Scherzkeks Geschrieben 24. Mai 2022 Melden Geschrieben 24. Mai 2022 vor 6 Stunden schrieb rotschopf5: Och Du Arme. Soll ich mal pusten ? Doofer Rücken, doofer Rücken. Lass die Kunden schleppen. Die haben bestimmt Verständnis. Gute Besserung. Danke, hat geholfen - Rücken hat sich einigermaßen gehalten. Naja, manche Kunden sind manchmal was älter, da hilft dann nix als mit anpacken... Heute war aber ok. vor 3 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Uni Klinik? Fachlich immer auf der Höhe der aktuellen Forschung, menschlich etwas ... defizitär. Meine Freundin soll telefonisch das histopathologische Ergebnis ihres Tumors incl. der weiteren Therapievorschläge bekommen . Sie hofft, dass der Anruf nicht dann kommt, wenn sie die Kinder vom Kindergarten abholt. Ja, Du hast Recht - manchmal fehlt es etwas an Feinfühligkeit... Aber ich verdanke den guten Ärzten des Klinikums Aachen mindestens das Leben meines Sohnes - der wäre sonst nicht erwachsen geworden. Wir hatten da wirklich eine Top Fachärztin, die da viel in Bewegung gesetzt hat, um wirklich gut zu helfen, und auch andere Fachrichtungen mit ins Boot geholt hat. Trotzdem müsste ich es für mein Gefühl nicht mehr so häufig von Innen sehen. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 24. Mai 2022 Melden Geschrieben 24. Mai 2022 Ganz vergessen zu schreiben, was es so zu Essen gab... Gestern habe ich aus Resten gekocht: überbackenes Pita-Brot, Tomatensoße drauf, und Reste von Salami und Käse-Aufschnitt. Dazu Blattsalat mit Paprika und Radieschen. Heute gibt es gefüllte Pfannen-Gnocchi (fertig aus der Kühlung), dazu Chicorée-Salat mit Orangen und Mandelblättchen. Liebe Grüsse Silvia
chittka Geschrieben 24. Mai 2022 Melden Geschrieben 24. Mai 2022 @Scherzkeks bitte das Rezept für den Chicoree Salat, ein altes Familienrezept habe ich, aber ein neues wäre klasse! Danke!
Scherzkeks Geschrieben 24. Mai 2022 Melden Geschrieben 24. Mai 2022 vor 29 Minuten schrieb chittka: @Scherzkeks bitte das Rezept für den Chicoree Salat, ein altes Familienrezept habe ich, aber ein neues wäre klasse! Danke! Gerne. https://www.chefkoch.de/rezepte/240541097335161/Chicoreesalat-mit-Orangen.html Ich nehme allerdings Olivenöl, und spart mir das Rösten der Mandelblättchen. Uns schmeckt es auch so. Verrätst Du uns Deins? Liebe Grüsse Silvia
Kathrine Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Geschrieben 25. Mai 2022 vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich mehrfach, teils Wochen, einmal sogar Monate; bei meinem Sohn nie so lange, aber dafür kann ich es gar nicht mehr zählen und es stand einmal paar Mal echt schlecht um ihn. Ja das ist nicht schön. vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks: Aber trotzdem bin ich sehr froh, dass die im Klinikum Aachen (überwiegend...) nach unser Erfahrung sehr kompetent sind. Sie hatten uns in allen Krisen wirklich sehr weitergeholfen - und das zählt ja. Das ist das wichtigste. Das ihr nicht abgekanzelt werdet oder so ähnliches. Ich hatte das mal bei einem Facharzt, der bei offener Tür über mich gelästert hat. Als er wieder reinkam, hätt ich ihm am liebsten ins Gesicht gesagt, dass er wenn er über Patienten lästern will, vorher die Tür zumachen soll. Ich hab dann den Arzt gewechselt. Ging ganz unkompliziert. vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks: Da stehe ich dann auch manchmal, bei kniffligen Sachen, und muss erstmal ein bisschen darauf rumdenken... Ja