Scherzkeks Geschrieben 28. April 2023 Melden Geschrieben 28. April 2023 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Topcat: KpHdG = KlopapierHalterdesGrauens War anscheinend ein lustiger Haufen. Ich fand Monika's mit Schmetterling und Blumen klasse. vor 20 Stunden schrieb Angel56: Silvia dein Körper muss sich erst dran gewöhnen vor allem wenn du lange nichts gemacht hast. Ja, scheint so. Hoffentlich ist es nur das, denn auch heute sind manche Bewegungen echt unangenehm... vor 37 Minuten schrieb Pedi072: Heute morgen war Großeinkauf mit meiner Mutter und meinem Schwager angesasgt. Ich hasse diese Einkauferei. Dieses Geschleppe *Augenroll* Verstehe ich gut... mich nervt sowas auch. Ich habe vorhin den nicht geplanten Kapuzenbeleg für mein Walk-Jäckchen gezeichnet und zugeschnitten - da will ich gleich noch ran. Ansonsten ein paar Haushaltsdinge, und heute Abend noch was kochen. Morgen sollte entspannt sein... Sonntag sind wir auf einer Konfirmation, und Montag ist dann Stoffenspektakel Kerkrade! Ich lasse Euch einen da, wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 28. April 2023 von Scherzkeks
akinom017 Geschrieben 28. April 2023 Melden Geschrieben 28. April 2023 vor 46 Minuten schrieb Scherzkeks: Ich fand Monika's mit Schmetterling und Blumen klasse. Ich glaub der steckt noch irgendwo im Nähschrank, also bei Bedarf ... vor 47 Minuten schrieb Scherzkeks: und Montag ist dann Stoffenspektakel Kerkrade! viel Spaß
Angel56 Geschrieben 28. April 2023 Melden Geschrieben 28. April 2023 vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks: Stoffenspektakel Kerkrade! oh hast wieder strammes Programm am Wochenende, mach langsam gerade wenn du sagen musst mache Bewegungen sind unangenehm. Einen guten Start ins Wochenende!
Eva-Maria Geschrieben 28. April 2023 Melden Geschrieben 28. April 2023 Hallo Ihr, ich hab mich gerade mit Schnittbastelei für mein Festkleid beschäftigt: Der Ausschnitt des Originals ist mir zu halsnah. Der Ausschnitt eines vorhandenen Kleides nach diesem Schnitt ist ein Stück größer (tiefer), sodass eine kurze Kette gut dazu passt, aber einen Schnitt habe ich dafür nicht. Vermutlich habe ich das damals freihändig geschnitten (und dann mit Schrägband verstürzt). Also habe ich jetzt den größeren Ausschnitt vom Kleid abgezeichnet, mir ein Papierschnittteil für den neuen Ausschnitt gezeichnet und wie einen Besatz ohne NZ aus einem leichten Stoff zugeschnitten und anprobiert. Das scheint gelungen zu sein. Ich will das "echte" Vorder- bzw. Rückenteil zunächst nach dem Originalschnitt zuschneiden und danach die Ausschnittvertiefung anhand dieses zusätzlichen Schnittteils vornehmen. Hoffentlich habe ich da keinen Denkfehler drin! Deswegen höre ich für heute auf - vielleicht bin ich morgen schlauer ...
