Zum Inhalt springen

Partner

Nebelig startet es mit den Zuckerpuppen in den Oktober

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf den Stoffmarkt-Expo in Köln möchte ich auch nächstens. Ist aber auch erst am 26.November. Den im Juli  habe ich garnicht mitgekriegt. Vor allem wollte ich mal nach vernünftigen Knöpfen schauen. In den Läden gibt es immer nur Standard und online kann ich sie nicht an den Stoff halten.  Der Markt ist ja zum Glück am Samstag, da kann ich zum Aufwärmen schnell in die City oder den Satu...markt abbiegen:classic_smile:

Ansonsten liegen mein Nähprojekte jetzt sowieso still. Der Balkon will und will nicht werden. Jetzt sind es schon 10 Tage Verzug mit den Arbeiten.  Mit "Gerümpel" im Nacken kann ich einfach nicht kreativ sein:classic_happy:

Werbung:
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

55

• Kathrine

38

• Großefüß

25

• Karbonmäuschen

20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 1.10.2022 um 17:15 schrieb Topcat:

lieber nicht......... das Rad und ich werden im Leben keine Freunde mehr (ich bräucht einen speziellen und keinen 0815-Sattel + die speziellen Radlerhosen mit Einlage), sonst kann ich mindestens 3 Stunden nimmer sitzen :classic_blush: ),

Ich habe jetzt mal ein Video mit einem E- Liegedreirad gesehen, das würde ich gern mal Probe fahren wollen. 😉

Mein Nähstübchen ist immer noch zum Großteil Abstellbude, mein Gesundheitszustand lässt aber nur langsames ausräumen zu.😢 Irgendwie geht's nicht richtig aufwärts. Heute habe ich Bücher einsortiert, dann war ich schon wieder erschöpft. Ich glaube ich hab mal wieder das Bett zu zeitig verlassen, nun braucht's halt länger.

Jedenfalls sind viele fleißig am werkeln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Ich habe jetzt mal ein Video mit einem E- Liegedreirad gesehen, das würde ich gern mal Probe fahren wollen. 😉

es gab auch eine Rad-Version mit Rückenlehne die ich mit dem Trainer ausprobiert hab, leider auch die inkompatibel - entweder hat's in den Knien gehakt oder in der Hüfte - davon hat er mir selbst abgeraten ;)

heut gab's eine Runde durch die Wohnung turnen mit Bettüberziehen, gründlich staubwischen und Ecken saugen :classic_ninja:, ich  muß jetzt einfach Liegengebliebens aufarbeiten nach und nach, auf einmal geht das sowieso nicht......... Leiterklettern ist ohnehin noch nicht angesagt :classic_rolleyes:

und meine Haare sind jetzt mindestens 10 cm kürzer :classic_blink: :classic_biggrin:

Ansonsten viel Spaß auf den Stoffmärkten........... :winke:

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

@Gabriella1hier ein Foto von dem Mantel und dem Futter. Am Futter müssen noch die Ärmel rein und dann sehn wir weiter. Ohne den Kurs könnte ich das nicht.....aber der wird richtig gut:classic_smile:

SAM_9697.JPG

SAM_9698.JPG

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb akinom017:

viel Spaß bei was immer dir heute Freude macht :D

Ich hab mich für Schnittmuster kleben und ausschnipseln entschieden :classic_laugh:. Dann festgestellt, dass ich zusätzliche Einlage brauch und auch zusätzlich Stoff für das Projekt. Eigentlich wollte ich das auch zum Nähtreff mitnehmen, aber das ist unpraktisch weil ich zwei Druckknöpfe einarbeiten muss und das mach lieber zu Hause mit meiner Presse. Dann habe ich festgestellt dass ich schon ganz viele andere Projekte zugeschnitten habe, und damit ruht das Projekt jetzt erst mal in der Kiste bis Freundin-Quilt und Probebluse fertig sind. Aber ich hab schon Legefotos für den Zuschnitt gemacht

vor 7 Stunden schrieb Großefüß:

Pass gut auf dich auf, dass du nicht zuviel Stress hast auf der Arbeit bzw. das gut ausgleichst. Sonst wirst du dadurch in einigen Jahren richtig krank.

