KiddiesMama Geschrieben 22. August 2022 Melden Geschrieben 22. August 2022 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb achchahai: @KiddiesMama Ohoh 😱 Und dabei sieht der Karton schon größer aus als das "erwünschte" Format? (DHL Gr. M) Mädels, da müssen wir anderen aber kleine Brötchen backen Türchen werkeln damit die Verteilung hinhaut! Ist aber eine M Bearbeitet 22. August 2022 von KiddiesMama
achchahai Geschrieben 22. August 2022 Autor Melden Geschrieben 22. August 2022 @KiddiesMama Wenn Du hast, nimm einen größeren Karton für den Versand. Bis November bekomme ich bestimmt noch mal ein Paket im passenden Format und kann den Karton dann austauschen. Falls Du keinen größeren Karton hast / bekommst (Versand ist ja erst im Oktober / November) , könntest Du die oberen Laschen aufrecht stellen und etwas umklappen, so dass Du den Karton quasi "erhöhst". Die so entstandenen Lücken im Deckel dann noch mit etwas Pappe schließen. Ich finde es toll, dass Du schon fertig mit allem bist inkl. hübscher Verpackung und denke (hoffe), dass sich das dann in der Summe wieder ausgleichen wird. Außerdem habe ich gerade erst Kofferraum-Tetris geübt, das ist bestimmt auch auf Adventskalenderpakete anwendbar
unusual1984 Geschrieben 22. August 2022 Melden Geschrieben 22. August 2022 Aus Erfahrung vor Kurzem: Beim Anpassen der Kartonhöhe musst du sehr aufpassen, dass es dann trotzdem noch 3 ordentliche Kanten sind, da es sonst aufgrund der Versandbedingungen auch zurück gehen kann. Hatten wir erst vor kurzem. Und da wurde es auch nicht am Schalter bei der Abgabe gesagt. Liebe Grüße Eure unu
stofffetzerl Geschrieben 22. August 2022 Melden Geschrieben 22. August 2022 Am 21.8.2022 um 16:08 schrieb KiddiesMama: @Rehleins Nummern sind verteilt. Aber das Paket ist zu klein Puh, sind denn beide Geschenke so groß? Dann müssen wir fast überlegen, ob wir größere Kartons besorgen? Wenn nur eins so groß ist, kann es evtl durch viele andere kleine ausgeglichen werden. Ich frage nur nach, weil ich auch schon ein paarmal das Verteilen von Adventskalendern übernommen hatte und das Problem kenne, wenn zum Schluss noch mehrere Kartons gegen größere ausgetauscht werden müssen.
Rehleins Geschrieben 22. August 2022 Melden Geschrieben 22. August 2022 @KiddiesMama da kann ich aber auch nichts zu, nur weil wir die Nummern getauscht haben.... Ich würde oben eine Pappkarton drauflegen und die Laschen in passender Höhe umknicken und gut verkleben, soviel zu klein ist der Karton nicht.
KiddiesMama Geschrieben 23. August 2022 Melden Geschrieben 23. August 2022 vor 16 Stunden schrieb Rehleins: @KiddiesMama da kann ich aber auch nichts zu, nur weil wir die Nummern getauscht haben.... Ich würde oben eine Pappkarton drauflegen und die Laschen in passender Höhe umknicken und gut verkleben, soviel zu klein ist der Karton nicht. nee an den Nummern liegt es definitiv nicht! Ich hab halt wieder ausgesucht, was ich toll finde. und wenn's dann fertig ist, muss halt der Karton angepasst werden. Ich hab schon einen passenden Karton für drüber zum verkleben, aber Männe sagt, bis dahin findet sich garantiert noch ein passenderer.
stofffetzerl Geschrieben 7. September 2022 Melden Geschrieben 7. September 2022 Hallo, wie kommt ihr denn alle voran? Bei mir sind zumindest die ersten 12 fertig, da muss ich nur noch die Verpackung dazu überlegen. Bei den anderen 12 bin ich immer noch unschlüssig, habe schon dreimal umgeschwenkt und Ideen wieder verworfen. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit.
Junipau Geschrieben 7. September 2022 Melden Geschrieben 7. September 2022 Ich habe auch zwölf Teile fertig, die nur noch verpackt werden wollen. Die Idee für das zweite Dutzend steht, da bin ich am Werkeln. Aber im Moment sind andere Projekte in den Vordergrund gerückt.😊
KiddiesMama Geschrieben 7. September 2022 Melden Geschrieben 7. September 2022 Bei mir ist alles im passenden Karton.
