Ulrike1969 Geschrieben 21. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2023 Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! Gute Besserung für Hanniahs Mann und sorry, dass ich dein Projekt, liebe Dod, nicht erwähnt habe - manchmal ist man nachlässig. 🙄 ich wünsche dir viel Erfolg ! Christiane, tolles Foto! Und bestimmt die richtige Entscheidung für die "Fasnet" , quasi mit Gedenken Heute ist wieder Arbeit angesagt, aber einen halben Tag bekommen wir frei, außerdem mittags Krapfen "satt" und ein bißchen Fasching am Arbeitsplatz. Eine großzügige Chefin 🙂 Euch einen schönen Faschingsdienstag!
Paula38 Geschrieben 21. Februar 2023 Melden Geschrieben 21. Februar 2023 So, nun habe ich auch den (Sport) BH fertig. wobei ich noch nicht genau weiß, ob mir der gemusterte BH unter dem gemusterten Stoff vom Top gefällt…
haniah Geschrieben 21. Februar 2023 Melden Geschrieben 21. Februar 2023 Vielen Dank, Ulrike! Paula, der ist superschön! Ich würde es ohne mit der Wimper zu zucken mit diesem Shirt tragen - ist doch die gleiche Farbfamilie. Und wenn nicht, würde es mich auch nicht stören. Ich bin da allerdings auch reichlich merkbefreit und Du musst das nun wirklich nicht genau wie ich sehen
Paula38 Geschrieben 21. Februar 2023 Melden Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) Normalerweise trage ich den gleichen in Schlicht schwarz in etwas größer drunter. Der ist mir im Moment aber etwas groß. Evt ergibt sich aber auch noch etwas anderes. Die passende Leggings hat ein microkleines Loch am Po. Wenn ich einen dunkelblauen Slip drunterziehe, fällt es nicht auf. Wenn das größer wird, muss ich die Leggings schlachten. Dann kann ich damit den passenden Sport BH nähen und eine Reste in eine neue Leggings integrieren. Bearbeitet 21. Februar 2023 von Paula38
Ulrike1969 Geschrieben 21. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2023 Ein toller BH! Ich würde ihn auch in dieser Kombi tragen, mich stört es nicht. Mein Kostüm für den Straßenfasching. Vor 3 Jahren genäht aber nicht getragen, da Corona kam.
achchahai Geschrieben 21. Februar 2023 Melden Geschrieben 21. Februar 2023 @Ulrike1969 Alles Gute noch nachträglich! Ein hübscher Admiral bist Du! @Paula38 Wenn das Loch noch mikroklein ist, würde ich da mit der Maschine stopfen. Es sei denn, Du wartest auf den Stoff 😉 Von hinten finde ich den neuen BH total schön, ich mag den Stoff! Von vorne gefällt mir persönlich der Schnitt nicht, aber ein Sport BH sollte in erster Linie auch funktional sein, das ist er bestimmt
Paula38 Geschrieben 21. Februar 2023 Melden Geschrieben 21. Februar 2023 vor 51 Minuten schrieb achchahai: Wenn das Loch noch mikroklein ist, würde ich da mit der Maschine stopfen. Stecknadelkopfgroß… ich befürchte, gestopft fällt es mehr auf, als wenn ich das so lasse. Und wenn ich dann bäuchlings vornübergebeugt auf dem Glutaeustrainer liege, würde es direkt dem / der Betrachter/in ins Auge springen. Und an mir sieht das Teil von vorne nicht etwas anders aus. Und nee, ein Bild gibt es davon hier nicht.
schokostern Geschrieben 21. Februar 2023 Melden Geschrieben 21. Februar 2023 @Paula38 Mir gefällt der BH gut. Würde den auch so unter dem Shirt tragen. Finde es auch farblich passend. @Ulrike1969 Ein tolles Kostüm. Es steht dir gut. Hoffe du hattet einen schönen Nachmittag. @alle ich habe es geschafft und habe alles für die Panda Decke zugeschnitten und genäht. nun warte ich auf das Vlies. Dann geht es weiter. euch allen einen schönen Abend, Michaela
3kids Geschrieben 21. Februar 2023 Melden Geschrieben 21. Februar 2023 @Paula38 Loch von innen mit Nagellack betupfen, dann rennen keine Maschen, an Kinderleggings unter Extrembedingungen getestet Den Sport-Rücken finde ich toll, hast du den mit dem Abstandsgewirk gemacht, dass sewy dazu verkauft? Mit warmem Wetter sollte ich meine Finger wieder in Ordnung kriegen (sind gerade zu rauh für den Stoff), dann steht das auch noch auf meinem Plan. Beim ersten Pielley (Shelley Körbchen im Pia Rahmen) habe ich das Unterbrustgummi schon fast ab gehabt, als die Finger zu kratzig wurden. Wenn ich den mag, ist der vorbereitete 2. dran und danach einer mit Sport Rücken, nur wegen dem Abstandsgewirk bin ich noch unsicher. Mein Werkelwochenende war erfolgreich, die Kaufjeans hat vorne eine Bundbreite weniger Höhe und ich kann sie ohne Gürtel tragen, da ich die Weite anders verteilen wollte, musste der Bund komplett ab und die Gürtelschlaufen sind jetzt nur mit 3fach Gradstich wieder angenäht. LG Rita
Ulrike1969 Geschrieben 22. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2023 @achchahaiund @schokostern Danke Schöner Panda! @3kids hat deine Hose nun keinen Bund vorne? Hält das, hast du es irgendwie verstärkt? Oder hast du ein Stück Stoff unter dem Bund entfernt?
