Zum Inhalt springen

Partner

... und nebelig geht's für die Zuckerpuppen im November weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MOC:

Das stimmt schon, aber im Heim sind das die Vorschriften.....

Ich weiß, bekloppt ist es trotzdem. Nachdem  man Erfahrungen nun gesammelt hat, sollte es aufhören, die Masken bringen es nicht, dazu gibt es Erkenntnisse. 

vor 1 Stunde schrieb MOC:

Wir versuchen jeden Tag, das beste daraus zu machen.

Und wieder viel gejammert.

Wenn's es bissel hilft, wir hören zu.:hug:

Werbung:
  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Großefüß

50

• Scherzkeks

49

• Kathrine

37

• Gabriella1

23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb MOC:

Wir versuchen jeden Tag, das beste daraus zu machen.

Und wieder viel gejammert. Ich würde so gerne mal mehr positives berichten und wieder mehr bei euch teilnehmen. 

Überhaupt nicht gejammert! :hug: :bussi:

Ist halt im Moment eine sehr schwierige Situation für Dich. 

Ich drücke Dir die Daumen, dass es ganz schnell besser wird! 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen guten Start in die Woche! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

Hallo, Ihr Lieben!

Ich hoffe, bei Euch allen geht es langsam aufwärts. 

Gerade habe ich noch Stoff bestellt, ich werde doch zwei Shirts bzw. Ballonkleider aus den Panels nähen. Hoffentlich läuft diese Woche alles wieder etwas normaler, dann kann ich zumindest am Mr. Sky weiternähen und alles für die Ballonkleider vorbereiten, was ich schon da habe.

Am Freitag war natürlich kein Handwerker da und die Fenster sind immer noch nicht eingebaut. Das Gerüst ist aber schon abgemeldet, weil wir ja auch für jede Woche zahlen und eigentlich alles längst erledigt sein sollte. Mann, geht mir das auf den Keks! 

@Angel56 Einen warmen Schlafanzug brauche ich auch noch. Im Moment friere ich nachts wieder soviel. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Aquarista:

Am Freitag war natürlich kein Handwerker da und die Fenster sind immer noch nicht eingebaut. Das Gerüst ist aber schon abgemeldet, weil wir ja auch für jede Woche zahlen und eigentlich alles längst erledigt sein sollte.

:hug: ich halte die Daumen, daß die Gerüstbauer gerade niemanden zum Abbauen haben und die Handwerker noch in der Zeit die Fenster einbauen kommen....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Aquarista:

Am Freitag war natürlich kein Handwerker da und die Fenster sind immer noch nicht eingebaut. Das Gerüst ist aber schon abgemeldet, weil wir ja auch für jede Woche zahlen und eigentlich alles längst erledigt sein sollte. Mann, geht mir das auf den Keks! 

Ohje das kann ich gut verstehen. Ich hoffe es geht auch bei dir bald weiter.

Ich hab ja noch Fotos vom Anhänger:

image.jpeg.57be8113a3724687bd65ab04cdf36a73.jpeg

Einmal die Vorlage und der Zuschnitt. Die Vorlage ist diesmal selbst erstellt. Sonst kann ich sowas ja nicht wirklich.

Dann das Ergebnis:

image.jpeg.f2a1c618094049cf45f9531e101ac614.jpeg

Ich hatte keine Lust das Muster genau auszumessen, deswegen ist es an manchen Stellen recht knapp. Ich hab die Zierstiche mit Stickgarn im Ober- und Unterfaden genäht. Der Walk ist ohne Verstärkung und auch beim nähen brauchte ich kein Vlies zur Stabilisierung. Durch die Zierstiche ist auch der Walk etwas stabiler geworden und der Anhänger kann dadurch nicht zusammenfallen. Ich hab auch nicht allzu viel Stoff für den Engel verbraucht.

