Großefüß Geschrieben 30. August 2023 Melden Geschrieben 30. August 2023 vor 40 Minuten schrieb lea: vor 1 Stunde schrieb Großefüß: Ich höre den Textilportal-Podcast , letztens erst die Folge mit Anita Pavani Ich bin gerade dabei, die Pavani-Folge zu hören. Vielen Dank für diesen Tipp - ich glaube, der Podcast hat einen neuen Hörer gewonnen Das freut mich. Aber ich bedanke mich dafür bei euch . Der Tipp kam ursprünglich von @ciege in dem unten verlinkten Thema. Und dort kamen noch viele Tipps auf diverse andere interessante Podcasts, die ich mir demnächst auch nebenbei beim Nähen anhören möchte. https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/192219-bitte-um-tipps-zu-podcasts-zum-hören-beim-nähen/ Vielen Dank dazu nochmals an alle Tippgeber.
Gabriella1 Geschrieben 30. August 2023 Melden Geschrieben 30. August 2023 @ScherzkeksDu Arme, da hat es dich aber wirklich doppelt erwischt, jetzt reicht es aber mal ! Vielleicht lässt dich die Urlaubsvorfreude ja schneller gesunden, Südafrika hört sich echt toll an! Deinen Mann wird es sicher auch sehr freuen, wenn du mitkommst. @Liebywenn ich wieder mal zu jammrig werde, sag ich mir selber, dass es vor 4 Wochen noch viel schlimmer war . Aber die Geduld fehlt halt manchmal.... Dein Jeans-Quilt ist eine super Idee mit der Spitzenverschönerung . @sewing Adamdein Shacket ist ja Bombe , führst du das dann in München aus ? Einen schönen !. Arbeitstag wünsche ich dir am Freitag, Wetter soll ja dann wieder schön sein! @MOChat dein Mann die Reha auch ambulant? Bietet sich ja an, wenn´s in der Nähe ist! Ich bin davon sehr angetan, kannte bisher nur stationäre Reha´s. Deine "Lasagne" finde ich farblich ganz, ganz toll ! @Topcatkein Wunder, dass Du eine Triefnase hast, bei dem Wetter und der Kälte! Schau nur, dass du wieder fit bist, wenn dein Schatz kommt . @Mama nähtDeine Taschen gefallen mir wirklich sehr gut, ich mag auch bunt, so wie unsere Silvia !
MOC Geschrieben 30. August 2023 Melden Geschrieben 30. August 2023 vor 12 Stunden schrieb Topcat: ja, und hat auch gröberes Hagelgewitter überstanden SUPER du hast dir auch Mühe gegeben, das er sowas übersteht. Und ich wünsche dir gute Besserung. vor 11 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Das geht für mich gar nicht, entweder Linsen oder Spätzle. So zusammen 😟, Bei uns gehen Linsen nur mit Spätzle vor 10 Stunden schrieb sewing Adam: Hmmm, lecker! Den Essig nicht vergessen. Machst du auch Bauchspeck rein? Das ist das eine das ich nicht dabei ma War sehr lecker und Essig steht immer noch zusätzlich mit auf dem Tisch. Bisschen Bauschspeck tu ich rein, da es mein Göttergatte gerne isst. Ich nicht. vor 10 Stunden schrieb sewing Adam: Gerade eben habe ich das Shirt fertig bekommen Das gefällt mir wieder so gut. ich schick dir mal meine Adresse. Den Stoff finde ich schön mit dem Pink drin. Das sind aber keine zwei Lagen....... vor 10 Stunden schrieb sewing Adam: @MOC sieht sowohl schön bunt als auch schön kuschelig aus. Hab ich richtig verstanden das es nur kleine Decken für auf den Schoß werden? Danke. Das jetzt wird eine kleine Beindecke fürs Auto für meine Tochter. Die anderen zwei werden 110x160 cm. Wenn es abends mal bisschen kälter wird zum reinkuscheln. Wir haben ja einen Kachelofen, aber den wollen wir jetzt noch nicht anfeuern. vor 10 Stunden schrieb Lieby: Die Decke ist wirklich ein Quilt, Jeanshosen zerschnitten, Häkel- und sonstige Borten aufgenäht Sehr schön und damit hast du wieder Material verwertet. Super. vor 10 Stunden schrieb Topcat: tolle Quilts hab ich auch gesehen (nur nicht erwähnt, Asche auf mein Haupt ) Danke ....und dir ist vergeben vor 10 Stunden schrieb Lieby: @MOC Linsen und Spätzla *lecker* du hast schon recht, ein Schwabe kann nicht ohne Stimmt vor 10 Stunden schrieb Lieby: leider gibt es das hier viel zu selten, da mein nicht schwäbischer GöGa