Ich versuche ist. Normalerweise kenne ich meine Grenze, da war ich mal kurz davor die zu überschreiten aufgrund der Arbeitslast. Seitdem achte ich zumindest in der Hinsicht drauf, dass mir das nicht mehr passiert. Bei der aktuellen Situation belastet mich eher das schwierige Umfeld.

vor 7 Stunden schrieb Großefüß:

Ich hoffe, ich komme jetzt etwas mehr zum Nähen. Ich will das Bewerben deutlich zurückfahren. Ich habe in den letzten Monaten so viel Zeit investiert und doch nichts erreicht

Das ist ja ärgerlich, ich hoffe das du bald was findest :hug:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MOC:

@Gabriella1hier ein Foto von dem Mantel und dem Futter. Am Futter müssen noch die Ärmel rein und dann sehn wir weiter. Ohne den Kurs könnte ich das nicht.....aber der wird richtig gut:classic_smile:

SAM_9697.JPG

SAM_9698.JPG

Der Mantel gefällt mir total gut, welcher Schnitt ist das?

@Scherzkeks 3 Wochen schon um:ups: du bist doch erst gerade weg... und ich hock immer noch hier:classic_sad:

Wie war die Jagd heute? Bitte Beutebilder zeigen.

Bin seit 4 wach, muss jetzt ganz dringend ins Bett.

Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

@Liebyhier der Mantel....LG

@Broody Hallo, du hattest doch auch an dem Mantel Interesse, morgen gehts im Nähkurs weiter.

Hat ja eine Weile gedauert, da unsere Nähkursleiterin erkrankt was. LG

Der Schnitt ist von Burda s.Anhang. Ich habe den Mantel in Gr. 42 genäht. Ich werde den Mantel noch kürzen. Es ist ein Mantel mit Glockenform, wir haben den Mantel vom Schnitt in eine gerade Form geändert. 

Das Material für den Mantel ist ein Wollwalk in der Farbe Schlamm. Dann kommt noch ein dazu passendes Futter rein, in einem Braunton. Die Taschen werden aufgesetzt, nicht reingenäht. 

SAM_9245.JPG

SAM_9242.JPG

Bearbeitet von MOC
Geschrieben

@MOC: den Mantel habe ich irgendwie komplett übersehen. Der schaut sehr edel aus. :super:

vor 17 Stunden schrieb Topcat:

ich  muß jetzt einfach Liegengebliebens aufarbeiten nach und nach, auf einmal geht das sowieso nicht.........

überanstreng dich nicht, aber ich kann dich verstehen wenn so viel liegen geblieben ist, dass man am liebsten gleich alles sofort erledigen möchte.

vor 17 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

mein Gesundheitszustand lässt aber nur langsames ausräumen zu.😢

:hug:

Ich bin gestern mit Halsschmerzen ins Bett, bin dann immer wieder wegen der Halsschmerzen aufgewacht und heute habe ich nach einem Meeting beschlossen, dass Halsschmerzen und viel reden müssen einfach nicht zusammenpasst. Gegen 12:00 darf ich dann zum Arzt. 

Ich werd mich jetzt ein wenig einkuscheln und lesen oder so. 

