Zum Inhalt springen

Partner

NWDH 2023 - Es wird kuschelig


Kathrine

Empfohlene Beiträge

Hier geht es endlich weiter. Diesmal habe ich leider keine Verarbeitungsfotos, weil ich einfach so im Flow war.

 

large.22_NWDH.jpg.ff7adf98d07ec8c52c26d5

 

Ich hab mir vor kurzem einen Online Kurs über das Wäsche nähen gekauft und da sind einige Sachen dabei, die mir die Angst vor den fiesen und gemeinen Ziergummis genommen haben. Sobald ich etwas in der Art in einer fotografierfreundlicheren Farbe mache. Zeige ich mal was ich da gelernt habe :D

 

Jetzt geht es weiter mit den angepassten Jalie Unterhemden. Mir ist übrigens aus dem Kurs auch eine Idee gekommen, wie ich die Spitze am Ausschnitt etwas bändigen könnte. Einfach von innen unterhalb der Ausschnittkante leicht gedehnt einen Wäschegummi annähen. Vielleicht probier ich diese Variante nochmal

 

euch noch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathrine

    52

  • Lehrling

    9

  • Großefüß

    8

  • sewing Adam

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist wieder ein sehr schönes Teil für deine Kollektion, toll gemacht. Offensichtlich lohnt sich der Kurs ;) 

Ich bin schon auf die nächsten Teile gespannt :) 

 

LG Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sehr schick.

 

Für deine Erfahrungen wegen den Wäschegummi-annähen interessiere ich mich auch sehr. Ich denke, du darfst nennen, welcher Kurs das war ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank euch.

 

@Großefüß: Das ist ein Craftsy Kurs von Alison Smith: Lingerie Essentials: Bralettes. Aber auf englisch. Ich konnte dem Kurs sehr gut folgen und hab alles gut verstanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kathrine

Dankeschön.

 

Mein Englisch ist ziemlich aus der Übung . Ich hab letztens mehrere amerikanische Nähvideos versucht und bald abgebrochen, weil ich nicht verstanden hab,  was geschnattert wurde.

 

Vielleicht magst du bei Gelegenheit ein paar Tips weitergeben. Danke sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großefüß Hattest du schon öfter Kontakt mit der amerikanischen Version des englischen? Ich hatte in der Arbeit öfter mit Briten zu tun, war sogar in USA in Urlaub und dann kam da ein Texaner zu einer Besprechung und ich habe nichts verstanden. 

Ich kann mich grad nicht erinnern, ob das noch so ist, aber früher konnte man bei craftsy in die Kurse reinhören und es gab dann tatsächlich Kurse, die ich nicht gekauft habe, weil ich die Dialekte schwierig fand. 

 

 LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Nein, gar nicht. Hatte ewig nicht viel mit Englisch zu tun. Lesen geht wohl, aber hören ist schwierig. Aber ich lese

auch in Deutsch lieber  Anleitungen, als dass ich Youtube Videos schaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großefüß: das ist schade. Sobald ich das nächste Top nähe, kann ich mal ein paar Fotos machen und beschreiben, was ich da tue

 

Alison Smith kommt aus GB und spricht wirklich ein feines Englisch. Ich tue mich auch mit Dialekten sehr schwer. Aber das Video hab ich auf Anhieb verstanden. Teilweise kann ich die Fachbegriffe jetzt nur noch auf englisch. Das ist mir noch nie passiert. 🤪 

 

Sie bietet auch offline Kurse an. Ich hab kurz drüber nachgedacht so mal eine Woche Nähkurs bei ihr und hinterher noch ein Sightseeing. Wird dann aber ein teurer Nähkurs :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

@Großefüß ...

Teilweise kann ich die Fachbegriffe jetzt nur noch auf englisch. Das ist mir noch nie passiert. 

🤪

 

(wann das mit dem teiweise zitieren geht wird mir ewig ein Rätsel bleiben)

 

So geht es mir mit Stricken, als ich ernsthaft mit dem Maschinenstricken begann, wohnte ich in Frankreich, habe die Maschine dort gekauft mit einer Einweisung, 1983!

