Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen in den Juni - und die Sonne kommt nach 🌞 😁

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir fällt gerade wieder das Monats-Motto auf:

>>Wir nähen in den Juni - und die Sonne kommt nach 🌞 😁<<

Das wäre dann dieses Wochenende geschafft! :D

Die Geburtstags-Grillparty war wunderbar! :freu::freu:

Ein wirklich sehr netter Abend.

Wir sind nun auf dem Rückweg...

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Sonntag! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

Werbung:
  • Antworten 363
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

70

• MOC

52

• rotschopf5

49

• Kathrine

37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks:

Völlig normal. :D :D

Stimmt:classic_biggrin:

vor 12 Stunden schrieb margret99:

Inzwischen hat sich in der Mitte ein Bauch eingestellt :classic_ninja: Jetzt geht es einfach nach der Brust gerade abwärts und alles ist verhüllt. Nix mehr mit Taille. Ist einfacher! :clown:

Wie bei mir :classic_biggrin: habe inzwischen auch Bauch und keine Taille mehr:classic_ninja:. Dann wird es mit dem Schnitt doch einfacher als gedacht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mir fällt gerade wieder das Monats-Motto auf:

>>Wir nähen in den Juni - und die Sonne kommt nach 🌞 😁<<

Dito:classic_biggrin:

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Die Geburtstags-Grillparty war wunderbar! :freu::freu:

Ach wie schön, das freut mich doch :super:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mich grad wieder mal zu einem Nähkurs angemeldet, ganz spontan:classic_smile::D

Da ja mein vorheriger Nähkurs durch einen Unfall bis im Herbst ausfällt, und ich nun gerne wieder bisschen Erfahrung sammeln möchte, kam die Idee. Nun gehts schon am 30.6. los.

Von der Zeit her passt es auch sehr gut, 13.30 bis 16.30.  UIUIUI

So werde ich mich jetzt mit Tshirt nähen beschäftigen im Nähkurs

Man sollte morgens nicht so früh aufstehn und im Internet stöbern:roller:da kommen die Ideen:classic_biggrin:

Bearbeitet von MOC
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Großefüß:

Ich finde die Eule klasse. Und toll, sowas komplett selbst zu gestalten. (Ich mag Aufbügelmotive mit Steinchen oder Metallteilchen, hab aber bislang nur mal fertige gekauft.)

Ja ich find die auch toll und wenn ich Shirts kaufe, dann haben die meist Glitzer :classic_laugh:. Aber jetzt kann ich den Glitzer selbst aufbringen. Ich hab mir ja auch so Vorlagenbücher gekauft eigentlich für das freie maschinensticken oder für das Handsticken aber für Glitzer taugen die Vorlagen auch. Ich kann leider selbst nicht zeichnen deswegen nutze ich Vorlagen.

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Etwas mehr Platz fände ich toll, aber es ist nicht nötig, und geputzt werden will es dann auch - also ist es so völlig ok. :D

Also zu meiner Verteidigung muss ich sagen, wir haben die Wohnung wegen der günstigen Verkehrsanbindung (Auto) genommen und weil die Miete genauso hoch ist, wie für eine halb so große Wohnung in Erlangen. Und mit dem Putzen hast du recht. Das ist schon sehr viel. 

Wir müssen heute bei der Hitze Bus & Zug fahren - mit Maske... :ohnmacht:

Ich hoffe ihr habt die Fahrt gut überstanden und seid auch gut wieder zurückgekommen. Bei dir Hitze mit Maske, wäre ich gestern wohl zusammen geklappt.

aber irgendwie habe ich dann immer Bedenken, ob es dann wirklich gut hält (Waschbarkeit). Und ob ich das schön regelmäßig gesetzt bekomme. :kratzen:

Aaalso je größer der Glitzer umso einfacher. Aber bei so 2mm kleinen Steinchen komm ich mir echt wie ein Grobmotoriker vor. Ich hab mal geschaut: 30 °C Kurzwaschgang max 600 Umdrehungen beim Schleudern und kein Trockner/Weichspüler. Vielleicht sind das bei dir ja schon Ausschlusskriterien.

vor 17 Stunden schrieb Angel56:

Kathrine das Kleid ist wunderschön und hast du super hinbekommen es zu retten.:D

vielen Dank dir, weiß schon dass es ein Verschreiber war. Aber der war halt schon sehr witzig.

wird noch Tage gehen da ein Bagger in 5m Tiefe ein Kabel zerrissen hat und provisorisch geflickt wurde und jetzt aber neues eingezogen werden soll.

