Zum Inhalt springen

Partner

Der Juli und die Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb sewing Adam:

Gedrückte Daumen (auch für einen pünktlichen Zug) nehme ich gerne.

dann kriegst du die als erstes gleich mal von mir!

Für mich waren die mündlichen Prüfungen immer schlimmer als die schriftlichen, denn da kann man doch auch mal überlegen. Aber vor den Prüfern??

Für mich darf man heute auch die Daumen drücken, ich hab um 9 Uhr Termin in der Klinik wegen der OP-Besprechung vom Knie :o.

Werbung:
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Karbonmäuschen

34

• Scherzkeks

22

• Gabriella1

21

• sewing Adam

15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Gabriella1:

Für mich darf man heute auch die Daumen drücken, ich hab um 9 Uhr Termin in der Klinik wegen der OP-Besprechung vom Knie :o

Oha, klar drück ich - ganz feste und Dich gleich mit.

Und für Dich, @sewing Adam, morgen? Da habe ich die Daumen von @Gabriella1 dann wieder frei und sie sind für Dich reserviert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb Gabriella1:

Für mich darf man heute auch die Daumen drücken, ich hab um 9 Uhr Termin in der Klinik wegen der OP-Besprechung vom Knie :o.

Mach ich, :zubefehl:🧘‍♀️hoffentlich falle ich nicht vom Rad.🚴‍♀️

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

ganz feste und Dich gleich mit

:bussi: lange nichts mehr von dir gehört. Ist alles o.K. bei dir?

vor 10 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

hoffentlich falle ich nicht vom Rad.

das wär ja was gewesen! Das hast du doch hoffentlich nicht gemacht :classic_ohmy:??

Ich hab den OP-Termin bereits nächste Woche Freitag, ich wollte so schnell wie möglich. Jetzt 7 Monate lang Schmerzen bei jedem Schritt und  auch oft von alleine, reicht mir :o!

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Gabriella1:

:bussi: lange nichts mehr von dir gehört. Ist alles o.K. bei dir?

Ja, alles bestens. Einige der ehemaligen Vielposter haben sich doch rar gemacht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

das wär ja was gewesen! Das hast du doch hoffentlich nicht gemacht :classic_ohmy:??

Alles gut, hab an dich gedacht. Hat ja gut geklappt. :super:

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb sewing Adam:

am Mittwoch Vormittag habe ich meine mündliche Prüfung. Gedrückte Daumen (auch für einen pünktlichen Zug) nehme ich gerne.

Aber sowas von gedrückt! :super: :super:

Am 17.7.2023 um 16:53 schrieb 3kids:

Evt würde dein Stoffwechsel besser funktionieren hnd du das andere Medikament schnelled abbauen mit mehr Schilddrüsen-Aktivität.

Mit der Schilddrüse bin ich gut eingestellt, die gerade aktuellen Blutwerte von letzter Woche zeigen das.

Und das andere Medikament soll definitiv nicht zu schnell verstoffwechselt werden (Hirnstoffwechsel) - das wäre definitiv nicht gut. :cool: Es macht halt müde, und mich auch was mehr, was mich wirklich immer wieder nervt - aber die Alternative wieder schwer krank zu werden ist halt keine Option. :clown:

Am 17.7.2023 um 19:28 schrieb weena:

Ob da auch viel altersbedingt dabei ist kann man ja nicht sagen. Wir kennen es ja nicht mehr anders.

Das kann ich für mich so auch nicht beantworten.

Ich bin seit über 20 Jahren chronisch krank, und war viele Jahre kaum Alltagstauglich. Das hat Spuren hinterlassen... 

Im Moment geht es mir recht gut, auch wenn ich es gerne noch etwas besser hätte ;) , aber gemessen an Anderen mit dieser Grunderkrankung bin ich ziemlich fit.

Dankbarkeit und Gelassenheit mit mir selber ist etwas an dem ich persönlich für mich "arbeiten" muss. :cool:

Am 17.7.2023 um 19:22 schrieb Gabriella1:

Das ist eine gute Einstellung :super:!

ich bügle neben Hemden von Göga  (die aber nicht so oft getragen werden)  Hosen, und sonst nur Tischdecken und Geschirrtücher, die mag ich glatt.