jetzt muss ich noch über was anderes nachdenken, wie ich das dann mache, aber das kommt am fast am Schluss und ich kann da vorher experimentieren, ob das funktioniert. vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks: Mein Rücken ist gerade wieder ganz doof. Schmerzmittel helfen, aber ein Tag ohne geht gerade gar nicht. Oh nein . Dann ruh dich und deinen Rücken aus. Vielleicht hilft es ja. vor 18 Stunden schrieb rotschopf5: Ich hoffe nur, dass sich nach Fertigstellung nicht noch herausstellt, dass wir den Keller doch hätten stemmen können . Aber wenn erst mal alles fertig ist und wieder schön ist, dann denkst du vielleicht gar nicht mehr an den Keller vor 14 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Sie hofft, dass der Anruf nicht dann kommt, wenn sie die Kinder vom Kindergarten abholt. Das hoffe ich auch für deine Freundin. So gestern bin ich tatsächlich am Kleid weitergekommen. Futterrock fertig gestellt (außer der rückwärtigen Naht) und Oberrrock und Futterrock sind jetzt an den Passen dran. Außerdem freu ich mich wie ein Schnitzel. Ich will die NZ in der Rückennaht mit Schrägband einfassen und hab noch so Schrägbandformer im Schrank liegen. Der liegt da seit wir hier eingezogen sind . Ich hatte das Ding einmal ausprobiert, als ich es gekauft habe und ziemlich frustriert wieder beiseite gelegt. Heute hab ich ihn nochmal am Futterrock ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt und das Ergebnis schaut wirklich toll aus. Heute Abend treffe ich mich wieder mit einer Gruppe vom Alpenverein. Vielleicht kann ich vorher noch ein paar Nähte ausbügeln und vielleicht noch ein wenig heften. Aber mehr wir nicht passieren. Ich wünsch euch einen schönen Tag
Scherzkeks Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Geschrieben 25. Mai 2022 vor 32 Minuten schrieb Kathrine: Ja das ist nicht schön. Jeder chronisch Kranker hat sein Päckchen zu tragen... Selbst die beste Krankheit taugt einfach nix! Ich bin froh, dass wir in den letzten Jahren da "Ruhe" hatten. vor 32 Minuten schrieb Kathrine: Das ist das wichtigste. Das ihr nicht abgekanzelt werdet oder so ähnliches. Ich hatte das mal bei einem Facharzt, der bei offener Tür über mich gelästert hat. Als er wieder reinkam, hätt ich ihm am liebsten ins Gesicht gesagt, dass er wenn er über Patienten lästern will, vorher die Tür zumachen soll. Ich hab dann den Arzt gewechselt. Ging ganz unkompliziert. Tatsächlich muss ich sagen, so über die vielen Erlebnisse im Klinikum, da war wenig dieser Art dabei. Ja klar, im stressigen Klinikalltag hat mal einer schlechte Laune, und Aufmerksamkeit zur eigener Krankheitsgeschichte ist auch immer gut , aber richtig menschlich "Inkompetent" kann ich mich nur an einmal erinnern. Da bin ich dann nachts um 3 Uhr mit dem Kind nach Hause gefahren, und war pünktlich um 6:30 Uhr zur neuen Schicht da (Notaufnahme). Der neue Arzt hat sich erst gewundert, dann nach dem Erzählten nicht mehr, und man hat sich vernünftig gekümmert. Der vorher im Dienst konnte wohl einfach nicht mit so kleinen Kindern. Da habe ich mit niedergelassenen Ärzten deutlich mehr menschliche Inkompetenzen erlebt. Aber das ist das gute in Deutschland: freie Arztwahl. Das gibt es in Portugal nicht, und da haben wir mit unseren Großeltern so einiges erlebt. vor 32 Minuten schrieb Kathrine: Ja jetzt muss ich noch über was anderes nachdenken, wie ich das dann mache, Gut durchdacht ist halb genäht - oder so. vor 32 Minuten