Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen im August

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

568,60m. Jäckchen fertig, und der Pokal ist wieder meins. :D

Tut mir leid, das hättest du nicht sagen sollen. Das hat mich nämlich dazu motiviert das T-Shirt aus dem frisch gekauften Stoff für meine Tante zu nähen. Jetzt bin ich wieder vorne, 567,8 Meter. ;) 

GridArt_20230807_231354851.thumb.jpg.90c82b9791b601575ca24d35ed6da078.jpg

Das Muster ist sehr gnädig ;) aber trotzdem habe ich versucht auf die Streifen zu achten. Wer findet die Seitennaht unten Rechts? :D

Die Putzlappen sind auch fertig. @Scherzkeks genau, einmal mit der Ovi rum. Ich steppe dann immer noch ein bisschen Fantasiemuster rein. Alte T-Shirts eignen sich sehr gut. :) 

1000039984.thumb.jpg.cbbe32e53b70f4c44449b64c065c9590.jpg

An der anderen Änderung habe ich auch ein bisschen was geschafft und die Torte steht im Kühlschrank. Sogar die Küche ist schon wieder sauber. Sehr erfolgreicher Tag heute. :) 

LG Adam

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

56

• sewing Adam

36

• MOC

23

• annette61be

17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo meine lieben Zuckerpuppen und Zuckerpupperich Adam ;) danke für die lieben Wünsche!

Ich bin seit Samstag wieder zu Hause, die schmeißen einen mittlerweile schon sehr früh wieder aus der Klinik!

OP verlief gut, sie haben nur noch zusätzlich eine "Verlängerung" nach unten  eingebaut, da der Unterschenkelknochen auch schon ziemlich marode war. Die Schmerzen waren (und sind) leider ziemlich heftig. Dass ich bewegungsmäßig noch nicht viel tun kann, war mir natürlich klar.

Ab Donnerstag bin ich tagsüber in der Reha, mal schauen. 

Jetzt reicht es auch wieder mit der Sitzerei, ich wollte euch nur Bescheid geben :hug:.

Übrigens macht mein Goldschatz gerade seinen 1. Zwetschgendatschi (nach Anleitung), da die Zwetschgen dieses Jahr schon sehr früh reif sind. Ich freu mich schon drauf.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

großes Entschuldigung das ich mich nicht mehr gemeldet habe, ja ab und zu gelesen, habe den Rank nicht gefunden, wenigstens ein paar Worte zu schreiben. :klatsch: Wie es so ist, bin halt allein und habe ein großes Haus mit Garten zu bewältigen, und die Jüngste bin ich auch nicht mehr, früher ging alles ratzfatz, heute sage ich mir, das musst du morgen dann erledigen, der Rücken lässt dann grüßen.

Genäht habe ich auch nicht mehr viel, ja die Nähmaschine braucht auch mal eine Pause:lachen: Aber jetzt habe ich zwei T-Shirt in Arbeit, hoffe, dass die mal fertig werden. :kratzen: Meine schwarzweiße Tweetjacke habe ich auch schon seit April fertig, (Weiß nicht mehr, ob ich euch die gezeigt habe??) Einen BH mit Höschen ist auch zugeschnitten, hoffe, dass ich jetzt mal den Rank bekomme zu nähen, wie es so ist, dann sehe ich wieder Arbeit im Garten (Unkraut wächst wie verrückt) oder die Fenster müssen geputzt werden, dann kommt immer das zuerst dran, bin halt so eine, Haushaltsmäßig muss alles fertig sein, dann kommt Hobby....

Wünsche allen eine schöne Woche, kreatives Werkeln und allen Kranken "Gute Besserung"

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

OP verlief gut, sie haben nur noch zusätzlich eine "Verlängerung" nach unten  eingebaut, da der Unterschenkelknochen auch schon ziemlich marode war. Die Schmerzen waren (und sind) leider ziemlich heftig. Dass ich bewegungsmäßig noch nicht viel tun kann, war mir natürlich klar.