keine Linsen mag... er mag auch keine sauren Kuttla oder saure Niernla.... wenn es das irgendwo gibt, wenn wir meine Eltern besuchen, muss ich da immer erbarmungslos zuschlagen. Aber das ist ja auch im Ländle kaum noch irgendwo in einer Gastwirtschaft zu bekommen. Das ist schade. Dann ess dich satt, wenn ihr bei deinen Eltern seid. Hier in unserer Gegend gibt es Kutteln immer am 21. Ferbruar, da ist auch Pferdemarkt. Da sind sind wir immer dabei, ich ess immer Kutteln mit Bratkartoffeln, mein Mann nicht. vor 9 Stunden schrieb Mama näht: ann habe ich nochmal eine Tasche nach dem gleichen Schnittmuster genäht Die Tasche ist schön geworden. Mir wäre sie zu bunt, aber wie du schreibst, alles Geschmacksache. vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks: Das sieht sehr schön aus! Danke vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks: Heute gab es auch mal was Positives: mein Mann wollte dieses Jahr noch eine Dienstreise machen, nach "Was weiter weg" , und ich sollte ihn dann begleiten - das findet die Person die das zu genehmigen hat, eine sehr gute Idee. Wir werden dann auch noch Urlaub dort dran hängen: wenn schonmal dort. Genaue Reisedaten noch nicht ganz klar, aber grobes Zeitfenster, und was genau an Urlaub müssen wir inkl. unserem Finanzbudget noch genauer schauen. Der Plan: es geht nach Südafrika - ich freue mich auf neue Eindrücke und mehr Sonne. Das ist ja super, das du mitgehen kannst und dann noch nach Südafrika...wow....wann gehts denn los....... vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich bin extrem aufgeregt! Das wäre ich auch..................... Meine kleiner Beinquilt hat nun ein Binding bekommen, nur noch hinten mit der Hand annähen. Meine Fleecestoffe sind heute gekommen, dann gehts mit den anderen Quilts weiter. Morgen treffen wir uns mit meinem Bruder zum Essen, freufreufreu.......Am Wochenede kommt unsere Tochter nochmal und nächste Woche dann Vorbereitungen für unseren Urlaub.
ciege Geschrieben 31. August 2023 Melden Geschrieben 31. August 2023 vor 16 Stunden schrieb Großefüß: Das freut mich. Aber ich bedanke mich dafür bei euch . Der Tipp kam ursprünglich von @ciege in dem unten verlinkten Thema. Und dort kamen noch viele Tipps auf diverse andere interessante Podcasts, die ich mir demnächst auch nebenbei beim Nähen anhören möchte. https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/192219-bitte-um-tipps-zu-podcasts-zum-hören-beim-nähen/ Vielen Dank dazu nochmals an alle Tippgeber. Ach wie schön, dass ich dir / euch diese Podcast gefällt.
MOC Geschrieben 31. August 2023 Melden Geschrieben 31. August 2023 (bearbeitet) Meine Quiltbeindecke ist fertig, auch schon gewaschen und getrocknet. Dann hab ich noch ein Tshirt Probegenäht, den Schnitt noch etwas verlängert, und nur geheftet, bin ja Anfängerin was das betrifft. Burda easy Gr. 44. Der Stoff Hamburger Liebe, hab ich hier mal im Forum erworben. Den Schnitt möchte ich noch mit einen dünneren Jersey nähen und sehn, wie der rauskommt. Ich bin erschrocken, wie krumm ich dasteh hab das erst jetzt auf den Bildern so gesehn meine Güte. Wird man im Alter krummer Bearbeitet 31. August 2023 von MOC
Lehrling Geschrieben 31. August 2023 Melden Geschrieben 31. August 2023 vor 17 Minuten schrieb MOC: Wird man im Alter krummer Ja, wenn man nichts dagegen tut. Seit ich mir Osteopathiebehandlungen gegönnt habe, hängt meine rechte Schulter nicht mehr und ich halte mich wieder aufrechter. Und daß mir gleich zu Anfang gesagt wurde, ich habe keine Bauchmuskeln hat meinen Widerspruchsgeist geweckt und seither mache ich täglich die mir gezeigte Übung, mit Erfolg. Dein Quilt ist so schön! Quiltbeindecke mußte ich erst auf mich wirken lassen bis ich es verstanden habe. Dein Shirt sieht gut aus, Schnitt und Sitz und Muster. Ich schrecke vor großen Mustern zurück, sollte ich wohl mal ändern.....