Shirts schüttle ich gut aus und hänge die schön glatt auf. 

Ich nutze ja überwiegend einen Trockner (da kein Platz zum Aufhängen, kein brauchbarer Wäschekeller), und da falte ich dann "warm" zusammen - für das meiste reicht das locker.

Am 17.7.2023 um 19:22 schrieb Gabriella1:

Unser kleines Gartenfest war wirklich nett,

Das klingt schön. :)

Am 17.7.2023 um 16:53 schrieb 3kids:

Ich hadere noch oft damit, dass ich körperlich ausgebremst werde und auch psychisch nicht mehr so belastbar bin wie vor ein paar Jahren.

Du hast ja auch schon Einiges zu verkraften gehabt. :hug:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Gabriella1:

Ich hoffe, es war ein gutes Gespräch... :hug:

vor 1 Stunde schrieb Gabriella1:

Ich hab den OP-Termin bereits nächste Woche Freitag, ich wollte so schnell wie möglich.

Das geht ja flott! 

Dann alles Gute dafür! :hug: :bussi:

Wir waren gestern mit meiner besten Freundin und deren Familie im OpenAir-Kino - war total schön. :classic_love:

Ich hatte sowas noch nie gemacht.

Die Leinwand wurde aufgepustet - sah lustig aus. :D

Bis wir dann im Bett waren, war es 1 Uhr - war der Abend aber total wert. 

Heute war ich dann in meiner ambulanten Therapieeinrichtung zur Kreativgruppe. Es tut so gut, dass nach der langen Coronazeit da endlich wieder offene Gruppen erlaubt sind. Über die Jahre hat man doch so den ein oder anderen "Leidensgenossen" kennengelernt, und der Austausch zusammen tut eigentlich immer gut. Zumindest mir.

Auf die Bastelei an sich kommt es mir nicht so sehr an :D , aber es ist ein nettes Dazu. 

Wir haben ein Windlicht mit Trockenblumen gebastelt. Gewinnt sicher keinen Preis :lol: , aber mir hat es Spass gemacht.

Wieder mehr Kontakt/Austausch mit Leuten zu haben tut mir gut, mich "aktiviert" das auch, auch für Pflichtaufgaben. 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Start in den Mittwoch. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

IMG_20230717_212121_HDR_copy_800x600.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

Hallo in die Runde,

endlich schaffe ich es auch mal wieder, mich zu melden. Der Juli ist ja auch schon wieder halb um.

@Karbonmäuschenauch von mir noch vielen Dank fürs Eröffnen des Juli-Thread!

Mein Urlaub in Dänemark ist schon wieder 2 Wochen vorbei. Es war schön und ich habe die lange Fahrt auch überlebt. Die erste Nacht nach der Hinfahrt im ungewohnten Bett war schrecklich. Mir tat vom Kopf bis zu den Fußsohlen alles weh. Zum Glück war das nach der Heimfahrt nicht auch so. Der Aufenthalt war wieder schön. Aarhus entwickelt sich immer weiter und seit unserem ersten Aufenthalt vor 10 Jahren hat sich viel getan.

Ich war auch, wie schon im Juni erwähnt, nochmal in dem kleinen Stoffgeschäft und habe geschaut, was es für Stoffe gibt. Beeindruckt hat mich die große Auswahl an Regenjackenstoffen, Es gab wirklich alles! Zwei große Wühltische mit Stoffresten gab es auch. Da wurde ich auch fündig. Dann habe ich noch etwas für eine Tasche vom Ballen genommen.

Gewaschen und gebügelt sind die Stoffe, aber ich habe noch nichts davon vernäht.

Meine Näharbeiten seither waren zwei Skischuhtaschen, die ich für meine Tochter, für die Aufbewahrung der Skistiefel genäht habe. Außerdem habe ich ein aus der Form geratenes T-Shirt, das aber einen wunderbar weichen Stoff hat, anderweitig verwertet. Ich habe aus dem Stoff eine Unterhose genäht.