Weiter gute Besserung und super das alles gut gelaufen ist und lass dich zuhause verwöhnen und alles schön langsam.

vor 13 Stunden schrieb sewing Adam:

Adam das Shirt sieht wieder gut aus, mir selber wäre es zu unruhig.

vor 1 Stunde schrieb Prallinchen20:

Prallinchen man muss doch nicht ständig schreiben hier immer wie es die Zeit zulässt, hab ja auch riesen Wohnung 2 ungenutzte Räume die man aber auch nicht vergessen darf, aber bin heil froh das meine Tochter den Garten macht. Frage mich so oft wie hat man das früher alles geschafft. 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb sewing Adam:

Jetzt bin ich wieder vorne, 567,8 Meter. ;) 

Hier Dein Pokal! 🏆 :clown:

Ich habe heute auch noch Stoff aus meinem Bestand eingepflegt, und stehe nun bei 572,50m. 🙈🙈

Dein Vorsprung dürfte damit locker eine Woche+ reichen... :D

Beim Stoff kramen habe ich dann heute wieder einige sehr schöne Stoffe in der Hand gehabt - ich sollte mich wirklich beim neu kaufen zurück halten. :roller:

das T-Shirt aus dem frisch gekauften Stoff für meine Tante zu nähen.

Ein außergewöhnlicher Stoff, und hübsch umgesetzt. :klatschen: :klatschen:

genau, einmal mit der Ovi rum. Ich steppe dann immer noch ein bisschen Fantasiemuster rein. Alte T-Shirts eignen sich sehr gut. :) 

Ah, das mit der zusätzlichen Absteppung ist ja toll. Gefällt mir gut. :super:

Ich habe Bauschgarn im Farbverlauf, dass nehme ich gerne würde solche Dinge.

Sehr erfolgreicher Tag heute. :) 

:super:

vor 8 Stunden schrieb MOC:

Ich finde euer Stoffduell, wenn ich das mal so nennen darf 😉 so richtig spannend😃

Motivation hoch drei😃

:D :D

Ich hatte schon die Befürchtung, dass es eher nervt...

vor 6 Stunden schrieb Gabriella1:

Die Schmerzen waren (und sind) leider ziemlich heftig.

Oh je... :hug: :bussi:  :hug:

Aber OP erstmal gut verlaufen, ist ja schonmal gut! Gute Fortschritte in der Reha und baldige Genesung! :hug:

vor 4 Stunden schrieb Prallinchen20:

Haushaltsmäßig muss alles fertig sein, dann kommt Hobby....

Solange das für Dich selbst so passt... :hug:

Ich bin etwas ausgebremst, da krank. Fing gestern mit etwas Husten und Halskratzen an, massive Müdigkeit dazu - gestern Nachmittag ging dann kaumst noch was. :classic_blink:

Heute kam dann noch eine fiese Blasenreizung dazu. 😵💫

Ich habe für die nächsten Tage meine Aufgabenliste mal deutlich entschlackt und verschoben was ging - fühle mich wirklich ko. 

Ich hoffe zum Wochenende wieder ok zu sein, denn eigentlich sind da Freizeitdinge mit Kollegen geplant, und ein Geburtstag in der Familie.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Gabriella1:

Übrigens macht mein Goldschatz gerade seinen 1. Zwetschgendatschi (nach Anleitung), da die Zwetschgen dieses Jahr schon sehr früh reif sind. Ich freu mich schon drauf.

Fein, lasst es Euch dann gut schmecken :)

Und Alles Gute :hug:  und eine erfolgreiche Reha

Geschrieben

Hallo, ich melde mich auch mal wieder, obwohl ich nicht so viel zu berichten habe. Gute Erholung dir, @Gabriella1 und weiterhin dir und deiner Tochter, @MOC!

Hab mich nun doch aufgerafft und die Nähmaschine gleich zur Reparatur und Wartung gebracht, weil wir mit dem Auto ohnehin in der Stadt waren, in der auch der Fachhändler ist. Ich geb sie ungern weg, obwohl ich auch auf der Zweitmaschine nähen könnte. Aber mit den Mucken, die sie hat, hat es auch gerade keinen Spaß gemacht. Das Pedal sprach an, wie's grad wollte. Bin gespannt, was da rauskommt.

Außerdem hab ich die im Werkel-Wochenende-Thread viral-invasiv-verbreiteten Gemüsepuffer gekocht – wirklich lecker.  

