Zum Inhalt springen

Partner

Abendkleid ändern - Off-Schoulder-Ärmelchen erweitern


Großefüß

Empfohlene Beiträge

Kleidung auf einem Abiball hat absolut nichts mit einem Modediktat zu tun. Natürlich kann jeder anziehen, was er möchte...und niemanden stört es...davon bin ich überzeugt...

Wenn es aber eine traditionelle Veranstaltung ist, dann ist auch eine, dem Anlaß entsprechende Kleidung angebracht. 

An meiner alten Schule findet im Winter für die Abiturienten ein Tanzkurs statt...also ist ja vorgesehen, der Abiball wird mit traditionellen Tänzen, vielleicht sogar mit einer Polonaise (wie damals bei uns) eröffnet...Es wird dann auch mit den Lehrern und den Eltern getanzt...dazu braucht man dann passende Schuhe...ob mit Absatz oder ohne....(es gibt auch sehr schöne flache Riemchensandalen oder Ballerinas)

Diese Tradition wird nicht durch die Schule doktriniert...das machen die Abiturienten schon ganz alleine...So wie sie auch schon monatelang ein Programm vorbereiten...und alle zum Tanzkurs gehen.

Unser Sohn hatte an einer neu gegründeten Schule einen Abiball...der eigentlich nur eine Abschlußfeier war.....da hätte man auch im Jogginganzug erscheinen können....und Mädchen im Ballkleid wirkten deplaziert....heute wird es auch dort anders sein...man sieht es an den Fotos, die jedes Jahr in der Zeitung veröffentlicht werden.

Aber das ist an jeder Schule und in jeder Region anders....und zum Glück kann auch jeder überall das tragen, was er möchte...

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    20

  • nowak

    14

  • froggy

    9

  • jadyn

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde die Diskussion extrem interessant. Leider haben wir aber damit das eigentliche Thema ins Abseits gestellt. 

Ich habe bei den Moderatoren angefragt, ob die Modediskussion als eigenes Thema hier herausgelöst werden kann. 

Zum Kleid: die Änderungen haben ein wirklich tolles Ergebnis gebracht. Das Kleid wirkt so ganz anders und sieht an der Tochter sehr elegant aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Broody:

Ich finde die Diskussion extrem interessant. Leider haben wir aber damit das eigentliche Thema ins Abseits gestellt. 

Ich habe bei den Moderatoren angefragt, ob die Modediskussion als eigenes Thema hier herausgelöst werden kann. 

Ich kenne vom Thread den Start und habe mir nun das Ergebnis angesehen. Thema Abi-Ballkleid spielt in meinem Leben keine Rolle (mehr) 😉
Die Diskussion dazu finde ich ebenfalls interessant und passend in diesem Thema, denn hier ist sie doch entstanden, wegen der diversen Sicht auf junge Menschen und deren „Modeverhalten“. 
Ich hätte selbst vermutlich auch nach anderen Schuhen gesucht, aber ich weiß auch, dass diese Schuhe anschließend höchstwahrscheinlich ein „Schrankleben“ erwartet hätte. So gesehen, ist die Entscheidung für Schuhe die weiterhin getragen werden, eine gute Wahl. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...