Geschrieben

Juhuuu an Alle... :hug: :hug:

Ihr wolltet Stoffbeute sehen - bekommt Ihr! :D

Und da ich ja nie "ohne Plan" Stoffe einkaufe :lol:, hier meine Ideen dazu:

Dekostoff Zeitung (für meinen Sohn) 
Dekostoff Häuser (Vorhang) 
Dekostoff Wichtel (Geschenkebeutel) 
Dekostoff Tannenbäume (Geschenkebeutel) 
Dekostoff Blumen - Geschenkzugabe (Tasche) 

Klarfolie Glitzer (Projektmappen) 

Waffelpique Regenbögen (Küchenhandtücher) 
Patchworkstoff Fabelwesen (Geschenkebeutel) 
Bw Patchwork Quadrate (Geschenkebeutel) 
Bw Regenbögen (Geschenkebeutel) 
Kunstleder dunkelgrau (Boden f. Rucksack) 
9 Röllchen Weihnachtsstoffe (Patchwork) 

Flanell helloliv (Shirt m. Knopfleiste) 
Flanell petrol (Shirt m. Knopfleiste, für meinen Mann) 
Jacquard-Jersey Blumen grün (Jäckchen) 

9 Reissverschlüsse (f. 3 Jacken) 
2 Schrägbander gemustert (f. Servietten o.ä.) 

(Falls Jemand Detailsfotos mag - hätte ich auch. :clown:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag! :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20221003_175632_HDR~2_copy_960x863.jpg

Geschrieben

Du hast wieder sehr schöne Stoffe gefunden. Und du hast jetzt wieder reichlich Projekte im Vorrat.

Geschrieben

@MOC der Mantel ist super geworden! Ich hätte gern einen solchen Nähkurs in der Nähe... wobei ich inzwischen denke, dass das größte Problem ich selbst bin. Früher war ich mutig und hab losgenäht... heute hätte ich gern eine Art Gelinggarantie.... Die Angst, bei neuen Projekten was zu versemmeln, lähmt mich geradezu. 

Geschrieben

Kathrine danke fürs eröffnen.

Christa mach langsam dir läuft nichts weg.

Silva schöne Beute hast du gemacht und schön das du wieder da bist.

Moc dein Mantel gefällt mir.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

Gute Besserung :hug:, habe ich dich angesteckt?

Ich habe heute nachmittag die Sonne genossen,  der Spaziergang war langsam,  aber schön. Hoffe das es aufwärts geht. Wie heißt es so schön: Grippe: drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie und drei Tage geht sie. Die Woche ist gleich rum,dann verabschiedet sie sich hoffentlich.

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Geschrieben
Am 3.10.2022 um 16:28 schrieb Karbonmäuschen:

mein Gesundheitszustand lässt aber nur langsames ausräumen zu

dann mach bitte auch langsam :hug:, die Arbeit läuft dir nicht davon!

Am 3.10.2022 um 18:26 schrieb MOC:

Ohne den Kurs könnte ich das nicht.....aber der wird richtig gut

das find ich aber auch :super:! Gefällt mir sehr gut!

Am 3.10.2022 um 16:52 schrieb Topcat:

Leiterklettern ist ohnehin noch nicht angesagt

das lässt du aber auch schön bleiben :nana:!!

vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

Ich werd mich jetzt ein wenig einkuscheln und lesen oder so

Was hat denn der Doktor gesagt?

Gute Besserung :bussi:!

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ihr wolltet Stoffbeute sehen - bekommt Ihr

oh wie schön, deine Ausbeute toll wie immer!

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Gute Besserung :hug:, habe ich dich angesteckt?

wenn dann kannst du mich im Forum nur mit Handarbeits- oder Nähviren anstecken

:classic_laugh:. Diese Viren hat mein Schatz von der Arbeit mitgebracht. Es ist das erste Mal seit Home Office dass ich krank werde. Ich glaub ich bin nichts mehr gewöhnt. Halstabletten helfen irgendwie auch nicht :classic_blink:

vor 40 Minuten schrieb Gabriella1:

Was hat denn der Doktor gesagt?

Gute Besserung :bussi:!

Vermutlich ein normaler Erkältungsvirus. Ich soll viel Eis essen :classic_laugh:. Mein Schatz hat das letzte Eis rausgesucht und das mag ich nicht so. Der Schnelltest heute morgen hat behauptet ich wäre negativ. Danke dir

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

Der Schnelltest heute morgen hat behauptet ich wäre negativ.