Und ihr seid ja fleißig, ich kann auch gar nicht alles kommentieren. Aber @sewing Adam scheint eine coole Tante zu haben! Und das Battle mit @Scherzkeks ist spannend!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb MOC:

@Scherzkeks @sewing Adam Ich finde euer Stoffduell, wenn ich das mal so nennen darf 😉 so richtig spannend😃

Motivation hoch drei😃

@sewing AdamDas Shirt ist toll geworden

Danke dir :D ich finde das auch recht motivierend ;)

@Gabriella1 weiterhin gute Besserung! :) 

@Angel56 Ja, es ist recht wild, aber meiner Tante wird es gefallen ;) sie mag das :D

@Scherzkeks Bauschgarn klingt auch gut, aber damit habe ich privat noch nie gearbeitet...

@Andrietta Ohja, die ist echt gut drauf ;) ist aber auch "erst" um die 70... 

Ich wollte heute eigentlich viel schaffen aber dann hats mich doch erst mal ein bisschen auf der Couch zerlegt.

Dann habe ich aber immerhin noch die Jacke-zu-Shirt-Änderung gemacht:

1000040159.thumb.jpg.b1bcdd85f8738a14310c39abe20a0a57.jpg

Die Jacke war sehr schmal, das mag ich nicht mehr. Also habe ich den RV und den Kragen abgetrennt. Die Ärmel habe ich auch abgeschnitten und hatte dadurch Stoff für den Ausschnitt. Die VM geschlossen und abgesteppt. In die Seiten kam ein Streifen blauer Jersey von dem ich noch einen Rest hatte. Farblich passt das gut zu den (schon beim ersten nähen nicht ganz so gelungenen) Taschen. Es sitzt jetzt recht locker, aber das finde ich grad ganz angenehm. Durch die Taschen hat es leider etwas Unruhe im Vorderteil aber es ist tragbar und für Sport und Freizeit gut geeignet.

Danach habe ich noch für die zugeschnittene Sweatjacke aus dem Sweat aus Bad Kissingen den Beleg und die aufgesetzten Taschen vorgefertigt und die Taschen gleich aufs VT genäht. Vielleicht kann ich morgen mehr schaffen und sie fertig kriegen, das wäre schön. Donnerstag und Freitag werden recht anstrengend und das lange Wochenende fahren wir zu den "Schwiegereltern".

LG 

Adam

Bearbeitet von sewing Adam
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb MOC:

Ich finde euer Stoffduell, wenn ich das mal so nennen darf 😉 so richtig spannend😃

Das habe ich auch gedacht 🙂

Geschrieben

Ich wollte heute eigentlich viel schaffen aber dann hats mich doch erst mal ein bisschen auf der Couch zerlegt.

Ja, so ging es mir vorgestern... Gute Besserung! :hug:

ich finde das auch recht motivierend ;)

Noch finde ich es auch motivierend. ;)

Wenn allerdings Adam davon gerauscht ist... :p

vor 15 Stunden schrieb Andrietta:

Und das Battle mit @Scherzkeks ist spannend!

vor 12 Stunden schrieb Frau Krause:

Das habe ich auch gedacht 🙂

Wir haben ordentlich Zuschauer. :lol: :lol:

Aber gut, dass Ihr das so kommuniziert - nerven will ich damit sicherlich nicht. :roller:

Heute schneide ich vielleicht noch Unterhosen zu. Da aber nur aus Jersey-Resten von Projekten (nicht mehr in der App - Reste zu verwalten ist zu aufwendig), und ergänzend mit Bündchenstoffe (auch nicht in der App, da immer diese kurzen Stücke zu aktualisieren auch zu nervig ist), kommt das nix im Duell Richtung Pokal. :D :D

Für sowas habe ich Bewunderung :klatschen: :klatschen:, denn Änderungen nerven mich. :rolleyes:

Bauschgarn klingt auch gut, aber damit habe ich privat noch nie gearbeitet...

Ich nehme das mittlerweile in den Greiferfäden in der Overlock. Die Nähte werden dadurch weicher, aber in Kombination mit normalen Overlockgarn (Nadelfäden) bleibt es trotzdem stabil. Gutes Bauschgarn ist allerdings schon vorteilhaft dafür (sonst fusselt es sich gerne auf), ich nehme gerne das von Mettler oder auch von Alterfil.

Und im Farbverlauf mag ich es besonders gerne. :D

Ein Foto von einem einfachen Küchen-Wischlappen aus Waffelpique, und 2 kleine Servietten aus doppelt Musselin.