Dann noch ein paar Adventsbilder:

image.jpeg.bd7620283ee3434bb3410b46777993f3.jpeg

Den Schwibbogen kennt ihr schon. Fensterbild und Schwibbogen sind von meinem Großvater

Pyramide.jpg.79fe92fa7c679e4e324093c0d4a99066.jpg

Die Pyramide ist von meinem Fast-Schwiegergroßvater. Die Figuren sind gekauft aber die Pyramide ist selbst gebaut

image.jpeg.1aa57536450869514b4eb83a9356401b.jpeg

Meine Engelsrockband. Das sind richtige Rocker. Jedes Mal wenn ich die raushole liegt der Dirigent völlig fertig am Boden und der Pianist hat das Klavier umgeschmissen. Bühne und Instrumente sind gekauft, Die Figuren habe ich selbst gebastelt.

euch noch eine besinnliche Adventszeit. Ich hoffe dass ihr alle mal ein wenig zur Ruhe kommt :hug:

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Kathrine:

Meine Engelsrockband. Das sind richtige Rocker. Jedes Mal wenn ich die raushole liegt der Dirigent völlig fertig am Boden und der Pianist hat das Klavier umgeschmissen. Bühne und Instrumente sind gekauft, Die Figuren habe ich selbst gebastelt.

Die sind ja toll! :klatschen: :klatschen:

Machen sogar nur als Foto richtig Laune. :D

vor 2 Stunden schrieb Aquarista:

Auf das es sich bald gut löst... :hug: :hug:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Aquarista:

die Fenster sind immer noch nicht eingebaut.

Oh ne, das ist ja heftig! Dann drück ich ganz fest die Daumen, dass endlich klappt!

@Kathrine danke für die stimmungsvollen Adventsbilder und die rockige Engelband :D (eine süße Idee)!

Das kann ich auch  gut verstehen, dass du die schönen Erzgebirgssachen so in Ehren hältst!

Ich hab von meinem Vater einen Engel und eine Krippe in Laubsägearbeit als Fensterbilder, die kommen auch jedes Jahr an die Fenster.

Geschrieben
Am 22.11.2022 um 17:34 schrieb Angel56:

Gabi schick dein neues Nachthemd.

Aquarista  oh man bei dir ist ja was los, drück die Daumen das die kleine schnell wieder fit ist und dein Ergebnis auch in Ordnung ist!

Lieby oh je das hört sich nicht gut an, hoffe das ihr schnell Holz bekommt und Dachdecker und schöne Bilder.

Wir machen da auch alles selber, ist nicht hoch das Dach und auch nicht steil oder groß.

Wir sind wieder zurück und heute bin ich echt platt, telefonieren und Besuch haben ist anstrengend.

Hoffe ich komme morgen zu mehr, jetzt mag ich nur noch ins Bett.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Gabriella1:

Das kann ich auch  gut verstehen, dass du die schönen Erzgebirgssachen so in Ehren hältst!

Ich hab von meinem Vater einen Engel und eine Krippe in Laubsägearbeit als Fensterbilder, die kommen auch jedes Jahr an die Fenster

Ich freu mich auch jedes mal auf die Fahrt Richtung Erzgebirge. Die vielen Schwibbögen verbreiten einfach eine wunderschöne heimelige Atmosphäre. Das ist nicht dieses viele bling bling, als wäre ich auf dem Rummel.

Das Plätzchenpaket ist unterwegs und das Binding für den Quilt ist jetzt auch mit der Maschine angenäht. Jetzt muss ich nur noch hundertdrölfzig Meter Binding mit der Hand annähen und dann ist der Quilt fertig :freu:Meine Freundin freut sich auch schon drauf :classic_laugh:

ich wünsch euch einen schönen Dienstag

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Lieby:

Wir sind wieder zurück und heute bin ich echt platt

Erhol Dich gut! :hug:

Wie lange bleibst Du diesmal in Deutschland?