Noch heute muss ich für deutsche Begriffe manchmal suchen, weil die französischen zuerst parat sind.

 

LG Rita

 

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb 3kids:

wann das mit dem teiweise zitieren geht wird mir ewig ein Rätsel bleiben)

Wo, Handy oder Pc? Wenn man das "wie" kennt, ist es easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zwei Unterhemden sind jetzt auch fertig. Sie sind noch nicht perfekt. Am Armausschnitt muss ich noch etwas probieren. Ich hab den für den nächsten Versuch etwas vertieft. Mal schauen ob das schon hilft, wenn nicht muss ich vorn noch etwas wegnehmen:

 

large.23_NWDH.jpg.05c0065ec99c60a81ddb21

 

Ich mach jetzt auch mal eine kleine Statistik auf:

 

vernäht: 21m

zugeschnitten: 40m 

neu gekauft 41m (leider wieder viel zu viel, aber ein Stoffausverkauf ist schlicht unwiederstehlich :o

 

vorgewaschen habe ich:

  • Stoff für Shirts kurz und lang
  • Stoff für 2 Schlafanzüge 1 Unterkleid und 1 Unterhemd
  • Stoff für eine Chinohose
  • Stoff für 1 Kleid
  • Stoff für ein weiteres Wäscheset diesmal aus Jersey

Zugeschnitten habe ich schon:

  • Kissen
  • 2 lange Schlafanzüge und 1 kurzen Schlafanzug 
  • 4 Unterhemden
  • Rucksack
  • 1 Kuschelpullover 
  • Kuschelfelljacke
  • Kuschelfellweste
  • 4 Blusen (1 will ich noch zuschneiden)
  • 1 Kurzarm-Shirt (fehlt noch eins)
  • 3 Kuschelpullover
  • 4 Blusen
  • 1 Shirtbluse
  • 1 Langarmshirt mit Strick
  • Lederbolero
  • viele Projektbeutel

genäht:

  • Quilt für meine Nichte
  • 4 Unterhemden
  • 1 Wäscheset (das habe ich hier nicht gezeigt und ist auch irgendwie dazwischen gekommen

was fehlt noch

  • Schwiegermama Quilt
  • Platzsets
  • Platzsets
  • 2 lange Schlafanzüge 
  • 1 kurzer Schlafanzug
  • mindestens 1 Unterhemd (je nachdem was ich aus den Resten noch rausbekomme)
  • 2 Lümmelhosen
  • passende Jacken für die zu Hause Hosen
  • Kleider (Es sind jetzt 5 Stück geworden)
  • 1 Chinohose
  • Langarmshirts + Kurzarmshirts (mal schauen wie viele es noch werden)

Ich versuch im Moment so viel es geht zuzuschneiden. Damit ich dann ausreichend Projekte fürs Nähtreffen hab :D. Also die Statistik ist ziemlich komisch und vermutlich werde ich gerade so schaffen, dass dieses Jahr alles zugeschnitten ist. Aber das macht nix, dann kann ich nächstes Jahr alles vernähen

 

Als nächstes werde ich zwei Schlafanzüge ein Unterkleid und ein Unterhemd zuschneiden und wenn es klappt mach ich das Wäscheset gleich noch mit

 

euch noch einen schönen Tag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, wie du das alles organisierst.

 

Mir ist der Überblick verloren gegangen. Das Drumherum hat sich nicht reduziert, ist sogar mehr geworden und ich bin keine 35 mehr. Je mehr zu tun wäre desto weniger läuft. 

 

Und dann noch die Knüppel, die mir von hier und dort zwischen die Beine fliegen, frei nach dem Motto: "Mach einen Plan und das Schicksal fällt lachend vom Stuhl".

 

toitoitoi

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

 

vernäht: 21m

zugeschnitten: 40m 

neu gekauft 41m

Das klingt ja erstmal nicht wenig! :cool:

Nur für mein Verständnis: 

21m  + 40 weitere Meter Stoff zugeschnitten?

