Zum Inhalt springen

Partner

SOCKTOBER 2022 ab 1.10. stricken wir wieder Socktober-Socken

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• charliebrown

22

• AndreaS.

15

• chittka

10

• Junipau

10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Dankeschön, ich hatte gerade danach gesucht.... :classic_biggrin:

Liebe Grüße und fröhliches Stricken,

Heidi.

Geschrieben

@charliebrown Guten Morgen! Hattest Du extra für uns eine schlaflose Nacht? 😉 Danke für die Verlinkung, mir juckt es in den Fingern, diesen Mustermix auszuprobieren, aber hier liegen noch zwei Projekte mit absolutem Vorrang :classic_wacko:

Geschrieben

@charliebrown danke für den Link! Ich hab noch ein Paar angeschlagen, aber das Muster reizt mich… mir persönlich gefällt vom Bild her die 6fädige Variante noch ein bisschen besser. Ich hab aber glaube ich kein 6fädiges Garn im Vorrat. Da müsste ich glatt welches kaufen.:classic_ninja:

Geschrieben

Guten Morgen, ich habe derzeit ab und zu Schlaf 😴 Unterbrechungen…

:classic_wink: dann habe ich einfach gleich was währenddessen „eingestellt“… 

Viel Spaß damit. 
Ich bin am Anfang einer zweiten Socke für mich in grau kombiniert mit neonpink, werde die Socktober danach anschließend anschlagen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Anleitungen habe ich mir heruntergeladen. Schaue die Tage mal, was für Sockenwolle hier schreit um nach der Socktoberanleitung verarbeitet zu werden. Dann schreibe ich Euch, welche Sockenwolle es ist und in welcher Größe ich die Socken stricken werde. Eines ist aber sicher, mit der Jojo Ferse werde ich die Socken nicht stricken , die habe ich noch nie gestrickt. Bleibe bei meiner altbewährten Käppchenferse.

Bearbeitet von Erika OBK
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Erika OBK:

😊selbstverständlich strickt man die Ferse, die am besten passt, oder wie von selbst funktioniert…

:super:

Geschrieben

Danke für den Link. Der kam mir gerade recht.
Mangels Motivation zur Fertigstellung von meinem derzeitigen Strickprojekt, hab ich zur Abwechslung mal diese Socken angeschlagen. Sehr kurzweilig und nett zu stricken.

Ich habe den Mustermix genommen wie für Gr 39 angegeben. (Brauche nur 60 M) Ich muss am Ende dann ein Muster etwas verlängern, weil ich Gr 40 habe. 
Viel Spaß Allen, die hier mitstricken.

Socktober 2022.jpg

Geschrieben

Danke @AndreaS.

@Paula38Das Fersenwandmuster ist

Deutsches Patent/Falsches Patent

1. R (Hinr)   1li 3re 1li 3re 1li 

2. R (Rückr)2re 1li 3re 1li 2re 

-III-III- III-

II-III-III-II

-III-III-III-

In Runden 

1.R 1li 3re 1li 3re 1li 3re

2.R 2li 1re 3li 1re 3li 1re 1li

Geschrieben

Ich habe mich auch anstecken lassen und mit dem Modell aus 2021 angefangen, jedoch ohne die dort beschriebene JoJo-Verse. Den Schaft habe ich auch etwas länger gestrickt, soll ja alles schön warm sein.

35CC26CF-C68E-486A-9757-08CD511035D9.thumb.jpeg.af1bf1c451d323e1472f997a57842e7e.jpeg

Geschrieben

Ausgedruckt hab ich mir die Anleitung schon mal... ob ich noch ein schönes Knäuel Wolle aus den Kartons raus hole:kratzen: :eek:

Mal sehen ob ich ein schönes uni habe.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Danke @menuet, nach der Ferse hatte ich auch fragen wollen... Mit dem Muster verbinde ich vor allem Schals, weil es so praktisch beidseitig funktioniert. Als Verstärkung hatte ich das nicht auf dem Schirm - aber Du hast das schon erprobt und für gut befunden?

Geschrieben

@JunipauJa genau, für Schals/Loops und vieles andere wegen der gleichen Seiten. Erprobt im Sinne von haltbarer kann ich nicht beurteilen. Ich trage gestrickte Socken einfach zu selten in Schuhen. Bei Käppchenfersen nehm ich aber schon immer irgendein ein Strukturmuster, weil es sich gut anpasst, in Schuhen etwas abpuffert und natürlich weil es mir gefällt.

