Zum Inhalt springen

Partner

Mein Brautkleid im Herr der Ringe Stil


Elwen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb sikibo:

Das sieht wunderschön aus.
Hast du oben jeweils außen und unten Bögen vergessen? Das sieht aus, als wären es „nur“ Markierungen? Oder kommen da Glitzersteinchen hin?

 

 

 

Glitzersteine 😁 Stellt ja schließlich ein Schmuckstück nach

426368646_20230821_1544572.thumb.jpg.42609b763a66baa73f2e91fa83f8c95a.jpg

 

Nun ist die Stickerei komplett fertig 

 

Es ist wahrscheinlich nicht schwer zu erraten was für eine Halskette ich zu dem Kleid tragen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elwen

    57

  • Scherzkeks

    20

  • sikibo

    14

  • Schnipps

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Komplimente 😊

 

Ich habe überlegt wie ich weiter machen soll und bin zu dem Schluss gekommen zuerst noch die Ärmel zu besticken bevor ich mit dem Nähen anfange. Dann habe ich den Part erledigt. 

 

Nur habe ich kein Muster gefunden das mir so hundertprozentig gefällt.

 

Das beste war noch dieses hier

Screenshot_20230821_155824_Ecosia.jpg.c17da6a34ed08061cb4be0cb740f20c0.jpg

Und auch das gefällt mir nur so einigermaßen. 

 

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag was ich auf den oberen schmalen Teil der Ärmel sticken könnte?

 

 

16926888155958653171933622547490.thumb.jpg.b749e858a2f16dcfa8ea08cd6a522543.jpg

 

So sieht der Teil der bestickt werden soll aus. Die maximale Höhe für das Muster sind 23 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Muster hat zu viele offene Schnörkel. Das greift die vordere Stickerei nicht so gut auf (die wirklich schön geworden ist!)

Willst du eher ein schmales, langes Muster, was die Ärmelmitte langläuft, oder was breiteres, was mehr um den Arm rumläuft?

Hast du die Chronik-Bücher von Weta zu den Hobbitfilmen? Da sind ja auch einige Bilder drin von Bruchtal oder den Hochelben wo man Muster abschauen könnte. Oder versuchen, ob du selbst was zeichnest in dem Stil.

Oder du schaust dich nach Jugendstil-Mustern um, vielleicht springt dich da was an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es eine Möglichkeit, nur das Motiv in der Mitte Deiner Stickerei aufzugreifen und statt der Flügel (?) einen Bogen nach oben zu schließen? Oder auch wie eine Tulpe öffnen...

Ich habe allerdings keine Ahnung vom Herrn der Ringe 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb reathn:

Ich glaube, das Muster hat zu viele offene Schnörkel. Das greift die vordere Stickerei nicht so gut auf (die wirklich schön geworden ist!)

Willst du eher ein schmales, langes Muster, was die Ärmelmitte langläuft, oder was breiteres, was mehr um den Arm rumläuft?

Hast du die Chronik-Bücher von Weta zu den Hobbitfilmen? Da sind ja auch einige Bilder drin von Bruchtal oder den Hochelben wo man Muster abschauen könnte. Oder versuchen, ob du selbst was zeichnest in dem Stil.

Oder du schaust dich nach Jugendstil-Mustern um, vielleicht springt dich da was an?

 

Genau das trifft es, es greift das andere Muster nicht gut auf.

 

Ja,  ich habe die Weta Bücher 😄 Hab sie mir eben durch geschaut aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden. 

Also komplett um den Arm muss das Muster nicht gehen, aber so halb herum wäre schon schön 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Junipau:

Wäre es eine Möglichkeit, nur das Motiv in der Mitte Deiner Stickerei aufzugreifen und statt der Flügel (?) einen Bogen nach oben zu schließen? Oder auch wie eine Tulpe öffnen...

Ich habe allerdings keine Ahnung vom Herrn der Ringe 🤷‍♀️

 

Den Abendstern (das Motiv in der Mitte) noch einmal aufzugreifen würde mir gefallen. 

Das ganze müsste dann aber eine andere Form bekommen. 