schrieb Kathrine: Oh nein . Dann ruh dich und deinen Rücken aus. Vielleicht hilft es ja. Tja, im Moment weiss ich nicht so recht was hilft... Ausser Schmerzmittel. Physio habe ich leider erst in 2,5 Wochen - das könnte lang werden. Da der Physiotherapeut im Urlaub war/ist, hätte vorher "anmelden" auch nicht geholfen. vor 32 Minuten schrieb Kathrine: und hab noch so Schrägbandformer im Schrank liegen. Der liegt da seit wir hier eingezogen sind . Ich hatte das Ding einmal ausprobiert, als ich es gekauft habe und ziemlich frustriert wieder beiseite gelegt. Ja, ich auch - glaube in 3 Grössen. Ich fand es auch eher frustrierend... Vielleicht sollte ich es nochmals ausprobieren. vor 32 Minuten schrieb Kathrine: Heute Abend treffe ich mich wieder mit einer Gruppe vom Alpenverein. Viel Spaß! Kann man das mit der Baumaßnahme an Kosten irgendwie vorher nicht ausrechnen? Ich habe ja keine Ahnung von sowas... @rotschopf5
Scherzkeks Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Geschrieben 25. Mai 2022 So, heute eine Geburtstagseinladung - morgen eine Geburtstagseinladung. Wilde Partys erwarte ich nicht, aber nettes Zusammensein. Heute dann noch was Wäsche, verschiedenener Haushalts-Kleinkram. Ich will mir Donnerstag & Freitag möglichst freiräumen, da mein Mann dann auch frei hat. Heute Abend gibt es dann Dinkel-Spätzle mit Schnittmangold, Pastinake und Käse. Vielleicht gehe ich nach dem Geburtstagstreffen noch etwas an die Sweatjacke. Aber je nach geistiger Erschöpfung auch lieber nicht, dann vielleicht was Stricken oder in meinem (neuen) Paper-Piecing-Handarbeitsbuch lesen. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Mittwoch. Liebe Grüsse Silvia
Topcat Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Geschrieben 25. Mai 2022 Schönen Vormittag ihr Lieben Heut Nachmittag wird beim Orthopäden die Stunde der Wahrheit schlagen (nein nicht ob, sondern wann.......) apropos vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks: menschlich "Inkompetent" es haben sich noch grausliche Zahnschmerzen dazugeschlagen, also (in der Meinung Zahnärzte dürfen Schmerzpatienten nicht abweisen) gestern zum Telefon gegriffen.......... nette Auskünfte hab ich bekommen: wir nehmen nur *unsere* Patienten, ich könnte im Juni kommen............ oder nach St.Pölten oder Wien in die Not-Ambulanz fahren zum Glück gibts in Tulln eine Ambulanz von der Krankenkasse, da hab ich auch ohne langes Fragen heut zeitig Früh einen Termin bekommen............. der Fiesling ist raus und ein bitterböses Mail (mit namtlicher Nennung der betreffenden Praxen) an die Zahnärztekammer auch Sonst laufen die Vorbereitungen auf den Krankenhausaufenthalt und meinen *Umzug* zu mir nach Haus, immerhin einige Wochen Allen eine dicke Schöne Rest-Woche
rotschopf5 Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Geschrieben 25. Mai 2022 vor 22 Stunden schrieb akinom017: zu spät ich hab die zwei roten gleich und sofort mir selbst einverleibt Jetzt sind meine zwei Erdbeeren zu wenig, um Marmelade zu kochen . @Gypsy-Sun Ja, das werde ich ganz bestimmt tun. Aber erstmal warte ich jetzt wohl die Ausschreibungen des Architekten ab. Damit ich da erst mal eine Summe vor Augen habe . Ich bin jetzt seit ca. 7 Jahren in der kieferorthopädischen Abteilung der Uniklinik Düsseldorf. Da bleibt auch menschlich nichts zurück. Ich bin dieser Abteilung sehr dankbar. Ohne diese Forschungsabteilung hätte mein Sohn heute keine oberen Schneidezähne.
