Zum Inhalt springen

Partner

Spezialbox Weihnachten 2022 von „Das mach ich Nachts“


Beaflex

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Beaflex:

Auch während der Näharbeit ist es viel leichter die onlineversion am Tablet dazu zu stellen als ständig die Vorlagenhervorzuholen.

das ist bei mir genau umgekehrt, ich mag lieber die gedruckte Vorlage als ständig am PC zu schauen. Downloadlink als sichere Verwahrung mag ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beaflex

    21

  • Quälgeist

    13

  • nowak

    10

  • sisue

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ein Download-Link zum Paketinhalt (laut Beschreibung) gehören soll, dann ist es ein Mangel, wenn er fehlt. Ganz klar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb charliebrown:

Wenn ein Download-Link zum Paketinhalt (laut Beschreibung) gehören soll, dann ist es ein Mangel, wenn er fehlt. Ganz klar.

 

Ja, denn in der Anleitung wird beschrieben, wie der Ausdruck erfolgen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mich nun extra hier angemeldet um kommentieren zu können. 

War auf der Suche nach einer bestimmten Anleitung und landete hier. Lese den Unmut über die Weihnachtsbox 23 und den Verkäufer. 

Als Boxenabonenntin bei diesem Shop (das mach ich nachts) darf ich mich äußern. Es gibt nur noch die Überraschungsboxen zu Weihnachten, ansonsten wurden die Boxen aus Kostengründen eingestellt. Barbara und ihr Team wollten diverse Kostensteigerungen nicht an ihre Kunden weitergeben, wenn diese nicht wissen, ob ihnen die Ware, die sie bekommen gefällt. Eben das kann passieren. Manche Boxen habe ich angeschaut und gedacht: Niemals hätte ich diesen Stoff gekauft. Und wenn ich trotzdem das Teil nähte, dann war ich öfter überrascht, wie gut die Kombi war... 

Wie sollen die den Geschmack von 1000 Menschen treffen? Einige der Boxenempfänger haben ihre Boxen auf "unserer" Plattform, der Nähgang, zum Weiterverkauf angeboten und da viele enttäuscht waren, den Vorverkauf verpasst zu haben, freuten die sich über die Möglichkeit des Kaufs von den Mitgliedern, die ihre Box nicht mochten. Und die Boxen wurden zum Originalpreis weiter gegeben. Also Maldonado: Der Ärger ist nicht nachvollziehbar. Weitergeben und gut wäre es. Nun denn: 

Maldonado ist also sehr verärgert. Nicht nachvollziehbar. Das Team hat alles getan um pünktlich liefern, wenn die Stoffe später kommen, sind sie nicht verantwortlich. Wie oft war Barbara im Live geknickt, dass sie nicht liefern konnte, weil immer noch ein Teil fehlte. 

Die Stoffe sind immer so zugeschnitten, dass sie für das vorgesehene Projekt ausreichen. Und die Ergebnisse sind toll geworden. Schaut auf Instagram und ihr könnte euch überzeugen. 

Die Taschengurte hätten Arbeit gemacht? Es geht den Boxenabonennten auch darum, zu lernen, sich weiter zu entwickeln. Und ich lerne viel dort und bin begeistert. Manchmal gibt es nur ein kleines Täschchen und es geht darum den Reißverschluss einzunähen. Ja, ich habe schon zig eingenäht, in Abendkleider, Anoraks, Taschen... Doch nie so wellenfrei in einem Bogen. Weil ich das erst bei DMIN und der "Nähgang" gelernt habe.

Ich ließ mir die Box 2022 schenken, es war nicht meine Farbkombi, trotzdem kaufte ich die Box 23 selbst (hatte Sorge, dass meine Kinder sie nicht bestellen, weil sie ihren Kopf voll haben) und ich kaufe auch die von 24. Ich mag die Überraschung und die Herausforderungen. 

Das FPP ist inzwischen auch online erhältlich, doch was ist das Problem beim Kopieren? Ob ich den Download ausdrucke oder nur den Schnitt kopiere ist sich wohl gleich. Jede ist froh, dass die Anleitung auf stabilem Papier gedruckt wurde, damit sie auch nach fünfmaligem Gebrauch nicht zerfleddert... Und ich kopiere den Vogel selbst doch ohnehin, damit ich ihn auch ein zweites und drittes und viertes mal nähen kann. 

