charliebrown Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2022 Am 8.6.2022 um 08:43 schrieb charliebrown: Vom 1. 7. bis zum 30.9. käme dann Quartal III dran. Das ist erfahrungsgemäß immer ein schwächeres Quartal, denn im Sommer gibt es soviel anderes, was man gerne tut. Wie sieht es denn aus, sollen wir ein Quartal-III-Thema suchen, oder was denkt ihr? Ich freue mich, wenn ihr mir hier ein bißchen Feedback gebt. Aufklappen Danke für das Feedback. Es is ja noch etwas Zeit bis zum 1.7. Zunächst fahre ich einige Tage weg und lasse mir mal andere Luft um die Nase wehen, danach werden wir schon sehen, was das Quartal III beinhaltet. Es ist klasse, dass ihr eure Jacken zeigt… 😊😉
Kathrine Geschrieben 16. Juni 2022 Melden Geschrieben 16. Juni 2022 (bearbeitet) Also eigentlich dachte ich ja eine Jacke pro Jahr ist so das was ich schaffe. Jetzt habe ich aber mein Urlaubsstrickprojekt angefangen und was soll ich sagen, wenn das so weitergeht, dann werde ich vermutlich noch bis Ende Juni fertig Die Jacke wird mit Stärke 5 und 5,5 gestrickt. Geht also wirklich ratzfatz und besteht eigentlich nur aus geraden Kanten. Genau das richtige Anfängerprojekt. Nur mit den Kanten beim VT muss ich aufpassen. Die eine Seite Patentrand und die andere Kettenrand. Für mich als Anfänger beides sehr ähnlich Wenn es klappt, werde ich das silberne Blümchen noch aufnähen. Ich finde das passt ganz gut. Ich wünsch euch noch viel Erfolg bei euren Projekten. Bearbeitet 16. Juni 2022 von Kathrine
charliebrown Geschrieben 1. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2022 Hier dürft ihr euch gerne auf das dritte Quartal einstimmen und euch beteiligen. Viel Spaß dabei.
Junipau Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 Stimmt, das Quartal ist ja zu Ende... Und an meiner rosa Jacke habe ich gestern noch die Blende angestrickt und festgenäht.🎉 Jetzt fehlt nur noch die zündende Idee zum Thema Verschluß - Druckknöpfe, etwas in der Art von Posamenten, gar keine Verschlüsse? Ich werde sie mal ein bißchen tragen und dann wird das entschieden. Foto reiche ich nach, wenn ich aus den Ferien zurück bin.
Kathrine Geschrieben 2. Juli 2022 Melden Geschrieben 2. Juli 2022 leider muss ich meine Jacke noch zusammen nähen. Das dauert doch länger als gedacht. Aber sie soll dieses Wochenende noch fertig werden.
Kathrine Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 Sie ist doch noch fertig gewordenn. Zwar nicht rechtzeitig aber doch recht schnell. Das zusammennähen muss ich noch üben: Ich hoffe es ist OK, dass ich hier noch schnell die Jacke zeige.
Lehrling Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 sehr schön die Jacke, genau mein Farbspektrum
schau Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 @Kathrine Herzlichen Glückwunsch - die sieht total kuschlig aus und hat eine tolle Farbe Bei meiner fehlt noch 1 Ärmel und der Kragen. Aber ich bekomme sie hoffentlich noch im Juli fertig und liefere dann die Bilder nach.