rotschopf5 Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Geschrieben 25. Mai 2022 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Danke, hat geholfen - Rücken hat sich einigermaßen gehalten. Naja, manche Kunden sind manchmal was älter, da hilft dann nix als mit anpacken... Heute war aber ok. Das freut mich. Natürlich muß man helfen, wenn die Herrschaften schon älter sind. Das Du Kliniken am liebsten von außen siehst, kann ich absolut verstehen. Würde mir auch so gehen, wenn ich das hinter mir hätte, wo Du überalle durch mußtest. Ich denke, wenn ich die Ausschreibungen vom Architekten abwarte, habe ich eine Größenordnung. Aber die ist auch immer nur kurzfristig. Oft gelten Angebote nur noch 14 Tage. Oder wenn die Preiserhöhungen mehr als soundsoviel Prozent betragen, muß nochmal nachkalkuliert werden. Viel Spaß, Partymaus . So ein nettes Zusammentreffen finde ich auch schön. Mein Gott, was die Zeiten sich ändern. vor 6 Stunden schrieb Kathrine: Aber wenn erst mal alles fertig ist und wieder schön ist, dann denkst du vielleicht gar nicht mehr an den Keller Ja, natürlich werde ich mich freuen. Aber ganz vergessen ist wohl schwierig. Da hing ja mehr dran als sich nur luxuriös zu vergrößern. Sollte ja mein eigenes Zuhause werden. So muß ich wohl oder übel mit meinem (Ex)Mann in einem Haus wohnen bleiben. Das ist nicht immer so schön. Aber es ist halt so. Besser etwas als nix, oder? Schön, daß Du mit Deinem Kleid so tolle Fortschritte machst. Ich fange definitiv erst etwas Neues an, wenn der Badeanzug fertig ist. Und das dauert noch ein bisschen. Jetzt wird das Innenfutter angepaßt. Bearbeitet 25. Mai 2022 von rotschopf5
rotschopf5 Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Geschrieben 25. Mai 2022 @Topcat Du läßt im Moment auch nichts aus, oder ? Nur gut, daß man Abhilfe schaffen konnte. So Zahnschmerzen sind nicht zum Aushalten. Kann ich auch ein Lied von singen. Das Verhalten von den Ärzten ist echt frech. Ist mir auch schon passiert. Mit einem HNO-Arzt. Hat mir am Telefon geraten, ein paar Schmerzmittel zu nehmen. Er hätte keine Lust, dafür in die Praxis zu kommen. Eine Stunde später ist mir das Trommelfell geplatz. Ein netter Brief an die Ärztekammer hat auch nichts gebracht. Der Rat mit den Schmerztabletten wäre schon eine Hilfe gewesen. Da hat man bei den Schmerzen echt kein Verständis für. Mein Sohn hat eine Zahnspange, für die die Kieferorthopädie in Düsseldorf zuständig ist. Entferunung von uns: 80 km. Am WE ist der Draht der Spange kaputt gegangen und piekste dem Junior immer in das Backenfleisch. Anruf bei unserem ortsansässigen Zahnarzt (in DUS gibt es keinen Notdienst): Er hätte dafür kein Werkzeug, ich sollte mal mit einem Seitenschneider selbst herumprobieren. Selten so gelacht. Hatte GsD eine kleine Drahtzange zum Schmuckbastlen im Haus. Hoffentlich mußt Du nicht zu lange auf Deinen OP-Termin warten. Das warten finde ich daran eigentlich das Schlimmste. Wir drücken Dir gaaaaaanz fest die Daumen.
Großefüß Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Geschrieben 25. Mai 2022 Ich bin nicht son Kirschlorbeerfan. Wir haben an der Grenze eine Deutzie, die blüht gerade wunderschön. Dazu ein Bluthasel. Weiter hinten sind noch Hortensien und Rhododendron. Das Foto habe ich gerade aus dem ersten Stock gemacht.