Lieby Geschrieben 28. April 2023 Melden Geschrieben 28. April 2023 Am 27.4.2023 um 16:37 schrieb 1babymaus: Naja, eher eine Schlusspfiffnähmaus😁 Das war eine irre Truppe und wir hatten sehr viel Spaß mit unseren Challenges. Könnte mich heute noch Kugeln vor Lachen. Ich denke gerade an die klopapierrolle des Grauens, falls das jemandem noch was sagt. Das muss vor 2011 gewesen sein, oder? ...oh man, das ist echt schon ewig her...zu den Schlusspfifmäusen bin ich ja erst zum Schluss gestoßen... hab hier in Italien aber auch den damals genähten "Sammler für Plastiktüten" (wie die challenge dazu hieß) in Gebrauch.... könnte noch nen 2. Nähen, einmal für die normalen Tüten und einmal für die sic schnell zersetzenden, die werden hier für den organischen Abfall gebraucht. Spaß hats aber immer gemacht. ...und jetzt ab ins Bett, das Wetter hier macht echt müde. Lieby
1babymaus Geschrieben 28. April 2023 Melden Geschrieben 28. April 2023 vor 4 Stunden schrieb Eva-Maria: ich hab mich gerade mit Schnittbastelei für mein Festkleid beschäftigt: Oh... Lass mal sehen. Ich hab schon ewig keinen Schnitt mehr angepasst. Hab mir letztens einen Rockschnitt "gebastelt". Bestehenden Rock auf Stoff gelegt, drumherum geschnitten, 2 Abnäher eingebaut und genäht. Der Besatz fehlt aber noch, weil mir noch was fehlt (Motivation 😎). Falls ich die noch finde, kann ich mal ein Bild machen.
Pedi072 Geschrieben 29. April 2023 Melden Geschrieben 29. April 2023 Guten Morgen, ich wünsche alle ein schönes Wochenende Konnte mich gestern nach dem Spaziergang mit den Hunden nicht mehr motivieren in den Garten zu gehen. Es war so nass und kalt und windig.... grrrrrr. Also bin ich nach oben ins Nähzimmer und habe mir Stoff und Gurtband geschnappt und ein weiteres Set für meine Hunde zugeschnitten. Die armen haben ja kaum was anzuziehen. Das schöne ist, den Stoff haben ich bei Dresowka bestellt und das Muster auch einmal in Sommersweat für mich bestellt. Das heißt ich kann mir ein Shirt passend zu den Geschirren meiner Hunde nähen. Irgendwann erklären mich die Leute doch noch für verrückt😁. Um 18.30 Uhr hat mich meine Chika dann aber doch überzeugt, die Nähmaschine auszuschalten da sie und Pinsel schon kurz vor dem Verhungern waren.
Karbonmäuschen Geschrieben 29. April 2023 Autor Melden Geschrieben 29. April 2023 (bearbeitet) Warum kann ein Nachtshirt nur so kompliziert sein . Mir gefiel nach dem Zuschneiden der Größe Ausschnitt nicht, die Schultern waren irgendwie auch zu weit unten. Dann habe ich versucht ein breites Bündchen anzunähern, das stand aber ab.Gefiel mir auch nicht, also abgetrennt und eine Art Beleg gezeichnet, dann war es Abendbrotzeit. Mal sehen ob ich heute den Zuschnitt schaffe, muss einiges erledigen, wir sind morgen eingeladen. Es ist ein Probeteil, wenn's mir gefällt will ich eine Tunika nähen. Warum habe ich so eine bescheuerte Figur. 🙈 Das Foto ist süß, Tiere sind doch etwas wunderbares. 😻 Bearbeitet 29. April 2023 von Karbonmäuschen
1babymaus Geschrieben 29. April 2023 Melden Geschrieben 29. April 2023 vor 1 Stunde schrieb Pedi072: 😁 Süße Fellnase (und Frauchen).
Großefüß Geschrieben 29. April 2023 Melden Geschrieben 29. April 2023 vor 3 Stunden schrieb Pedi072: Irgendwann erklären mich die Leute doch noch für verrückt Deswegen ? Eher für kreativ, schick, stylisch.
Lehrling Geschrieben 29. April 2023 Melden Geschrieben 29. April 2023 vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Dann habe ich versucht ein breites Bündchen anzunähern, das stand aber ab. Bei Nachtwäsche setz ich inzwischen die Naht nach vorn. Ich bin verfroren und brauche den Nacken warm, also breite Bündchen. Die neigen zum Abstehen. Ich versuche erst, ab das Bündchen liegt. Wenn nicht, trenne ich die Mittelnaht auf und probiere aus, wie ich den Ausschnitt vorn angenehm haben mag. Obere Enden mit Druckknopf zusammenhalten oder einfach die Ecken nach unten falten oder........ da läßt sich viel ausprobieren.
