Zum Inhalt springen

Partner

Werkeleien am letzten Februarwochenende (24. - 25.02.2023)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@slashcutter
schöner Rucksack. Da geht sicher viel rein.

@achchahai
Wenn die bei dir fertig bist, dann kannst du hier weitermachen.. es ist zwar nicht mehr Weihnachten dekoriert.. aber doch noch Winter..😁
Deine Tochter wird den tollen Rucksack lieben. Er ist so schön.😊

@Carlista
Das shirt ist schön geworden. Der Stoff mit den Nähmaschinen ist toll.

@steinmetz
viel Erfolg mit deinem Rucksack. Welche Farbe/n soll er denn bekommen? Hast du einen speziellen outddorstoff dafür?

@alle

Die Möwe ist fertig zusammen gesetzt. Nun wird rechts und links verbreitert damit ich die Tasche ausschneiden kann.
Aber erst einmal Kaffee….  

Das Muster der Möwe ist von ellisandhiggs.

Viele Grüße Michaela

22BAA2E3-CAB5-4D9B-B756-BB1052456FE4.jpeg

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• achchahai

6

• slashcutter

4

• Carlista

4

• Paula38

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So eine schöne Möwe!

Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Rucksack nach  einem kostenlosen Schnittmuster genäht,  ohne Anleitung 😆 und komplett als Upcycling aus alten Jeans.

Hier in meinem Upcycling Album: 

Heute nähe ich nicht, ich bin total groggy sowie Arm und Rücken schmerzen. Draußen spazieren hat es eher verschlechtert, bei dem Wetter mit Windböen und immer wieder Graupel,  Schnee oder Regen verständlich. 

Heute abend ist meine Geburtstagsfeier, da will ich ausgeruht sein.

Morgen sehen wir weiter 😉

Euch viel Spaß beim Werkeln!

Geschrieben (bearbeitet)

@Carlista und @Ulrike1969

schön, wenn es euch gefällt.

Nun habe ich den Block vergrößert und die Außentasche genäht.
morgen dann die Innentasche… da muss ich noch überlegen welche Innentaschen ich noch haben möchte und sie aufzeichnen. Und die Lederriemen nähen. Kunstleder müsste ich noch da haben.😊

Die Idee aus dem Block eine Tasche zu machen habe ich durch Zufall bei „zeit für Patchwork“ gesehen. 😃
So holt man sich ein wenig den Sommer auf den Nähtisch.

Euch allen einen schönen Abend und guten Start in den Sonntag, Michaela

F38B0A67-6E89-4775-A640-0A3631395806.jpeg

Bearbeitet von schokostern
Geschrieben

Hach - ist die Möwe toll! 

Zurück vom Ausflug anne Küste war ich platt. Wir sind nicht viel gelaufen, aber Corona steckt mir wohl noch in den Knochen. 

Also rauf auf das Sofa, nix mit Nähzimmer. Aber noch Fruchtaufstrich gekocht, sonst habe ich morgen nix aufs Brötchen zu streichen.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb schokostern:

wie geht es bei dir mit dem Jumpsiut vorran? Welchen Stoff hast du ausgewählt?

Ich habe gestern alles zugeschnitten und mit Einlage bebügelt. Heute waren wir bis zum Nachmittag unterwegs und nu bin ich platt. 

Als Stoff habe ich eine relativ leichten Jeans in dunkelblau, der aber (für Jeans) nicht allzu störrisch ist. Für eine „richtige“ Jeanshose wäre der mir zu leicht und for ein jeanshemd zu dick. Daher dachte ich, for so einen Einteiler könnte der genau richtig sein..

Geschrieben

@Paula38
Die Möwe verbreitet gleich gute Laune und so ein Sommertag-Meer-Gefühl.😊 freut mich wenn sie dir gefällt.

Da bin ich mal gespannt. Das mit dem Jeansstoff klingt  gut.

Das die corona noch in den Knochen steckt kann gut sein. Ich hatte im Dezember einen grippalen Infekt mit allem drum und dran und auch da hat es gedauert bis ich wieder fit war. Mach langsam. Aber ich denke die meerblauste zu riechen tut auch der Seele gut.😊

Liebe Grüße Michaela

Geschrieben

@schokostern, die Möwentasche wird toll und macht schon beim Anschauen Freude auf den nächsten Urlaub.

Ich werde sie direkt auf meine Tapetenrolle setzen