Scherzkeks Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Geschrieben 25. Mai 2022 vor 9 Stunden schrieb Topcat: (in der Meinung Zahnärzte dürfen Schmerzpatienten nicht abweisen) gestern zum Telefon gegriffen.......... Ja... Erstmal Deswegen fehlt mir ein Backenzahn. Mein damaliger Zahnarzt hatte "keine Lust" auf die kassenärztliche Vergütung, und bis ich mir was überlegen konnte (Geld war damals wirklich keins über, war eine sehr schwierige Zeit), war der Zahn hinüber... Heute wäre ich schlauer, würde mich anders schlau machen - damals hatte ich keine Ahnung wie an Infos kommen, und hatte dem Zahnarzt geglaubt. Aber gut, dass Du Deine Schmerzen nun los bist. vor 4 Stunden schrieb rotschopf5: Das Du Kliniken am liebsten von außen siehst, kann ich absolut verstehen. Würde mir auch so gehen, wenn ich das hinter mir hätte, wo Du überalle durch mußtest. Ach weisste - Jeder hat sein Päckchen zu tragen! Deins ist anders als meins - aber was ist da einfacher oder besser? Spielt am Ende auch keine Rolle... Mein Sohn übrigens, der so häufig im Klinikum war, und auch mit sehr unangenehmen Untersuchungen, hat übrigens überhaupt kein Problem da reinzugehen. Im Gegenteil - er mag das Klinikum. Und er erinnert sich noch so an einiges. So verschieden kann das sein... vor 5 Stunden schrieb rotschopf5: Viel Spaß, Partymaus . So ein nettes Zusammentreffen finde ich auch schön. Mein Gott, was die Zeiten sich ändern. Ja, quasi. Aber irgendwie braucht es auch wieder eine Art "Normalität". Und ich versuche dann immer meinem inneren Panik-Männchen klar zu machen, dass alles in Ordnung ist. Es war sehr nett auf dem Geburtstagstreffen. @rotschopf5 Kirschlorbeer: sieht besser aus. Liebe Grüsse Silvia
rotschopf5 Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Geschrieben 25. Mai 2022 (bearbeitet) @Scherzkeks Freut mich, dass Du einen schönen Abend hattest. Ja, mit dem Kirschlorbeer schaut man direkt in etwas Grünes. Macht direkt mehr her. @Großefüß Deine Sträucher sind sehr schön. Nur, wie man auf meinem Foto sieht, ist im Nachbarhaus gegenüber oben ein Fenster. Mein Sohn hat auf unserer Seite eine große Schiebetür mit Balkon. Und ich möchte gern im Garten sitzen und ohne Publikum ins Planschbecken. Sonst wäre dort auch etwas anderes hingekommen. Bearbeitet 25. Mai 2022 von rotschopf5
MOC Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich habe immer mal wieder bisschen mitgelesen. Es ist viel passiert bei euch. Es ist sehr viel zum lesen. Ich wünsche erst mal allen, die nicht so fit sind, eine gute Besserung. Und allen, die, die große und kleine Sorgen haben, drück ich mal ganz fest. Heute ist mein erster Tag nach ca, 4 Wochen, wo ich mal wieder bisschen durchatmen kann, meinen ersten Kaffee aus der neuen Küche trinke und meine Tochter heute Vormittag endlich mal wieder holen werde. Sie wird sich sehr freuen und wartet schon. Nachdem mein Mann ja mit dem Rücken kurz bevor wir mit der Küche starten wollten, ziemlich Probleme bekommen hatte, und es mich auch erwischt hat, Darmentzündung, Antibiotika undundund, hat alles doch noch wunderbar funktioniert. Unsere Küche ist drin und es ist alles wieder geputzt und eingeräumt. Alles hat super geklappt mit den Handwerkern, das hat mich total gefreut. Mir gehts wieder besser, mein Mann hat noch ziemlich Probleme und fängt jetzt mit KG an, beim CT ist nichts gravierendes festgestellt worden, scheints eine Muskelgeschichte. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Und am 20.6. hat er endlich seinen Termin zur Augenop. Licht am Ende des Tunnels......hoffe ich. Trotzdem es mir wieder besser geht, bin ich noch immer irgenwie geschafft und ausgelaugt. Bei der Arbeit ist auch immer wieder was los, das mich und meine Kolleginnen so sehr nervt, unsere Chefin uns.....und so sehne ich mich danach, das es endlich März wird, denn ab 1.3.23 werde ich in Rente gehen....das schaffe ich auch noch. Zwar mit Abschlag, aber das kann ich verkraften. Und von meiner alten Küche steht jetzt ein Teil davon im Vorratsraum und hat das offene Regal ersetzt. Nun sind die Lebensmittelvorräte hinter Dach und Fach. Dabei konnte ich auch gleich so richtig ausmisten. Das tat auch gut. Nun wünsche ich euch Allen einen sonnigen Feiertag. Bearbeitet 26. Mai 2022 von MOC
