Lieby Geschrieben 3. Oktober 2022 Melden Geschrieben 3. Oktober 2022 Mal wieder anders als gedacht.... immerhin bisschen Socken gestrickt und GöGa beim Anhängerkupplung tauschen geholfen. ... Rest ist für u.a. Kartons und Kisten packen drauf gegangen. @AndreaS. deine Socken werden toll, was für eine traumhafte Farbe ...jetzt ins Bett, bin seit 4 Uhr wach, Gute Nacht, Lieby
Ceri Geschrieben 3. Oktober 2022 Melden Geschrieben 3. Oktober 2022 Mit meiner Hose bin ich auch nicht wirklich weit gekommen - ich habe die Hinterhose abgepaust und ausgeschnitten. Dafür sehe ich im Nähzimmer wieder ein schwaches Licht am Horizont und habe außerdem nun gewaschene und gebügelte Vorhänge (jetzt weiß ich wieder, warum ich das so lange aufgeschoben hatte). Vorhin waren wir noch Maronen sammeln, die inzwischen schon verspeist sind, und zuvor habe ich tatsächlich noch ein kleines Nähprojekt geschafft - meine Tochter wünschte sich einen Cacheur, weil es gestern und heute früh so kalt in der Wohnung war. Wie der Zufall es will, hatte ein Stück Wollwalk seit ca. einem Jahr genau auf diesen Einsatz gewartet. Dass ich gerade eine Spinnwebe an meiner Nähmaschine entdeckt habe, macht mich allerdings nachdenklich.
Carlista Geschrieben 3. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2022 Vielleicht will die Spinne Stulpen?
Andrietta Geschrieben 3. Oktober 2022 Melden Geschrieben 3. Oktober 2022 (bearbeitet) Hallo Ihr Fleißigen, ich hab ein bisschen gestrickt, @Kathrine hat mich angestiftet Und ich dachte, das zeig ich euch, weil mir das kleine Mützenprojekt und auch die Wolle Freude macht. Die war ein Zufallsfund. Sie stammt von Schafen aus der Region, riecht nach Schaf und pflegt die Hände. Also, immerhin ein paar Zentimeter gewerkelt! Bearbeitet 3. Oktober 2022 von Andrietta Mit Anhang
Junipau Geschrieben 3. Oktober 2022 Melden Geschrieben 3. Oktober 2022 Die Wolle wirkt sympathisch, @Andrietta! Und wenn sie auch noch die Hände pflegt, was will man mehr? Wie kratzig ist sie? Vielleicht gibt's ja irgendwann auch wieder die bunten Farben, dann fände ich das interessant. Ich hoffe, @Liebyschläft inzwischen gut! Mein Wochenende war nicht sehr produktiv... Ich habe zweimal einen Schal mit Zickzackmuster angefangen. Und wieder aufgeribbelt. Das erste Mal war er mir zu schmal, dann wurde mir klar, daß ich das löchrige Muster einfach nicht richtig schön finde. Zum dritten Mal habe ich ihn nun mit falschem Patent begonnen, aber so richtig warm werde ich mit dem Projekt gerade auch nicht. Also ruht es jetzt. Immerhin gibt's einen Anfang der zweiten Fahrrad-Socke. Vor meinem RVO laufe ich gerade nämlich auch weg, weil ich nicht klar sehe, ob das wohl ein Erfolg wird. Läuft gerade nicht so wirklich.🙊 Ein dickes Buch habe ich zu zwei Drittel durch. Auch ein Ergebnis für ein Wochenende 😅
Andrietta Geschrieben 3. Oktober 2022 Melden Geschrieben 3. Oktober 2022 @Junipau Für reine Schafwolle ist sie wenig kratzig, da ist noch ordentlich Lanolin drin. Also ein Unterhemd würde ich jetzt nicht daraus stricken, aber einen Pulli könnte ich mir vorstellen.