Im Moment bin ich noch ziemlich erschöpft und kurzatmig: ich sollte weiterhin langsam machen und mich noch was schonen.

Heute nur eine Micro-Aufgabenliste. 

Ich werde noch Profi im "Schieben". 🙈🙈

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Mittwoch. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

IMG_20230707_162214_HDR~2_copy_489x473.jpg

IMG_20230707_162153~2_copy_586x518.jpg

Geschrieben
Am 7.8.2023 um 09:07 schrieb Aquarista:

Ich hatte ganz unerwartet einen Samstag für mich ganz allein.

Der Samstag für dich allein hat sich gelohnt. Das Shirt sieht zauberhaft aus

Am 7.8.2023 um 09:07 schrieb Aquarista:

Wow, das ist eine ganze Menge. Ich wünsche Dir einen schönen, freien Montag!

Vielen Dank, den hatte ich auch

Am 7.8.2023 um 16:44 schrieb Scherzkeks:

Warum?!? :lol: :lol:

Ihr könnt doch nicht am Anfang einfach umkehren oder den Berg erhöhen das geht doch nicht :p

Am 8.8.2023 um 09:35 schrieb Gabriella1:

Ich drück die Daumen dass du schnell wieder fit wirst und ohne Schmerzen laufen kannst

Am 8.8.2023 um 11:17 schrieb Prallinchen20:

großes Entschuldigung das ich mich nicht mehr gemeldet habe,

dafür musst du dich nicht entschuldigen :hug:

Am 8.8.2023 um 11:17 schrieb Prallinchen20:

Genäht habe ich auch nicht mehr viel,

Also das was du geschrieben hast klingt doch nach viel genäht :)

vor 18 Stunden schrieb sewing Adam:

Also die Umwandlung Jacke zu Shirt schaut aber schon nach viel Arbeit aus :D und ist dir gut gelungen. Ich find die Taschen eher spannend als unruhig

Am Montag habe ich meine Zuschneideliste fast fertig abgearbeitet. Es fehlt nur noch ein Kleid, dass ich selbst konstruieren möchte. Aber dafür brauche ich mal etwas länger frei. Ich hab mal meine zugeschnittenen Projekte gezählt. Ich glaub die nächsten zwei Jahre brauch ich nix zuschneiden :o. Mal schauen wie weit ich dieses Jahr noch komme :D

euch noch einen schönen Abend

Geschrieben
Am 5.8.2023 um 12:58 schrieb sewing Adam:

Aaaalso, ich habe das DecoVil Light bekommen. 

Schätzelein, von diesem Zeug hab ich genug rumliegen!

Ich hab leider nicht mitgekriegt, dass du davon brauchst, sonst hätte ich mich bei dir gemeldet.

Geschrieben

Bin im Moment etwas im Stress...

Keine Ahnung, wieviele Stunden ich seit vorletzten Samstag im Auto verbracht und wieviel Sprit ich verfahren habe...

Für heute hab ich mir soviel vorgenommen und dann war ich doch wieder nur unterwegs.

Übrigens hab ich mir das Buch "Leinen Looks" gekauft. 😍

Irgendwie gefällt mir alles darin 🤷‍♀️😄

Morgen wird es - hoffentlich - auch mal Bilder von mir geben.

Robines Kleid hat leider nur insofern Fortschritte gemacht, als dass ich die Miederteile zusammengesteckt habe. Damit ich, sollte ich wider Erwarten mal Luft haben, sofort loslegen kann.

Auch mit dem Zwillingsmädchenset muss ich dringend in die Pötte kommen! Nicht, dass es noch zwei Tage Sommer gibt und die Teilchen sind nicht fertig.

Jetzt gönne ich mir den genialen Hollandkäse von unserer Frau Antje! Sowas von lecker, da magste nix anderes mehr!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb annette61be:

Schätzelein, von diesem Zeug hab ich genug rumliegen!

Ich hab leider nicht mitgekriegt, dass du davon brauchst, sonst hätte ich mich bei dir gemeldet.

Beim nächsten Mal weiß ich es ;) ist doch kein Problem. :) Danke dir!

