Zum Inhalt springen

Partner

Spezialbox Weihnachten 2022 von „Das mach ich Nachts“


Beaflex

Empfohlene Beiträge

Liebe @Beaflex und @Maldonado, aus dem Ü-Paket kam also Material für eine Tasche/Shopper, einer Kosmetiktasche und noch etwas? Ihr sagtet was von Stoff zu Quilten. Wie groß wäre das fertige Projekt? Wenn Ihr die fertigen Projekte Euch anschaut bzw. das was an fertigen Projekten möglich ist, kommt Ihr, hättet Ihr das Material dafür selbst zusammengestellt auf den Warenwert?

Ein Ü-Paket hat durchaus einen Reiz, ich könnte da auch in Versuchung geraten. Allerdings bei nahe 100€ und mehreren Projekten, wäre ich glaube nicht mutig genug. Ich hatte mal vor Jahren bei dem Shop so Monatspaketen gesehen. Die waren wenn ich es recht in Erinnerung für ein Projekt. Ich weiß aber nicht ob es sich dabei auch um ein Ü-Paket handelte oder nicht.

Nach Euren Erfahrungen bin ich aber auch raus bei so einem umfangreichen Ü-Paket. Ist echt Schade das Ihr es so schlecht erwischt habt.

Ich hoffe Ihr könnt mit Euren genähten Sachen leben und nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beaflex

    21

  • Quälgeist

    13

  • nowak

    10

  • sisue

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diese Box ist meines Wissens als Weihnachtsbox verkauft worden, somit ist sie ja rechtzeitig vor Weihnachten eingetroffen.

Das mach ich nachts hat monatlich eine Livesendung auf Youtube, da wurde das auch kommuniziert.

Ansonsten habe ich den Shop bisher als sehr kulant und umgänglich erlebt.

Es wurde auch gebeten, den Inhalt der Box nicht vor Weihnachten öffentlich zu machen.

 

Schade @Beaflex und @Maldonado dass es so schief lief, dann aber mal direkt Barbara Borchert anschreiben und dort die Kritik anbringen.

 

Trotzdem wünsche ich Freude mit der Box

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Rosenliebe2012:

hat monatlich eine Livesendung auf Youtube, da wurde das auch kommuniziert.

 

Ich kenne den Shop ja nicht, aber "irgendwo" was kommunizieren reicht nicht. Man muss es da kommunizieren, wo man sein Produkt verkauft.

 

(Und wenn mehrere Leute unzufrieden sind, könnte es daran gehapert haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nowak:

 

Ich kenne den Shop ja nicht, aber "irgendwo" was kommunizieren reicht nicht. Man muss es da kommunizieren, wo man sein Produkt verkauft.

 

(Und wenn mehrere Leute unzufrieden sind, könnte es daran gehapert haben.)

Das ist aber eine Entwicklung, die es inzwischen bei vielen Shops gibt: die HP wird nicht aktuell gehalten, die Kanäle wie Instagram, Facebook und co.sind einfacher, schneller und flexibler zu bedienen.

Und nicht nur Shops machen das so 🙄

Wir Alten, die die Welt noch ohne Social Media kennen, haben da, leider, oftmals das Nachsehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Quälgeist:

Das ist aber eine Entwicklung, die es inzwischen bei vielen Shops gibt: die HP wird nicht aktuell gehalten, die Kanäle wie Instagram, Facebook und co.sind einfacher, schneller und flexibler zu bedienen.

Solche Shops, die meinen, der Kunde müsse ihnen folgen anstatt sich daß sie sich um den Kunden bemühen, sind dann aber auch selbst Schuld, wenn sie unzufriedene Kunden produzieren. Mag ja sein, daß die Kundschaft aus Followern und Fangirls die Zielgruppe ist und den gewünschten Gewinn bringt, aber das ist dann deren Businessentscheidung, genau so wie es die Entscheidung des einzelnen Kunden ist, im Zweifelsfall dort eben nicht Kunde zu bleiben oder zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Quälgeist:

Wir Alten, die die Welt noch ohne Social Media kennen, haben da, leider, oftmals das Nachsehen.

