Zum Inhalt springen

Partner

Spezialbox Weihnachten 2022 von „Das mach ich Nachts“


Beaflex

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beaflex

    21

  • Quälgeist

    13

  • nowak

    10

  • sisue

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Projekte der Weihnachtsbox 2023 sind umgesetzt.

Die Tasche besteht aus hellgrauen Cord mit beigefarbenen Baumwollfutter. Der Schnitt ist einfach gestaltet ohne Innentaschen und Trägern aus Außenstoff. Dazugehört eine kleine Kosmetiktasche aus den gleichen Stoffen.

Der mitgeliefert Stoff hat gereicht und es ist nicht viel übrig geblieben außer einigen Streifen.

 
Es sind noch drei Reißverschlüsse und zwei Lederlabels übrig, die zusätzlich mitgeliefert wurden und ich nicht mehr für das Kosmetiktäschchen verwendet habe.

 

Das Paper Piecing Projekt hat Spaß gemacht und für mich herausfordernd. Das Motiv gefällt mir auch.

Der mitgelieferte Stoff hatte je Farben eine Größe von 13 * 55 und der Hintergrundstoff 50 * 110.

Es ist von allen noch etwas übrig, aber manche Farben reichen nicht für ein zweites gleiches Projekt. Ebenso auch der Hintergrundstoff, wenn daraus ein Kissenbezug entstehen soll.

 

Die mitgelieferten Farben weichen teilweise stark von der Vorgabe im Ton ab. Ärgerlich ist es an Stellen, die eine Begrenzung zum Hintergrundstoff darstellen. Dies sollte bei der Stoffauswahl unbedingt berücksichtigt werden und hätte ich bei der Zusammenstellung und der Preisklasse auch erwartet.

 

Und nun die Bilder, die Farbe beim Kosmetiktäschchen passt am besten.

 

IMG_0807.thumb.jpeg.082d04dba9af1a80ba3fd946b0eb0911.jpeg
IMG_0808.thumb.jpeg.068e4a7293718d2b1140feaad23f66bf.jpegIMG_0806.thumb.jpeg.58351444e872dc3692b6716019af8c73.jpegIMG_0809.thumb.jpeg.b495acd3ce4d119fcd2aaadd1afdb637.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beaflex

Das Vögelchen ist sehr hübsch, wie groß ist es? Passt es für ein Kissen?

 

Die Tasche wäre nichts für meinen Geschmack, sowohl Farbe, Material als auch Form und nicht vorhandene "Ausstattung". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Werke sehen gut aus, der Vogel war sicherlich viel Arbeit!

 

Danke für Deinen Bericht, das heilt mich wieder von allen Versuchungen mit Überraschungskisten aus dem Netz... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fruehling:

Wie, das war das Material für 100,-- €??

Ja, so ist es.

 

Auf die Vorlage des Vogels als Datei warte ich noch, ein Versand wurde mir nach Anfrage schriftlich zugesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Junipau:

Deine Werke sehen gut aus, der Vogel war sicherlich viel Arbeit!

 

Danke für Deinen Bericht, das heilt mich wieder von allen Versuchungen mit Überraschungskisten aus dem Netz... 

Der Vogel hat einige Stunden gekostet und hat mir auch Freude gemacht.

 

Eine Überraschungsbox werde ich wohl auch nicht mehr bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fruehling:

Wie, das war das Material für 100,-- €??

Für die 100 Euro gab es FPP Vorlage, exclusive Reißverschlüsse die man so nicht im Handel bekommt, der Cordstoff ist ein Biostoff,drei Labels  Anleitung und Idee der Taschen.... Stoffe für FPP, Porto und Verpackung.  Verpackung doppelt,  da das Paket meines Wissens nochmal in einer Umverpackung war. 

Wer hin und wieder bei das-mach-ich-nachts.com bestellt weiß,  das es dort nur hochwertige Stoffe gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rosenliebe2012:

exclusive Reißverschlüsse die man so nicht im Handel bekommt,

Was ist an den Reißverschlüssen so besonders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sisue die RV haben tolle Spiralen, die aussehen wieMetall, sind sehr leichtgängig.  Ich habe wirklich noch nirgends solch eine Qualität gefunden. Zipper sind einzeln legiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ist das überteuert, das wäre nichts für mich. Es ist natürlich Arbeit, die Stoffabschnitte für die die Kunden vorzubereiten, ist aber trotzdem zuviel verlangt, meiner Meinung nach, zumal die Tasche auch eher simpel ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon seit ein paar Jahren solche metallisch wirkenden Kunststoff Spiralreißverschlüsse, aber nicht unbedingt im Stoffladen um die Ecke! Ich habe solche noch als Endlosware hier. 

 

Wichtig ist, ob man mit diesem Paketangebot zufrieden ist oder sich etwas anderes vorgestellt hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, diese metallisierten Dinger sind alle Kunststoffspiralen, daher hatte ich mich für meinen Rucksack dagegen entscheiden (da habe ich dann am Ende zwar trotzdem Kunststoffzähnchen gewählt, aber das ist eine andere Geschichte).