Ohja so was ist immer wieder toll. Einmal hats da von unserer IT-Firma die Standleitung zerlegt. Natürlich waren alle im Home Office wegen Corona. Das war ein Spaß.

vor 17 Stunden schrieb MOC:

Bei Spinnen kann ich normalerweise auch nicht hinwegsehn:o ich dachte eher an Staub,,,,

OK, dann sind wir ja auf einer Wellenlänge. Da sich die Spinnen bei uns aber schneller vermehren als dass es Staub ansetzt, ist der Staub definitiv kein Putzkriterium :D

Ich finde es auch sehr schön:super:

Die Eule ist sehr schön geworden:classic_smile:

vielen Dank

hoffentlich gehts dir wieder besser:hug:

Ja heute geht es wieder besser. Aber gestern war einfach nix. Sobald ich raus in die Wärme bin und dann wieder zurück in die kühle Wohnung habe ich erstmal Sterne gesehen. Mein Schatz hatte überlegt ob wir was unternehmen. Aber da hätte ich wirklich Angst gehabt, dass sich mein Kreislauf verabschiedet. Heute scheint es etwas besser zu gehen. Aber großartig bewegen möchte ich mich trotzdem noch nicht.

ich werde jetzt mein erstes Tshirt für mich nähen. Das Jerseyshirt Edda von Hedi, erstmal ein Pobeshirt, kann sein das ich den Schnitt verändern muss, hab ich noch nicht so viel Erfahrung drin. 

Oh dann viel Spaß und Erfolg, dass das Shirt was wird

Heute bin ich malad, das arbeiten bei der Hitze war nicht so angenehm. 

:hug:

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

so ein bisschen weniger Sonne wäre schon nett

vor 37 Minuten schrieb MOC:

Nun gehts schon am 30.6. los.

Von der Zeit her passt es auch sehr gut, 13.30 bis 16.30.  UIUIUI

Ui dann viel Spaß. Bei mir so 1h entfernt veranstaltet ein Nähladen ein Nähcamp. Das finde ich spannend und bin gerade am überlegen, ob ich mich da anmelde. Ein Projekt dafür hätte ich sogar.

Heute wird das Kleid fertig. Ich hab mich dann gestern doch dazu durchgerungen auf dem Boden rumzukrabbeln. Wenn ich umkippe, dann falle ich wenigstens nicht tief :classic_blink:

Mein Schatz ist auf eine ziemlich gute Idee gekommen, wie man den Saum von Kleidern abmessen kann. Es gibt ja diese Laser um Räume zu vermessen. Damit kann man ja auch einen Kleidersaum abmessen. Hab jetzt schon einen Geburtstagswunsch angemeldet :classic_biggrin: und wenn das für Saum ablängen nicht taugt, können wir das Teil dann immer noch zum malern nutzen.

ich wünsch euch noch einen schönen erholsamen Sonntag.

Geschrieben

@Kathrine  vor der Menopause hatte ich auch immer wieder Probleme mit zu niedrigen Blutdruck. Ich bekam dann privat den Tipp, es mit Presselin Gold Kreislauftropfen (Apotheke) zu versuchen. Die haben mir dann sehr oft geholfen.

Natürlich ist Saumlänge festlegen ein toller Vorwand, sich ein Lasergerät zuzulegen. Aber so ein Rockabrunder mit Kreidepuster ist wahrscheinlich viel günstiger und du hast auch gleich die Markierung auf dem Stoff. Beim Laser musst du die noch irgendwie anbringen.

Ich habe etliche gekaufte Shirts mit Aufbügelmotiven. Wenn die vernünftig gemacht sind, halten die normale 30 Grad Wäsche und mein normales 800 Touren Bügelleicht-Schleudern dauerhaft gut aus. Ich arbeite gerade an zwei Unishirts. Ich habe mir selbst versprochen: wenn das erste fertig ist, bestelle ich einen kleinen Vorrat an Aufbügelnmotiven von Ideen mit Herz (Herstellermarke).