elbia Geschrieben 22. Februar 2023 Melden Geschrieben 22. Februar 2023 @dod gerade bin ich einem Link gefolgt und habe dort weitergestöbert und bin hierüber gestolpert : https://www.pinterest.de/pin/22588435623806291/ Du musst ja öfter mal große Abnäherinhalte aufteilen, vielleicht eine Anregung für dich ?
3kids Geschrieben 22. Februar 2023 Melden Geschrieben 22. Februar 2023 @Ulrike1969 Bund abgetrennt, ungefähr Bundbreite an den Hosenteile abgeschnitten in der vorderen Mitte, an den Seitennähten noch 1cm, Bund wieder dran. Eine meiner leichtesten Übungen, vor allem, wenn das meiste mit Kettstich genäht ist. Nervig und zeitaufwändig war, dass die innere Ecke der Münztasche im Weg war einschließlich einer Niete, die ich entfernen musste. @elbia das sind echt nette Ideen dabei. Danke LG Rita
Ulrike1969 Geschrieben 23. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2023 @3kids Danke, so kann ich es mir vorstellen. Eine gute Idee!
Paula38 Geschrieben 23. Februar 2023 Melden Geschrieben 23. Februar 2023 Am 21.2.2023 um 21:13 schrieb 3kids: Den Sport-Rücken finde ich toll, hast du den mit dem Abstandsgewirk gemacht, dass sewy dazu verkauft? Ja, bei diesem habe ich die von Sewy empfohlenen Materialien benutzt. Ich hab den Rücken aber auch schon mal nur mit Powernet gedoppelt. Dann verdrehen sich die Ringe/Halter (mit den die Träger am Vorderteil befestigt werden). Dann hab ich die Träger direkt angenäht. Ich trage die Sportrücken gern, wenn ich mal keinen Bock auf Bügel BH habe.
3kids Geschrieben 24. Februar 2023 Melden Geschrieben 24. Februar 2023 @Paula38 Ich trage ja nur Bügellos - wenn bügelfrei nicht eine andere Bedeutung hätte, fände ich das passender. Die Träger würde ich wohl über die Schulter wie immer machen, dass das Abstandsgewirk wenig stabil ist und zusammenklappt, habe ich bei Ingrid, da habe ich in den Trägern 2 Streifen aus dem Sewy Material, weiß aber auswendig nicht, welches. Danke Rita
dod Geschrieben 24. Februar 2023 Melden Geschrieben 24. Februar 2023 (bearbeitet) Hui, hier ist ja immer noch was los, obwohl das Wochenende schon vorbei ist! @elbia Vielen herzlichen Dank, das ist eine interessante Linienführung. Hab es mir gerade abgespeichert. Danke für die Anregung! @Ulrike1969 Du siehst ganz toll aus als Admiral/Pirat! Und danke für die guten Wünsche! @Paula38 Toller BH-Rücken und schöner Stoff - ich würde ihn mit Uni kombinieren, aber ich vertrage Mustermix nicht so gut. Es gibt Leute, denen steht das hervorragend. Ich muss bei mir immer darauf achten, dass nicht zuviel Unruhe beim Kombinieren entsteht. @schokostern Du darfst dir auf die Schulter klopfen! So fleissig! @3kids Zum Glück können wir nähen und müssen nicht mit schlecht sitzender Kleidung herumrennen... Jetzt hast du eine gut sitzende Hose und die Mühe hat sich gelohnt. @haniah Deine Grüsse habe ich ausgerichtet! Gerade komme ich von schau zurück, sie hat mit scharfem Auge das Feintuning gemacht und ich freue mich jetzt aufs Nähen, obwohl ich in nächster Zeit wieder etwas "Land unter" haben werde, was die Arbeitsbelastung angeht. Die Schulter wurde etwas verschmälert, der sich in der Mitte am Saum hochziehende Ärmel korrigiert und beim Kragen brauchte es etwas mehr Aussenlänge, damit er sich gut legt. Des weiteren habe ich beschlossen, an den Passennähten schwarze Paspeln mitzufassen, damit ich etwas Ruhe in das Blumenmuster bringe, s.o. Bearbeitet 24. Februar 2023 von dod
elbia Geschrieben 24. Februar 2023 Melden Geschrieben 24. Februar 2023 vor 4 Stunden schrieb dod: Vielen herzlichen Dank, das ist eine interessante Linienführung. Das finde ich auch Und sehr gerne
Empfohlene Beiträge