MOC Geschrieben 31. August 2023 Melden Geschrieben 31. August 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Lehrling: Ja, wenn man nichts dagegen tut. Seit ich mir Osteopathiebehandlungen gegönnt habe Ich tu was dagegen, war auch schon 8 mal beim Osteopathen. Mal ist es besser mal schlechter. Nun habe ich eine gute KG gefunden, mach erstmal Lockerungsübungen, täglich auch zu Hause, dann kommen wir zu Kräftigunsübungen. Hab mich nur erschrocken, dachte es ist besser geworden. vor 2 Stunden schrieb Lehrling: Dein Quilt ist so schön Danke vor 2 Stunden schrieb Lehrling: Dein Shirt sieht gut aus, Schnitt und Sitz und Muster. Ich schrecke vor großen Mustern zurück, sollte ich wohl mal ändern..... Finde ich auch, mal was anderes und zu Jeans immer passend........probier es ruhig auch mal aus Bearbeitet 31. August 2023 von MOC
Lehrling Geschrieben 31. August 2023 Melden Geschrieben 31. August 2023 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb MOC: Hab mich nur erschrocken, dachte es ist besser geworden. so oft, wie dir wegen deiner Tochter der Schreck in die Knochen fährt, ist es jedesmal wieder ein kleiner Rückfall beim Aufrichten, da braucht es länger bis es gut ist. Ich hoffe, deine Krankenkasse honoriert daß du dich selbst um deine Gesundheit kümmerst. ich hab noch so viele kleingemusterte und unifarbene Jerseys im Stoffschrank ..... Bearbeitet 31. August 2023 von Lehrling
Scherzkeks Geschrieben 1. September 2023 Melden Geschrieben 1. September 2023 Ein neuer Monat beginnt...
sewing Adam Geschrieben 1. September 2023 Autor Melden Geschrieben 1. September 2023 @Lieby Danke dir! Aus Jeans, wie cool! Ist dann aber nicht ganz so kuschelig, oder? Für was willst du die dann nehmen? @Topcat Ich stecke/hefte bei solchen Standardsachen kaum, dafür gibt es Knipse und beim Jersey kommt es auf ein paar Milimeter nicht an @Mama näht tolle Taschen! @Scherzkeks dann habe ich ja noch ein bisschen Vorsprung, mal sehen wie lange ich den halten kann EIn tolles Urlaubsziel! Da hast du was zum drauf freuen Und nein, 2-3 h sind Sachen wie Standardshirts, Alles was mehr Aufwand ist dauert auch bei mir länger @annette61be also Tüdelkram zum gut ausschauen @Gabriella1 Danke dir! Ich habe es noch nicht mitgenommen, hole es aber jetzt am Wochenende. Im Moment kann man es schon brauchen... Arbeit hat gut angefangen, mehr dazu im September-Thread @MOC ich mag das fette Fleisch auch nicht. Ich bin ja gebürtig eher Bade, daher kenne ich nur Linsensuppe mit Würstchen. Mit Spätzle und Essig hab ich erst durch einen Freund aus Schwaben kennengelernt und find es toll. Nur den fetten Speck mag ich nicht, aber den muss man ja nicht essen Das Shirt ist jeweils einlagig, d.h. am Rücken wirds (hoffentlich) etwas luftiger Ich hab auch immer gerne eine Decke auf der Couch, ist einfach gemütlicher Schön ist die erste geworden! Dein T-Shirt gefällt mir, Stoff ist schön. Vorne sitzt es gut, Rücken hat evtl. ein bisschen viel Länge. Könnte auch Hängeschulter nur hinten sein. Ich bin aber pinzig, Hauptsache du fühlst dich wohl! Wir sehen uns im September! LG Adam
annette61be Geschrieben 8. September 2023 Melden Geschrieben 8. September 2023 Hachja... Das Oma-Blümchen-Shirt dreht in der Waschmaschine ein paar Runden. Sobald es gewaschen, trocken und gebügelt ist, kommt noch ein Foto. Robines Leinenkleid dümmelt so ein bissel vor sich hin. Robine war ja in Urlaub und dann haben wir es irgendwie noch nicht zur Anprobe geschafft... Die Zwillingsteilchen hab ich gar nimmer weiter gemacht 😪 da ich eine zu kleine Größe gewählt habe. Bleibt es halt liegen, bis ich Lust hab, es fertig zu machen. Vielleicht kommen im nächsten Jahr ein paar Zwerglein, denen sowas dann im Sommer passt. Fehlt noch das Candy-Shirt. Es hapert bei mir immer mit dem Fotografieren. Naja, wird auch nachgereicht.
Empfohlene Beiträge