Ich habe viel von euch gelesen, einige sind in Urlaub gefahren, denen wünsche ich viel Spaß und eine gute Erholung!

Für @sewing Adamdrücke ich fest die Daumen, dass seine mündliche Prüfung gut klappt! Etwas fester muss man wohl drücken, dass die deutsche Bahn pünktlich ist :silly: ich werde mein Bestes geben.

@Gabriella1für deine bevorstehende OP wünsche ich dir alles, alles Gute, dass alles schnell heilt und du danach keine Schmerzen mehr hast!

Ich habe auch ein schickes Kleid bei @weena gesehen, und @Scherzkeksich war auch noch nie in einem Outdoorkino. Dein Bild von der aufblasbaren Leinwand ist witzig.

Ich habe mir auch überlegt, dass ich mit meiner Näherei etwas strukturierter vorgehen sollte. Die Art wie @Kathrine es macht, also mal einen "Stapel" zuschneiden, könnte auch eine Lösung für mich sein. Ich vertrödle viel Zeit mit der Suche der Schnitte und dem Stoff dazu. Wenn das mal gemacht ist, ist das Nähen kein Problem mehr, zumindest meistens.

Da ich Unterwäsche brauche, könnte ich damit mal anfangen, die dafür vorgesehenen Stoffe zuzuschneiden - alle - und nicht wie bisher eine Hose schneiden, dann nähen, dann das nächste Projekt, oder die nächste Hose...?

Momentan scheint nachmittags die Sonne zu sehr in mein Nähzimmer, da halte ich es nur kurz drin aus. Aber das wird auch wieder anders. Wenigstens ist es nachts nicht zu warm, so ist die Nachtruhe angenehm.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend, den Kranken gute Besserung, den Traurigen Licht am Horizont!

Liebe Grüße

Brita

Geschrieben

Guten Morgen :)

@sewing Adam selbstverständlich sind für heut die Daumen gedrückt - du rockst das :)

@Gabriella1 das sind gute Neuigkeiten, Alles Gute daß nix den Heilungsprozeß stört :bussi:

Die Aufräumaktion zieht sich und die Hitze lähmt zusätzlich :o - aber wenigstens hab ich gestern die Nähmaschine für ein paar Reparaturstiche am Tisch gehabt, kommende Woche will ich wenigstens die Ergänzungsblusenstoffe und das Waffelpiquee/Frottee für die Badekleider säumen zum Waschen und Schnitte kleben

trinkt genug und schmelzt nicht in der Hitze dahin :hug:  :winke:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zurück.

Ich habe hier schöne Sachen gesehn, die genäht worden sind und vieles vieles mehr, das ich gerade gar nicht nachlesen kann.

Eine erste Hürde bei mir ist gemeistert, Nochmal eine Untersuchung des Hales, worauf sich bestätigt hat, das es nicht das ist, woran ich wegen der diffusen Beschwerden immer gedacht habe und das mich richtiggehend runtergezogen hat. 

Nun werde ich  noch beim HNO Arzt den Rest abklären.  

Auch habe ich mich entschieden, mich auf Medikamente einzulassen, damit es ein bisschen leichter geht. Und nun hoffe ich, das ich wieder ein paar Kilo zunehme und wieder mehr am Leben teilnehmen kann. 

Vor allem hoffe ich auch, wieder viele schöne Stunden in meinem Nähzimmer verbringen zu können und mich auf meinen Urlaub m Norden zu freuen. Das Meer........🥰

ich muss es aber noch sehr langsam angehen lassen um mich nicht zu überfordern.

Ich wünsche nun allen, die im Urlaub sind, in den Urlaub fahren viele schöne erholsame Stunden.

Allen angeschlagenen eine gute Besserung und für @Gabriella1alles gute für ihre Knieop.

Ich grüße euch alle ganz herzlich

Monika

Geschrieben

Einen schönen Gruß aus dem leider nicht so sommerlichen Norwegen an Euch!