Kathrine Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks: Da habe ich mit niedergelassenen Ärzten deutlich mehr menschliche Inkompetenzen erlebt. Ja war auch ein niedergelassener Arzt. vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks: Gut durchdacht ist halb genäht - oder so. Das stimmt wohl und die andere Hälfte ist bügeln oder so :D. Also fast fertig vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks: Physio habe ich leider erst in 2,5 Wochen - das könnte lang werden. Da der Physiotherapeut im Urlaub war/ist, hätte vorher "anmelden" auch nicht geholfen. Dann hoffe ich dass es dich nicht ganz so sehr ausschaltet. 2,5 Wochen ist eine lange Zeit vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks: Vielleicht sollte ich es nochmals ausprobieren. Gerade Kanten gehen super damit. Ich hatte versucht damit Rundungen zu nähen. Das Ergebnis war dann eher bescheiden. Könnte aber auch Übungssache sein vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks: Viel Spaß! Ja hatte ich. Musste aber aus den Erzählungen heraus feststellen dass die alle viel mehr können als wie ich und das liegt bei mir eher daran dass ich so ein riesiger Angsthase bin. vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks: Heute dann noch was Wäsche, verschiedenener Haushalts-Kleinkram. Hoffe du hast alles geschafft und dein Rücken hat auch mitgespielt. vor 21 Stunden schrieb Topcat: es haben sich noch grausliche Zahnschmerzen dazugeschlagen, also (in der Meinung Zahnärzte dürfen Schmerzpatienten nicht abweisen) gestern zum Telefon gegriffen.......... Ach Mönsch du lässt auch nix aus oder? vor 17 Stunden schrieb rotschopf5: Jetzt sind meine zwei Erdbeeren zu wenig, um Marmelade zu kochen . vor 17 Stunden schrieb rotschopf5: Ich bin dieser Abteilung sehr dankbar. Ohne diese Forschungsabteilung hätte mein Sohn heute keine oberen Schneidezähne. Das ist schön, wenn man auch mal solche Geschichten hört. vor 17 Stunden schrieb rotschopf5: Da hing ja mehr dran als sich nur luxuriös zu vergrößern. Sollte ja mein eigenes Zuhause werden. Ich weiß und das tut mir auch leid für dich. Ich finde es erstaunlich dass du das trotzdem aushältst. vor 17 Stunden schrieb rotschopf5: ine Stunde später ist mir das Trommelfell geplatz. Ein netter Brief an die Ärztekammer hat auch nichts gebracht. Der Rat mit den Schmerztabletten wäre schon eine Hilfe gewesen. Ich kann da echt nur den Kopf über so was schütteln. Ich versteh es einfach nicht. vor 17 Stunden schrieb rotschopf5: ich sollte mal mit einem Seitenschneider selbst herumprobieren. Selten so gelacht. Hatte GsD eine kleine Drahtzange zum Schmuckbastlen im Haus. Ui klingt ja auch gefährlich. Aber wenn ihr das hinbekommen habt ist ja alles gut vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks: Mein damaliger Zahnarzt hatte "keine Lust" auf die kassenärztliche Vergütung, und bis ich mir was überlegen konnte (Geld war damals wirklich keins über, war eine sehr schwierige Zeit), war der Zahn hinüber... Ist ja auch Mist. Ich bin so froh dass ich einen wirklich kompetenten Zahnarzt habe. Da ist dann irgendwann ein neuer Zahnarzt dazugekommen und sie haben mich gefragt, ob ich zu dem gehen kann. Ich wollte aber nicht weil er so gut ist. vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks: Im Gegenteil - er mag das Klinikum. Und er erinnert sich noch so an einiges. Naja vielleicht weil es am Ende für ihn besser geworden ist. vor 21 Minuten schrieb MOC: wo ich mal wieder bisschen durchatmen kann, meinen ersten Kaffee aus der neuen Küche trinke und meine Tochter heute Vormittag endlich mal wieder holen werde. Sie wird sich sehr freuen und wartet schon. Dann genieß die Ruhe und die Zeit mit deiner Tochter vor 21 Minuten schrieb MOC: Unsere Küche ist drin und es ist alles wieder geputzt und eingeräumt. Alles hat super geklappt mit den Handwerkern, das hat mich total gefreut. Das ist toll. Dann viel Freude beim Kochen in der neuen Küche vor 22 Minuten schrieb MOC: uns.....und so sehne ich mich danach, das es endlich März wird, denn ab 1.3.23 werde ich in Rente gehen....das schaffe ich auch noch. Zwar mit Abschlag, aber das kann ich verkraften. Ui da kannst ja wirklich die Tage zählen bis es so weit ist Heute ist mal wieder etwas mehr Haushalt angesagt, damit ich dann restlichen Tage etwas Luft habe. Außerdem will ich am Kleid weiterbasteln. Mal schauen wie weit ich damit komme. Heute werden wir essen gehen. Ich hatte gestern keine Lust einzukaufen oder zu überlegen, was ich heute kochen könnte euch allen die ihn haben einen schönen Feiertag
