Zum Inhalt springen

Partner

Burdastyle 10/2023


lea

Empfohlene Beiträge

Huhii Farbenrausch ! Ich hätte dann gerne die Stoffe (die Schnitte habe ich schon, danke😄). Da muß ich aber auf die Pirsch gehen und suchen wer solche Muster und Farben anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    9

  • lea

    8

  • salzzitrone

    6

  • Gundel Gaukeley

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 4 Stunden schrieb Rumpelstilz:

Kleidung getragen in Bewegung zu sehen, wäre ein echtes gutes zusätzliches Angebot

Bei FibreMood gibt es das - zu jeder Ausgabe ein Video, in dem die Modelle am Model vorgestellt werden und in den How-to-Videos sieht man auch die Teile am Model in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Fibre Mood hat auch eine Zeitschrift. Wußte ich garnicht. Die Modelle scheinen ungewöhnlicher zu sein als übliches. Mal gucken ob ich die kaufe (gibt es ja anscheinend in meiner Nähe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weena Ich empfinde sie auch als gute Abwechslung, habe aber bisher nur ein Teil genäht. Ich mag den Stil sehr, aber vieles ist auch zu voluminös für mich.
Die Kombi aus digitalem Auftritt (Community!) und Papierheft finde ich super - dass hier eine vernünftige Umsetzung der Burda auch gut zu Gesichte stehen würde, wurde ja schon an anderer Stelle zur Genüge erörtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb lea:

Die Klamotten sind ja nicht an die Figur der Fotomodelle angepasst, sondern nur fürs Foto irgendwie hingezuppelt. Man hat auch schon mal Klammern gesehen, die versehentlich nicht wegretuschiert worden waren. Und es erklärt, warum manche Modelle auf den Fotos so grauenhaft sitzen (wie z.B. die rosa Hose :p) - die Fotografen sehen sowas offenbar nicht und der Redaktion scheint es egal zu sein (?). Videos wären da sicher noch problematischer...

 

Eben, eben....
Es war nur mein Gedanke, wenn man bei Burda ja offenbar mehr "Social Media" machen möchte, dann wäre das ein echter Service - in den man allerdings einiges an Aufwand investieren müsste. Ein Video, das mir abfotografierte Heftseiten zeigt, bringt gar nichts, das muss ich nicht anschauen und motiviert mich ganz sicher nicht mehr, die Zeitschrift zu kaufen.

 

@salzzitrone danke für den Hinweis, da werde ich mal reinschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh, diese Farben und Muster sind eine gewisse Herausforderung... Ich bin doch eher so der clean chic-Typ :D Aber für eine Bekannte von mir wäre sowas tatsächlich exakt ihr Stil, in dem sie umwerfend aussieht. Klamottentausch geht bei uns gar nicht... :D

 

Diese Mode, extrem hochgeschlossene Oberteile unter einem Ausschnitt zu tragen, finde ich auch weiterhin irritierend. Sehe ich jetzt schon seit einigen Jahren in der Burda. Im Alltag sehe ich sowas gar nicht, ihr?

 

An Trends sehe ich weiterhin die sehr weiten Ärmel, betonte Schultern und weite Kragen, und etwas Transparenz.

 

So richtig spannend finde ich für mich gerade nichts, aber warten wir mal die TZ ab. Der schicke Blazer für die Kleinen ist aber voll süß! :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatte ich was zum Hintergrund geschrieben. Die alten LMV (La Maison Viktor) gefielen mir gut, daher hatte ich mir mehr von Fibre Mood versprochen, aber Zuhause gibt es das Heft nirgends. Solange ich mit dem Zug gependelt bin, konnte ich am Bahnhof blättern, aber sonst habe ich sie auch in Koblenz in keinem Markt oder Zeitschriftenladen gesehen (und der Bahnhof ist nicht in meinem Bewegungsradius).

Gekauft habe ich das Heft nur 1mal, im Februar 2022, weil mir darin etwas ausnehmend gut gefiel, aber bei all den UFO wollte ich das dann doch nicht anfangen. 

 

In der burda Vorschau hat mich nix überzeugt, aber geblättert habe ich zuletzt immer im Supermarkt, bis auf die 08, die wohl schneller verkauft war als ich hin kam.