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Also die Umwandlung Jacke zu Shirt schaut aber schon nach viel Arbeit aus :D und ist dir gut gelungen. Ich find die Taschen eher spannend als unruhig

Danke dir :) 

Ich trenne oft brutal mit der Schere, das geht recht fix :D 

@Scherzkeks schau mal in die Signatur, ich habe heuite das Jäckchen fertig bekommen und den Vorsprung ausgebaut ;) 

Hier ein paar Bilder... sie ist ein bisschen eng geworden und an mir sieht sie besser aus als an der Puppe, wirklich. Aber ich zeig sie trotzdem:

1000040341.thumb.jpg.4b18f1b5bf5465e2b1876bbfe9826fbc.jpg

1000040342.thumb.jpg.7f96926e6dcfbc10c8bab129efb426cd.jpg

1000040343.thumb.jpg.bc93f7adc973ae464b0a7adbaae35882.jpg

Vom nähen her bin ich sehr zufrieden damit. Und sie ist sehr kuschelig. Ich freu mich :) 

LG Adam

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend in die Runde!

@Gabriella1, schön, dass du die OP gut rumgebracht hast! Jetzt drücke ich die Daumen, dass du schnell schmerzfrei und voll beweglich wirst.

@sewing Adamtolle Jacke und schöne Shirts zeigst du uns.

Ich erinnere mich auch, eine schöne Mädchentunika mit feinen Details gesehen zu haben.

Sorry, falls ich jemand vergessen habe. Am Handy ist es für mich komplizierter zurück zu blättern und nachzuschauen, was alles war.

Vor mehr als einem Jahr hatte ich bei einem Online-Anbieter Feinstrickjersey aus 100% Baumwolle gekauft.  Weil sich der Stoff so gut zu Unterwäsche verarbeiten ließ und sich sehr angenehm trägt, habe ich nochmals von diesem Jersey bestellt, allerdings in einer anderen Farbe. Ich habe jetzt Unterhosen zugeschnitten und angefangen zu nähen. Beim Ausbügeln der Nähte ist mir aufgefallen, dass der Stoff bei der Einstellung für Baumwolle an der Bügeleisensohle kleben bleibt und deutlich nach Kunststoff riecht. Ich hab dann extra nochmal in der Produktinformation geschaut, ob ich mich bezüglich der Zusammensetzung vertan habe, aber es steht 100% Baumwolle dort. Es ärgert mich sehr, dass man sich auf die Angaben nicht verlassen kann und hab dem Händler eine Beschwerdemail geschrieben.  Ich denke nicht, dass ich eine Antwort bekomme, werde dann aber in Zukunft eher bei anderen Händlern bestellen.

Hattet ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht, und wie habt ihr reagiert?

Die Unterhosen werde ich in den nächsten Tagen nicht fertigstellen können, weil wir Besuch haben und auch Arzttermine im Kalender stehen.

Brombeerkonfitüre muss auch nochmal gekocht werden.  Es gibt dieses Jahr am und im Wald unglaubliche Mengen an Beeren. Der Regen hat denen gut getan. In den vergangenen Jahren waren die Beeren durch die Trockenheit vor der Reife vertrocknet. 

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit!

Liebe Grüße Brita 

Bearbeitet von Mama näht
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen :)

Allen neuen Mitschreiber/näher(innen) hier ein herzliches Willkommen :hug:

@Gabriella1 auch von mir baldige Schmerzfreiheit und gute Beweglichkeit gewünscht :bussi:

Ihr seid so fleißg an der Nähmaschine :super: ............... ich hab wenigstens die halbfertigen Schnitte geklebt :o , aber die Aufräumaktion geht weiter und man sieht wenigstens den Erfolg, das motiviert. Dazu kommt, daß sich der Fahrtendienst meines Lieben den Arm gebrochen hat ................. jetzt darf ich das Fahren für die nächsten 4 - 10 Wochen übernehmen, sein Arbeitsplan ist über den Haufen geworfen. Man muß das Positive auch sehen - ich hab ihn jetzt 2 Tage am Stück die Woche zu Hause :freu:

By the way - 120 km/h Windgeschwindigkeit haben den Schirm am Balkon in alle Einzelteile zerlegt trotz Fesselung - da muß ein neuer mit neuem Fesselungsplan her :classic_rolleyes:

vor 8 Stunden schrieb Mama näht:

Ich hab dann extra nochmal in der Produktinformation geschaut, ob ich mich bezüglich der Zusammensetzung vertan habe, aber es steht 100% Baumwolle dort.