 

Ich nähe ja nicht wenig: aber damit wäre mein jetziges Nähjahr dann gut gefüllt. :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb 3kids:

Ich finde es toll, wie du das alles organisierst.

Lieben Dank. Ich mag ja meine Pläne und im Moment möchte ich die auch so umsetzen. Die Pläne dürfen natürlich geändert werden. Aber dann wird der Plan angepasst. Ist ja auch im Projektmanagement so :D

 

vor 23 Stunden schrieb 3kids:

ist sogar mehr geworden und ich bin keine 35 mehr. Je mehr zu tun wäre desto weniger läuft. 

Das ist sehr schade. Ich hoffe dass die Situation für dich bald besser wird oder du dich so einrichten kannst, dass du zumindest etwas Zeit für das beste Hobby der Welt hast. :hug:

 

vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

Nur für mein Verständnis: 

21m  + 40 weitere Meter Stoff zugeschnitten?

Ja genau so ist die Rechnung. Alles was vernäht ist, kommt von der Zuschnittliste runter. Als ich die Zahl hier aufgeschrieben habe, dachte ich auch, dass das ganz schön viel ist und hab mich fast nicht getraut das rein zuschreiben. Aber ich will ja ehrlich sein. Da sind auch viele große Beutel dabei und zwei Schlafanzüge, die auch viele Meter machen.

 

vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

 

Ich nähe ja nicht wenig: aber damit wäre mein jetziges Nähjahr dann gut gefüllt. :clown:

Ist bei mir auch gut gefüllt. Aber irgendwie will ich das jetzt gerade alles zuschneiden, dann ist nämlich ein Punkt abgehakt und ich kann die Sachen Stück für Stück vernähen und es ist auch ein wenig den Nähtreffen geschuldet. Ich will nicht unbedingt drei Maschinen zum Nähtreff mitnehmen. Würde ich aber wenn ich z.B. Shirts oder Jersey-Hosen nähe. Also habe ich Projekte, die für Nähtreffen zugeschnitten sind und Projekte, die ich eher zu Hause mache.

 

Aber ich habe immer nur ein Maschinennähprojekt angefangen. Die werden erst fertiggestellt bevor ich das nächste anfange. Mehrere angefangene Projekte überfordern mich. Mehrere zugeschnittene Projekte nicht. Die motivieren mich eher weiter zu machen damit ich das nächste anfangen kann. (Mal schauen wann sich meine Meinung dazu wieder ändert :D)

 

Gestern habe ich die Beutel angefangen:

 

large.24_NWDH.jpg.7944fc600968d4d697dc7d

 

large.25_NWDH.jpg.620a54e2cbe0f9070aee1b

 

large.26_NWDH.jpg.1f289bcb4db52700270739

 

Es ist genau einer in 5h Nähzeit fertig geworden. Dieses Material macht mich echt fertig. Zusammennähen ging ja noch. Aber dann muss ja die Oberkante umgeklappt und abgesteppt werden, dabei stoppt  die beschichtete Oberseite an der Maschine. Das ist sozusagen Antirutsch-Beschichtung. Ich hatte erst Seidenpapier auf den Transport gelegt und den Obertransprortfuß verwendet. Das Ding bleibt aber am Anschiebetisch kleben und das Seidenpapier wieder rauszufummeln war auch kein Spaß.

 

Also werde ich bei den restlichen Beuteln die beschichtete Seite großflächig mit auswaschbarem Stickflies bekleben. Der RV-Fuß eignet sich übrigens viel besser zum annähen des Gurtbands als der Obertransportfuß. Beim nächsten Beutel werde ich mal ein wenig mehr schreiben. Welches Garn, welche Nadel und welcher Fuß. Ich glaube das ist auch für euch interessant.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Das ist sozusagen Antirutsch-Beschichtung.

Ich mag solche Stoffe auch gar nicht... :cool:

Mittlerweile habe ich mir einen Antihaft-Füßchen gekauft - damit ist schonmal deutlich besser. 