Geschrieben

@menuet danke! Ok, wenn das nur für die Optik ist, bleibe ich eher bei dem erprobten Muster mit hochgezogenen Maschen, wir tragen die Socken auch in Schuhen. Da braucht es dann doch etwas Verstärkung. Obwohl das bei Bumerangfersen auch nicht geht. Mal gespannt, welche zuerst kaputt gehen 😳

Geschrieben

@Junipau Hier habe ich eine Anleitung für eine verstärkte Bumerang Ferse gefunden. Einen Versuch habe ich gemacht u d dann festgestellt, dass ich noch etwas mehr Maschen hätte aufnehmen müssen m, damit die Länge passt. 

Meine  Oma hatte mir mal die Verstärkung der Käppchen Ferse durch abgehobene Maschen erklärt.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Paula38:

Hier habe ich eine Anleitung für eine verstärkte Bumerang Ferse gefunden.

Danke Paula :hug: 

Geschrieben

Danke auch von mir, @Paula38! Das schaue ich mir gerne an, wenn die nächsten Bumerangfersen anstehen. Wieviele Maschen würdest Du nach Deinem ersten Versuch zugeben, weißt Du das noch?

Geschrieben

@Junipau in der Anleitung ist von 6 Maschen bei 15/Nadel die Rede. Da könnte mein Fehler gewesen sein. Ich hab nicht 6 Maschen pro Nadel, sondern insgesamt mehr genommen. Dann könnte 6 Maschen mehr pro Nadel passen. 

Geschrieben

Also einfach der Anleitung folgen😇 Ich schaue es mir an, habe gerade aber noch Käppchen-Fersen auf der Nadel.

Geschrieben

Gestern hab ich endlich meinen „blauen“ Socktober begonnen.

image.jpg

Geschrieben

Ist ja nicht so viel los hier und der Monat ist fast rum, da muss ich doch mal :stups: Gestrickt habe ich aus einem geschenkten Zauberball in Größe 39 das muster 5!

tIflMqQkfIcyy2pnwRNAQ_29CQZqF7v1WC_awDqVYQQTuKBsUIKlzvhR3WcVdzLrQSz2v5VperxocH5G_yqiFH5JiORGf7hTSaUJSixATBxt32dBzgZzGruUdSZNcJoKkl8PuIJtR4ASzcm3A5ni6aQ5lvvynwstEByR6pLv12Z_8dWLnP_OWeC65Xe1vjswXIZePwUnm-t6bMf-iWcNnGkerGtrdrGhQMOWyM9z-S-u301Qq9Kp7c8fAFJz81SuFEQgSLrHq9AtUzK-rEYL_IJlXrEm7lk2IA5KsIzflOhS1_kZ6EBDlbrhBkykaKMeu24Z7PNPgx2ftotxG56fXW-5MQH6H4bMTmChV-f3dSks53y5lrN9AfwbJHrfk7ezw7xDlgE0C-8DvJCx0hpbGWoJjvbDc_r_UBQEkl1QFqcXtBN6oQKp-IlU6FiZuclZ_gsnIGAs-iyKZE4rAfDlF01EQiPVBC_uyMJj89rI5gM7E4hoE1syN9zSO8fKoTVGbKhpd1Ygrfe3ypUmrLWoLrXcygRrFLv9SpHM467BzNHbJF6Tv4apwgy_fLMlBsZ63pt3w1cDDcsqU10eSw_su6Oj3AaTWpo-KRnUXn3aST5HD4xs1pJBLleXmBrjdFGTV0QuH_E-i6iZIdXpI6IjHZ5EBzuHz1Bs62RPFdrOE_P4Pvhib2MkmBA_030ZNMuZm0ktRvfE4FoqCsW8u9VzKgWJc5PS6yMV89klx3qSfX2IoiIqD5CxelTf72ALqKbhmv3TBkXjYG-lQAml9oa5fcDwYnLSKIgd2DRhkt7fFDnXeLt3HnGjNl5uzyz3mUoH9zPwYDpf0Smu0JyQO707ziKyJzoqgi5dZvlQiPd80RCpjszSiWmpscwdSaG8nrZmHwXIeEgLXl_Ips9G7rX3gKBbXAqhzAE-FWz-eA=w1514-h2017-no?authuser=0