DAS hat sich schon vor gewaltig langer Zeit geändert (mindestens 10 Jahre). Es darf bis zu ~ 8% von Plastikzeugs untergemsicht werden und darf sich immer noch 100% BW nennen :fetch:

Schönen Donnerstag wünsch euch :winke:

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Kathrine:

Ihr könnt doch nicht am Anfang einfach umkehren oder den Berg erhöhen das geht doch nicht :p

So ganz ohne Stoffeinkauf halte ich nicht durch... :silly:

vor 19 Stunden schrieb Kathrine:

Ich hab mal meine zugeschnittenen Projekte gezählt. Ich glaub die nächsten zwei Jahre brauch ich nix zuschneiden :o.

:D :D

vor 16 Stunden schrieb annette61be:

Keine Ahnung, wieviele Stunden ich seit vorletzten Samstag im Auto verbracht und wieviel Sprit ich verfahren habe...

Für heute hab ich mir soviel vorgenommen und dann war ich doch wieder nur unterwegs.

Klingt ja anstrengend... :hug:

vor 16 Stunden schrieb annette61be:

Übrigens hab ich mir das Buch "Leinen Looks" gekauft. 😍

Irgendwie gefällt mir alles darin 🤷‍♀️😄

Darum schleiche ich noch... Es gibt ja auch schon Leinen Looks 2. :roller:

Ich sollte dieses Jahr keine weiteren neuen Schnitte mehr auf meine Nähliste setzen. :rolleyes:

vor 14 Stunden schrieb sewing Adam:

schau mal in die Signatur, ich habe heuite das Jäckchen fertig bekommen und den Vorsprung ausgebaut ;) 

Da geht er hin, mein Pokal... :roller:

Gestern immerhin 4 Unterhosen zugeschnitten, aber wie geschrieben: da geht nix von in der App weg.

Für meinen kürzlich gekauften Softshell für den Rucksack habe ich heute Ersatz bekommen, und sollte der hoffentlich keinen Fehler haben, muss der auch noch in die App.

Also geniesse den Pokal - er wird sicher eine Weile Dir gehören. :p

vor 14 Stunden schrieb sewing Adam:

Vom nähen her bin ich sehr zufrieden damit. Und sie ist sehr kuschelig. Ich freu mich :) 

Die sieht sehr hübsch aus. :super:

Ist das Kuschelige Sweat oder Alpenfleece? 

vor 13 Stunden schrieb Mama näht:

Es ärgert mich sehr, dass man sich auf die Angaben nicht verlassen kann und hab dem Händler eine Beschwerdemail geschrieben.  Ich denke nicht, dass ich eine Antwort bekomme, werde dann aber in Zukunft eher bei anderen Händlern bestellen.

Hattet ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht, und wie habt ihr reagiert?

Eine gewisse Beimischung ist leider in der Produktion erlaubt, wie @Topcat auch geschrieben hat. Ich finde das auch nervig...

Tatsächlich richtig gefährlich finde ich das bei Lebensmitteln, denn da kann es ja auch zu allergischen Reaktionen kommen. 

Ich habe über die Jahre ab und an was zu reklamieren gehabt an Stoffen (bleibt nicht komplett aus, und ja: selbst in meinem eigenen Stoffladen ist das früher auch mal passiert), eigentlich habe ich da immer eine Rückmeldung von dem entsprechenden Händler bekommen (soweit ich mich erinnere).

vor 14 Stunden schrieb Mama näht:

Ich habe jetzt Unterhosen zugeschnitten und angefangen zu nähen. Beim Ausbügeln der Nähte

Ich muss zugeben, das irritiert mich: was bügelst Du denn da an Nähten an einer Unterhose aus? 