Warst tapfer! :)

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Antihaft-Teflonfüßchen war bei meinen Hus im Lieferumfang.  Ich habe mir aber 2021 noch das Rollenfüßchen gekauft,  das geht da noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Antihaftfuß gibt es bei mir noch eine Antihaft Stichplatte, das verbessert das Ganze noch einmal deutlich. Ich habe eine Elna und dir Platte ist von Janome.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Füßchen klebt es nicht sondern am Anschiebetisch :D Also mit dem Obertransport klappt es schon mal von oben aber nicht von unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jana hier aus den Forum hat vor einiger Zeit berichtet, wie sie den Anschiebetisch incl. Stichplatte  mit einer bestimmten Folie belegt hat, damit der Stoff beim Quilten besser rutscht.

 

Oder unter den nicht rutschenden Stoff Papier oder Vlies legen, das aber knapp nicht mitnähen. Hat bei mir schon funktioniert für kleinere Nähstücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr beeindruckt von Deiner Zuschneideliste und kann Deine Vorgehensweise total gut nachvollziehen. Würdest du vielleicht verraten, wie du die einzelnen Projekte nach dem Zuschnitt aufbewahrst? Für mich ist das Zuschneiden immer die langwierigste Arbeit mit den größten Hürden, jedenfalls bei Kleidungsstücken. Ich stelle mir das "Abnähen" von Projekten sehr produktiv und zufrieden stellend vor, hätte aber Sorge, dass ich die Markierungen nicht mehr finde, die Größe in mehreren Monaten nicht mehr so passt oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2023 um 15:42 schrieb Großefüß:

ana hier aus den Forum hat vor einiger Zeit berichtet, wie sie den Anschiebetisch incl. Stichplatte  mit einer bestimmten Folie belegt hat, damit der Stoff beim Quilten besser rutscht.

Jetzt wo du es sagst erinner ich mich dran

 

Am 16.4.2023 um 15:42 schrieb Großefüß:

Oder unter den nicht rutschenden Stoff Papier oder Vlies legen, das aber knapp nicht mitnähen. Hat bei mir schon funktioniert für kleinere Nähstücke.

Die Herausforderung da liegt bei nicht mit nähen. Ich glaub das bekomm ich nicht hin. Aber vielleicht eine Kombi aus auswaschbarem Stickflies und Stoff

 

Am 16.4.2023 um 17:50 schrieb Tily Ideal:

ürdest du vielleicht verraten, wie du die einzelnen Projekte nach dem Zuschnitt aufbewahrst?

In diversen angesammelten Tüten, da kommt dann Schnitt und Reststoff rein. Also nix besonderes

 

Am 16.4.2023 um 17:50 schrieb Tily Ideal:

hätte aber Sorge, dass ich die Markierungen nicht mehr finde,

Ich knipse alle Markierungen am Rand ein. Abnäher und Faltenmarkierungen schlage ich mit Heftfaden durch.

 

Am 16.4.2023 um 17:50 schrieb Tily Ideal:

die Größe in mehreren Monaten nicht mehr so passt

Da hab ich zum Glück nicht das große Problem. Einzig was Herausforderung sein ann, ist, dass Stoff oder Schnitt nach einer Weile nicht mehr gefallen. Aber ich hoffe einfach dass das nicht passiert. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An anderer Stelle kam der Wunsch, dass ich mal ein paar Fotos mache, wie ich den Beutel genäht habe.

Inspiriert ist der Beutel von der Kühltasche von Bernina. Aber da ist der Verschluss anders. Den hab ich mir von einem kleinen Rolltop Rucksack abgeschaut, ist aber so wie hier Wetbag von Bernina

Ich wollte einen Beutel mit Boden haben und da ich bei sowas immer Knoten im Kopf bekomme habe ich mir eine Schemazeichnung erstellt:

 

27_NWDH.jpg.f2036864b3cd6931cf45dcd2b9880e2e.jpg

 