Karbonmäuschen Geschrieben 29. April 2023 Autor Melden Geschrieben 29. April 2023 vor 2 Stunden schrieb Lehrling: Ich bin verfroren und brauche den Nacken warm, also breite Bündchen. Die neigen zum Abstehen. Ich versuche erst, ab das Bündchen liegt Ich mag's im Frühjahr, Herbst und Winter auch im Nacken warm, vielleicht hätte ich die Schulternaht auftrennen sollen, war ich aber zu faul , ich hatte auch beim SM nicht den Blick so recht,sonst hätte ich es ändern können. vor 2 Stunden schrieb Lehrling: Bei Nachtwäsche setz ich inzwischen die Naht nach vorn. Meinst du die Schulternaht???
Lieby Geschrieben 29. April 2023 Melden Geschrieben 29. April 2023 @Pedi072 süßes Bild von euch beiden und bei dem Blick hätte ich auch aufgehört... ist Chika neu bei dir? An einen schwarzen Hund kann ich mich gar nicht erinnern? ...ich hatte jetzt irgendwie King Charls oder so was im Kopf.... was aber nix heißt ...es regnet, also alle Aktivitäten nach drinnen verlegt, zum Glück die Hunderunde im trockenen, war wieder sehr schön und noch im T-Shirt. Muss gleich mal Richtung Berg kucken, obs da oben weiß wird. Mittagsschläfchen, Kaffee? Mal schauen. Lieby
Lehrling Geschrieben 29. April 2023 Melden Geschrieben 29. April 2023 vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen: Meinst du die Schulternaht??? nö, die vom breiten Halsbündchen. vor 1 Stunde schrieb Lieby: Muss gleich mal Richtung Berg kucken, obs da oben weiß wird. also da bin ich doch froh, daß ich im Flachland wohne und Schnee einen weiten Weg hat hierher.....
1babymaus Geschrieben 29. April 2023 Melden Geschrieben 29. April 2023 Mir ist sooo kalt🥶... Hoffentlich brüte ich nix aus. Wir wollen am Montag mit einer ganzen Gruppe wandern. Ich glaub ich mach jetzt was zum essen. Vielleicht hilft das mich aufzuwärmen.
Lehrling Geschrieben 29. April 2023 Melden Geschrieben 29. April 2023 vor 32 Minuten schrieb 1babymaus: Mir ist sooo kalt Mir hilft bei sowas ein heißes Fußbad und dazu einen heißen Tee trinken. Das Essen gut mit Chili oder ähnlichem würzen.
Eva-Maria Geschrieben 29. April 2023 Melden Geschrieben 29. April 2023 Mein Festkleid im Entstehen: Stoff Ausschnitt original Ausschnittvertiefung plus Nahtzugabe
Karbonmäuschen Geschrieben 29. April 2023 Autor Melden Geschrieben 29. April 2023 vor 2 Stunden schrieb Lehrling: nö, die vom breiten Halsbündchen. Achso,
Karbonmäuschen Geschrieben 29. April 2023 Autor Melden Geschrieben 29. April 2023 vor 48 Minuten schrieb Eva-Maria: Mein Festkleid im Entstehen: Hübscher Stoff
1babymaus Geschrieben 29. April 2023 Melden Geschrieben 29. April 2023 Ja, der Stoff gefällt mir auch sehr. Bin schon gespannt wie es wird. Ich hab übrigens nach dem Abendessen noch einen Spaziergang mit meinem Kleinen gemacht. Dann hab ich mich mit einer Decke aufs Sofa verzogen. Da bin ich jetzt festgewachsen....
