Zum Inhalt springen

Partner

Burdastyle 10/2023


lea

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    9

  • lea

    8

  • salzzitrone

    6

  • Gundel Gaukeley

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 31.8.2023 um 12:22 schrieb beateka:

Ok, sorry, das stimmte wohl doch nicht, und ich kann das nicht mehr ändern/löschen.
Jetzt gibt es die deutschsprachige Vorschau und da steht 6.9. drin...

Doch, du hattest offenbar Recht! Danke für den Hinweis, ich habe sie nämlich heute vergeblich in mehreren Läden gesucht - und bei der Vorschau steht inzwischen auch 9.9. Hätt ich deinen Beitrag nicht gesehen, hätte ich noch mehr Läden umsonst abgeklappert :)

Na ja, dann wird halt erst nächste Woche genäht. Ist ja nicht so, als hätte ich keine Schnittmuster ... (aber die Ärmel einer Bluse sind einfach perfekt für ein geplantes Projekt von mir!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.8.2023 um 17:45 schrieb Rumpelstilz:

 

Was meinst du hier mit "dazugelernt!?
Für mich sind Burdaschnitte an den Schultern zu schmal - Burda würde als für mich "dazulernen", wenn sie Schnitte mit breiteren Schultern erarbeiten würden. 

 

 

Ich kann nicht mehr sagen, wann ich mal eine Bluse aus einem burda Heft nähen wollte, die schmal aussah, für zu einem Hosenanzug. Vielleicht so um 1990.

Ich habe die vorhandene Kauf-Bluse, die an mir aussah wie die burda im Heft, mit dem Schnitt verglichen.

 

Bei gleicher Brustweite waren die Schultern viel breiter. Die gekaufte war c&a in 42, welche Größe von burda ich kopiert hatte, daran erinnere ich mich nicht mehr, 46 vielleicht. 

 

Ab 96 habe ich dann plus Hefte gekauft, da sollte ich dann auf jeden Fall 46 nähen, später dann 48, da waren burda Schultern immer überschnitten an mir.

 

Die wurden mit jeder Größe breiter, linear!

 

Als ich wieder mehr Zeit fürs nähen hatte und Blusen wollte, habe ich wieder einen burda Schnitt genommen und da war das auch so. Dazu tiefe Armausschnitte und breite Halsausschnitte.

 

Bei LMV sind die Armausschnitte schräger, so dass sich die Schultern weniger verbreitern als der Körper. und in einem neueren Plus-Heft von burda - ich glaube, da hieß das schon curvy - war das auch so.

 

@Rumpelstilz evt ist das ja ein subjektiver Eindruck und abhängig von der benötigten Größe.

 

LG Rita

 

PS Ich hatte letztens eines der alten plus-Hefte in der Hand und schon überlegt, ob ich etwas daraus mal tatsächlich mit einem Modell aus der neuen Curvy vergleiche, aber gerade fehlt mir die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...