 

LG Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Capricorna:

Der schicke Blazer für die Kleinen ist aber voll süß! :classic_love:

(Mein Reden! Ich müsste ihn aber um zwei Größen hochgradieren …)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gundel Gaukeley:

(Mein Reden! Ich müsste ihn aber um zwei Größen hochgradieren …)

 

Vielleicht wäre dir mit einem Schnitt aus einer Ottobre gedient ?

Schnitt Sugar Scull aus der Kinder-Ottobre 6/13

Blazer_Schnitt03.jpg.a8a8ee008fabbfcdbacd49fe8719b01a.jpg

 

Hier noch der Link zu meiner Interpretation davon :

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/187038-saum-bei-blazer-aus-strickstoff/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, danke für den Tipp. Das Heft sollte ich sogar (noch) haben (hoffe ich. Ich hatte es jedenfalls mal). Gefällt mir gut und die Interpretation aus Strickstoff passt auch dazu, dass ich im Kopf hatte, den Blazer aus Sweat zu nähen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 3kids:

Solange ich mit dem Zug gependelt bin, konnte ich am Bahnhof blättern

Bei uns am Bahnhof muss man schnell sein - es gibt anscheinend immer nur einen kleinen Vorrat. Daher habe ich auch schon online Hefte bestellt. Du kannst sie dort ja auch virtuell durchblättern, falls du nicht die Katze im Sack kaufen magst - sofern es aufgrund der Schulterweite überhaupt in Frage kommt. Der Versand dauert leider eine Weile und es gab bei mir das gewünscht nur noch in Französisch, aber im Zweifelsfall bekommt man auch alle Anleitungen digital kostenlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern ist die Schultergröße den verschoben bei FibreMood? Ich habe ja Halsausschnitt und einzelne Schulter in Gr. 34 und den Rücken dafür in Gr. 40. Voluminös allein wäre kein Hinderungsgrund, aber zuviel ändern möchte ich auch nicht. Kann man irgendwo die genauen Maße einsehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weena direkt auf der Startseite unter „Größen“ - zumindest Taille, Brust und Hüfte. Mehr Maße findet man in den Anleitungen.

Bearbeitet von salzzitrone
Info ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb salzzitrone:

@weena direkt auf der Startseite unter „Größen“ - zumindest Taille, Brust und Hüfte. Mehr Maße findet man in den Anleitungen.

Oh, danke. Dann werde ich mich da anmelden müssen. Ohne komme ich ja nicht in die Anleitungen🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb weena:

Oh, danke. Dann werde ich mich da anmelden müssen. Ohne komme ich ja nicht in die Anleitungen🙂

 

Genau das Anmelden stört mich. Deshalb isf auch LMV für mich uninteressant geworden.

LMV hat im Vergeich zu burda schmale Schultern. 

Wobei burda diesbezüglich auch dazu gelernt hat.

 

@salzzitrone was kostet ein Heft denn dann bis du es in der Hand hast? Ich glaube, dazu bin ich zu geizig.

Bei meinem Vorrat an Schnitten, die ich noch als Grundlage für ein Modell nehmen möchte, brauche ich gar keine Hefte mehr. Die Entscheidung fällt wenn dann spontan beim Blättern im physischen Heft.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 3kids:

Genau das Anmelden stört mich.

Das verstehe ich. Ich denke, dass das einfach eine andere Zielgruppe ansprechen soll, die viel auf Social Media unterwegs ist. Das passiert ja auch einiges bei Insta und ich mag mich da nicht anmelden. 

vor 3 Stunden schrieb 3kids:

was kostet ein Heft denn dann bis du es in der Hand hast?

14,90 das Heft und dann Versand 5,55. Das Jahresabonnement ist ohne Versandkosten. Ist schon ne Nummer, das stimmt. Ich hab jetzt mal ein Abo abgeschlossen, aber eigentlich geht es mir ja wie den meisten hier: viel zu viel auf der Liste, viel zu viele ungenähte SM…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für die Vorschauen. :)

 

Wie schon bei den vergangenen Heften, spricht mich auch hier nichts so wirklich an. Die aktuelle Mode passt einfach nicht zu mir, denke ich. Ist aber nicht schlimm; ich hab mehr als genug Hefte mit passenderen Schnitten hier liegen. :o

 

Zur gruselig sitzenden rosa Hose: abgesehen davon, dass sie dem Model offenbar etwas zu eng ist, hat Burda imho generell ein Problem mit Katzenbärten bei Hosen. Das zieht sich über die Jahre wie ein roter Faden durch sämtliche Hefte. Warum das nie geändert wurde/wird, ist mir schleierhaft... :nix: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb running_inch:

hat Burda imho generell ein Problem mit Katzenbärten bei Hosen. Das zieht sich über die Jahre wie ein roter Faden durch sämtliche Hefte. Warum das nie geändert wurde/wird, ist mir schleierhaft...