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Das Plätzchenpaket ist unterwegs und das Binding für den Quilt ist jetzt auch mit der Maschine angenäht. Jetzt muss ich nur noch hundertdrölfzig Meter Binding mit der Hand annähen und dann ist der Quilt fertig :freu:

:klatschen::klatschen: :klatschen:

Ich Weihnachts-werkel vor mich rum... 

Ich denke, nächste Woche komme ich mal dazu ein paar Fotos zu bearbeiten - dann kann ich auch was zeigen. :clown:

Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meinem "Zeitplan" dort - die Pakete werden dann hoffentlich dieses Jahr recht zeitig verschickt.

Erkältung ist in den letzten Zügen, das ist hoffentlich die Tage dann ganz weg. :)

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Wohin???😂🤣😂🤣

Konnte eben nicht widerstehen. 🤦‍♀️😉

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

Das ist nicht dieses viele bling bling, als wäre ich auf dem Rummel

das scheint aber dieses Jahr besser zu sein ;), jedenfalls hier in der Umgebung!

vor 17 Stunden schrieb Lieby:

Wir sind wieder zurück und heute bin ich echt platt

bleibt ihr über Weihnachten hier?  Da müsst ihr wenigstens kein Dach abdichten....

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Erkältung ist in den letzten Zügen

schön, hoffentlich bleibt sie jetzt auch mal eine Weile weit weg von dir ;)!

vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

ja, wohin :roller:??????

Ich glaub, ich behalt es lieber doch selber :clown:!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Wohin???

Lach mich weg hab das nicht mal gemerkt.🤣 Aber ich kenne Gabis Antwort, passt dir eh nicht und Nachthemden Zeit ist bei mir lange vorbei.

Hab gerade Teig für Linzer Törtchen in den Kühlschrank gelegt, muss diese Woche total umplanen da ich andere Termine habe wie Standard diesmal hat es meine Physio erwischt mit Virus und schon lustig wenn man dann Ersatz bekommt die einen so gar nicht kennen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.11.2022 um 15:54 schrieb Aquarista:

und die Fenster sind immer noch nicht eingebaut. Das Gerüst ist aber schon abgemeldet,

Brauchen die denn wirklich das Gerüst zum Einbauen der Fenster? Ich kenne das nur, dass die Fenster von der Innenseite her eingebaut werden und gar kein Gerüst benötigt wird.

vor 22 Stunden schrieb Kathrine:

Meine Engelsrockband. Das sind richtige Rocker. Jedes Mal wenn ich die raushole liegt der Dirigent völlig fertig am Boden und der Pianist hat das Klavier umgeschmissen.

Klasse, da ist was los; danke fürs Zeigen.

Sorry, habe nicht die Zeit, auf alles einzugehen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit ohne Stress und gesundheitliche Probleme.

Bearbeitet von Großefüß
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Erhol Dich gut! :hug:

Wie lange bleibst Du diesmal in Deutschland?

:klatschen::klatschen: :klatschen:

Ich Weihnachts-werkel vor mich rum... 

Ich denke, nächste Woche komme ich mal dazu ein paar Fotos zu bearbeiten - dann kann ich auch was zeigen. :clown:

Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meinem "Zeitplan" dort - die Pakete werden dann hoffentlich dieses Jahr recht zeitig verschickt.

Erkältung ist in den letzten Zügen, das ist hoffentlich die Tage dann ganz weg. :)

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Vermutlich bis Anfang/Mitte Januar, so schnell bekommen wir die nun größere Ladung nicht verladen. Diese Woche ist eh erst mal Papierkram und Behördengänge angesagt, neuer Hänger besorgen und dann einpacken.

vor 6 Minuten schrieb Gabriella1:

das scheint aber dieses Jahr besser zu sein ;), jedenfalls hier in der Umgebung!

bleibt ihr über Weihnachten hier?  Da müsst ihr wenigstens kein Dach abdichten....

schön, hoffentlich bleibt sie jetzt auch mal eine Weile weit weg von dir ;)!

ja, wohin :roller:??????

