserem Urlaub weiter gemacht und heute versucht fertig zu stellen. 

Das Jäckchen hatte bis auf den RV fertig. 

So nun gab es Essen und ich habe einen Kuchen ausprobiert aus Apfelmus statt Fett. Sieht ganz gut aus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erstmal das Nähzimmer aufgeräumt und eine Tüte mit zugeschnittenen Mäppchen und Täschchen... Die mache ich jetzt einfach mal fertig😉

 

16929674714358574961011977654870.jpg

16929674895362650500170574286148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lieby:

Das Material ist ja wunderschön, die Anfänge sehen sehr vielversprechend aus:ja:

Danke.

 

Ich wünsche Euch Alles Gute für Euren  Neustart in Italien:hug:.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liebyda ist nur Christiane und @Kiwiblüteso extrem umtriebig. Ich glaube mich kannst du noch locker einholen :lol: 

 

Ich hab eben was ganz anderes gewerkelt - hihi, meine Flüge und ein Hotelzimmer für eine Nacht im November gebucht. Das war schon alles ganz schön aufregend. Jetzt hoffe ich, dass da nix dazwischen kommt 🤞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS. wo geht der Kurztrip denn hin?

 

Decke ist bis auf die Letzte Reihe fertig, da muss ich noch ein bisschen was zuschneiden, morgen noch ein Teil und zusammen nähen.

 

Jetzt aber ins bett, sollte kühl genug sein.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lieby:

@AndreaS. wo geht der Kurztrip denn hin?

Oh, Kurztrip wird das nicht :lol: Ich muss nur nicht so viel extra Übernachtungen buchen. Am 20.11. geht es los nach Teneriffa, dort bleibe ich eine Nacht. Am 21.22. geht es auf die Eye of the Wind (2-Master-Segelschiff). Ich denke am 22.11. geht los auf unsere Atlantiküberquerung. Zielhafen Barbados. Wenn ich schon mal auf der anderen Seite des Atlantiks bin, fliege ich weiter nach Orlando. Dort habe ich eine Tante, die ich ewig nicht mehr gesehen habe, und am 25.12. geht es zurück nach Deutschland. Da ich in Orlando recht spät ankomme und mein Onkel eine ganze Strecke fahren müsste, bleibe ich am Flughafen auch eine Nacht im Hotel. 

Heute geht es kurz auf den Markt, danach wirklich an den HH, und danach mal schauen wie spät es ist :lol: Entweder näh ich die Bikinihose noch zusammen oder ich setz mich auf die Couch zu den Socken. Das letzte Paar ist fertig, Fäden noch nicht vernäht, aber ich kann ja schon mal loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...