Pedi072 Geschrieben 30. April 2023 Melden Geschrieben 30. April 2023 Guten Morgen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag Gestern früh habe ich großputz gemacht und gestern Nachmittag die Hälfte meines Vorgartens fertig bekommen. Abends hatte ich dann mega Rücken. Bzw es tat eigentlich alles weh *heul* dafür darf ich mir heute dann einen schönen Tag machen. vor 19 Stunden schrieb Großefüß: Deswegen ? Eher für kreativ, schick, stylisch. Meine Hunde haben zur Zeit jeder 16 Geschirre mit den dazu passenden Halsbändern und Leinen🙃 vor 16 Stunden schrieb Lieby: @Pedi072 süßes Bild von euch beiden und bei dem Blick hätte ich auch aufgehört... ist Chika neu bei dir? An einen schwarzen Hund kann ich mich gar nicht erinnern? ...ich hatte jetzt irgendwie King Charls oder so was im Kopf.... was aber nix heißt Ja unsere Chika haben wir seit Juli, letzten Jahres. Sie ist die Mutter von meinem Pinsel. Ich glaube von dem hatte ich berichtet als er vor 2 Jahren zu uns kam. Letztes Jahr vor Ostern mussten wir ganz plötzlich und unerwartet unsere Mia (Cockerspaniel) gehen lassen. vor 14 Stunden schrieb 1babymaus: Mir ist sooo kalt🥶... Hoffentlich brüte ich nix aus. Wir wollen am Montag mit einer ganzen Gruppe wandern. Ich glaub ich mach jetzt was zum essen. Vielleicht hilft das mich aufzuwärmen. Ich glaube das ist Frühjahrsfrösteln. Habe ich auch ständig. 😁 Das sind Chika und Pinsel. 2 absolute Traumhunde
Lieby Geschrieben 30. April 2023 Melden Geschrieben 30. April 2023 Cocker, das wars.... wusste ich doch, dass es was nichts schwarzes war. Ein Tier verlieren ist immer sehr traurig. Wir waren nach dem Tod von Tuppes, unserem Kater erst mal sicher, dass wir uns Zeit lassen mit einem neuen Haustier.... das waren echt üble 14 Tage, danach zogen erst 2 Katzen und dann 2 Hunde ein. Als der eine Hund mit noch nicht mal Monaten überfahren wurde, war direkt klar, dass wieder ein 2. Hund kommt, nicht nur für uns sondern auch für Sandro.... er knabbert da heute nach dran, nach 2 1/2 Jahren. Er hat sehr große Verlustängste. Wir waren gestern mi dem Beiden am Turano, das war wieder total toll, die beiden sind so gerne im Wasser. Ok, schlechtes Bild, aber immerhin der Fluss drauf Die Beiden sind auch immer in Bewegung, das ist echt schwierig, Videos sind da deutlich besser.... ...noch eins von den Hundis Gestern hab ich mich dann, anstatt aufzuräumen ne Runde ins Bett gelegt, danach waren wir essen. wieder sehr lecker... und GöGa musste mich nach Hause rollen. Danach bin ich auch gleich wieder ins Bett gefallen. Liebe Grüße aus Italien, Lieby
Pedi072 Geschrieben 30. April 2023 Melden Geschrieben 30. April 2023 Oh das sind ja 2 hübsche Kandidaten 😍
Scherzkeks Geschrieben 30. April 2023 Melden Geschrieben 30. April 2023 Hier scheint die Sonne. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag! Liebe Grüsse Silvia
sewing Adam Geschrieben 30. April 2023 Melden Geschrieben 30. April 2023 Am 26.4.2023 um 23:01 schrieb Großefüß: Dann habe ich ja richtig vermutet. Ich drücke dir weiter die Daumen für einen soliden Abschluß und einen Ansatz auf einer Stelle, die dir gefällt. Danke dir, das hoffe ich auch. Bin gespannt ob und wohin ich versetzt werde und auf welche Stelle ich dort komme. Am 27.4.2023 um 15:33 schrieb Karbonmäuschen: Ich hab auch noch welche hier liegen, machste gleich mit, bist eh dabei.😂🙈 Nene, bin selbst nicht so weit gekommen wie ich wollte. Aber eine ist fertig und die ist gut geworden. Die nächste ist zumindest schonmal vorbereitet Und Hier noch das geschuldete Bild vom Vorhang Das Muster kommt in der großen Fläche gut raus LG Adam
Empfohlene Beiträge