Geschrieben

Kathrine ich nutze auch sehr oft sehr kleine Steine zum aufbügeln und sind mir auch schon in 40° Wäsche gerutscht und ist nichts passiert nur Trockner da lösen sie sich und sitzen nachher an allem anderen und klar auch das ist mir passiert und da ich im Trockner immer noch 2 Duschtücher habe hatte ich in beim nächsten Trockengang die Steinchen sogar in meinen Slips.

Moc ich glaube die meisten haben im alter nicht mehr die Ideale Figur, ich versuche seit 3Wochen ein Oberteil für ein Kleid allerdings Probeteil anzupassen und mal wird ein Probeteil tragbar und mal nur für die Tonne. Dann soll das Kleid auch noch Tulpenärmel bekommen und das Zeichnen hat schon 3 Tage gedauert und war dann noch zu blöde und hab die falschen Seiten abgesteppt. Aber was mir oft hilft ist 3cm Nahtzugabe, so kannte ich das auch von einer Schneiderin die mir als Kind Jugendliche meine Kleidung auf wunsch genäht hat und ich sehr viel zugesehen habe.

Silvia super das ihr netten Abend hatte und liest sich so als wenn die Bahnfahrt nicht so schlimm war. Wir hatten das Thema Bahn gestern auch, da die Züge ja gerade von den Jugendlichen zur Zeit vermehrt benutz wird durch das 9€ Ticket. 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wir waren heute vormittag per Bahn in Eckernförde. Die Züge waren gut besetzt, vor allem gegen Mittag zurück Richtung Kiel(er Woche), aber nicht übervoll. Kein Wunder, bei 17° und immer wieder leichtem Regen!

Gestern hatten wir auch Sonne und immerhin 22°. Unsere Tochter in Berlin stöhnt über 36°! Ich habe ihr vorgeschlagen, das Wetter bei uns und bei ihr zusammenzukippen und ordentlich durchzurühren - die Idee fand sie gut.

Noch einen Blick in unseren Garten für Euch:

20220618Pfingstrosen.JPG

Bearbeitet von Eva-Maria
Geschrieben

Hallo, liebe Zuckerpuppen. Ich hoffe, Ihr habt die Hitze jetzt gut überstanden. Wir hatten gestern 34 Grad und heute ist es dafür schon fast zu kühl. Ich war gestern den ganzen Tag drin und erst abends um 21.00 zum Blumen gießen und dann für eine Runde in den Pool aus meinem Loch herausgekommen. Der Pool hatte 27 Grad. Da fängt es für mich gerade an, gemütlich zu werden :classic_biggrin:.

Bei den Temperaturen in die Öffis zu steigen ist kein Zuckerschlecken. Da mag ich gar nicht mit Dir tauschen, @Scherzkeks .

@MOC Schön, daß Du einen Nähkurs gefunden hast. Morgen ist meine letzte Stunde. Da wird der Badeanzug fertig, egal wie.

@Eva-Maria ist das eine Pfingstrose :eek:. Boah ey, ist die schön. Meine ist schon seit mehr als 3 Wochen verblüht. Ich liebe Pfingst- und Lenzrosen und Hortensien (und Taglilien und und und).

20220615_170135.jpg

Hier mal ein Foto vom Anzug meines Juniors:

20220614_143700 (2).jpg

Da ich ja in den Urlaub fliege, wollte ich mir noch schnell aus sehr gut abgehangenem Jersey eine einfach Schlupfshorts nähen. Das Schnittmuster habe ich schon vor langer Zeit kopiert. Also lustig ran ans Werk und heraus kam dieses:

20220619_114621.jpg

Die Innenbeinnaht war von einem Teil viel länger als vom anderen Teil. Schnittmuster kontrolliert, aber das war in Ordnung :boese:. Habe dann ein anderes Schnittmuster (welches ich sowieso lieber wollte, aber nicht auf Anhieb gefunden hatte) benutzt und konnte so gerade eben die zugeschnittenen Teile nutzen :roller:. Jetzt reicht es für heute. Ach ja, bei mir gab es heute Mittag italienischen Nudelsalat. Kleingebrochene Spaghetti, Schlangengurke, Tomaten, Paprika und Thunfisch mit Knorr Italienischem Dressing. Hmmmmmm, zum Hineinlegen.

