andrea59 Geschrieben 26. Mai 2023 Melden Geschrieben 26. Mai 2023 Da ich vom Selbermachen abgekommen bin, werde ich die Tagesdecke/Bettüberwurf doch lieber kaufen. Hättet ihr ein paar Tips, wo man die günstig kaufen kann? Größe: unbedingt mindestens 260x240cm Material: nicht so glatt, aber kein Fleece, eher Baumwolle waschbar unbedingt Diese Decke dient als Abdeckung vom Ehebett, weil da Hunde drauf liegen. Deshalb waschbar, nicht so glatt( sonst rutsch das alles mitsamt den Hunden). Bei Ikea habe ich schon geschaut = zu klein, Amazon= Polyester, sieht rutschig aus. LG Andrea
Gundel Gaukeley Geschrieben 26. Mai 2023 Melden Geschrieben 26. Mai 2023 (bearbeitet) IKEA hat diverse Angebote für 230 x 250 cm in Baumwolle. Das ist jetzt nicht bedeutend kleiner und auch nicht rutschig. Bearbeitet 26. Mai 2023 von Gundel Gaukeley
KiraMG Geschrieben 26. Mai 2023 Melden Geschrieben 26. Mai 2023 Nicht so günstig, aber dafür super Qualität: Bassetti. Wir haben von der Marke etliche Decken und Überwürfe und nutzen sie auch z. B. als Schlafdecken im Sommer ohne Bezug, weil sie sich toll waschen lassen. Eine Seite angerautes Baumwollflanell, die andere Seite glatte Baumwolle, innen leichtes Vlies. Manchmal findet man die auch in der Bucht
AndreaS. Geschrieben 26. Mai 2023 Melden Geschrieben 26. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb Gundel Gaukeley: IKEA hat diverse Angebote für 230 x 250 cm. Da könntest du noch 10cm außenrum nähen
Paula38 Geschrieben 26. Mai 2023 Melden Geschrieben 26. Mai 2023 Ich hab mal sehr günstig eine bei Jysk (früher: dänisches Bettenlager) gekauft und als Vlies und Rückseite für einen Quilt genommen. War m.E auch nicht rutschig. Allerdings weiß ich das Maß nicht mehr, sie war Quadratusch und ich hab überall was weggeschnitten (2,40 x2,40?).
Erika OBK Geschrieben 26. Mai 2023 Melden Geschrieben 26. Mai 2023 Hi hast Du schon bei Action, Centershop, NKD oder Tedi nachgesehen? Da könntest Du fündig werden, wenn das Maß 220x240 reicht. Ansonsten fallen mir nur Ebay und Amazon ein.
Nera Geschrieben 26. Mai 2023 Melden Geschrieben 26. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb andrea59: Amazon= Polyester Du musst Amazon schon sagen, daß du einen Bettüberwurf Baumwolle suchst
andrea59 Geschrieben 26. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2023 @Nerasollte ich mal wirklich probieren, habe es mir zu einfach gemacht, sorry @AndreaS.bin mir nicht sicher, ob das schön aussieht. Trotzdem Danke für den Tip. An alle Anderen: die Decke muss mindestens die Größe 260x240 haben, größer ist egal, kleiner bringt nichts. LG Andrea
MargitK Geschrieben 26. Mai 2023 Melden Geschrieben 26. Mai 2023 Zara Home hat, glaub ich, auch in der Größe, die Du suchst. LG MargitK
nowak Geschrieben 26. Mai 2023 Melden Geschrieben 26. Mai 2023 Ich hatte per google einige bei Otto gesehen.
akinom017 Geschrieben 26. Mai 2023 Melden Geschrieben 26. Mai 2023 Ich schaue bei Wäsche und Heimtextilien gerne bei Erwin Müller Tagesdecken in der Größe in Baumwollmischung sind es derzeit nur zwei lt. Online Shop https://de.erwinmueller.com/Schlafen/Bettwaesche/Tagesdecken/_Groesse/250x270+cm/_Qualitaet/Baumwollmischung
andrea59 Geschrieben 27. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2023 Ich habe jetzt eine Decke bestellt. Ist leider Polyester, da ich keine günstige in der Größe aus Baumwolle gefunden habe. Ich denke aber auch, dass Baumwolle in dieser Größe wirklich zu schwer für die Waschmaschine ist, zumindestens, wenn sie nass ist. Mal sehen, wenn sie da ist. LG Andrea
PiNord Geschrieben 27. Mai 2023 Melden Geschrieben 27. Mai 2023 Ich denke, dass du damit nix falsch gemacht hast❣️ PE ist heiß waschbar und nicht in jedem Falle rutschig. Zur Not kann man eine Rutschstoppmatte unterlegen ... ... wobei ich (als wirklich echte Hunde-Liebhaberin) ja das Schlafzimmer zum Hunde-Tabu erklären würde *duck und wech*
andrea59 Geschrieben 27. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2023 @PiNordzumindestens sieht die Decke auf dem Foto nicht wirklich rutschig aus. Mal sehen, wenn sie da ist. LG Andrea
Großefüß Geschrieben 27. Mai 2023 Melden Geschrieben 27. Mai 2023 vor 5 Stunden schrieb andrea59: Ich denke aber auch, dass Baumwolle in dieser Größe wirklich zu schwer für die Waschmaschine ist, zumindestens, wenn sie nass ist. Schwer ist nicht das Problem, sondern das Volumen. Ich habe schon viele verschiedene Steppdecken und Matratzenbezüge in meiner etwas größeren Maschine gewaschen (die vorige hatte 8 kg und die jetzige hat 10 kg) . Dann nimmt die Maschine das Wasser nach dem leichten Gewicht der Polyester-Steppdecke und der in der Mitte liegende Bereich der Decke wird gar nicht richtig sauber.
Lehrling Geschrieben 27. Mai 2023 Melden Geschrieben 27. Mai 2023 vor 7 Minuten schrieb Großefüß: Dann nimmt die Maschine das Wasser nach dem leichten Gewicht der Polyester-Steppdecke und der in der Mitte liegende Bereich der Decke wird gar nicht richtig sauber. das läßt sich leicht ändern: wenn die Maschine fertig ist mit Wasser einfüllen und wäscht und nach Stillstand der Trommel vorn im Bullauge kein Wasser zu sehen ist, füll ich mit einem kleinen Eimer noch mal Wasser durchs Waschmittelfach nach - etwa 5 l - , bis Wasser über die Gummidichtung steigt. Das Waschgeräusch ist dann auch anders.
Großefüß Geschrieben 27. Mai 2023 Melden Geschrieben 27. Mai 2023 Ich habe neben der Waschmaschine dauerhaft eine Gießkanne stehen für den Zweck.
andrea59 Geschrieben 28. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2023 Ich kann bei meiner Maschine "extra Wasser" einstellen, habe das aber noch nie gebraucht. Bei mir ist bisher alles sauber geworden, auch die großen Hundedecken. Welche Maschine meine Freundin hat, weiß ich nicht. LG Andrea
Empfohlene Beiträge