Zum Inhalt springen

Partner

Strickquartal I 2023 (1.1.-31.3.23) - Stricken kann glücklich machen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Oha, das Jäckchen wär mir fast durch die Lappen gegangen.... Sieht knuffig aus. @PaulineKMusst du immer dieselbe Farbe stricken für das Kind? 

Bearbeitet von Broody
Name eingefügt
Werbung:
  • Antworten 236
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• charliebrown

25

• Lehrling

25

• Broody

17

• Junipau

17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  Am 16.2.2023 um 17:35 schrieb Broody:

Weil stricken glücklich macht, bewirkt der Zwangsverzicht bei mir grad das Gegenteil... Zum ersten Mal im Leben sterbe ich vor Langeweile.... 

Aufklappen  

aber  du bist jeden Tag wieder ein Stück näher dran, die Nadeln wieder in die Hand zu nehmen :super: den Eingriff hast du doch gut hinter dir, wenn ich das richtig verstanden habe ?

Geschrieben

Ias, der Pullover sieht sehr gut aus!!! 👏

Broody, ich kann es dir nachfühlen. Wenn ich meine Hände (oder Augen) nicht gebrauchen kann, bin ich unleidlich. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe mit dir, dass dieser Zustand nicht lange anhält :hug:

Geschrieben
  Am 16.2.2023 um 19:02 schrieb Broody:

Ja, OP geschafft und 1 von 6 Wochen Schlingetragen

Aufklappen  

Hast du es gut...meine wurde um 14 Tage verschoben...aber macht nix...war irgendwie noch nicht bereit dazu und jetzt genieße ich die Zeit bis dahin.

lg

birgit

Geschrieben
  Am 16.2.2023 um 17:38 schrieb Broody:

Musst du immer dieselbe Farbe stricken für das Kind? 

Aufklappen  

Das Foto ist etwas dunkel geraten, die Jacke ist etwas heller.

Ich habe eine zweite Wolle mit verstrickt, weil es uns sonst etwas zu bunt geworden wäre (und vielleicht auch etwas dünn für den Zweck). Leider war die Baby Merino nur in der etwas dunkleren Version im örtlichen Wollegeschäft zu bekommen. Ich habe noch einige Knäuel der hellen bunten Wolle und auch inzwischen eine helle Merino dazugekauft. Die Tante der Enkelin hat mich gebeten, ihr davon einen ärmellosen Pulli zu stricken.

Das ist die Originalwolle, ganz allein verstrickt.

IMG_2877.thumb.JPG.2799c5b394449c034b2b0c82f3c5af50.JPG

Und hier ist schon die hellere Merinowolle mit verstrickt:

IMG_3074.thumb.JPG.b79fd7398cfd41df1ed84c9e8eab6593.JPG

Naja, die Beleuchtung vom Foto ist natürlich nicht optimal :o, aber das Probestück ist schon aufgeribbelt.

Geschrieben

So wirkt die Farbe doch ganz anders. Ich meinte mich zu erinnern, dass du an besondere Farbwünsche gebunden warst beim letzten Jäckchen. 

Aber lieber so und die Teile werden dann gern getragen. Ich hatte bei den Enkeln auch immer konkrete Vorgaben von meiner Tochter und es wurde geliebt. 

Geschrieben

Ich strick mich gerade durch die Qualifizierungs Runde der Sock Madness

Intarsien / Einstrickmuster in der Runde

20230218_Leicht_4.JPG.b61ea8a0e002a0376cd4dab92d12b526.JPG

von innen :D

20230218_Leicht_7.JPG.240fcfcdb608eca4fbeb8624bd5fb557.JPG

Geschrieben

Das ist ein sehr schönes Muster von Annette...hat was von Banksy.

lg

birgit

Geschrieben

So tiefenentspannt hab ich an den Socken genadelt, hab das Paar fertig gestrickt

und damit mein Ticket für die Sock Madness gelöst :D

20230221_Leicht_3.thumb.JPG.bde2195e604cd6e304c434f4741b32c4.JPG

Geschrieben

Diese Socken sind ein Traum! Würde ich nie anziehen, sondern hinter Glas an die Wand hängen. Banksy, ja, das passt auch. Fantastisch, zum einen die Idee, der Entwurf, und vor allem von dir gestrickt. Höchsten Beifall!

Geschrieben

Verrückt wäre ich bei den ganzen Fäden wahrscheinlich auch geworden, aber Deine Socken sind einfach nur der Wahnsinn! :classic_love: Ich könnte natürlich googeln, aber ist dieses spezielle Muster vorgegeben, ist die "Sock Madness" ein Wettbewerb, für den wir Dir die Daumen drücken sollten? Sind die weißen Streifen auch von Dir eingestrickt, oder war das Muster-Wolle? 