Es ist leider sehr windig und nicht so warm wie sonst, daher müssen wir einiges an Alternativprogramm starten... Zum Beispiel Jeanshosen kaufen, weil meine einzige gerissen ist. 

Bis bald und allen, die es brauchen, viel Glück und alles Gute!

IMG20230718131153.thumb.jpg.a9ded2336858733cc48d25752edb6539.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Topcat:

schmelzt nicht in der Hitze dahin :hug:  :winke:

Wenn's das Fett denn abschmelzen würde, wäre ich nicht böse.

vor 4 Stunden schrieb MOC:

Und nun hoffe ich, das ich wieder ein paar Kilo zunehme

Ich gebe gerne was ab.😅

Geschrieben

@Aquarista Damke für die Urlaubsgrüße. Wir haben heute den letzten ganzen Urlaubstag.  Wir sind froh, das es hier nicht so heiß war.

Ich lass euch noch ein Urlaubsfoto da:

20230718_182013.thumb.jpg.2b774215f7ced3644a4c79fdeef617dd.jpg

Geschrieben

Moin,

es ist zwar schon eine Weile her, aber ich schulde Euch immer noch ein Foto von unserer Goldenen Hochzeit - hier kommt es:

Goldhochzeitspaar.thumb.JPG.07fc00f69f09d58dc80338db45fc8c55.JPG

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

zuerst mal vielen Dank für eure guten Wünsche! Vor allem dir, @Gabriella1, ich hoffe deine OP-Besprechung war gut!

Also die guten Wünsche haben offenbar geholfen. 

Gestern Nacht habe ich mein Ticket nochmal gecheckt: Zug fällt aus! Aber der Ersatzzug war schon bereitgestellt und fuhr pünktlich, mit Sitzplatzreservierung ab und kam pünktlich an.

Die Prüfung... also ich habe bestanden, ich habe keine schlechte Note und müsste eigentlich zufrieden sein.

Bin ich aber nicht. Mündliche Prüfungen sind Scheiße. Je nach Kommission kann man Glück haben oder Pech. Gefühlt hatte ich letzteres, sie haben jeden Sachverhalt zu Tode geritten, somit war die Auswahl an Fragen relativ gering und man konnte nicht sonderlich glänzen. Ich habe mich dann vorhin beim bouldern abreagiert. 

Ich darf mich nicht beschweren. Aber so richtig glücklich bin ich nicht, auch wenns blöd klingt.

Trotzdem Danke euch nochmals, gut gelaufen ist es ja an sich.

LG

Adam

Geschrieben

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

vor 13 Minuten schrieb sewing Adam:

Die Prüfung... also ich habe bestanden, ich habe keine schlechte Note und müsste eigentlich zufrieden sein.

Bin ich aber nicht. Mündliche Prüfungen sind Scheiße. Je nach Kommission kann man Glück haben oder Pech. Gefühlt hatte ich letzteres, sie haben jeden Sachverhalt zu Tode geritten, somit war die Auswahl an Fragen relativ gering und man konnte nicht sonderlich glänzen. Ich habe mich dann vorhin beim bouldern abreagiert. 

Ich darf mich nicht beschweren. Aber so richtig glücklich bin ich nicht, auch wenns blöd klingt.

Hol tief Luft und schau mal etwas weiter in die Zukunft: hast du schon mal erlebt/ gehört daß sich jemand dafür interessiert hat, wie jemand in der mündlichen Prüfung abgeschnitten hat?  Gefragt wird nur ob bestanden, den Rest kannst du abhaken. Und in der realen Welt ist wichtig, wie du deine Arbeit erledigst: stur nach Paragraphen oder mit Herz und gesundem Menschenverstand.

Geschrieben

Lehrling war schneller. ich kann mich ihr nur anschließen, sie hat es treffend formumiert. nu gönn dir was

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb knittingwoman:

Lehrling war schneller. ich kann mich ihr nur anschließen, sie hat es treffend formumiert. nu gönn dir was

Glückwunsch und nu geh Stöffchen shoppen. 😅

Geschrieben

@Scherzkeks @Mama näht @Topcat @MOC @sewing Adam

:hug: ich danke euch für die guten Wünsche!