Die Bodentiefe oder Breite entspricht der vertikalen Länge des ausgeschnittenen Rechtecks. die Nahtkanten senkrecht dazu sind die halbe Breite des Bodens. Ich hab außerdem noch den doppelten Umschlag in das Schema eingezeichnet und die NZ. Ich schreibe dann an die jeweiligen Kanten immer die Länge und Breite und schon habe ich mein Schnittmuster dazu. NZ kommt natürlich auch noch dran. Das ist die gestrichelte Linie

 

Als Stoff habe ich so einen Badetaschenstoff. mindestens 3mm dick und die eine Seite hat eine Beschichtung an der alles festklebt auch Anschiebetische 🤬

 

Als Garn habe ich Rasant 75 von Amann verwendet. Das habe ich mir mal für ein Outdoorhemd aus etaproof gekauft. Vorteil von diesem Garn ist, dass es aufquillt wenn es feucht wird und die Nähte etwas abdichtet. Wenn es komplett wasserdicht werden soll, dann müssen die Nähte noch zusätzlich abgedichtet werden. Aber für nasse Handtücher sollte es reichen.

 

Nadel ist eine 90er Jeansnadel. Microtex der gleichen Stärke müsste aber auch gehen.

 

Ich habe für die ersten Nähte den Obertransportfuß von Bernina verwendet.

 

Wenn dann alles zugeschnitten ist, dann werden erstmal die Seitennähte von oben bis unten durchgenäht und versäubert:

image.jpeg.4f91a040ed7d1d4db3b076fbf30b4aa2.jpeg

 

Schaut jetzt erstmal langweilig aus.

 

Dann werden aber die offenen Kanten vom Boden aufeinandergelegt und zusammengenäht. Da ist immer mein Knoten:

image.jpeg.cfe022d9a14c877c0785a463d9eab7bb.jpeg

 

Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen

 

Denn Stoff müsste man eigentlich nicht versäubern aber ich find es so schöner verarbeitet wenn die Kanten einfach zusammenliegen

 

Jetzt schlage ich die obere Kante das erste Mal um und fixiere das mit Stoffclips

image.jpeg.451ec02c16c18bc1530f2ed2a8b83b90.jpeg

 

von außen kommt noch auswaschbares Stickvlies drauf, damit der Fuß nicht kleben bleibt

image.jpeg.c99052b6a8060accdfd8c94f331bffc2.jpeg

 

Damit die beschichtete Seite nicht am Anschiebetisch kleben bleibt, habe ich mal den Rat von @Großefüß ausprobiert ein Handtuch untergelegt, das muss auch gar nicht nah am Fuß sein. Der Rest wird vom Stickvlies abgedeckt

 

image.jpeg.1ef5a4bbcd8b2de36aa2931b836476ac.jpeg

 

Damit die ganze Sache auch ohne Schmalkantfuß einigermaßen gerade ist, suche ich mir am Fuß eine Kante die ich als Führung nutzen kann. Bei den Schmalkantfüßen von Bernina ist die Führung meist so straff eingestellt, dass sie den Stoff vor sich herschiebt unabhängig vom Nähfußdruck und meine Oma ist auch ohne Schmalkantfuß ausgekommen:

 

image.jpeg.249cfe336a3737108d4524c153acfa46.jpeg

Hier bei dem Foto ist es die rechte Innenkante vom Nähfuß

 

Die erste Runde ist geschafft. Aber es folgt ja noch eine zweite Runde. Also umschlagen und Vlieseline aufkleben:

image.jpeg.022693c9dc81cf77ed8ac9f3a8998461.jpeg image.jpeg.310ce78c4b8934d56817d8396f3dd2bf.jpeg

 

Jetzt ist alles abgesteppt:

image.jpeg.3c4b4f85a42e48a919b727710d6b0306.jpeg

 

Die obere Kante wird mit dem Gurtband abgesteppt

 

Aber dafür müssen die Schnallen eingefädelt werden:

 

image.jpeg.8d4a5f8b85e11be86f46df18a385860e.jpeg

 

und nochmal kontrollieren ob alles richtig rum ist (Ich schaff das und mach das falschrum und das mindestens drei mal)

image.jpeg.b72116cac48362dd9634d3800f765897.jpeg

 