Gypsy-Sun Geschrieben 26. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2022 (bearbeitet) Liebe @MOC, schön von Dir zu lesen. Ich hatte mir schon gedacht, dass Deine neue Küche Dich ganz in Anspruch nimmt und Du deshalb eher keine Zeit zum Nähen und gar keine für das Forum haben würdest. Hast Du den ersten Kaffee ☕ aus der neuen Küche gebührend zelebriert? War bestimmt ein erhebendes Gefühl. Ich wünsche Euch Dreien ein schönes, verlängertes Wochenende, genießt die in der neuen Küche zubereiteten Mahlzeiten 🍽. ... und weiterhin gute Besserung! Bearbeitet 26. Mai 2022 von Gypsy-Sun
rotschopf5 Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 Ich wünsche Euch allen einen schönen, geruhsamen Feiertag. Das Wetter bei uns ist ziemlich durchwachsen, sehr windig und immer wieder ein Wechsel zwischen Sonne und Bewölkung. Meine Tante kommt gleich zu Besuch (sie wohnt ca. 30 km weit entfernt). Sie braucht Hilfe mit ihrem neuen Handy und da muß mein Mann dann ran. Außerdem wollte sie mir ihre neue Bluse zeigen. Im Klartext: Da muß etwas dran geändert werden . Ich kenn doch meine Familie . Dafür macht sie die Wachsarbeiten in meinem Gesicht, sonst müßte ich so herumlaufen . Essenstechnisch gibt es heute nur Grillfleisch und Röstis und gemüsiges. Jetzt werde ich meinen Badeanzug-Cup in das geänderte Innenleben einnähen, den Papierschnitt dazu ändern und dann mal schauen, was der Tag noch so bringt.
rotschopf5 Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 @MOC Du machst ja vielleicht im Moment was durch, Du Arme. Da freue ich mich doch mit Dir, daß Du endlich in einer neuen Küche Deinen Kaffee wieder genießen kannst. Da macht das Werkeln doch bestimmt wieder ein bisschen mehr Spaß. Ich drück Dir und Deinem Mann die Daumen, daß es jetzt wieder aufwärts geht.
akinom017 Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 Danke ich war ein weiteres Steak essen, jupp schmeckt auch heute der Kuchen für das große Kuchenbuffet steht fertig gebacken und gepackt in der Küche nachher geh ich wieder hin zum Fest und guck das der Kuchen auch all verkauft wird
Mama näht Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 Hallo in die Runde, ich melde mich auch mal wieder. Letzte Woche waren wir im Urlaub, da war keine Zeit fürs Forum. Ich hatte einiges zu lesen in der Zwischenzeit. Der Kirschlorbeer ist gepflanzt, wie ich gesehen habe. Die eine Küche ist fertig, die andere ist auch bald so weit. Es gibt aber grad sehr viel Schmerzen und Krankheit hier bei euch und Kummer und Sorgen. Ich wünsche euch allen gute Besserung und dass sich die Sorgen verflüchtigen! Dafür ein paar für euch alle! Meine Jacke ist fertig. Danke @Topcatfür die Idee mit dem Paspelknopfloch. Ich hab jetzt erst mal Annähdrücker genommen. Bei dem groben Stoff habe ich mich nicht an das Paspelknopfloch wagen wollen, abgesehen davon, dass ich keinen passenden Knopf habe. Für folgende Jacken (bestimmt aber nach einem anderen Schnitt) werde ich mir die Idee mal abspeichern. Ich glaube nicht, dass ich diese Jacke nochmal nähe. Irgendwie sitzen die Ärmel nicht optimal. Da musste ich wieder dran rum ändern. Auch die im Schnitt vorhandenen Abnäher im Vorderteil, die von der Schulter aus nach unten gehen, sind nicht optimal. Die müsste ich beim nächsten Mal verlängern, damit sie gut sitzen. Für