Geschrieben

@Kathrine Da die Eule recht klein ist, ist es sehr schwer, die Kontur fein herauszuarbeiten, wenn Du nicht 1 - 2 mm große Stein verwendest. Aber diese Größe zu verarbeiten ist schon Hardcore, ich hatte mal ein paar Impfpasshüllen damit verschönert. Das hat gereicht :ups:

Geschrieben

@rotschopf5 Sie blüht zum ersten Mal, sie steht nämlich erst seit drei Jahren an der Stelle. Und dann gleich so prächtig, das ist schon toll!

GelbeTaglilien haben wir jede Menge; hier nur ein Teil davon: 20220614Taglilien1.JPG

Geschrieben

Na, die sehen ja wirklich prächtig aus. Ich habe noch welche in einem warmen Gelbton und Orange-Rot. Auch der Farn ist sehr üppig.

Geschrieben

Hallo liebe Zuckerpuppen,

bei aktuell 35° Grad sitze ich im relativ gut temperierten Wohnzimmer bei geschlossenen Rollläden.

@Eva- Maria du hast ja tolle Pfingstrosen! Sind das duftende? Ich mag die ja total gerne und hatte auch mal welche im Garten. Die hat aber die Wildnis überwuchert :classic_ninja:. Es war eine tolle langstielige weißblühende dabei, die aber dann leider nach einem Regenschauer immer am Boden lagen oder abgeknickt waren.

@rotschopf5die Taglilie ist auch sehr schön. Die wollen aber bei mir auch nicht. Da ist es einfach zu schattig und es sind auch zu viele Schnecken unterwegs.

Ich habe in den letzten Tagen gewerkelt, also genau genommen gestern. Die Schwiegermutter meiner Tochter hat Ende des Monats Geburtstag und

ich habe ihr für den Tisch auf der Terrasse eine Tischdecke genäht.

Der Stoff ist eigentlich ein Möbelstoff, recht schwer. Das Muster hat mir aber gut gefallen und ich dachte mir, dann fliegt das gute Stück auch nicht gleich beim nächsten Windstoß vom Tisch :zahn:

Ich hab - wegen der dicke des Stoffs - statt einem Saum ein Schrägband umgenäht und um das Gefummel an den Ecken zu vermeiden, habe ich die leicht abgerundet, so dass ich da mit dem Schrägband ohne Probleme rum komme.

20220618_182256.jpg

Weil meine kurze Jeanshose am Bund total ausgeleiert ist, möchte ich demnächst den Bund tauschen. Neue Gummis kann man in den alten nicht einziehen, weil da die Gummis festgesteppt sind. Da hilft nur ein totaler Austausch.

Und vielleicht schaue ich auch mal meine Trigemastoffe durch, welche sich für eine Shorts eignen. Bin noch am Überlegen, ob ich schräge Einschubtaschen oder Nahttaschen nähen mag...

Allen Hitzegeplagten rufe ich zu: "haltet durch, es wird bald wieder kühler" :ja:

Einen schönen Sonntagabend allen und

liebe Grüße Brita

Geschrieben

@Mama näht 

Sehr schön gearbeitet. Hier ist es deutlich unter 20 Grad, mir wurde es eben auf der Terrasse zu frisch

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rotschopf5:

Bei den Temperaturen in die Öffis zu steigen ist kein Zuckerschlecken. Da mag ich gar nicht mit Dir tauschen, @Scherzkeks .

@All: 

als wir in Köln ankamen, waren es 37°C... :ohnmacht:

Busfahren war sehr anstrengend, aber zum Glück nur kurz. Im Zug war klimatisiert, und die Stadtbahn ok. Die Wege dazwischen waren zum Glück eher kurz. 

Ich mag es ja gerne warm, aber wenn es dann gefühlt "keine Luft" mehr gibt, weil alles nur noch drückt, dann ist mir auch zuviel...

Als wir ins Bett sind (kurz nach 4 :D ), dämmerte es und die ersten Vögel fingen an zu zwitschern - das war sehr schön. :cool:

@Mama näht

Hübsche Tischdecke. :super: 

Ich glaube, so ein ganz ähnlichen Stoff habe ich auch. :clown:

Soll bei mir mal ein Rucksack werden.

vor 12 Stunden schrieb Kathrine:

Aaalso je größer der Glitzer umso einfacher. Aber bei so 2mm kleinen Steinchen komm ich mir echt wie ein Grobmotoriker vor. Ich hab mal geschaut: 30 °C Kurzwaschgang max 600 Umdrehungen beim Schleudern und kein Trockner/Weichspüler. Vielleicht sind das bei dir ja schon Ausschlusskriterien.