Dann wird das Gurtband zum Ring geschlossen. Dafür hab ich mal den Dreifachgeradstich genutzt. und dann wird das Gurtband so auf dem Beutel platziert. Das einigermaßen gleichlange Enden überstehen. 

image.jpeg.ac24294a19fdfb68b3576f30dd799e0e.jpeg

 

So jetzt wechsel ich vom Obertransportfuß zum Reißverschlussfuß. Ich starte nicht ganz am Anfang der Seitennaht sondern so dass der RV Fuß nicht mehr auf der NZ von der Seitennaht aufliegt.

 

Als Oberfaden verwende ich hier Alterfil S35 und als Unterfaden Alterfil S120

 

image.jpeg.4fe3fdbcbb3fd4311a99bd9b45ab1d52.jpeg

Alles andere gibt nur Gewurschtel und Drama wegen der zu großen Höhe der NZ und ohne dritte Hand bekomme ich das einfach nicht gescheit hin

 

So schaut es dann fertig abgesteppt aus. Man sieht dass ich eben nicht ganz an der Seitennaht anfange und dort ende.

image.jpeg.8c7ff275659cce2da414d0cbad00a887.jpeg

 

Dann noch die Unterkante vom Gurt genau so absteppen. Hier sieht man wo ich mit der Naht starte

image.jpeg.11cb3fe6d926c9eb99465ecc1c34fc18.jpeg

 

Jetzt ist der Beutel fast fertig:

image.jpeg.32e95ad705d8523dfdeda73976d12fcf.jpeg

 

Zum Schluss steppe ich noch das Gurtband direkt neben dem Beutel ab:

45_NWDH.jpg.becd93f81d013e9bf2649751a6689792.jpg

 

und fertig ist der Beutel:

image.jpeg.280219f604ef4b8d62a7f1d08049ee8d.jpeg

 

image.jpeg.d71d11d0fb273f24f10ee75c72093bb9.jpeg

 

Ein größeres Handtuch passt da sogar ganz gut rein.

 

euch noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kathrine:

An anderer Stelle kam der Wunsch, dass ich mal ein paar Fotos mache, wie ich den Beutel genäht habe.

Danke schön du Tausendsassa für die tolle Anleitung.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2023 um 21:44 schrieb Kathrine:

Ein größeres Handtuch passt da sogar ganz gut rein.

Toll umgesetzt und gut erklärt! :klatschen: :klatschen:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ohje über ein Monat her, dass ich hier was geschrieben habe. Aber ich war zwei Wochen davon im Urlaub. Das ist zumindest eine kleine Ausrede :D

 

In der restlichen Zeit habe ich ganz viel zugeschnitten und einen Nähtreffbeutel genäht.

 

large.48_NWDH.jpg.4c9fc2d665a060efc96c88

 

Letztes Jahr hatte ich bei einem Nähtreff eine Kühltasche in der gleichen Größe genäht. Ich fand die Tasche so schön groß und man kann einfach alles reinwerfen. Deswegen habe ich mir jetzt noch eine für Nähtreffen genäht . Die Tasche hat sogar Unterwäsche bekommen :D

 

Als nächstes stehen noch Projektebeutel an. Da kommen die einzelnen Projekte rein und die Projektebeutel in die Nähtrefftasche. Alles total durchorganisiert.

 

Ich hab mir auch überlegt, dass solche Beutel gut geeignet sind zum Verreisen. Ich packe meine Bekleidung gerne in einzelne Tüten, bevor sie in den Koffer kommt. Zum einen schützt es davor, wenn mal was aus der Kulturtasche ausläuft und zum anderen ist es dann beim Auspacken am Urlaubsort einfacher. Weil man nimmt ja nur die Tüte raus und packt sie in den Schrank. Ja und jetzt überlege ich, ob ich mir Wäsche- und Schuhbeutel nähe. So führt ein Projekt zum nächsten.

 

Aber erstmal meinen Zuschneideberg  äh ich mein natürlich meinen Plan abarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...