Ok, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich bügelfaul bin, und mir dafür die Phantasie fehlt. :p

vor 6 Stunden schrieb Topcat:

jetzt darf ich das Fahren für die nächsten 4 - 10 Wochen übernehmen, sein Arbeitsplan ist über den Haufen geworfen. Man muß das Positive auch sehen - ich hab ihn jetzt 2 Tage am Stück die Woche zu Hause :freu:

Ok, Fahrtdienst klingt jetzt nicht so dolle... Aber dass Dein Liebster dann mehr zu Hause ist: :super:

vor 6 Stunden schrieb Topcat:

By the way - 120 km/h Windgeschwindigkeit haben den Schirm am Balkon in alle Einzelteile zerlegt trotz Fesselung - da muß ein neuer mit neuem Fesselungsplan her :classic_rolleyes:

Wie ärgerlich... :(

...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kränkel immer noch... Vorallem die Kurzatmigkeit macht mir etwas Sorgen. :rolleyes:

Da ich diese Saison Allergietabletten nehme, sollte die Kurzatmig im Moment nicht davon kommen. Also seit gestern dann noch Erkältungs-Eukalyptusöl-Kapseln, und zusätzlich inhalieren. Und weiterhin viel müde. 

Schwer krank bin ich nicht, ich bin vorallem davon genervt... 

Heute will ich weiter an den Unterhosen nähen. 

Und einen Agaven-Ableger endlich einpflanzen, den mir meine Mutter aus Portugal mitgebracht hat. 

Warum Agave - keine Ahnung? 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ :D

Sonst nur Kleinkram der nicht sonderlich anstrengt.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Scherzkeks:

Darum schleiche ich noch... Es gibt ja auch schon Leinen Looks 2. :roller:

Ich sollte dieses Jahr keine weiteren neuen Schnitte mehr auf meine Nähliste setzen. :rolleyes:

...

Bei Buttinette kann man ein paar Modelle sehen, die da drin sind.
Ich fürchte, das muss ich auch haben 🙈

Geschrieben (bearbeitet)

So, ein paar Bilder

P1100726.thumb.jpg.9f185e67d71203fbacf82f838247d0bb.jpg

Das ist das Leinen und der Futterstoff von Robines Kleid.
Der Farbton vom Leinen ist in echt kräftiger.

P1100727.thumb.jpg.ba474a6c40703cac911dea7e56d368da.jpg

Der Jersey für die Babyklamöttchen.

P1100728.thumb.jpg.1bf75df38175a8ed36335c2a4bc7889e.jpg

Das gibt ein Shirt mit überschnittenen Ärmeln.
Nach dem Schnitt - den ich mir damals auch selbst gemacht habe, indem ich einfach in den Stoff geschnippelt habe... - nähe ich diese Shirts seit meiner Ausbildung.

P1100729.thumb.jpg.3c04e60839ca78c3ae24e3fd5a9e4550.jpg

In einem Anfall von Albernheit hab ich mir dann noch ein Shirt aus dem Candy Stoff zugeschnitten 😄

P1100725.thumb.jpg.c7a265869cb73873daca9625e2ceca05.jpg

Und zum Schluss noch was Fertiges.

Sieht aus wie eine Cuddle me, ist aber aus einer burda. Nummer muss ich erst raussuchen.

Der Stoff ist Pferdedeckendick :D und war so ein großes Stück, dass ich mindestens noch so ein Teil rauskriege. Aber wer will schon zwei Pferdedecken? 😎

Übrigens ist der Stoff so schmiegsam, dass ich tatsächlich einfach nur gekäntelt und dann gesäumt habe. Die Rundung ist trotzdem glatt.

So, das war es erstmal. Jetzt muss ich unbedingt an die Stickmaschine. Da hab ich fiesen Rückstand.

Bearbeitet von annette61be
doofe Tippfehler :(
Geschrieben
Am 8.8.2023 um 13:21 schrieb Angel56:

Prallinchen man muss doch nicht ständig schreiben hier immer wie es die Zeit zulässt, hab ja auch riesen Wohnung 2 ungenutzte Räume die man aber auch nicht vergessen darf, aber bin heil froh das meine Tochter den Garten macht. Frage mich so oft wie hat man das früher alles geschafft. 