Ich glaub, ich behalt es lieber doch selber :clown:!

...würd eigentlich viel lieber in Italien Weihnachten feiern, mit den Nachbarn machen wir schon seit Jahren nichts mehr und meine Mutter ist in Reha, bekommt morgen ein neues Knie und mein Vater ist im Pflegeheim.

Heute beim Stricken mit meiner Freundin wieder gut am RVO weiter gekommen - ist aber ziemlich langweilig, glatt rechts bis zum Bund, habe jetzt so 10 cm unter den Ärmeln.

Jetzt noch mal ins Büro 2 Umschläge fertig machen und dann ist Feierabend.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Großefüß:

Sorry, habe nicht die Zeit, auf alles einzugehen.

Das ist halt manchmal so - und wir haben sicher alle Verständnis dafür. :hug:

Sag mal, musstest Du Dich nicht entscheiden, ob Du eine Weiterbildung machst oder nicht?

Was ist daraus geworden? :)

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lieby:

Vermutlich bis Anfang/Mitte Januar, so schnell bekommen wir die nun größere Ladung nicht verladen. Diese Woche ist eh erst mal Papierkram und Behördengänge angesagt, neuer Hänger besorgen und dann einpacken.

Klingt noch nach viel Arbeit... :classic_blink:

Muss dann alles bei Euch leer geräumt sein, oder darf nach diesem Aufenthalt noch was zurück bleiben?

Gutes Gelingen! :hug:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Was ist daraus geworden?

Ich habe da keinen ersthaften Sinn drin gesehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Großefüß:

Ich habe da keinen ersthaften Sinn drin gesehen.

Dann ist es wahrscheinlich auch nichts für Dich gewesen. :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Oh da bin ich sehr gespannt auf die Fotos

Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meinem "Zeitplan"

Du kannst doch immer mit dir zufrieden sein :hug:

Dann drück ich dir die Daumen, dass die Erkältung bald besser wird

vor 19 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Wohin???😂🤣😂🤣

:lachen:

vor 15 Stunden schrieb Gabriella1:

Ja das stimmt wohl.

vor 14 Stunden schrieb Lieby:

puh da habt ihr ja noch ganz schön was vor euch

...würd eigentlich viel lieber in Italien Weihnachten feiern, mit den Nachbarn machen wir schon seit Jahren nichts mehr und meine Mutter ist in Reha, bekommt morgen ein neues Knie und mein Vater ist im Pflegeheim.

:hug: das klingt irgendwie alles nicht so schön

Heute beim Stricken mit meiner Freundin wieder gut am RVO weiter gekommen - ist aber ziemlich langweilig, glatt rechts bis zum Bund, habe jetzt so 10 cm unter den Ärmeln.

Aber da kann man doch viel besser mit der Freundin quatschen :D

Gestern habe ich angefangen das Binding mit der Hand anzunähen. So 1/4 habe ich geschafft. Jetzt muss ich mich langsam von dem Quilt verabschieden. Geht euch das auch manchmal wenn ihr bei einem Projekt langsam fertig werdet, dass es sich wie Abschied anfühlt.

Heute will ich wieder etwas bügeln (ich teile mir den Berg in Hügelchen auf) und dann geht es mit dem Binding weiter. Also alles total unspektakulär.

ich wünsch euch einen schönen Mittwoch

Geschrieben

Guten Morgen :)

vor 15 Stunden schrieb Lieby:

...meine Mutter ist in Reha, bekommt morgen ein neues Knie...

ich wünsch ihr eine(n) ebenso unspektakuäre(n) OP und Verlauf wie bei meiner neuen Hüfte :hug:

alle anderen: fleißig beim Stricken und am Quilt :super:

meine Kaffeetaschen sind fertig (4 statt 3) und die letzten Weihnachtsgeschenke (2 Leseknochen) im Werden

schönen Wochenteiler :winke:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kathrine:

Jetzt muss ich mich langsam von dem Quilt verabschieden. Geht euch das auch manchmal wenn ihr bei einem Projekt langsam fertig werdet, dass es sich wie Abschied anfühlt.