Bin mir nicht sicher ob ich genügend Talent zum Zeichnen habe das entsprechend zu verändern 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat da was angesprungen: im Buch "Smaugs Einöde: Gewänder und Waffen" sind auf Seite 134 Druck und Stickmuster für Textilien in Bruchtal (leider sehr klein). Ich hab mal versucht, eines davon etwas aufzudrehen und zu verbreitern, dass es besser auf einen Ärmel passt. Und mit etwas gezirkel könnte auch der Abendstern noch reingehen (ich hab in umgedreht)

Links im Bild abgezeichnet aus dem Buch (im Original weniger gestaucht und weniger krakelig ^^) , rechts mal ein Aufdrehversuch. Der obere Teil ist zu breit geworden, aber ich glaub es reicht für ne Idee. Wär sowas in die Richtung was?

_20230822_133941.thumb.JPG.c5791bb4694ed61f8ccc4481c7314544.JPG

 

Andere Idee: Galadriels Brosche als Grundlage. Passt gut zum Muster aus der Krone und statt dem Perlmutt-Mittelstück könntest du auch wieder den Abendstern einsetzen.

Bearbeitet von reathn
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Elwen,

ich bin mir sicher, dass du das selbst zeichnen kannst:

Nimm dir Butterbrotpapier und zeichne dir ein paar passende Elemente von deinem ersten Motiv durch, du kannst das Papier immer ein bisschen verschieben, um dein Motiv zu strecken oder zu stauchen oder drehen... Wenn es dann halbwegs passt, machst du das nochmal ordentlich und auf der Rückseite hast du es dann schon gespiegelt für den anderen Ärmel.

Nur Mut, da ist das Hauptproblem das Anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb reathn:

Mich hat da was angesprungen: im Buch "Smaugs Einöde: Gewänder und Waffen" sind auf Seite 134 Druck und Stickmuster für Textilien in Bruchtal (leider sehr klein). Ich hab mal versucht, eines davon etwas aufzudrehen und zu verbreitern, dass es besser auf einen Ärmel passt. Und mit etwas gezirkel könnte auch der Abendstern noch reingehen (ich hab in umgedreht)

Links im Bild abgezeichnet aus dem Buch (im Original weniger gestaucht und weniger krakelig ^^) , rechts mal ein Aufdrehversuch. Der obere Teil ist zu breit geworden, aber ich glaub es reicht für ne Idee. Wär sowas in die Richtung was?

_20230822_133941.thumb.JPG.c5791bb4694ed61f8ccc4481c7314544.JPG

 

Andere Idee: Galadriels Brosche als Grundlage. Passt gut zum Muster aus der Krone und statt dem Perlmutt-Mittelstück könntest du auch wieder den Abendstern einsetzen.

 

Wow! Vielen lieben Dank für deine Mühe.  🤩

 

Ich muss sagen das gefällt mir sehr gut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb reathn:

Ui, du bist fix! Freut mich, dass es dir gefällt, ich bin gespannt, wie es gestickt aussieht 😊

 

Ich muss fix sein. Hab Urlaub und will so weit wie möglich in der Zeit voran kommen. 

Ich habe irgendwie das Gefühl die Zeit rennt mir davon und ich werde bis zur Hochzeit nicht fertig. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stück habe ich heute Morgen schon geschafft. Leider ist mein Stickrahmen nicht groß genug dass wenigstens eine Hälfte des Musters komplett hinein passt.

Um den Stoff nicht unnötig zu strapazieren will ich den Rahmen nicht andauernd verschieben. Deswegen sticke ich so weit der Rahmen reicht, lasse dann Nadel und Faden dran und fange oben mit einer neuen Nadel an.

 

20230823_124603.thumb.jpg.80d987009358a3b86b6053235acf7b3a.jpg

 

So weit bin ich gekommen. Für die unterschiedlichen Breiten verwende ich verschiedene Stiche.

Ich weiß das man das auch mit dem Plattstich machen könnte. Und meine Oma hätte mir wahrscheinlich auch dazu geraten (sie konnte mit dem Plattstich wunderschöne Sachen sticken) nur sieht der wenn ich ihn mache einfach nicht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt gerade die Struktur der Stiche sehr gut -ich finde, das wirkt ein bißchen wie die Glieder von feinen Gold- und Silberketten....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke 😊

 

Kennt sich hier jemand mit der Haltbarkeit von Hotfix Glitzersteinchen aus?

Meine beste Freundin hat mir nämlich dazu geraten jetzt noch keine weiteren Steine anzubringen, da sie gehört hat die würden nach 3-4 Monaten von selbst wieder abfallen.

Ich habe die vorher noch nie benutzt und will mir die Arbeit natürlich nicht zweimal machen. Kann mir jemand sagen ob es stimmt das die nur so kurz halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...