Da gebe ich Dir durchaus recht. Allerdings finde ich wenn ich im Shop das Kontakformular nutze erwarte ich eine direkte Antwort an meine angegebene Email-Adresse und nicht such mal wo Du Info findest. Da beide im Spätsommer mit Vorauskasse bezahlt haben und ihr Paket früher erwartet haben, wurde bei der Bestellung schon mal nicht kommuniziert das es Weihnachten wird bis das Ü-Paket kommt. Das es dann mehrere Mails bedarf bis man das erfährt ist nicht Kundenorientiert, meiner Meinung nach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Quälgeist:

Wir Alten, die die Welt noch ohne Social Media kennen, haben da, leider, oftmals das Nachsehen.

 

Oder der Shopbetreiber, wenn der Kunde ihn dran erinnert, was die verbindlichen Vertragsbestandteile sind... :silly: (Sieht man dem Namen des Bestellers ja nicht immer an, ob der Jurist ist. Dann kann es weh tun.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sisue:

Solche Shops, die meinen, der Kunde müsse ihnen folgen anstatt sich daß sie sich um den Kunden bemühen, sind dann aber auch selbst Schuld, wenn sie unzufriedene Kunden produzieren. Mag ja sein, daß die Kundschaft aus Followern und Fangirls die Zielgruppe ist und den gewünschten Gewinn bringt, aber das ist dann deren Businessentscheidung, genau so wie es die Entscheidung des einzelnen Kunden ist, im Zweifelsfall dort eben nicht Kunde zu bleiben oder zu werden.

Unbestritten 🙂

Aber Du wirst die Veränderungen in der Onlinewelt nicht aufhalten und ebensowenig die Auswirkungen auf die Offlinewelt.

Ich erlebe es auch in meinem Job. Mein Arbeitgeber sagt klar, wenn Du damit nicht umgehen kannst was wir von Dir als Kunde wollen, dann passen wir nicht zusammen.

 

Wie auch immer man zu dieser Entwicklung steht.... Auf dem Weltmarkt ist Europa seit geraumer Weile out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sisuse:

wurde bei der Bestellung schon mal nicht kommuniziert das es Weihnachten wird bis das Ü-Paket kommt.

 

Laut Áussage einer der Bestellerinnen hier im Thread wurde sogar bei Bestellung November angegeben. So lange ich nicht bezahlt habe, kann man das noch halbwegs gelassen sehen, aber wenn man schon Geld eingesammelt hat, sollte man das mehr als dringend an jeden einzelnen Bezahler kommunizieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sisuse:

Da gebe ich Dir durchaus recht. Allerdings finde ich wenn ich im Shop das Kontakformular nutze erwarte ich eine direkte Antwort an meine angegebene Email-Adresse und nicht such mal wo Du Info findest. Da beide im Spätsommer mit Vorauskasse bezahlt haben und ihr Paket früher erwartet haben, wurde bei der Bestellung schon mal nicht kommuniziert das es Weihnachten wird bis das Ü-Paket kommt. Das es dann mehrere Mails bedarf bis man das erfährt ist nicht Kundenorientiert, meiner Meinung nach.

 

Was mich viel mehr an der Seite stört, dass keine Rufnummer dort steht.

Email geraten schnell mal ins Abseits und wenn ich nach einer Zeit X nichts höre, greife ich gerne mal direkt zum Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Quälgeist:

Mein Arbeitgeber sagt klar, wenn Du damit nicht umgehen kannst was wir von Dir als Kunde wollen, dann passen wir nicht zusammen.

 

Kenne ich von verschiedenen Anbietern.

 

Viele gucken dann allerdings doch wieder doof, wenn man als Kunde dahin geht, wo man bekommt, was man will. (Unabhängig von der Branche.) Es gibt erstaunlich oft Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nowak:

 

Laut Áussage einer der Bestellerinnen hier im Thread wurde sogar bei Bestellung November angegeben. So lange ich nicht bezahlt habe, kann man das noch halbwegs gelassen sehen, aber wenn man schon Geld eingesammelt hat, sollte man das mehr als dringend an jeden einzelnen Bezahler kommunizieren.

 

 

Ach, da gibt es noch ganz andere Gebaren und Shops... Ich hatte dieses Jahr auch schon die Begegnung der anderen Art mit sowas.

Für richtig viel Geld dort bestellt und dann noch nicht mal ein danke und nur Dreckszeug, dass ich nicht haben wollte als sog. Goodie.