Ich denke, hier hat sich jemand festgebissen und sucht nach dem nächsten Haar in der Suppe. 

Wie schön, dass gut 1000 Menschen anders denken. 

Übrigens sind das Menschen, die sich in einer Nähgang vereinigt haben, überall verstreut sind und so viel Spaß an der Sache haben, dass sie versuchen sich in Kleingruppen in größeren Städten zu treffen. Ich bin froh und dankbar ein Mitglied der ersten Std. zu sein. 

Übrigens kenne ich keinen Shop, in dem man geschnittene Ware zurückgeben kann. Und wie gesagt: Weiter verkaufen geht immer und ist mit wenig Arbeit verbunden, wenn es denn ein Fehlkauf war. 

 

Einen schönen Gruß in den Winter

Ojanna (kein Tippfehler, auch wenn das Programm unbedingt Joanna raus machen möchte) ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ojanna, neben der Kritik von @Maldonado gab es ja sehr ausführlich beschrieben und begründet Kritik von mir an der Weihnachtsbox. Dabei wurde das Nichtgefallen des Inhalts bei weitem nicht so in den Vordergrund gestellt wie das drum herum. Es gab vielmehr andere Kritikpunkte.

 

Wenn der Shop so professionell ist wie Du in wahrnimmst, sollte er sich auch so verhalten und nicht nur bei den Mitgliedern der Nähgäng. Beim Kauf ist nicht darauf hingewiesen worden, dass wichtige Informtionen zur Lieferung über Sozial Media einzuholen ist. Wenn es 1000 Kunden sind und damit ein Umsatz von 99.000 € entsteht, sollte man das schon erwarten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ojannaauch als Nichtkundin dieser Boxen darf ich mich äußern😉.

Fein, dass Du für Dich Deine (Bezahl-)Plattform gefunden hast- hier läuft es ein wenig anders.

Nein, ich bin nicht bereit die Summe X auszugeben, um eine Überraschungsbox zu kaufen, ein monatliches Abo einzugehen oder sonstwas, um Mitglied in einem Club zu werden. Das erinnert mich zu stark an das Gebaren von „elitären“ Tennis- oder Golfclubs der 80ger 😎.

Des Weiteren finde ich es mehr als fragwürdig bei Insta, Facebook oder sonstigen Plattformen mich um Informationen bemühen zu müssen…als Kunde! 

Und nein, ich will mich auch nicht bei Nichtgefallen mit dem Weiterverkauf rumschlagen müssen- zumal ich ja dann Mitglied in dieser feinen Gilde sein muß, um die Box loszuwerden. (Andere Näherinnen würden mir bei dem Originalpreis wahrascheinlich einen Vogel zeigen 😅).

Apropos Kritik: Beaflex Meinung fand ich bei Weitem differenzierter als Deine, da Du auf das hier kritisierte Geschäftsgebahren in keiner Weise eingegangen bist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beaflex Soweit hat sie vermutlich gar nicht gelesen... :rolleyes: Wir wissen alle, dass komplett und zuende lesen, bevor man sich eine Meinung bildet völlig überbewertet wird.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Ojanna:

Wie oft war Barbara im Live geknickt

 

Geknickt sein ist die adäquate Reaktion auf nicht-Erfüllung eines Vertrages? (Zum zugesagten Liefertermin und NACHDEM man das Geld dafür eingesammelt hat.) Im Ernst jetzt?

 

Wenn ich nicht weiß, ob ich meinen Vertrag erfüllen kann, weil ich die Produkte noch nicht habe, die ich verkaufen will dann sollte man das 1. VORHER auf der Verkaufsplattform kommunizieren und 2. sich gut überlegen, ob es eine gute Idee ist, schon dem kompletten Betrag einzusammeln. Dass man was anzahlt, was für einen noch bestellt werden muss ist ja üblich, dass man Artikel komplett bezahlt, die es noch gar nicht gibt nicht so sehr.

 

Und wenn sich das Angebot an eine geschlossene Usergruppe richtet, dann sollte man es einfach auch nur innerhalb dieser Usergruppe verkaufen. (So wie früher bei den Buchclubs.) Ist ja auch völlig legitim. Und man muss den Rest der Welt mit seinen Angeboten nicht belästigen.

 

Nicht sehr professionell das alles wirkt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...