:D vielleicht als Burda-branding?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enge Hosen sind in, daher werden die Klamotten an den Models eng gesteckt und das ergibt bei einer nicht so konstruierten Hose eben einen Katzenbart.

Ich habe schon diverse Hosen von Burda genäht u.a. eine Schlag Jeans, die saß auf dem Bild knackig, ich habe die 52 kopiert, weil das die damals größte Größe war und wollte den dann anpassen und fast w Größen, aber, oh Wunder, der Körper war weit genug. Also habe ich nur an den Oberschenkeln zugegeben, und Länge über den Po.

 

In der aktuellen curvy wurde das Model interviewt und hat eine Hose als Lieblingsteil genannt, die sah auch so eng gesteckt aus. Schlimm. 

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2023 um 13:09 schrieb Gundel Gaukeley:

Das Heft sollte ich sogar (noch) haben (hoffe ich. Ich hatte es jedenfalls mal).

 

Falls du es doch nicht mehr hast, es wird gerade in den Kleinanzeigen angeboten (gleich das 1.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb salzzitrone:

Das verstehe ich. Ich denke, dass das einfach eine andere Zielgruppe ansprechen soll, die viel auf Social Media unterwegs ist. Das passiert ja auch einiges bei Insta und ich mag mich da nicht anmelden. 

Kurz zur Fibre Mood: mich spricht da gerade ein Schnittmuster aus der Ausgabe 22 sehr an - und ich hätte einen super Stoff dafür. :D

Verstehe ich das richtig: im Heft sind nur die Schnittmuster, ohne Nähanleitung? Auch keine kurze Nähanleitung drin? 

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks da musste ich doch glatt das Heft aus dem Regal holen, in der Nr 18 vom letzten Jahr ist hinten für jedes Model eine Anleitung in Bildern mit wenig allgemeinem Text.

Wie bei einem Vogue Fertigschnitt nur, nur ohne die Texte bei den einzelnen Bildern.

Mit etwas Erfahrung kann man sicher danach nähen.  

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb 3kids:

@Scherzkeks da musste ich doch glatt das Heft aus dem Regal holen, in der Nr 18 vom letzten Jahr ist hinten für jedes Model eine Anleitung in Bildern mit wenig allgemeinem Text.

Wie bei einem Vogue Fertigschnitt nur, nur ohne die Texte bei den einzelnen Bildern.

Mit etwas Erfahrung kann man sicher danach nähen.  

LG Rita

Ah, danke! :hug:

Das dürfte mir in den meisten Fällen wahrscheinlich reichen. :)

So ähnlich hatte ich das letztens bei einem Download-Schnitt von My Image (war mal ein Freebook), und das hat für mich ausgereicht.

 

Die Ausgabe 18 hat auch ein schönes Modell drin: :D

die Art Bluse mit Volant vorne und hinten.

Ok, wahrscheinlich eher für Jemanden der seine Oberweite betonen mag. 

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks ich denke, das liegt daran, dass die Hefte mit möglichst wenig Aufwand in mehreren Landern verkauft werden sollen.

Mir ist erst auf dem zweiten Blick aufgefallen, dass im Bilderteil vorne alle Beschreibungen auf englisch sind. Auf dem Teil mit den Schnittmusterbögen sind die Angaben 5sprachig, flämisch, französisch, deutsch, englisch und spanisch.

 

Edith fand ich auch gut, wenn auch ohne den Volant in dieser Form. Außerdem Sky, die Passen von Terra, Sarah und die Hose Opal, weil mich alle Hosen interessieren, es könnte ja mal jemand eine designen, die besser zu mir passt als alle, die ich bisher in der Hand hatte.

 

LG Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...