Und ich rede hier nicht über ein 99€ Überraschungspaket

 

Die Konsequenzen von mir, Account gekündigt und auf deren Lieblingsplattform auf die Ign Liste gesetzt.

Selbst das Account Kündigen hat sehr lange gedauert bis ich da eine Reaktion bekam.

Weitere Konsequenz, wieder öfters offline den Stoffhandel besucht.

 

Wie ich weiter oben schrieb, als Kunde stimme ich über mein Kaufverhalten mit meinen Füssen/ Verhalten ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nowak:

 

Kenne ich von verschiedenen Anbietern.

 

Viele gucken dann allerdings doch wieder doof, wenn man als Kunde dahin geht, wo man bekommt, was man will. (Unabhängig von der Branche.) Es gibt erstaunlich oft Alternativen.

Jow, aber das interessiert globale Unternehmen nur am Rande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja nicht nur unbedingt Vertragsbestandteile, @nowak

Als ich im Frühjahr bei einem großen Handelsunternehmen in der soundsovielten E-Mail mal darauf hinwies, daß das, was da gerade läuft prinzipiell ein abmahnfähiger Wettbewerbsverstoß wäre, bekam ich plötzlich nicht mehr nur uninteressierte Textbausteine und hatte dann zwei Wochen später auch meine lieferbare/ doch nicht nicht lieferbare/ im Webshop trotzdem weiterhin sofort lieferbare/ upps wohl doch tatsächlich lieferbare Ware, die ich rabattiert bestellt hatte.

 

vor 34 Minuten schrieb Quälgeist:

Ich erlebe es auch in meinem Job. Mein Arbeitgeber sagt klar, wenn Du damit nicht umgehen kannst was wir von Dir als Kunde wollen, dann passen wir nicht zusammen.

Mein Reden. Das gilt halt für beide Seiten. Wer mich nicht als Kunden will, der kriegt mich als Kunden eben auch nicht. Ich muß nicht jedermanns Zielgruppe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sisue:

Das gilt halt für beide Seiten. Wer mich nicht als Kunden will, der kriegt mich als Kunden eben auch nicht. Ich muß nicht jedermanns Zielgruppe sein.

Sehe ich genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sisue Oder so... bei manchen Unternehmen muss man allerdings tatsächlich Klage einreichen, bis mal jemand die Post liest.

 

Grundsätzlich sehe ich auch durchaus einen Unterschied zwischen Service (also Dingen, zu denen der Shop nicht unbedingt verpflichtet ist) und Vertragserfüllung. Ich habe auch nicht grundsätzlich ein Problem damit, erst Mal in der Faq nachzusehen, wenn ich ein Problem habe. Kann ja auch sein, dass ich gerade das Problem bin... und ich hinterher verstehe, warum.

 

Aber wenn dransteht "Artikel X, zum Datum Y und Preis Z" dann werde ich humorlos.

 

Wobei für Vorkasse ein Angebot schon extrem gut sein muss... kommt bei mir so alle drei Jahre mal vor. Kreditkartenzahlungen kann ich zurückziehen, wenn der Artikel nicht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der  Meinung, wenn ich online etwas bestelle, muss ich keine Infos zur Bestellung auf Sozial-Mediakanälen suchen. Das hat nicht immer etwas mit dem Alter zu tun, ob man diese nutzt. Bei mir ist es eine bewußte Entscheidung dagegen. Ich selbst bin seit 1989 in der EDV tätig, angefangen als Programmiererin, danach Studium in dem Fachgebiet und seitdem in der Branche tätig.

 

Meine Kontaktaufnahme über Email hat immer geklappt, nur dass ich in der Rückmeldung immer wieder vertröstet wurde. Es hat mich gestört, dass der Verkäufer nicht von sich aus die Kunden bei solchen Verzögerungen informierte, zumal es sich um Vorkasse handelte.

In den AGB habe ich auch eine Telefonnummer gefunden, dort ging nur der Anrufbeantworter an, auf den ich gesprochen habe. Eine Reaktion auf den Anruf gab es nicht. Ich habe mich sehr um Aufklärung bemüht und hatte eine hohe Toleranz.

