KiddiesMama Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 Am 4.12.2022 um 20:15 schrieb Nixe28: Meinen Joker werde ich morgen mal versuchen zu reparieren @KiddiesMama Hat's geklappt?? Ich hatte den Karton randvoll beim Abschicken, da konnte nichts durcheinander fliegen. Die Rücksendung war hingegen sehr "luftig", hatte ich an meinem Kalender gesehen. Ich denke, dass es damit zusammen hängt.
slashcutter Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 16 Stunden schrieb stofffetzerl: Dankeschön für das heutige Päckchen mit dem lustigen Spruch! Die Erleuchtung ist schon gekommen Es wurde gleich auf den Teller mit dem Adventskranz plaziert. Hallo zusammen , Dankeschön! Ich hatte etwas ganz wunderbares gestern im 5 Päckchen,einfach toll! Ich bin etwas verunsichert, lösen wir nun auf oder nicht? Ich bitte um Aufklärung😘 Herzliche Grüße Christiane
Erika OBK Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 6 Stunden schrieb slashcutter: Ich bin etwas verunsichert, lösen wir nun auf oder nicht? Ich bitte um Aufklärung😘 das wüßte ich auch gern. Hatte heute im 6. Türchen was total entzückendes von KiddiesMama und das zum Nikolaus. Danke Dir Lieben Gruß Erika
achchahai Geschrieben 6. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 7 Stunden schrieb KiddiesMama: Die Rücksendung war hingegen sehr "luftig" Das lag daran, dass Deine Päckchen - abgesehen vom 24. - die größten Abmessungen hatten und Dein Karton auch größer als „M“ war 😁 Bis auf noch einen waren alle anderen Kartons deutlich kleiner, da konnte nichts mehr großartig wackeln. Nixes Kalender habe ich zum Schluss geschlossen, da war definitiv keine Luft mehr drin. Quetschen musste ich allerdings nirgends. @schokostern ist Zeugin 😉 Dein „Dingsel“ hätte ich heute gleich gut gebrauchen können, @Erika OBK! Deinem Hinweis entsprechend kommt es aber zuerst zur Wäsche
stofffetzerl Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 Danke für das heutige schöne und praktische Türchen!
Erika OBK Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb stofffetzerl: Danke für das heutige schöne und praktische Türchen! Bitteschön. Habe mich über die im Handel erhältlichen aus Plastik immer geärgert und dachte, das geht besser. Hier die Auflösung : es sind Stoffhauben aus Baumwolle für z. B. Töpfe oder Schüsseln, waschbar bei mind. 40° in der Waschmaschine. Wurden mit dem Kreisnäher genäht, das hat super geklappt. Nur schade das der Durchmesser bei 26cm aufhört. Wer den eingezogenen Gummi nicht mag: Einfach ein wenig von der Naht oben auftrennen, den Gummi entfernen und durch eine Schnur zum Zuziehen ersetzen. Bearbeitet 6. Dezember 2022 von Erika OBK Textergänzung
achchahai Geschrieben 6. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 Da mir vorhin über einen anderen Kanal die Frage gestellt wurde: Lt. Tracking ist das Paket von @steinmetz gestern angekommen. Allerdings… Ich glaube erst an die Landung, wenn sie mir bestätigt, dass es auch gefunden wurde! Noch ist sie unterwegs, gestern wusste sie aber noch nichts zum Erhalt. Und der Tracking-Verlauf sieht abenteuerlich aus, als hätten sie „Blinde Kuh“ bei DHL gespielt! Man muss wissen, dass das Paket von mir zu Steinmetz eine Strecke von ca. 76km hätte zurücklegen müssen. Es war immerhin mehrmals bei ihr in der Gegend, machte aber noch einige sternförmige „Ausflüge“, der Längste davon war 400km, die anderen, die nicht wieder zurück in ihre Gegend gingen, waren aber auch grob halb so weit… Auflösen können wir aber weiterhin, weil Steinmetz hier nicht mitliest, solange sie die Päckchen nicht öffnen konnte.
achchahai Geschrieben 6. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 3 Minuten schrieb Erika OBK: Nur schade das der Durchmesser bei 26cm aufhört. Für mich war das dann ein Glück! 😊 Meistens passen unsere Reste in eine Müsli-Schale, und die musste ich bislang immer mit einer Untertasse abdecken. So wird es viel schöner. Also, ich freue mich über die beiden Abdeckhauben in genau passender Größe!
Erika OBK Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb achchahai: Für mich war das dann ein Glück! 😊 Meistens passen unsere Reste in eine Müsli-Schale, und die musste ich bislang immer mit einer Untertasse abdecken. So wird es viel schöner. Also, ich freue mich über die beiden Abdeckhauben in genau passender Größe! Na das ist ja toll. Da freu ich mich drüber. Im Internet gibt es jede Menge Anleitungen zu solchen Hauben, aber so richtig gut gefallen mit die mit dem Kreisnäher genähten.
Junipau Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 Auch von mir dankeschön, von den Deckeln hat man ja selten zu viel (hatte ich auch mal vor einigen Jahren für den Kalender genäht 🥳). Lustig finde ich meine Oster-Motive 🐣🐰 Gehen jetzt aber auch erstmal in die Wäsche. Das klingt ja wirklich abenteuerlich, was DHL mit dem Paket von Steinmetz anstellt.🙊 Hoffentlich landet es doch noch bei ihr persönlich, und nicht nur hinter irgendeinem Strauch.