 

Ich habe gerade einmal in dem Shop geguckt: Bei den einzelnen Reißverschlüssen, die keine Meterware sind, liegt der Preis je nach Länge knapp unter 3 (40 cm) bzw. knapp unter 4 Euro (50 cm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rosenliebe2012:

Zipper sind einzeln legiert

Das steht tatsächlich so im Shop.

Was soll das denn heissen - das Material wird für jeden einzelnen Zipper aus verschiedenen Metallen zusammengeschmolzen? :rolleyes:

Und die Angabe "Die Legierung ist Light Gold, eine Mischung aus Silber und Gold" ist mit Sicherheit grob falsch!

 

Eine Marke ist nicht erkennbar und so ein 40 cm langer "Premium-Reissverschluss" kostet 2,95€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Farbeffekte der Reißverschlüsse sind ja nett, aber wie lea glaube ich nicht, dass die Anbieterin weiß, was sie in ihrem Shop da so schreibt. Das ergibt inhaltlich keinen Sinn.

 

Wenn es aus Gold und Silber legiert wäre, wäre es Metall, kein Kunststoff.

Außerdem sind beide Metalle eher weich, was der Langlebigkeit auch als Legierung nicht zuträglich sein dürfte... (vom Materialpreis mal zu schweigen.)

 

(Merke: verwende keine Wörter, von denen du nicht weißt, was sie bedeuten.)

 

Preislich sind sie aber nicht überzogen. (Wobei es nicht die erste metallfarbenen Kunststoffreißverschlüsse sind, die ich in meinem Leben gesehen habe.) Wenn einem das gefällt, spricht nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rosenliebe2012:

Für die 100 Euro gab es FPP Vorlage, exclusive Reißverschlüsse die man so nicht im Handel bekommt, der Cordstoff ist ein Biostoff,drei Labels  Anleitung und Idee der Taschen.... Stoffe für FPP, Porto und Verpackung.  Verpackung doppelt,  da das Paket meines Wissens nochmal in einer Umverpackung war. 

Wer hin und wieder bei das-mach-ich-nachts.com bestellt weiß,  das es dort nur hochwertige Stoffe gibt. 


Ich habe alles fotografiert was ich erhalten habe. Im Paket stand nirgends, dass es sich beim Cordstoff um Biostoff handelt, woher hast Du diese Information? Gehörst Du zum Team von Das mach ich nachts?
 

Es gab eine ausgedruckte Vorlage, aber keinen Link für den Download dafür, das hätte ich bei dem Preis erwartet, musste extra deswegen anfragen.

Weiß nicht genau, weshalb drei Reißverschlüsse und ein Lederlabel mehr hinzugelegt wurden, die für keines der beiden Projekte gedacht waren. Wobei ein Reißverschluß für ein Kissenbezug verwendet werden kann.

Es wäre mir lieber gewesen größere Stoffstücke zu erhalten, um das Paper Piecingprojekt eventuell zweimal zu nähen.

Anstatt einer doppelten Verpackung wäre mir auch eine rechtzeitige Lieferung oder eine begründete Information der Lieferverzögerung lieber gewesen. Eine Weihnachtsbox, die am 20.12. eintrifft aber für Ende November angekündigt ist nicht kundenfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Beaflex:

woher hast Du diese Information?

 

Im Webshop sind die Cords wohl alle Bio, das legt zumindest nahe, dass das für die Box auch zutrifft.

 

(Beim Inhalt von so was sage ich ja immer: Geschmackssache. Mal trifft es besser, mal weniger. Und so eine Vorlage herzustellen ist vermutlich auch eine Menge Arbeit, die bezahlt werden will. Bei Vorkasse ein genanntes Lieferdatum nicht einhalten würde ich tatsächlich auch für einen Mangel halten. Kann auch auch jemand im Dezember eine Woche Urlaub haben und sich drauf gefreut haben, das zu nähen. Wenn man die Kohle vorher einsammelt, muss man m.E. auch seine Zusagen halten. Oder halt ohne Vorkasse arbeiten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Cordstoff wird aktuell nicht im Shop angeboten, deshalb kann nicht mit Gewissheit davon ausgegangen werden, dass es Bioware ist. Insgesamt wurden 50 cm geliefert.

 

Dass der Geschmack nicht immer getroffen wird ist mir klar, das habe ich mit einkalkuliert. Dass die Erstellung der Vorlage auch Zeit kostet, ist auch klar. Die gelieferten Stoffe sollten jedoch dann aber auch weitestgehend den Vorgaben entsprechen, damit auch die geplanten Konturen und Licht und Schatten Effekte passen. Das tut es leider nicht und dies sollte bei der Stoffzusammenstellung bei dem Preis funktionieren. Auch ist ein Papierausdruck der Vorlage nicht ausreichend, ein Downloadangebot gehört dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er mag und die Ergebnisse sind nett - aber dafür würde ich nicht so viel Geld ausgeben wollen.