Das es so bleibt und gute Besserung! :hug: :bussi:

Die "normale Grippe" geht gerade rum.

Ich sollte mal zur Grippeimpfung... :rolleyes:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Danke Ihr Lieben :hug: - habe mir Mühe gegeben was Hübsches an Stoffen zu finden. :D

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das es so bleibt und gute Besserung! :hug: :bussi:

Ja vielen Dank, und übrigens tolle Ausbeute. Da hast du dir aber einiges vorgenommen :classic_laugh:

vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

habe mir Mühe gegeben was Hübsches an Stoffen zu finden.

Ich brauch mir da keine Mühe geben. Die Stoffe finden mich von allein :classic_laugh:

Gestern hab ich viel gelesen und mich eingekuschelt. Heute kommt der Schnief. Ich hoffe dass dann wenigstens die Halsschmerzen weggehen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Bearbeitet von Kathrine
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Kathrine:

ch bin gestern mit Halsschmerzen ins Bett, bin dann immer wieder wegen der Halsschmerzen aufgewacht und heute habe ich nach einem Meeting beschlossen, dass Halsschmerzen und viel reden müssen einfach nicht zusammenpasst. Gegen 12:00 darf ich dann zum Arzt. 

Ich wünsche dir eine gute Besserung:hug: und einkuscheln und lesen und Ruhe ist immer gut.

Allen anderen Erkälteten und Angeschlagenen wünsche ich auch eine gute Besserung.

Ich habe heute morgen meinen Vorsorgetermin bei FA......dann gehn wir noch Tapeten aussuchen, Wohn und Esszimmer müssen tapeziert werden. Um halb 2 gehts zum Nähkurs:freu: endlich mal wieder. Hab gestern Abend noch einen Zwetschgenkuchen gebacken. denn wir nehmen uns die Zeit für einen Kaffee zwischendurch.

Ich wünsche euch einen guten Start in den neuen Tag.

Heute soll es richtig schön werden bei uns, viel Sonne:classic_smile:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich sollte mal zur Grippeimpfung... :rolleyes:

Die hilft bei grippalen Infekt aber nicht.

Ich gehe nie mehr Grippeimpfen, weil ich vor Jahren beinah daran gestorben wäre, ebenso meine Schwester. Warum auch immer. Vermutlich ist da was drin was wir Mädels nicht vertragen.

Meine Schwiemu läßt sich jedes Jahr ein Impfung geben, sie hat damit keine Probleme,  zum Glück.

Geschrieben
Am 4.10.2022 um 13:25 schrieb Broody:

@MOC der Mantel ist super geworden! Ich hätte gern einen solchen Nähkurs in der Nähe... wobei ich inzwischen denke, dass das größte Problem ich selbst bin. Früher war ich mutig und hab losgenäht... heute hätte ich gern eine Art Gelinggarantie....  

Ich nähe den Mantel ja mit Hilfe im Nähkurs, alleine kann ich das nicht. So mutig bin ich nicht......

Am 4.10.2022 um 13:25 schrieb Broody:

Die Angst, bei neuen Projekten was zu versemmeln, lähmt mich geradezu. 

So gehts mir auch.......bist nicht alleine

Gesten im Nähkurs bin ich ein Stückchen weitergekommen mit dem Mantel, es wird.

Habe dann noch für mein Tshirt den Schnitt mit Hilfe verändert und werde jetzt mein erstes Tshirt für mich nähen, mit Probestoff, bin schon gespannt.

Bei uns ist der Nähkurs ganz entspannt, man trifft sich einmal die Woche, trinkt auch Kaffee zusammen, jeder bringt einmal einen Kuchen mit. Gestern gabs auch ein Gläschen Sekt, es war ein Geburtstagskind unter uns. 

Mein Mantel wird auf jeden Fall fertig......:classic_smile: