Beaflex Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 Ich bin am überlegen, ob ich mir die Spezialbox Weihnachten 2022 zu Weihnachten schenken soll und mich auf die Vormerkliste stelle. Link zum Verkäufer https://das-mach-ich-nachts.com Hat jemand schon mal eine Einzelbox dort bestellt? Mich würde eure Einschätzung interessieren, ob der Preis aus eurer Sicht für den Boxeninhalt gerechtfertigt ist?
engelteddy Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 Ich kann dir nicht weiterhelfen. Aber mich würde es auch interessieren. Bin mal gespannt Liebe Grüße Angela
Bineffm Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 Du kannst Dir doch die Inhalte der noch verfügbaren Einzelboxen in diesem Shop anschauen und so mal einen Eindruck bekommen, was da so drin ist? Mir persönlich wäre das zu viel Gled für "ich hab keine Ahnung, ob mir die enthaltenen Stoffe gefallen (Farbe, Muster)". Ich würde mir dann lieber ein konkretes Projekt aussuchen und mir dafür Material schenken als hinterher mit Stoffen dazustehen, die ich "so ok" finde..... Sabine
nowak Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 Das hat halt auch den Wundertüten-Effekt... ich kenne die Verlockung. Ich patch ja nicht so, aber ist das bei Patchworkstoffen nicht wie bei Sockenwolle: irgendein Projekt geht immer? (Inhaltlich muß man bei so Paketen wohl immer auch für den Spaß und Überraschungseffekt bezahlen. Je nach dem, ist es einem das wert oder nicht.)
Margali Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 Für 80€ suche ich mir Stoff und Projekt selber aus. Der Inhalt des Paketes mag ja einen höheren Wert haben, aber wenn es nicht gefällt....ist das zumindest für mich ärgerlich. Muss natürlich jeder selber wissen. Wundertüten mag ich auch, gebe dafür allerdings max 10€ aus. LG Margali
Beaflex Geschrieben 1. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 (bearbeitet) @nowak, jetzt wo Du es ansprichst werde ich wohl wegen des Überraschungseffekt getriggert. Einige der letzten Boxen haben mir schon gefallen @Bineffm, deswegen bin ich wohl auch am grübeln. Zusätzlich finde ich es auch mal schön, wenn ein Projekt vorgegeben wird. Bearbeitet 1. Oktober 2022 von Beaflex
Beaflex Geschrieben 1. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der bereits eine Box dort gekauft hat……oder gibt es niemanden?
Stopfwolle Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 Meine Gedanken dazu: es sollte einem klar sein, dass die enthaltenen Produkte nicht dem eigenen Geschmack entsprechen (dann kann man Geschenke daraus fertigen, die dem Beschenkten gefallen). Wenn die Box dann geöffnet wird und sie enthält doch Produkte, die einem gefallen, dann hat man gewonnen. Aber zuerst würde ich mir nicht zu viel erwarten … Hauptsache ist, dass die Materialqualität gut ist.
Maldonado Geschrieben 27. Dezember 2023 Melden Geschrieben 27. Dezember 2023 Obwohl dies ein alter Thread ist, möchte ich darauf antworten. Ich habe mir die Weihnachtsbox 2023 im August diesen Jahres bestellt und schon bei Bestellung 99 € bezahlen müssen. Geliefert wurde die Box, obwohl für Anfang November avisiert, erst am 20. Dezember. In diesem Fall bin ich vier Monate in Vorleistung gegangen. Der Inhalt war angekündigt als ein Taschenprojekt und ein Quiltprojekt. Ich quilte hauptsächlich, nähe hin und wieder aber auch Taschen. Ich dachte daher, der Inhalt würde wenigstens etwas gefallen. Leider weit gefehlt. Das Taschenprojekt ist ein Shopper aus hellgrauem, weichem Breitcord, einem Stoff, der keinerlei Festigkeit oder Stand hat. Man soll ihn mit H700 verstärken, labbrig bleibt er dennoch und animiert mich in keiner Weise, daraus eine Tasche zu nähen. Enthalten ist noch ein heller Futterstoff, vier Reissverschlüsse, obwohl man nur einen benötigt und ein paar Label. Das Quiltprojekt ist ein Vogel in Foundation Paper Piecing Technik. Dafür sind ein paar schmale einfarbige Baumwollstoffe enthalten und als Hintergrund ein Speckled Basisstoff. Dazu die Vorlage auf extrem festem Papier ausgedruckt. Ich verwende für diese Technik lieber dünnes Papier oder Freezer Paper, da man das nicht mühsam aus den Nähten popeln muss. Als Download ist die Vorlage nicht erhältlich. Also entweder auf dünneres Papier kopieren oder auf Freezer Paper abpausen. Da mir die Stoffe auch für dieses Projekt nicht gefallen, werde ich es höchstwahrscheinlich aus Stoffen aus meinem Bestand nähen. Oder auch nicht. Fazit: erste und letzte Box von Das mach ich Nachts. Das können andere besser, wie Grits Life Shop (die Treasure Boxen sind allerdings ausgelaufen) oder gleich in den USA bestellen. Fat Quarter Shop hat tolle Themenboxen mit großartigem Preis-Leistungsverhältnis trotz Porto und Einfuhrumsatzsteuer. Natürlich alles subjektiv, keine Frage.
AndreaS. Geschrieben 27. Dezember 2023 Melden Geschrieben 27. Dezember 2023 Das tut mir leid, @Maldonado vllt magst du die Stoffe hier in den Kleinanzeigen verkaufen, wenn sie dir so gar nicht gefallen.
Beaflex Geschrieben 27. Dezember 2023 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb Maldonado: Obwohl dies ein alter Thread ist, möchte ich darauf antworten. Ich habe mir die Weihnachtsbox 2023 im August diesen Jahres bestellt und schon bei Bestellung 99 € bezahlen müssen. Geliefert wurde die Box, obwohl für Anfang November avisiert, erst am 20. Dezember. In diesem Fall bin ich vier Monate in Vorleistung gegangen. Der Inhalt war angekündigt als ein Taschenprojekt und ein Quiltprojekt. Ich quilte hauptsächlich, nähe hin und wieder aber auch Taschen. Ich dachte daher, der Inhalt würde wenigstens etwas gefallen. Leider weit gefehlt. Das Taschenprojekt ist ein Shopper aus hellgrauem, weichem Breitcord, einem Stoff, der keinerlei Festigkeit oder Stand hat. Man soll ihn mit H700 verstärken, labbrig bleibt er dennoch und animiert mich in keiner Weise, daraus eine Tasche zu nähen. Enthalten ist noch ein heller Futterstoff, vier Reissverschlüsse, obwohl man nur einen benötigt und ein paar Label. Das Quiltprojekt ist ein Vogel in Foundation Paper Piecing Technik. Dafür sind ein paar schmale einfarbige Baumwollstoffe enthalten und als Hintergrund ein Speckled Basisstoff. Dazu die Vorlage auf extrem festem Papier ausgedruckt. Ich verwende für diese Technik lieber dünnes Papier oder Freezer Paper, da man das nicht mühsam aus den Nähten popeln muss. Als Download ist die Vorlage nicht erhältlich. Also entweder auf dünneres Papier kopieren oder auf Freezer Paper abpausen. Da mir die Stoffe auch für dieses Projekt nicht gefallen, werde ich es höchstwahrscheinlich aus Stoffen aus meinem Bestand nähen. Oder auch nicht. Fazit: erste und letzte Box von Das mach ich Nachts. Das können andere besser, wie Grits Life Shop (die Treasure Boxen sind allerdings ausgelaufen) oder gleich in den USA bestellen. Fat Quarter Shop hat tolle Themenboxen mit großartigem Preis-Leistungsverhältnis trotz Porto und Einfuhrumsatzsteuer. Natürlich alles subjektiv, keine Frage. @Maldonado, ich kann Deinen Ärger verstehen, mir geht es genauso. Frage mich auch, ob der Inhalt überhaupt näherungsweise dem Wert entspricht, der bezahlt wurde. Bin gerade dabei die Tasche zu nähen, ist vom Schnitt her nichts besonderes, hätte mir auch hier mehr Details gewünscht. Für die sehr späte Lieferung hätte ich mir auch eine aufrichtige Entschuldigung gewünscht, die kam aber erst nach mehreren Nachfragen zur Lieferung. Das ganze wirkt für mich sehr unseriös. Bestellen werde ich erstmal nichts mehr dort.
Großefüß Geschrieben 27. Dezember 2023 Melden Geschrieben 27. Dezember 2023 Sehr ärgerlich. Hast du nicht auch ein normales Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Lieferung? Die Zeit ist noch nicht um.
Beaflex Geschrieben 27. Dezember 2023 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 20 Minuten schrieb Großefüß: Sehr ärgerlich. Hast du nicht auch ein normales Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Lieferung? Die Zeit ist noch nicht um. Gilt soweit ich weiß nicht für diese Zuschnitte und ich habe schon angefangen mit der Tasche.