Geschrieben

Also das Strickmuster ist hier auf ravelry https://www.ravelry.com/patterns/library/leicht

allerdings derzeit nur für die Teilnehmer der Sock Madness verfügbar.

Das ist ein Wettbewerb auf ravelry

nachdem @Crusadora mal davon schrieb, hab ich gesucht gefunden und bin dem verfallen :D :cool:

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/186933-2021-quartal-i-wir-stricken-nochimmer-weiter/?do=findComment&comment=2612389

Das Muster ist vorgegeben und muss auch exakt nach Anleitung und auf eine Mindestanzahl an Muster Wiederholungen / Runden / Reihen gestrickt werden.

Für die Qualifizierungsrunde sind 14 Tage Zeit vorgegeben ab letzte Woche Donnerstag abend.

Wer weiter mitspielen will muss bis dahin ein Sockenpaar fertig gestrickt und (virtuell) eingereicht haben.

Für dieses Jahr ist die Anmeldung schon geschlossen und die Qualifizierungsrunde läuft.

Geschrieben
  Am 21.2.2023 um 19:08 schrieb akinom017:

allerdings derzeit nur für die Teilnehmer der Sock Madness verfügbar

Aufklappen  

Da bin ich sehr sehr froh. :classic_biggrin:

Ich sehe mir lieber deine Kunstwerke an und bewundere sie; meine Strickkünste reichen nicht so weit (das macht aber nix).

Geschrieben

@akinom017 Monika, die Socken sind mal wieder ein Traum:classic_love:

Raglan-Pulli oder wars ne Jacke:kratzen: total schön und das Babyjäckchen ist sehr niedlich.

Meine Nerven reichen derzeit gerade mal für Stinos, wobei der Farbverlauf der Hundertwasser-Wolle auch total schön ist, so dass ich da was Abwechslung habe. Ansonsten renovieren wir gerade das Bad in Italien, die Duschwanne ist gestern gefallen und heute kommt die Toilette hinterher... also so schnell wie möglich wieder aufbauen, da kommt das Stricken etwas kurz:silly:

Liebe Grüße aus Italien,

Lieby

Geschrieben

@PaulineK  Danke :classic_blush:

das käme noch auf einen Versuch an, das ist wirklich ausführlich beschrieben, 10 Seiten

und das Einstrickmuster hat sogar Markierungen für alle Fädchen der Hintergrundfarbe die man da braucht ;)

@Lieby Danke :classic_blush:

auch Stinos halten Füße warm :hug:

Frohes Werkeln ohne unerwartete Überraschungen :winke:

Geschrieben

@akinom017 Madness , das trifft es wirklich! Da muß man schon (ein bißchen ) verrückt sein um solche (zugegeben, sehr, sehr schönen ) Socken zu stricken...................:klatschen::ohnmacht:

Geschrieben

Hier werden ja schon wieder viele tolle Sachen gestrickt! *Rundumlob an alle* :super:

Bei der Sockmadness ist der Name offensichtlich Programm... :ohnmacht: Da schau ich auch nur zu und freu mich an deinen tollen Ergebnissen, @akinom017 .

@Lieby Toi toi toi für eure Renovierung! Auf daß alles glatt und zügig über die Bühne geht. 🍀🍀🍀

Bei mir gibt es noch nichts Neues; momentan ist die Stricklust ein wenig gebremst... :o Aber das wird schon wieder. :)

Geschrieben

Boah, die Socken sind wirklich madness😅 Ich hätte sie ja gerne noch gespiegelt...🥳 Das kommt dann in der nächsten Runde, @akinom017?

Hier wird gerade auch nicht viel gestrickt. Immerhin sind die Geburtstagssocken für den Mann fertig, nur noch Fäden vernähen. Aber das sollte in den nächsten zwei Wochen noch zu schaffen sein.

Ansonsten ab und an ein paar Maschen am @Lieby-RVO - die rot/rosa/weiße Mischung macht sich gut, und inzwischen habe ich sogar die Ärmel abgeteilt. Es wächst langsam aber sicher.

Viel Erfolg beim Renovieren und möglichst keine weiteren Überraschungen!!

Geschrieben
  Am 22.2.2023 um 17:06 schrieb Junipau:

Ich hätte sie ja gerne noch gespiegelt...🥳 Das kommt dann in der nächsten Runde

Aufklappen  

Ich hatte es in Erwägung gezogen, hab es aber dann gelassen, gibt einige die es gemacht haben ;)

Keine Ahnung was die nächste Runde bringt, Socken sicher, aber was an Technik im Muster steckt ist eine Überraschung.

Von einfarbig bis 6 Farben ist noch alles dabei :D

Geschrieben

Geschafft! Ende Februar 2023 und der Gattenpulli ist fertig.

Die ersten 800 Gramm sind verstrickt. 

IMG_20230225_154106_416.jpg

Geschrieben

Gratulation, der Pullover ist toll geworden. Da wird der Gatte sich freuen. 

😊