Nixe28 Geschrieben 7. September 2022 Melden Geschrieben 7. September 2022 vor einer Stunde schrieb stofffetzerl: Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit. So isses und ich bin eher "last minute" als der "frühe Vogel" 12 Teile sind fertig, Material und Idee für weitere 12 ist vorhanden, da entscheide ich mich aber vielleicht nochmal um weil es noch weitere Ideen gibt Also, alles ganz gechillt bei mir
flocke1972 Geschrieben 7. September 2022 Melden Geschrieben 7. September 2022 Habe mich endlich entschieden was es werden soll. Aber ein anderes Projekt muß jetzt erst fertig werden und dann geht´s an die Geschenke. LG flocke1972
Erika OBK Geschrieben 7. September 2022 Melden Geschrieben 7. September 2022 Hi, habe auch schon 12 fertig und arbeite gerade an den anderen 12. Die sind nicht so schnell fertig wie die ersten 12, aber ich bin voll im Zeitplan. Verpackt habe ich noch nichts. Ist ja noch Zeit. Da ich hier zum 1. Mal mit mache, ist es für mich gar nicht so einfach, was passendes auszusuchen. Ob ich mit beiden Ideen punkten kann, sehe ich erst nach dem Türchen öffnen. Lg. Erika
achchahai Geschrieben 7. September 2022 Autor Melden Geschrieben 7. September 2022 (bearbeitet) @Erika OBK Du punktest schon alleine deshalb mit Deinen beiden Ideen, weil Du mit- und Dir Gedanken machst und Zeit ins Werkeln investierst! Eine jede von uns weiß, wieviel Energie in selbst gemachten Sachen steckt, und alles kann nicht jedem gefallen. Es gibt ja auch keine Punktevergabe , und wir freuen uns einfach wie kleine Kinder, jeden Tag ein Türchen öffnen zu dürfen Bei mir stehen beide Ideen, die Umsetzung ist für den September fest eingeplant. Momentan ist es gesundheitlich nicht so toll bei mir, das bremst ein bisschen... Aber wird schon! Kalender 2 ist zumindest schon fertig, vor 24x gleiche Teile werkeln war mein Respekt so groß, dass ich das in den Sommerferien weg haben "musste". Immerhin muss auf mich dieses Jahr niemand beim Weiterverpacken warten Bearbeitet 7. September 2022 von achchahai
Erika OBK Geschrieben 7. September 2022 Melden Geschrieben 7. September 2022 vor 10 Minuten schrieb achchahai: @Erika OBK Du punktest schon alleine deshalb mit Deinen beiden Ideen, weil Du mit- und Dir Gedanken machst und Zeit ins Werkeln investierst! Eine jede von uns weiß, wieviel Energie in selbst gemachten Sachen steckt, und alles kann nicht jedem gefallen. Da hast Du Recht. Es ist aber etwas einfacher etwas auszuwählen wenn man jemanden ein wenig kennt. Für jemanden den man nicht kennt etwas auszusuchen was gefallen könnte ist schwieriger. vor 13 Minuten schrieb achchahai: Es gibt ja auch keine Punktevergabe , und wir freuen uns einfach wie kleine Kinder, jeden Tag ein Türchen öffnen zu dürfen So meinte ich das nicht. Ist mir schon klar das hier keine Punkte vergeben werden. Und das mit der Freude des Türchen öffnen hast Du Recht, da freut man sich wie ein kleines Kind. Darum geht es hier und um die Freude, jemanden mit dem Geschenk zu überraschen und erfreuen.
KiddiesMama Geschrieben 8. September 2022 Melden Geschrieben 8. September 2022 @Erika OBK ich mache immer etwas, das ich selbst toll finde. Ich hab nur keinen Platz, alles auch bei mir zu nutzen, so dürft ihr es tun.
Rehleins Geschrieben 8. September 2022 Melden Geschrieben 8. September 2022 Mittlerweile habe ich für eine Idee 2 Prototypen gewerkelt und verworfen, bzw. die Idee ist weiter nach hinten gerutscht. Gestern ist mir dann eine tolle Idee gekommen, wie ich die umsetzte, weiß ich leider auch noch nicht... Für die anderen 12 Türchen habe ich diverse Ideen, aber weder Prototypen gewerkelt noch festgelegt. Jetzt hat mein Fransenkleid https://www.hobbyschneiderin24.net/blogs/entry/3705-fransenkleid-ohne-fransen-für-den-strand/ erstmal Vorrang...;-) Das brauche ich bald... Aber ich freue mich schon, wenn ich von meiner kleinen Insel wieder hier bin und dann mit dem Werkeln durchstarten kann...