Kathrine Geschrieben 5. Juli 2022 Melden Geschrieben 5. Juli 2022 vielen Dank euch und ich mag die Farbe und das Garn auch sehr gern. Aber es leiert leider aus. Ich wollte aber für mein erstes großes Strickprojekt jetzt nicht unbedingt die Super-Duper-teuere Wolle nehmen, für den Fall dass ich vorzeitig aufgebe oder die Jacke doch nix wird.
running_inch Geschrieben 5. Juli 2022 Melden Geschrieben 5. Juli 2022 Am 4.7.2022 um 17:07 schrieb Kathrine: Ich hoffe es ist OK, dass ich hier noch schnell die Jacke zeige Aufklappen Aber sowas von! Wir warten doch gespannt darauf. Und deine Jacke ist dir wirklich sehr gut gelungen!
brilleschielmal Geschrieben 9. August 2022 Melden Geschrieben 9. August 2022 Gestern ist mir mein zweiter Juleflowercardigan von der Nadel gehüpft. Habe fast ein Jahr dran gestrickt.
Lehrling Geschrieben 9. August 2022 Melden Geschrieben 9. August 2022 schön ist er geworden, und du wirst ihn sicher lange nutzen - gute Dinge brauchen Zeit zum Werden
brilleschielmal Geschrieben 9. August 2022 Melden Geschrieben 9. August 2022 Lieben Dank. Ja es hat lange gedauert. Aber dann kann ich jetzt endlich wieder was neues stricken. Und ein paar Ufos habe ich auch noch🙈 LG brille
schau Geschrieben 12. August 2022 Melden Geschrieben 12. August 2022 Sehr schön @brilleschielmal Meine Jacke ist übrigens auch noch nicht fertig. Aktueller Stand: Eigentlich fehlt nur noch das Schliessen der Naht unterm Arm, Fäden vernähen und Knöpfe annähern. Aber ich hadere mit dem Kragen und überlege, ob ich den höher und doppelt stricke als Art Polo. Also in etwa so: Meinungen? Oder lieber nur Krebsmaschen? So lassen kann ich es nicht.
Broody Geschrieben 13. August 2022 Melden Geschrieben 13. August 2022 @schau ich würde den Kragen mit einer Kippreihe etwas länger stricken und nach außen umlegen und annähen. Das ist formstabiler. Ansonsten ist die Jacke schön geworden, aber sie zieht sich sehr zusammen. Das würde ich mit dämpfen abstellen.
schau Geschrieben 13. August 2022 Melden Geschrieben 13. August 2022 @Broody erst mal stricke ich den Kragen länger und dann stecke ich ihn mal nach innen um. Dann schau ich mal, wie der Kragen sich legt. Oben im Passenbereich habe ich keine Falten, weil ich die Jacke (leider) besser ausfülle. Das Zusammenziehen finde ich eigentlich ganz schön, weil es sich dann schön am Körper anschmiegt. Ich hab es nicht so gern, wenn es wie ein Brett runter fällt. Vielleicht gehe ich hier aber einen Mittelweg und dämpfe sie nur ein wenig. Vor allem die Knopfblende - die klappt nämlich um. Dauert also noch etwas, bis sie fertig wird ...
schau Geschrieben 16. August 2022 Melden Geschrieben 16. August 2022 Mit ganz viel Verspätung bin ich dann jetzt auch schon fertig....
Broody Geschrieben 16. August 2022 Melden Geschrieben 16. August 2022 Jaaaaa....so passt alles! Gratuliere zur gelungenen, schönen Jacke! Immer wieder interessant, wieviel Details ausmachen.
Lehrling Geschrieben 16. August 2022 Melden Geschrieben 16. August 2022 (bearbeitet) einfach toll! Die Jacke ist eine Schau!!! Bearbeitet 16. August 2022 von Lehrling Ergänzung
Kathrine Geschrieben 17. August 2022 Melden Geschrieben 17. August 2022 die Jacke schaut toll aus. Ich wünsch dir viel Freude beim tragen.
Junipau Geschrieben 17. August 2022 Melden Geschrieben 17. August 2022 Das ist ein tolles Teil geworden! Und das Halsbündchen sieht jetzt auch prima aus. Hoffentlich kühlt es bald ab, damit Du sie auch tragen kannst, ohne zu schmelzen... LG Junipau
Empfohlene Beiträge