Jetzt ist das Paket da und ich werde meine Schlüsse für die Zukunft daraus ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Beaflex:

Ich bin der  Meinung, wenn ich online etwas bestelle, muss ich keine Infos zur Bestellung auf Sozial-Mediakanälen suchen. Das hat nicht immer etwas mit dem Alter zu tun, ob man diese nutzt. Bei mir ist es eine bewußte Entscheidung dagegen. Ich selbst bin seit 1989 in der EDV tätig, angefangen als Programmiererin, danach Studium in dem Fachgebiet und seitdem in der Branche tätig.

 

Meine Kontaktaufnahme über Email hat immer geklappt, nur dass ich in der Rückmeldung immer wieder vertröstet wurde. Es hat mich gestört, dass der Verkäufer nicht von sich aus die Kunden bei solchen Verzögerungen informierte, zumal es sich um Vorkasse handelte.

In den AGB habe ich auch eine Telefonnummer gefunden, dort ging nur der Anrufbeantworter an, auf den ich gesprochen habe. Eine Reaktion auf den Anruf gab es nicht. Ich habe mich sehr um Aufklärung bemüht und hatte eine hohe Toleranz.

Jetzt ist das Paket da und ich werde meine Schlüsse für die Zukunft daraus ziehen.

Magst Du vielleicht auch Deine genähten Ergebnisse zeigen um anderen die Möglichkeit der Einschätzung geben zu können ob sie sich auf das Abenteuer Überraschungsbox des Shops einlassen wollen?

 

 

Davon abgesehen, wir sind dann wohl beide gleichlang in der IT beschäftigt.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Beaflex:

Jetzt ist das Paket da und ich werde meine Schlüsse für die Zukunft daraus ziehen.

Und hoffentlich an entsprechenden Stellen eine negative Bewertung abgeben! 
Ja, ich verstehe auch, dass es manchmal etwas chaotisch werden kann, besonders in der Vorweihnachtszeit, aber wenn ich so einen Shop anbiete, dann muss ich mich darauf vorbereiten. Wenn etwas dazwischen kommt, muss ich an entsprechender Stelle, dort wo die Bestellung aufgegeben wurde, informieren. Alles andere is nett, ist aber, IMHO, schlechte Kommunikation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute das Video dazu gefunden, die Erklärungen waren aber nicht sehr erhellend. Dass es Lieferengpässe und krankes Personal geben kann ist nichts neues und unternehmerisches Risiko, darauf sollte immer angemessen reagiert werden können anstatt es als Ausrede zu verwenden.

 

Die genähte Tasche zeige ich erst nach dem 01.12.24 , darum wurde im Video gebeten und ich will ja kein Spielverderber für andere Kunden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Beaflex:

Die genähte Tasche zeige ich erst nach dem 01.12.24 ,

echt jetzt, ein Jahr soll das ein Geheimnis bleiben? oder ist das ein Datumsfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beaflex:

Ich habe heute das Video dazu gefunden, die Erklärungen waren aber nicht sehr erhellend. Dass es Lieferengpässe und krankes Personal geben kann ist nichts neues und unternehmerisches Risiko, darauf sollte immer angemessen reagiert werden können anstatt es als Ausrede zu verwenden.

 

Die genähte Tasche zeige ich erst nach dem 01.12.24 , darum wurde im Video gebeten und ich will ja kein Spielverderber für andere Kunden sein.

Dankeschön.

 

Ich denke, damit kann jeder für sich und je nach Nähkenntnis und Nähwunsch entscheiden ob er ein Überraschungspaket möchte und gepaart mit Euren Erfahrungen, ob sich das am Ende lohnt.

 

🥂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lehrling:

echt jetzt, ein Jahr soll das ein Geheimnis bleiben? oder ist das ein Datumsfehler?

Natürlich ein Tippfehler 01.01.24 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nachgefragt und heute kam per Email die Rückmeldung, dass alle Käufer der Weihnachtsbox 2023 die Vorlage auch als Datei via Email erhalten. Ein Ausdruck in der Box war zu wenig, das Abpausen ist lästig.

 

Ungefähr die Hälfte des Paper Piecing Projekt ist fertig. Die Farben stimmen nicht mit den Farben des Ausdrucks überein, sie weichen teilweise im Ton sehr weit davon ab. Bin daher gespannt wie es mit den anderen Farben wirkt.

 

Wenn alles fertig ist, gibt es Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...