Erika OBK Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 48 Minuten schrieb Junipau: Das klingt ja wirklich abenteuerlich, was DHL mit dem Paket von Steinmetz anstellt.🙊 Hoffentlich landet es doch noch bei ihr persönlich, und nicht nur hinter irgendeinem Strauch. So etwas hat der Götterbote mal mit einem meiner Pakete veranstaltet. Es war von Mainz bis zu mir 10 Tage unterwegs, bis es nach Androhung einer Anzeige doch noch zugestellt wurde.☹️
Nixe28 Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 16 Stunden schrieb Erika OBK: es sind Stoffhauben aus Baumwolle für z. B. Töpfe oder Schüsseln, waschbar bei mind. 40° in der Waschmaschine. Wurden mit dem Kreisnäher genäht, das hat super geklappt. Danke für die hübschen Hauben, meine sind mit Regenbögen Das mit dem Kreisnäher sagt mir gar nichts, das guck ich mir mal genauer an... @flocke1972 danke für das heutige Türchen, es glitzert so schön
schokostern Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Geschrieben 7. Dezember 2022 Da hier vor Nikolaus so viel los war.. Mein gesammeltes Dankeschön und vielen Dank.😃 @slashcutter Vielen Dank. Auch bei mir liegt es nun griffbereit am Adventskranz.😁 @Erika OBK Lieben Dank für die praktischen Hauben. Ich habe sie gleich in der Küche nutzen können. @Nixe28 Dein Körbchen hat in der Familie großen Anklang gefunden als sie es an meinem Nähplatz haben stehen sehen… aber ich habe es verteidigt. Es ist noch hier… auch @Rehleins Deckchen wäre gerne entwendet worden.. aber es liegt noch auf dem Tisch im Wohnzimmer.😄 Das heutige Türchen packe ich erst heute Abend auf. Das mache ich immer als Belohnung wenn der Tag geschafft wurde.😃 Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag, Michaela
Junipau Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Ganz herzlichen Dank für das schöne Türchen heute!😍 Es bekommt hier einen Ehrenplatz, damit ich es ganz häufig sehe.
KiddiesMama Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Ich sag auch danke für die letzten Türchen!
slashcutter Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Vielen Dank für die letzten Türchen, das heutige ist so fein und wunderbar gestaltet und wird bald zu meinen Lieblingstücken ziehen, aber erst darf es noch etwas neben mir bleiben. Herzliche Grüße Christiane
schokostern Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Vielen lieben Dank für die tolle Karte von gestern und das schöne duftende Türchen von heute.😊 Es ist so eine Freude jeden Tag ein Päckchen auszupacken. Viele Grüße Michaela
achchahai Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Auch von mir ein Dankeschön für die letzten Türchen! Mädels, sehe ich es richtig, dass hier für unsere Zuschauer wenig Augenfutter geboten wird? Wollt Ih4 mal Eure Gruppenfotos zeigen @slashcutter und @flocke1972? Das von @stofffetzerl kommt ja sicherlich gleich, gell? 😉 Übrigens ist der Kalender von @steinmetz mittlerweile sicher in ihren Mauern verwahrt, ich bin grenzenlos erleichtert! Was für ein Krimi…
slashcutter Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 5 Minuten schrieb achchahai: Mädels, sehe ich es richtig, dass hier für unsere Zuschauer wenig Augenfutter geboten wird? Wollt Ih4 mal Eure Gruppenfotos zeigen @slashcutter und @flocke1972? Das von @stofffetzerl gleich, gell? 😉 pan Steuerelemepan Steuerelemen
slashcutter Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Hallo Nane, wir haben gewartet weil zuerst gepostet wurde das wir erst auflösen wenn alle Pakete angekommen sind... Deshalb habe ich ja vor zwei Tagen nachgefragt... Herzliche Grüße Christiane
slashcutter Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Dann die Auflösung von mir
achchahai Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb slashcutter: Hallo Nane, wir haben gewartet weil zuerst gepostet wurde das wir erst auflösen wenn alle Pakete angekommen sind... Deshalb habe ich ja vor zwei Tagen nachgefragt... Herzliche Grüße Christiane Die Frage hatte ich Dir (und den anderen) auch direkt beantwortet 😉 Am 6.12.2022 um 17:32 schrieb achchahai: Auflösen können wir aber weiterhin, weil Steinmetz hier nicht mitliest, solange sie die Päckchen nicht öffnen konnte.
stofffetzerl Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) Bin gerade erst heimgekommen, war ein paar Tage unterwegs. Deshalb kann ich mich für den heutigen Joker und das gestrige Türchen erst jetzt bedanken! Und hier noch ein Gesamtfoto vom heutigen Türchen: Bearbeitet 8. Dezember 2022 von stofffetzerl
flocke1972 Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Hallo Nane @achchahai, ein Gruppenfoto bekommst du von mir nicht, nur das Bild stell ich gleich ein. Liebe @slashcutter vielen Dank dass du dein Bild gezeigt hast, ich habe die ganzen Tage verzweifelt die Nr. 5 gesucht und jetzt gefunden. Vielen Dank. Ich liebe den Duft von gezündeten Streichhölzern. Deswegen wird bei mir der Adventskranz nur mit Streichhölzern angemacht. Vielen Dank auch an @stofffetzerl genau so sehr mag ich den Lavendelgerucht. Bei wem muß ich mich jetzt für meinen Jocker bedanken? Ich habe ganz kräftig gegrinst und das Dingelchen wir mit Sicherheit dieses Jahr am Weihnachtsbaum landen. So, und jetzt für alle. Ich hatte noch just 12 Glitzerkarten für Weihnachten in zwei verschiedenen Motiven. Dort hinen kam ein von mit selbst gemachtes Foto aus unserem Sommerurlaub. Darauf noch ein Spruch, den ich im Netz gefunden habe. Er hat für mich genau das ausgedrückt, was ich ganz oft denke.
stofffetzerl Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 Danke für das heutige Türchen an Junipau. Ein goldiges Dingelchen, das zum Nachmachen anregt🎁
Empfohlene Beiträge