Ja, kenne ich auch. :cool:

vor 6 Stunden schrieb Kathrine:

Du kannst doch immer mit dir zufrieden sein :hug:

Ich arbeite daran. :cool:

Ich finde es im Moment aber sehr schwierig...

Mein Mann arbeitet gerade gefühlt rund um die Uhr, und ich gerade bezahlt gar nicht (aus betrieblichen Gründen).

Natürlich habe ich hier auch meine Aufgaben, und langweilig ist mir auch überhaupt nicht, aber irgendwie ist da gerade etwas ein "Knick" im Selbstwertgefühl... :rolleyes:

vor 5 Stunden schrieb Topcat:

und die letzten Weihnachtsgeschenke (2 Leseknochen) im Werden

Da biste auch gut zeitig dabei! :klatschen:

Heute ein bisschen Weihnachts-gewerkelt, und gleich einen Spaziergang samt Baumarkt-Einkauf. Ein paar Kleinigkeiten haben sich angesammelt.

Etwas Haushaltskram will natürlich heute auch noch Beachtung bekommen. :clown:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Mittwoch. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Lieby:

würd eigentlich viel lieber in Italien Weihnachten feiern

das kann ich gut verstehen, bei uns ist es auch "einsam" geworden an Weihnachten, drum fahren wir diesmal lieber weg :o.

Unser bester Freund, mit dem wir die letzten Jahre immer gefeiert haben, starb ja erst im März nach einer eigentlich harmlosen OP :classic_sad:.  

vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

Jetzt muss ich mich langsam von dem Quilt verabschieden.

dann am Besten gleich einen neuen planen ;)? Du brauchst ja anscheinend eh immer eine große Liste mit Vorhaben, die du abarbeiten kannst!

vor 7 Stunden schrieb Topcat:

meine Kaffeetaschen sind fertig

da wirst du froh sein, sind ja recht sperrig zum nähen!

irgendwie ist da gerade etwas ein "Knick" im Selbstwertgefühl...

:hug::bussi:musst DU doch wirklich nicht haben!

Du stemmst doch so viel, trotz mancher gesundheitlicher Einschränkungen - und es kommen doch sicher wieder andere Zeiten (beruflich....). Lass dich nicht unterkriegen.

Ich hab endlich mein Shirt und meinen Rollkragen-Pulli fertig, passend zu meiner neuen gekauften blauen Hose ;)IMG_20221127_093012.thumb.jpg.0025a2933ac6076a97f8cf43c7dc2c37.jpgIMG_20221127_093109.thumb.jpg.8b1d4ebd56619bad8086f8881343adb1.jpg
.

Beim Shirt wollte ich mal einen anderen Ausschnitt machen, aber der Beleg ist wohl zu dünn, die Ecken standen auf. Drum hab ich eine farblich passende alte Halskette geschlachtet und als kleine Kette angenäht,  jetzt hält es wunderbar.

Bearbeitet von Gabriella1
ich schaff es einfach nicht, die Bilder zu verkleinern )-:
Geschrieben

irgendwie ist da gerade etwas ein "Knick" im Selbstwertgefühl... :rolleyes:

Ach Silvia, das kenne ich. :hug:Daraus musst du aber nicht deinen Wert ziehen. Ich denke , das habe ich mittlerweile gelernt.

Geschrieben

@Gabriella1  du hast letzte Zeit so tolle schicke Sachen genäht, du wirst auf dem Kreuzfahrtschiff modisch positiv auffallen. Die Kette im Ausschnitt sieht klasse aus. Und ich freue mich sehr, dass es dir gesundheitlich wieder soweit geht, dass du so schöne Sachen nähen kannst.