Gestern konnte ich auch gleich die anschließende REHA regeln, stationär wäre leider erst in 4 Wochen wieder ein Termin frei. Deshalb habe ich mich für eine ambulante entschieden: Abholung und Bringung per Taxi und den ganzen Tag über Anwendungen einschl. Mittagessen für mindestens 3 Wochen (5 Tage pro Woche), Verlängerung möglich.  Lt. Sozialdienst wird dort viel mehr gemacht als in einer Klinik.

Meinen Mann freut´s, dass er mich in der Nähe hat ;). Schlafen werde ich allerdings Parterre im Gästezimmer, da unser Schlafzimmer im 2. Stock mit enger Treppe ist und mit 2 Krücken sehe ich da ziemlich  Probleme.

@MOC, dir wünsche ich baldige Besserung und dass du zunimmst - bei mir ist es leider andersrum, ich würde gerne abnehmen!

@sewing Adamich hatte dir ja schon geschrieben, dass ICH mündliche Prüfungen doof finde, hat sich bei dir auch bewiesen! Aber entscheidend ist das Ergebnis, freu dich drüber - und gönn dir was zur Belohnung!

Geschrieben

@Gabriella1dann wünsche ich dir alles alles Gute für deine OP. Das mit der ambulanten OP klingt doch ganz gut, all inklusiv:classic_smile:

@sewing Adamich gratuliere dir, wenn auch sehr spät noch zu deiner bestandenen Prüfung.

@Aquaristaauch wenn es windig ist, genießt euern Urlaub in vollen Zügen. Vielleicht besser als bei  35 Grad Hitze. Und shoppen macht doch auch Spaß:classic_biggrin:. Kommt gesund wieder nach Hause.

vor 11 Stunden schrieb sewing Adam:

gut gelaufen ist es ja an sich.

Das ist doch gut, wenn du so denkst. Immer positiv, denn du hast ja auch viel geschafft.

vor 21 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich gebe gerne was ab.😅

ich hoffe doch eher, das ich aus eigenen Stücken wieder zunehmen kann. :super:

@Großefüßwünsche euch noch einen schönen Urlaub.

Am Sonntag findet in dem Laden wo ich meine Stoffe fürs Patchworken kaufe, eine Ausstellung statt. Heute mittag werde ich meine Quilts dort hin bringen. Den Delfinquilt, auf jeden Fall, der muss dabei sein und meinen Quilt vom Patchworkkurs und noch eine Decke die ich meiner Tochter genäht habe. Bin gespannt was es da so alles zu sehen gibt. Es sind bestimmt wieder tolle Sachen von richtigen Profis dabei. Ich werde ein paar Bilder machen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Schlafen werde ich allerdings Parterre im Gästezimmer, da unser Schlafzimmer im 2. Stock mit enger Treppe ist und mit 2 Krücken sehe ich da ziemlich  Probleme.

Wenn du einen Rollator auftreiben kannst, tu das. Da kannst du auch mal was transportieren, eine Kaffeetasse oä.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb MOC:

Am Sonntag findet in dem Laden wo ich meine Stoffe fürs Patchworken kaufe, eine Ausstellung statt.

Das finde ich toll, komme mit.😁 Ist bestimmt nicht in meiner Nähe.

@Gabriella1

Eine Woche mußt du noch durchhalten,  irgendwie habe hab ich nicht  mitbekommen was operiert werden soll.:nix:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ist bestimmt nicht in meiner Nähe.

Wahrscheinlich nicht. Ich bin auch schon gespannt was es dort alles zu sehen gibt.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb sikibo:

Da kannst du auch mal was transportieren

gute Idee Heidrun :bussi:, von meiner Schwiegermutter steht noch irgendwo einer rum!

vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

was operiert werden soll

ist ja nicht schlimm: eine Doppelschlittenprothese im rechten Knie.