Kitkath Geschrieben 27. Dezember 2023 Melden Geschrieben 27. Dezember 2023 OK, dass du schon angefangen hast, dürfte eine Wertminderung darstellen. Generell ist eine Überraschungsbox ja aber quasi das Gegenteil von individuell entsprechend deinen Vorgaben angefertigt. Das hören zwar viele Verkäufer nicht gerne, aber meterware darf man ja auch widerrufen. Kann mit vertretbaren Preisminderungen an andere wiederverkauft werden. Habe ich als nicht-Juristin so aufgeschnappt, also keine Gewähr;-)
Großefüß Geschrieben 27. Dezember 2023 Melden Geschrieben 27. Dezember 2023 Aber @Maldonado hat wohl noch nicht angegangen. Mal in die Bedingungen schauen vom Kauf.
ciege Geschrieben 28. Dezember 2023 Melden Geschrieben 28. Dezember 2023 Oh oh oh.... leider häufen sich die Beschwerden über diesen Shop, weil die Ware angekündigt wird und sehr verspätet geliefert. Schade. Ich bestelle keine Überraschungsboxen, weil ich zu wählerisch bin. Die Boxen zusammenstellen kostet auch Zeit, welche " bezahlt" werden muß. Daher hab es durchaus sein, dass der Materialwert weniger ist. Auch ein Grund, warum ich keine Boxen bestellen würde..
Quälgeist Geschrieben 28. Dezember 2023 Melden Geschrieben 28. Dezember 2023 Muß man bei einer Überraschungsbox nicht auch einkalkulieren, daß es einem nicht gefällt? Ich stelle mir vorher die Frage, ob mir der Preis für etwas, was ggfls nicht mein Geschmack ist, zu hoch ist oder ob ich das Risiko eingehen möchte. Diese Frage stelle ich mir bei jedem Onlineshop, der Restetüten oder Überraschungsboxen im Programm hat.
Beaflex Geschrieben 28. Dezember 2023 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2023 Das stimmt, es ist eine Überraschungsbox, und es kann sein, dass der Inhalt nicht gefällt. Ich behalte die Box auch deshalb. Kein einziger Stoff hat eine Länge von 1 Meter, der längste ist ca. 60 cm ebenso das Vlieseline und die anderen Stoffe für das Qiultprojekt sind schmale Streifen, so dass es reicht. Mich ärgert der Umgang mit der Lieferung und die Kommunikation damit und dass für die Zusammenstellung der Box so viel verlangt wird. Bezahlt wurde Anfang September im Vorraus, Lieferung nach 6 Emailanfragen am 20.12. es war eine richtige Odysee und Ungewissheit, ob jemals überhaupt was ankommt.
Quälgeist Geschrieben 28. Dezember 2023 Melden Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 21 Minuten schrieb Beaflex: Das stimmt, es ist eine Überraschungsbox, und es kann sein, dass der Inhalt nicht gefällt. Ich behalte die Box auch deshalb. Kein einziger Stoff hat eine Länge von 1 Meter, der längste ist ca. 60 cm ebenso das Vlieseline und die anderen Stoffe für das Qiultprojekt sind schmale Streifen, so dass es reicht. Waren denn 1m Stoffstücke in der Beschreibung genannt? Ich kenne zwar den Namen des Shops, habe da aber für mich keine Ansatzpunkte vor 21 Minuten schrieb Beaflex: Mich ärgert der Umgang mit der Lieferung und die Kommunikation damit und dass für die Zusammenstellung der Box so viel verlangt wird. Bezahlt wurde Anfang September im Vorraus, Lieferung nach 6 Emailanfragen am 20.12. es war eine richtige Odysee und Ungewissheit, ob jemals überhaupt was ankommt. Den Teil verstehe ich und da ist es egal, ob es eine Überraschungsbox oder eine "normale" Bestellung ist. Kommunikation ist einfach wichtigste im Umgang mit Kunden. Je nach Shopgröße kann das aber auch schnell zu einer Lawine werden, die einen überrollt. Ansonsten würde ich, wenn es mir wichtig wäre, im Nachgang ein höfliches Schreiben aufsetzen und meinen Unmut sachlich versuchen darzustellen und fragen, wie sie das gedenken abzustellen, wenn sie mich als Kunde für derartige Aktionen behalten wollen. Ich verstehe die Shops, die für solche Aktionen Vorkasse möchten. Denn auch sie treten sonst in Vorleistung und es gibt viele Kunden, die auf den letzten Drücker zu stornieren versuchen, wenn noch nicht bezahlt wurde und der Shop dann auf der Ware sitzen bleibt. Die Ausreden, warum jemand auf einmal bestellte Ware nicht abnehmen möchte, sind vielfältig und ein Shop ist dann immer hin- und hergerissen. Besteht er auf die Abnahme und riskiert schlechte Bewertungen auf diversen Portalen? Auf der anderen Seite steht das Fernabsatzgesetz, daß uns Kunden bei Onlinebestellungen entgegenkommt. Wir als Käufer können mit unseren Füßen, auch im übertragenen Sinn, abstimmen, Shops haben da keine Wahlmöglichkeit Es gibt da immer 2 Seiten.