Irgendwie hat das ein Gschmäckle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cordstoff 0.5m                             15 Euro

Futter Tasche                                10 Euro

knapper meter farbiger Stoff       20 Euros

Hintergrundstoff 0,5 m                10 Euro

?5 Reißer a 5 Euros                       25 Euro

Vorlage Vogel kosten im Netz ca.12 Euros/ Dollars

Versand                                          6 Euros

3 Labels a 2 Euros                          6 Euro

so gesehen hätte sie für den Zuschnitt und fürs Verpacken schon drauf gelegt.

Der Laden is ja nu auch nicht grad preisgünstig.

Mir wäre der Materialpreis für einen Einkaufsbeutel eindeutig zu hoch.

Biostoff hin oder her.

Und Überaschungspakete? No risk no fun.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draufgelegt vermutlich nicht - sie kauft die Stoffe ja nicht zum Verkaufspreis ein. Aber die Erwartungshaltung war bei vielen wahrscheinlich - so ein Überraschungspaket muss ein Schnäppchen sein, weil ich ja nicht weiß, was ich bekomme (so wie bei den Restepaketen, die diverse Anbieter haben). Das paßt hier halt nur nicht - weil es eben keine Restepakete sind - sondern extra bestelltes Material (anders kann man eine entsprechende Anzahl identischer Pakete ja nicht anbieten).

 

Und auch, dass die Vorlage als Download zu liefern ist - ja, wenn das so angeboten wurde - ansonsten - nö - ich kann eine Paper Piecing Vorlage auch selber kopieren, wenn ich sie mehrfach verwenden will....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen thread mitgelesen, weil ich von „das mach ich nachts“ mal ein sehr nettes YouTube-Live gesehen habe, da war sie bei „einfach nähen“ zu Gast. Mir war sie in dem Video sympathisch, aber ich kenne ihre Produkte nur vom Bildschirm.

Vor einigen Jahren hatte ich ein Materialpaket über „CUT“ gekauft und war damit sehr zufrieden. Es war genau die benötigte Menge für das Projekt (filzrucksack) drin und ich konnte das Projekt nach der Anleitung gut umsetzen. Hätte ich das Material selbst besorgen müssen, wäre das (auch in München) ein ziemlicher Zeitaufwand gewesen, da sicher nicht alle benötigten Zutaten in einem Geschäft verfügbar gewesen wären. 
Sowas müsste man mMn ebenfalls in die Preisbeurteilung einbeziehen. 

 

Über Preisentwicklung und überteuerte Angebote kann man natürlich immer unterschiedlicher Meinung sein. 
In jedem Fall hat man etwas gelernt, nämlich ob man zukünftig wieder alles selber austüftelt und besorgt, oder bequem von zuhause ordert und dann loslegt. 
 

Der Vogel sieht toll aus, was wird endgültig aus ihm? 
Die Taschen sind schön. 

Ich mag Taschen aus anderen einfachen Materialien (z.B. Chobe Bag  Bilder ) auch gern.
Alles wie immer eine Frage des Geschmacks 

😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl für die Erstellung der Rechnung stimmt nicht ganz, es sind 4 Reißverschlüsse und nicht fünf. Dann komme ich bei den Schätzwerten (Verkaufspreis) auf 99 € Euro. Es ist daher sehr unwahrscheinlich dass der Shop dadurch draufgezahlt hat, denke nicht, dass sie so Ihre Geschäfte machen.

 

Ich will hier nochmal betonen, weil es scheinbar nicht angekommen ist:

  1. Mir ist klar, dass ein Überraschungspaket nicht immer den Geschmack treffen kann.
  2. Ich habe nicht erwartet, dass ich analog eines Restepakets, wie es andere Anbieter verkaufen, einen Inhalt erhalte der einen höheren Wert liefert als bezahlt wurde.

 

Bei den Versender hätte ich erwartet:

  1. Die zwei angekündigten Projekt mit ausreichend Material (erfüllt)
  2. Die Projekte sollten eine besonderen Style bieten und optisch ansprechen (teilweise erfüllt)  Die Anleitung der Tasche ist von der Schnittführung sehr und wird gefühlt unbegrenzt im Netz kostenlos angeboten
  3. Die Materialqualität soll dem entsprechen, was der Shop suggeriert. (erfüllt)
  4. Die Anleitung der Projekte soll vollständig und korrekt sein (teilweise erfüllt, großer Mangel) Die Stoffe für das Paper Piecing entsprechen nicht den Farben der Anleitung. Wenn es sich um Ersatzstoffe handelt erfüllen sie nicht die Designvorgaben, dass damit Konturen und Licht & Schatten korrekt abgebildet werden.
  5. Die Liefer- und Kommunikation war nicht termingerecht und kundenfreundlich (nicht erfüllt, großer Mangel)
  6. Es wurden Drei Reißverschlüsse und Einlagen zusätzlich geliefert, die nicht für eines der Projekte vorgesehen sind. Erklärung dazu fehlt (verwirrend).
  7. Der Downloadlink für das Paperpiecing Projekt fehlt. (großer Mangel). Es kann nicht erwartet werden, dass der einzige Ausdruck dauerhaft als Vorlage verwendet werden soll und bei bedarf eine Kopie anzufertigen ist. Auch während der Näharbeit ist es viel leichter die onlineversion am Tablet dazu zu stellen als ständig die Vorlagenhervorzuholen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...