Zum Inhalt springen

Partner

Wo bekommt man eine Tagesdecke/ Bettüberwurf in der Größe: 260x240 cm günstig?


andrea59

Empfohlene Beiträge

Da ich vom Selbermachen abgekommen bin, werde ich die Tagesdecke/Bettüberwurf doch lieber kaufen.

 

Hättet ihr ein paar Tips, wo man die günstig kaufen kann?

 

Größe: unbedingt mindestens 260x240cm

Material: nicht so glatt, aber kein Fleece, eher Baumwolle

waschbar unbedingt

 

Diese Decke dient als Abdeckung vom Ehebett, weil da Hunde drauf liegen. Deshalb waschbar, nicht so glatt( sonst rutsch das alles mitsamt den Hunden).

 

Bei Ikea habe ich schon geschaut = zu klein, Amazon= Polyester, sieht rutschig aus.

 

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    5

  • Großefüß

    2

  • Gundel Gaukeley

    1

  • KiraMG

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

IKEA hat diverse Angebote für 230 x 250 cm in Baumwolle. Das ist jetzt nicht bedeutend kleiner und auch nicht rutschig. 

Bearbeitet von Gundel Gaukeley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so günstig, aber dafür super Qualität: Bassetti.

Wir haben von der Marke etliche Decken und Überwürfe und nutzen sie auch z. B. als Schlafdecken im Sommer ohne Bezug, weil sie sich toll waschen lassen. Eine Seite angerautes Baumwollflanell, die andere Seite glatte Baumwolle, innen leichtes Vlies.

Manchmal findet man die auch in der Bucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gundel Gaukeley:

IKEA hat diverse Angebote für 230 x 250 cm. 

Da könntest du noch 10cm außenrum nähen :engel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal sehr günstig eine bei Jysk (früher: dänisches Bettenlager) gekauft und als Vlies und Rückseite für einen Quilt genommen. War m.E auch nicht rutschig. Allerdings weiß ich das Maß nicht mehr, sie war Quadratusch und ich hab überall was weggeschnitten (2,40 x2,40?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hast Du schon bei Action, Centershop, NKD oder Tedi nachgesehen? Da könntest Du fündig werden, wenn das Maß 220x240 reicht. Ansonsten fallen mir nur Ebay und Amazon ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nera:classic_wacko:sollte ich mal wirklich probieren, habe es mir zu einfach gemacht, sorry

 

@AndreaS.bin mir nicht sicher, ob das schön aussieht. Trotzdem Danke für den Tip.

 

An alle Anderen: die Decke muss mindestens die Größe 260x240 haben, größer ist egal, kleiner bringt nichts.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt eine Decke bestellt. Ist leider Polyester, da ich keine günstige in der Größe aus Baumwolle gefunden habe. Ich denke aber auch, dass Baumwolle in dieser Größe wirklich zu schwer für die Waschmaschine ist, zumindestens, wenn sie nass ist.

Mal sehen, wenn sie da ist.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass du damit nix falsch gemacht hast❣️ 

PE ist heiß waschbar und nicht in jedem Falle rutschig.
Zur Not kann man eine Rutschstoppmatte unterlegen ...

 

 

... wobei ich (als wirklich echte Hunde-Liebhaberin) ja das Schlafzimmer zum Hunde-Tabu erklären würde *duck und wech* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb andrea59:

Ich denke aber auch, dass Baumwolle in dieser Größe wirklich zu schwer für die Waschmaschine ist, zumindestens, wenn sie nass ist.

Schwer ist nicht das Problem, sondern das Volumen. Ich habe schon viele verschiedene Steppdecken und Matratzenbezüge in meiner etwas größeren Maschine gewaschen (die vorige hatte 8 kg und die jetzige hat 10 kg) . Dann nimmt die Maschine das Wasser nach dem leichten Gewicht der Polyester-Steppdecke und der in der Mitte liegende Bereich der Decke wird gar nicht richtig sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Großefüß:

Dann nimmt die Maschine das Wasser nach dem leichten Gewicht der Polyester-Steppdecke und der in der Mitte liegende Bereich der Decke wird gar nicht richtig sauber.

das läßt sich leicht ändern: wenn die Maschine fertig ist mit Wasser einfüllen und wäscht und nach Stillstand der Trommel vorn im Bullauge kein Wasser zu sehen ist, füll ich mit einem kleinen Eimer noch mal Wasser durchs Waschmittelfach nach - etwa 5 l - , bis Wasser über die Gummidichtung steigt. Das Waschgeräusch ist dann auch anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei meiner Maschine "extra Wasser" einstellen, habe das aber noch nie gebraucht. Bei mir ist bisher alles sauber geworden, auch die großen Hundedecken. Welche Maschine meine Freundin hat, weiß ich nicht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...