Danke für dein  Verständnis. Ja als wir das Haus gebaut haben, in den 80ziger Jahren, wußten wir noch noch das wir Kinderlos bleiben mussten, als wir das Grundstück kauften,( 800 qm)wollte ich das es noch das es noch größer wäre:kratzen:heute wäre ich froh, es wäre 300qm kleiner:confused: so lange ich das noch schaffen kann, ist es gut.

vor 22 Stunden schrieb Kathrine:

dafür musst du dich nicht entschuldigen :hug:

Auch Danke für dein Verständnis, gelobe mir Besserung:stups:

@Gabriella1wünsche dir hier vom Schwarzwald auch "Gute Besserung":hug:

@sewing Adam he, ich beneide dich um die tollen achen die du nähst:super::super:

vor 16 Stunden schrieb Mama näht:

Vor mehr als einem Jahr hatte ich bei einem Online-Anbieter Feinstrickjersey aus 100% Baumwolle gekauft.  Weil sich der Stoff so gut zu Unterwäsche verarbeiten ließ und sich sehr angenehm trägt, habe ich nochmals von diesem Jersey bestellt, allerdings in einer anderen Farbe. Ich habe jetzt Unterhosen zugeschnitten und angefangen zu nähen. Beim Ausbügeln der Nähte ist mir aufgefallen, dass der Stoff bei der Einstellung für Baumwolle an der Bügeleisensohle kleben bleibt und deutlich nach Kunststoff riecht. Ich hab dann extra nochmal in der Produktinformation geschaut, ob ich mich bezüglich der Zusammensetzung vertan habe, aber es steht 100% Baumwolle dort. Es ärgert mich sehr, dass man sich auf die Angaben nicht verlassen kann und hab dem Händler eine Beschwerdemail geschrieben.  Ich denke nicht, dass ich eine Antwort bekomme, werde dann aber in Zukunft eher bei anderen Händlern bestellen.

Oh man das ist sehr, sehr ärgerlich, mr würde die Zeit die man schon inverstiert hat, am meisten ärgern. Drück dir die Daumen.das du wenigstens was zurück bekommst.

@annette61bewunderschöne Jacke:super: auch tolle Stöffchen zum vernähen.

Ich möchte euch auchm al meine schon im April fertiggenähte Jacke zeigen. Wollte doch imme mal so Art Chanel Jacke, aber für meine Größe gibt es die nicht. Wohne im Dorf und da gehe ich öfters mal zu eine Beerdigung und hatte für den Übergang nichts richtiges anzuziehen. Natürlich will ich mich nicht gerade mit fremden Federn schmücken. meine liebe Waltraud hat mir da geholfen, schon ewig kein Futter mehr eingenäht.

Tweetjacke2023.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich kränkel immer noch... Vorallem die Kurzatmigkeit macht mir etwas Sorgen. :rolleyes:

Da ich diese Saison Allergietabletten nehme, sollte die Kurzatmig im Moment nicht davon kommen. Also seit gestern dann noch Erkältungs-Eukalyptusöl-Kapseln, und zusätzlich inhalieren. Und weiterhin viel müde. 

Schwer krank bin ich nicht, ich bin vorallem davon genervt... 

Dann wünsche ich dir eine gute Besserung:hug:. Kurzatmigkeit katte ich auch eine Zeit  lang, aber ich atme eh nicht normal :rolleyes: keine Ahnung warum.

Ich wäre auch genervt. weil man will ja auch irgendwann man Ruhe haben....... bin gespannt, was der Herbst und Winter uns dieses Jahr bringt.

vor 17 Stunden schrieb sewing Adam:

Die Jacke sieht auch richtig toll aus. Dannkann der Herbst........hoffentlich noch nicht so bald kommen.

Ich habe mich neben Haushalt, Tochter usw. immer mal wieder mit Streifen schneiden für meinen Lasagnequilt beschäftigt . Aber es tut sich was :classic_smile:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Prallinchen20:

Ich möchte euch auchm al meine schon im April fertiggenähte Jacke zeige

Sehr schön :super: so eine ähnliche Jacke möchte ich im Nähkurs im Herbst nähen. DA freu ich  mich schon drauf. Stoff in Blau, mein Favorit. Stoff liegt schon bereit.

vor 8 Stunden schrieb Topcat:

Man muß das Positive auch sehen - ich hab ihn jetzt 2 Tage am Stück die Woche zu Hause :freu:

Ja das ist schön, freu mich für dich🥰 deinen Liebsten bei dir zu haben.  

vor 9 Stunden schrieb Topcat:

Man muß das Positive auch sehen

:super:

Geschrieben

@sewing Adam

566,30 Meter zu 568,40m :D :D

Ich hatte vergessen einen reklamierten Stoff auszutragen... 

Liebe Grüsse

Silvia