weitere Jackenprojekte - diesmal mit Maschenware - habe ich die "Cecile" von "Nähmutti" ins Auge gefasst. Hat die schon mal jemand hier genäht? Zweite Option wäre die "Betty" von "Freuleins". Kennt jemand diesen Schnitt? Für die nächste Woche (Montag) bitte ich euch die Daumen zu drücken, dass meine Augen-OP gut verläuft. So eine Staroperation ist zwar ein Routineeingriff, aber durch meine vielen Allergien - auch gegen Betäubungsmittel, Schmerzmittel und Antibiotika - ist mir doch etwas bange davor. Bis das Auge abgeheilt ist, werde ich nicht an die Nähmaschine kommen. Ich wünsche euch allen einen schönen Restfeiertag und einen guten Start ins Wochenende! Liebe Grüße Brita
MOC Geschrieben 27. Mai 2022 Melden Geschrieben 27. Mai 2022 vor 22 Stunden schrieb Kathrine: Dann genieß die Ruhe und die Zeit mit deiner Tochter Liebe Kathrine, das machen wir, gestern hatten wir einen wunderschönen Tag und sie hat sich sehr gefreut, als wir sie geholt haben vor 22 Stunden schrieb Kathrine: Das ist toll. Dann viel Freude beim Kochen in der neuen Küche Danke dir. Es ist zwar noch gewöhnungsbedürftig, aber es wird, Kaffee schmeckt auf jeden Fall und kochen ging, muss mich erst an den Induktionsherd gewöhnen...... vor 22 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Liebe @MOC, schön von Dir zu lesen. Ich hatte mir schon gedacht, dass Deine neue Küche Dich ganz in Anspruch nimmt und Du deshalb eher keine Zeit zum Nähen und gar keine für das Forum haben würdest. Hast Du den ersten Kaffee ☕ aus der neuen Küche gebührend zelebriert? War bestimmt ein erhebendes Gefühl. Ich wünsche Euch Dreien ein schönes, verlängertes Wochenende, genießt die in der neuen Küche zubereiteten Mahlzeiten 🍽. ... und weiterhin gute Besserung! Danke auch dir, Kaffee wurde gebührend zelebriert, wir geniesen das lange Wochenende und nächste Woche möchte ich auf jeden Fall endlich mal wieder an die Nähmaschine. vor 17 Stunden schrieb rotschopf5: @MOC Du machst ja vielleicht im Moment was durch, Du Arme. Da freue ich mich doch mit Dir, daß Du endlich in einer neuen Küche Deinen Kaffee wieder genießen kannst. Da macht das Werkeln doch bestimmt wieder ein bisschen mehr Spaß. Ich drück Dir und Deinem Mann die Daumen, daß es jetzt wieder aufwärts geht. So hat jeder sein Päckle zu tragen, aber schön, das wir uns hier so austauschen können. Bei dir gehts ja auch wieder bisschen weiter, das freut mich sehr für dich. Danke für die gedrückten Daumen für die OP von meinem Mann. Es ist eine graue Star OP, aber er hat auf dem linken Auge von Kindheit Probleme und ist fast blind und nun der graue Star auf dem anderen Auge. Er wird im Krankenhaus operiert und wird 3 Tage drinbleiben, unser Augenarzt wollte das nicht Ambulant bei sich in der Praxis machen. Hoffen wir das beste. vor 8 Stunden schrieb Mama näht: Für die nächste Woche (Montag) bitte ich euch die Daumen zu drücken, dass meine Augen-OP gut verläuft. So eine Staroperation ist zwar ein Routineeingriff, aber durch meine vielen Allergien - auch gegen Betäubungsmittel, Schmerzmittel und Antibiotika - ist mir doch etwas bange davor Meine Daumen sind gedrückt für deine OP, doppelt und dreifach. Und es dauert ja ach, bis alles wieder wie vorher ist. Man muss ja viel Tropfen die erste Zeit usw. Alles Gute.
Topcat Geschrieben 27. Mai 2022 Melden Geschrieben 27. Mai 2022 (bearbeitet) Guten Morgen Ui, scheint so zu sein, daß wir hier ein Krankenhaus mit unserer Truppe allein auslasten könnten Zur OP bin ich angemeldet, wann ist ungewiß - Coronaüberhang aufzuarbeiten , in 3 Wochen Kontrolltermin Schön, daß es mit Küchenumbau, Gartenbepflanzung, Jackennähen und Co so gut vorangeht bei euch bei mir stauen sich auch die Projekte, mangels Steh- und Gehvermögen wird das nix - also weitersticken - das Bild ist jetzt fast fertig Schönes WE Bearbeitet 27. Mai 2022 von Topcat
Empfohlene Beiträge