Kathrine Geschrieben 4. Oktober 2022 Melden Geschrieben 4. Oktober 2022 vor 11 Stunden schrieb Andrietta: @Kathrine hat mich angestiftet zu so was stifte ich doch gern an
Kiwiblüte Geschrieben 4. Oktober 2022 Melden Geschrieben 4. Oktober 2022 Hallo, ich sag mal piep, habe still mitgewerkelt und Ü-Gardinen fertig genäht (Breite 6,50m X 2 und bodenlang.. Sie gewaschen , in den Trockner auf Glätten, wieder aufghängt gesäumt und soweit wie es ging gebügelt und was soll ich sagen die alten Gardinen hängen wieder und jetzt suche ich einen Platz zum Aufbewahren, könnte mir vorstellen, da der Stoff nach dem Waschen so dünn ist ihn für die Rückseite von Quilts aufzubrauchen. Buh hatte ich eine Laune, hab mich gestern dann im Garten beim Laubfegen abreagiert, Zwei volle Gartensäcke hat es gegeben. Tolle Sachen sind hier entstanden und angefangen worden. Wünsche Allen einen guten Start in die verkürzte Arbeitswoche.
running_inch Geschrieben 4. Oktober 2022 Melden Geschrieben 4. Oktober 2022 Wie, das Wochenende ist schon wieder um? Es war doch ausdrücklich als langes Wochenende deklariert....?! Ok, Scherz beiseite... ich habe natürlich auch deutlich weniger geschafft als gedacht. Und auch gestern Abend hatte ich nach dem Abendessen nicht mehr wirklich viel Elan übrig... So ist es bei Recherchearbeiten zum RVO und zwei Reihen stricken (die ich vielleicht aber sogar nochmal wieder aufribbeln werde, mal sehen) geblieben. Für ein langes WE eine eher magere Ausbeute... Aber (Achtung Floskelalarm!): nach dem Wochendende ist vor dem Wochenende. Und der Winter kommt ja erst noch... wird schon noch werden... Kurz gesagt: die Hoffnung stirbt zuletzt...
Nixe28 Geschrieben 4. Oktober 2022 Melden Geschrieben 4. Oktober 2022 vor 18 Stunden schrieb Junipau: Ich habe zweimal einen Schal mit Zickzackmuster angefangen. Und wieder aufgeribbelt. Das erste Mal war er mir zu schmal, dann wurde mir klar, daß ich das löchrige Muster einfach nicht richtig schön finde. Zum dritten Mal habe ich ihn nun mit falschem Patent begonnen, aber so richtig warm werde ich mit dem Projekt gerade auch nicht. Also ruht es jetzt Vielleicht möchte die schöne Wolle doch lieber ein Dreieckstuch werden? vor einer Stunde schrieb running_inch: Aber (Achtung Floskelalarm!): nach dem Wochendende ist vor dem Wochenende. Und der Winter kommt ja erst noch... wird schon noch werden... Kurz gesagt: die Hoffnung stirbt zuletzt... Ha, jetzt wo Du es sagst, ich habe heute tatsächlich deutlich mehr als am laaaaangen Wochenende geschafft - kaum ist der Kerl ausm Haus Ich hab tatsächlich am Adventskalender gewerkelt und da gleich die erste Probe fürs zweite Türchen ein Erfolg war, habe ich davon noch ein weiteres gewerkelt heute. Läuft also
Carlista Geschrieben 4. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2022 Also ich wollte eigentlich auch so ein bisschen während des Urlaubes werkeln, so ganz still für mich hin und vorbereiten und dann an den Wochenende ein bisschen glänzen, ja von wegen Leben 1.0 hat meine Prioritäten durcheinander gewirbelt und ich habe den ganzen Tag privaten Bürokram machen dürfen. Jetzt bin ich platt. Morgen muss ich noch den Feinschliff machen und dann ist hoffentlich Ruh im Karton. Naja trotzdem ein Prokrastinationsprojekt abgeschlossen.
running_inch Geschrieben 5. Oktober 2022 Melden Geschrieben 5. Oktober 2022 vor 19 Stunden schrieb Nixe28: Ha, jetzt wo Du es sagst, ich habe heute tatsächlich deutlich mehr als am laaaaangen Wochenende geschafft - kaum ist der Kerl ausm Haus - Ich hab gestern Abend auch deutlich mehr geschafft als am gesamten WE davor. vor 17 Stunden schrieb Carlista: Also ich wollte eigentlich auch so ein bisschen während des Urlaubes werkeln, so ganz still für mich hin und vorbereiten und dann an den Wochenende ein bisschen glänzen, ja von wegen Leben 1.0 hat meine Prioritäten durcheinander gewirbelt und ich habe den ganzen Tag privaten Bürokram machen dürfen. Jetzt bin ich platt. Morgen muss ich noch den Feinschliff machen und dann ist hoffentlich Ruh im Karton. Naja trotzdem ein Prokrastinationsprojekt abgeschlossen. Ist manchmal einfach so. Nicht ärgern. Es wird auch wieder besser. Vielleicht schon nächstes WE...?