Stoffspaß Geschrieben 28. Dezember 2023 Melden Geschrieben 28. Dezember 2023 Soweit ich weiß, wurde in den Lives ab ca. Ende November kommuniziert, dass sich die Lieferung der Box auf sehr kurz vor Weihnachten verzögert. Grund war die verspätete Lieferung eines Inhalts der Box.
Beaflex Geschrieben 28. Dezember 2023 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 23 Minuten schrieb Quälgeist: Ansonsten würde ich, wenn es mir wichtig wäre, im Nachgang ein höfliches Schreiben aufsetzen und meinen Unmut sachlich versuchen darzustellen und fragen, wie sie das gedenken abzustellen Das habe ich mehrmals in meinen 6 Mails getan, die 7te Mail spare ich mir, meine Toleranz wurde genug strapaziert. @Stoffspaß was Lives sind weiß ich nicht, ich gehöre keiner Sozialmediaplattform an. Es gibt genug Kunden, die es darüber bestimmt auch nicht mitbekommen haben, daher habe ich mich ja via Mail an den Verkäufer gewendet. Wie @Maldonado bereits beschrieben wurde ein Taschen- und Quiltprojekt angekündigt. Für knapp Hundert Euro ist es legitim auch einen entsprechenden Gegenwert zu erwarten. Das Taschenprojekt ist ebenso eine große Enttäuschung, das ist eine einfache Tasche mit griffen aus dem Außenstoff. Dafür muss kein großer Aufwand betrieben werden. Es reicht copy & paste. Ich wollte es eigentlich als Fehlkauf abtun, aber nachdem sich @Maldonado geäußert hat, wollte ich doch etwas dazu sagen. Schade finde ich es das das große Fehlverhalten des Händlers und die Enttäuschung des Käufers mit Allgemeinplätzen abgetan wird.
ciege Geschrieben 28. Dezember 2023 Melden Geschrieben 28. Dezember 2023 @Beaflex ich finde es auch ärgerlich, wenn ich mich als Kunde mehrfach nachfragen muss und nur unzureichende Antworten bekomme. Ich arbeite im stationären Einzelhandel. Auch bei uns passieren Fehler. Wichtig ist, daß offen zu kommunizieren und sich zu entschuldigen. Dann haben 99% aller Kunden Verständnis für die Situation. Aber sich nicht zu äußern, da bleibt Raum für Spekulation und Unmut. Ich habe dort auch schon bestellt und es laut Webseite war es im Versand. Laut Rechnung wurde dann erst 3 Wochen später gepackt.... ich hatte zwar Puffer eingeplant, aber mit 5 Wochen Lieferzeit hatte ich nicht gerechnet. Da hätte ich mich über eine Info auch sehr gefreut....
Beaflex Geschrieben 28. Dezember 2023 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2023 Danke für Dein Verständnis @ciege, @Großefüß
darkbijou Geschrieben 29. Dezember 2023 Melden Geschrieben 29. Dezember 2023 Da kann ich ja froh sein, die Box nicht bestellt zu haben, denn Cord ist absolut nicht mein Ding. Vielleicht ginge Feincord so gerade noch, aber Breitcord, nein. Ich habe früher viel in dem Shop bestellt, jetzt seit langem nicht mehr eben wegen den Versandlaufzeiten. Das ist mir definitiv zu lange geworden und können andere, kleinere Shops viel, viel besser.
Beaflex Geschrieben 29. Dezember 2023 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2023 Am 27.12.2023 um 19:58 schrieb Maldonado: Das Quiltprojekt ist ein Vogel in Foundation Paper Piecing Technik. Dafür sind ein paar schmale einfarbige Baumwollstoffe enthalten und als Hintergrund ein Speckled Basisstoff. Dazu die Vorlage auf extrem festem Papier ausgedruckt. Ich verwende für diese Technik lieber dünnes Papier oder Freezer Paper, da man das nicht mühsam aus den Nähten popeln muss. Als Download ist die Vorlage nicht erhältlich. Also entweder auf dünneres Papier kopieren oder auf Freezer Paper abpausen. In der Anleitung steht etwas von Ausdrucken, es liegt aber ein Ausdruck bei, deshalb habe ich das Team angeschrieben, mir die Datei zuzusenden. Die Tasche und das Kosmetiktäschchen ist fertig genäht und der Cordstoff ist durch das Vlieseline stabil genug.
Empfohlene Beiträge