Danke. :hug:

Als Standard-Shirt würde das bei mir dann nicht taugen, da meine normale Wäsche mehr vertragen muss (40°C, 1400 Umdrehungen, Trockner).

Aber für ein paar Teile wäre da eine Ausnahme ok. Ich überlege mal... :D

vor 13 Stunden schrieb MOC:

Ich hab mich grad wieder mal zu einem Nähkurs angemeldet, ganz spontan:classic_smile::D

:super: :klatschen:

@Kathrine

Ich hoffe, heute geht es Dir besser! :hug:

Meine Mutter kippt dann auch schonmal gerne um (einmal hat sie sich dabei heftigst das Steißbein geprellt :classic_blink:) und hat deswegen immer Kreislauftropfen im Haus, und nimmt sie bei Bedarf ein paar Tage. 

Ich habe früher auch sehr niedrigen Blutdruck gehabt, und lag dann schonmal flach irgendwo auf dem Boden rum. :p

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)

Heute nicht viel - bisschen gebügelt, Kleinkram...

Zu Essen gibt es Reste Gemüsesuppe und Hirse-Salat.

Vielleicht nähe ich noch ein paar wenige Nähte am Shirt.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag, und einen guten Start in die Woche! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

Für die Pfingstrosen hat mein Mann einiges an Vorbereitung geleistet, sondt wären die wohl nicht so schön geworden.

Aber die Taglilien sind "von ganz allein" so gewachsen. Dieses Jahr scheint die Vegetation einfach explodiert zu sein.,

Allen eine gute Nacht!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Kathrine:

, ist der Staub definitiv kein Putzkriterium :D

:D

vor 16 Stunden schrieb Angel56:

Moc ich glaube die meisten haben im alter nicht mehr die Ideale Figur, ich versuche seit 3Wochen ein Oberteil für ein Kleid allerdings Probeteil anzupassen

Das stimmt schon, aber ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit Schnitte verändern oder anpassen. Ich werde jetzt erst mal ein Probeshirt in meiner Größe nähen dann werde ich ja sehn, was nicht passt und am 30.6. geht ja mein Nähkurs los, da werde ich das Shirt anpassen können.

@Eva-Maria Sehr schöne Pfingsrosen, unsere sind zum teil schon verblüht, es kommen aber noch welche nach.

vor 12 Stunden schrieb rotschopf5:

Also lustig ran ans Werk und heraus kam dieses:

Lass bitte ein fertiges Bild sehn, danke:classic_smile:

vor 12 Stunden schrieb Eva-Maria:

GelbeTaglilien

Auch sehr schön.....

@Mama näht Die Farben gefallen mir sehr gut. Das Schrägband sieht toll aus, sehr schön angenäht, mit Einfasser......

Hast du nicht eine Augenop gehabt.......

@Kathrine die eine gute Besserung.

Mein Tag ist heute ausgefüllt, Mann ins Krankenhaus bringen, einkaufen, Wandbehang fertignähen.

Wäsche waschen, undundund.....iht kennt das ja:classic_biggrin:

Morgen früh zum Patchworkkurs, mittags arbeiten, am Mittwoch meinen Mann wieder abholen, dann muss er ja versorgt werden......so gehn die Tage auch rum....wir hatten gestern auch 37 Grad, ich was die meiste Zeit im haus, wir haben gegrillt, draußen gegessen und dann nichts wieder wie rein ins Haus. ich vertrage solch eine Hitze nicht.

Wünsche euch einen guten Tag:super:

Bearbeitet von MOC
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Großefüß:

Die haben mir dann sehr oft geholfen.

Leider weiß ich erst hinterher ob ich was mit Kreislauf habe oder nicht. Aber danke für den Tipp. Es sind ja auch meist nur so ein oder zwei Tage im Sommer. Das überstehe ich schon mal.

vor 17 Stunden schrieb Großefüß:

Aber so ein Rockabrunder mit Kreidepuster ist wahrscheinlich viel günstiger und du hast auch gleich die Markierung auf dem Stoff.