Erika OBK Geschrieben 14. September 2022 Melden Geschrieben 14. September 2022 Bin nun mit der Arbeit für das 1. Türchen bis auf die Verpackung fertig. Fange die Tage mit den Geschenken des anderen Türchens an. Werde garantiert rechtzeitig fertig.
Junipau Geschrieben 25. September 2022 Melden Geschrieben 25. September 2022 So, alle 24 Teile sind fertig 💪 Jetzt braucht es nur noch eine Entscheidung, welches in welches Türchen kommt, und dann noch eine Verpackung. Wie weit seid Ihr?
achchahai Geschrieben 26. September 2022 Autor Melden Geschrieben 26. September 2022 @Und während ich noch mit meiner Tabelle kämpfe, hat @Junipau sie schon erweitert Hier aber trotzdem noch mein Text: Noch ungefähr 4 Wochen bis zum Abgabetermin. Ich setze mir also mal selbst eine Erinnerung für das kommende, lange Wochenende, alle Türchen fertig zu füllen. Derzeitiger Stand: Hinke hinterher 😱 Bzgl der Abgabe würde ich mich übrigens freuen, wenn Ihr Euch auf ein kurzes Zeitfenster einlassen könntet. Für mich wäre es optimal, wenn Ihr die Pakete zwischen dem 25. und 27. Oktober zur Post bringen könntet. Natürlich ist mir bewusst, dass das bei der ein oder anderen so knapp nicht passen würde, dann geht es natürlich auch früher, so dass das Paket bis zum 20. Oktober hier landet. Nur ist mein Stauraum relativ begrenzt, daher wäre es prima , wenn eben der Großteil gleichzeitig ankäme, und ich am darauffolgenden Wochenende umpacken könnte. Apropos packen: Einige hatten ja ihre Hilfe angeboten, vielen Dank dafür! Falls Ihr Lust hättet, könnte ich für den 29. Oktober einen Raum anfragen (Bad Homburg), wir machen uns einen schönen Nähtag und packen gemeinsam die Kalender für alle? Das Packen schaffe ich prinzipiell zwar auch alleine, aber es wäre gleichzeitig auch ein schöner Gedanke, mit Euch ein paar nette Stunden zu verbringen So, und hier fange ich dann mal zur Motivation eine Liste an, wer schon alles fertiggestellt hat 😊 Wer seinen „Status“ auf „erledigt“ setzen will, kopiert einfach die Liste in den eigenen Post 1 13 @steinmetz 2 14 @rehleins 3 15 @achchahai 4 16 @Nixe28 5 17 @slashcutter 6 18 @Erika OBK 7 19 @flocke1972 8 20 @stofffetzerl 9 21 @Junipau Fertig 10 22 @Powerfrau 11 23 @patchworkfan 12 24 @schokostern Joker Joker @KiddiesMama Fertig
flocke1972 Geschrieben 26. September 2022 Melden Geschrieben 26. September 2022 @Junipau Das eine Türchen ist zu 1/3 fertig und das andere zur Hälfte. LG flocke1972
schokostern Geschrieben 28. September 2022 Melden Geschrieben 28. September 2022 Sagen wir so…. Ich bin dran…😂 mit dem helfen, ich kläre das mal mit der Familie und sag bescheid wie es an dem Tag passen würde. würde dann das Paket auch mitbringen.. schicken wäre ja dann irgendwie unnötig…🤔 oder? Viele Grüße Michaela
stofffetzerl Geschrieben 4. Oktober 2022 Melden Geschrieben 4. Oktober 2022 (bearbeitet) Am Wochenende bin ich ordentlich vorangekommen. Nur noch fotografieren und dann verpacken, dann bin ich fertig, juhu! Bearbeitet 4. Oktober 2022 von stofffetzerl
Rehleins Geschrieben 5. Oktober 2022 Melden Geschrieben 5. Oktober 2022 Bei dem 1. Teil habe ich etwas mehr als die Hälfte fertig und beim 2. bin ich am Prototyp Nr. 1 dran ( in der Hoffnung, das es auf Anhieb klappt).
achchahai Geschrieben 7. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 Gerade habe ich auf meine Anfrage eine Absage erhalten, der Raum zum Nähen steht am 29.10. nicht zur Verfügung. Insofern bitte alle daran denken, das Paket rechtzeitig versandfertig zu machen. Schade!
Powerfrau Geschrieben 8. Oktober 2022 Melden Geschrieben 8. Oktober 2022 Nane könntest du mir bitte deine Adresse schicken, danke
Empfohlene Beiträge