Carlista Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2022 Tja Leben 1.0 hat noch einen Vollpfostenschlusspfiff (ich alleine) drauf gesetzt, aber für heute ist Ruhe, morgen dann nur Physio und am Freitag dann Postkastendienst 20 km entfernt. Da kann ich wenigstens auf dem Markt bei der Gelegenheit einkaufen, der örtliche Markt, wo ich wohne ist nicht so dolle. Ich versuche also nach vorne zu schauen. Aber um mich nicht zu überfordern, habe ich meine Pläne für den Urlaub auf Ruhe umprogrammiert. Etwas werkeln sollte trotzdem drin sein.
schnittmonsterkiki Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Geschrieben 6. Oktober 2022 Hier noch ein Bild der ausgeformten Kastanienseife vom WE:
Ulrike1969 Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Geschrieben 6. Oktober 2022 Tolle Seife! Ein interessanter Farbverlauf. Ich liege inzwischen richtig flach, das zuviel müde sein hat seinen Grund (nur ein grippaler Infekt, nicht C.)
weena Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Geschrieben 6. Oktober 2022 Die Seife sieht echt gut aus und riecht bestimmt auch super. @Ulrike1969 Ich bin im Moment auch immer müde. Schlafe vor Fernseher ein, was ich sonst nie tue, und nachts schlafe ich auch durch und wache spät auf. Alles ohne Infekt. Ist bestimmt die berühmte Herbstmüdigkeit.
Ulrike1969 Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Geschrieben 6. Oktober 2022 @weena Wir hatten vorige Woche ein unschönes und sehr anstrengendes Urlaubsende (2 volle Tage Flugverspätung, die meiste Zeit am Flughafen gesessen und entsprechend kaum geschlafen). Daher war ich tagelang müde. Musste auch wieder arbeiten, war ja im Rückstand durch diese 2 Tage länger. Inzwischen sind klassische Erkältungssymptome dazu gekommen, starke Kopfschmerzen und jede Anstrengung ist zuviel. Bringt nix, ausruhen und auskurieren!
weena Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Geschrieben 6. Oktober 2022 @Ulrike1969 Ja, das kann ich verstehen. Total übermüdet, ausgekühlt und frustiert. Da kommt gerne solche eine "Stresserkältung" hinterher. Im Moment ist Fliegen aber auch eine Geduldsprobe. Ich wünsche gute Besserung und viel Ruhe
Junipau Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Geschrieben 6. Oktober 2022 @schnittmonsterkiki, die Seife sieht toll aus! Und professionell in Szene gesetzt 👍 Wie lange brauchst Du jetzt noch Geduld, bis Du sie testen darfst?
Carlista Geschrieben 6. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2022 Gute Besserung Ulrike. Die Seife gefällt auch mir sehr gut. Schnittmonsterkiki. 2. Charge Joghurt ist auch etwas geworden. Im ersten Moment erschreckend flüssig, aber nach dem (erforderlichen) Umzug in den Kühlschrank ist ein paar Stunden später alles gut. Am Ende werde ich wohl wieder einen Glas Joghurt zu Frischkäse verarbeiten.
Ulrike1969 Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Geschrieben 6. Oktober 2022 @weena Du hast überhaupt keine Ahnung was passiert war, aber interpretierst ganz schön viel in meine Zeilen hinein. Na, wenn du meinst.......
achchahai Geschrieben 7. Oktober 2022 Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 Gute Besserung @Ulrike1969! Und Weena wollte doch nur ihr Mitgefühl ausdrücken und Dir ganz bestimmt nichts Böses
schnittmonsterkiki Geschrieben 7. Oktober 2022 Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 @JunipauDanke fürs Kompliment. ich denke so ca. sechs Wochen sollte sie mind. reifen. Das sie aber viel Olivenöl enthält, schadet es nicht, wenn sie sechs Monate oder länger liegt.
weena Geschrieben 7. Oktober 2022 Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 21 Stunden schrieb Ulrike1969: @weena Du hast überhaupt keine Ahnung was passiert war, aber interpretierst ganz schön viel in meine Zeilen hinein. Na, wenn du meinst....... Entschuldige mein Mitgefühl und Interesse. Soll nicht wieder vorkommen.
Empfohlene Beiträge