Dumm nur wenn der Stoff vor dem Puster flüchtet. Mit dem Rockabrunder bekomme ich das tatsächlich nur hin, wenn es ein stabiler Stoff ist. So fludderiger Viskosekrepp wird beim Abpusten einfach weggeweht und dann habe ich keine Linie mehr sondern Kreidekunst auf dem Rock :D

Kathrine ich nutze auch sehr oft sehr kleine Steine zum aufbügeln und sind mir auch schon in 40° Wäsche gerutscht und ist nichts passiert nur Trockner da lösen sie sich

Ich habe nur mal die Pflegeanleitung hier reingeschrieben. Aber gut zu wissen dass es auch bei normaler Wäsche noch funktioniert. Trockner habe ich ja nicht.

@Eva-Maria: schöne Blumen

vor 13 Stunden schrieb rotschopf5:

Jetzt reicht es für heute.

Na aber immerhin schon was zugeschnitten

vor 13 Stunden schrieb rotschopf5:

Aber diese Größe zu verarbeiten ist schon Hardcore, ich hatte mal ein paar Impfpasshüllen damit verschönert. Das hat gereicht

solche kleinen Pipse habe ich da auch mit verarbeitet. Ich glaub das ist Übung, aber am Anfang fühle ich mich da total als Grobmotorikerin und am Ende verkrampft die Hand. Aber zumindest sind es gute Übungen für die Motorik :D

@Mama näht: eine schöne Tischdecke hast du da gezaubert

vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich hoffe, heute geht es Dir besser!

Gestern ging es besser und heute auch. Es ist mir im Leben nur zweimal schwarz vor Augen geworden und ich saß da entweder oder war so geistesgegenwärtig, dass ich was zum festhalten hatte.  Ich merke es ja schon vorher ob es komisch wird oder nicht. Das ist ganz gut. Aber vielen Dank

vor einer Stunde schrieb MOC:

die eine gute Besserung.

vielen Dank, heute geht es ja schon wieder

Heute wird vermutlich nix außer ein wenig an der Jacke stricken. Der Tag wird lang und anstrengend. Konzentriertes Nähen ist da leider am Abend nicht mehr. Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche.

Geschrieben

Ich hab grad die Rückmeldung von dem Nähkurs, wo ich mich angemeldet habe, bekommen, das der Kurs, belegt oder fortlaufend ist und ich auf die Warteliste gesetzt werde :classic_sad: ich hatte mich so gereut.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MOC:

Ich hab grad die Rückmeldung von dem Nähkurs, wo ich mich angemeldet habe, bekommen, das der Kurs, belegt oder fortlaufend ist und ich auf die Warteliste gesetzt werde :classic_sad: ich hatte mich so gereut.

Wie schade... :( :hug:

vor 15 Stunden schrieb chittka:

Vielleicht solltet ihr mal den Titel ändern......................:D

Für mich passt es! :p

vor 9 Stunden schrieb MOC:
Am 19.6.2022 um 07:33 schrieb Kathrine:

, ist der Staub definitiv kein Putzkriterium :D

:D

Ich empfehle helle Möbel. :clown: :D

vor 9 Stunden schrieb MOC:

undundund.....iht kennt das ja:classic_biggrin:

Ja, leider... :ohnmacht:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Heute bin sehr müde... :classic_blink:

Ich habe zwar schon ein bisschen am Shirt genäht, aber gefühlt in Zeitlupe und sehr weit bin ich da nicht gekommen. *gähn* 

Eigentlich stand einiges auf meinem Tageszettel, aber da ich das heute wirklich nicht umgesetzt bekomme, habe ich nicht Dringendes verschoben. Läuft trotzdem leider nicht weg... :p

Aber Einkaufen muss ich heute noch, sonst fehlt dem Abendessen was. :rolleyes:

Heute Abend kommt dann unser Sohn zum Abendessen. Es gibt Nudeln mit frischem Blattspinat und Käse, als Nachtisch Melone. So bekommt das Kind noch ein paar Vitamine. :D

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Montag, und einen guten Start in die Woche! :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Kathrine:

So fludderiger Viskosekrepp wird beim Abpusten einfach weggeweht und dann habe ich keine Linie mehr sondern Kreidekunst auf dem Rock

Okay, die Erfahrung hatte ich noch nicht. Ich habe den Rockabrunder meiner Mutter übernommen.