Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Koschka66 & ich war da von kurz vor 10:00 & bis 11:00 geblieben. Geeignete Stoffe für meine Hemde, Hosen oder Sakkos gab es leider nicht.

Ich wollte etwas blaue/weiße dünn gestreifte Popeline für einen Hemd kaufen aber der Coupon ich gefunden habe reichte kaum aus; schade dass diese Stoffe nicht als Meterware gab.

Also habe ich 8 mal Overlockgarn, Bügelvlies (für meine Sakko), eine Packung Stichnadeln & eine Stück Velour-Leder (für bestimmte Teile auf meiner englische Jäger-Jacke gekauft).

Leider war ein Handler beim Geldweschel unehrlich gewesen & 10 € ist mir im Kosmos geflogen. 😠

Meine frau hat bessere Glück gehabt & 2 mal schöne Stoffe gekauft.

Tür bis Tür waren wir genau 5 Stunden unterweg gewesen.

LG Charles

Bearbeitet von CharlesB
Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Beaflex

16

• Frau Krause

15

• Capricorna

13

• xpeti

12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich hatte doch gejammert, dass in KO schon wieder kein Markt ist und denen das auch geschreiben, gleich mit dem Vorschlag, dass doch auf dem Messeplatz zu machen. Auch die Stadt Koblenz hat eine Mail bekommen.

Und was sehen meine Äuglein heute - Stoffmarkt Holland Anfang Mai in Koblenz auf dem Messegelände Wallersheimer Kreisel (die offizielle Adresse heißt anders).

Freu, keine lange Touren irgendwo hin und auch wieder freitags, d.h. ich werde an dem Freitag arbeiten und kriege vom Finanzamt auch noch einen Fahrtkostenzuschluss.

Viel Spaß allen, die heute bummeln gehen, das Wetter ist ja echt perfekt

LG Rita

Geschrieben

@3kids  Klasse, dass das mit Koblenz wohl klappt

@CharlesB Schade, dass du deine gesuchten Stoffe nicht gefunden hast.  Möglicherweise war das mit den 10€ ein Versehen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Großefüß:

@3kids  Klasse, dass das mit Koblenz wohl klappt

@CharlesB Schade, dass du deine gesuchten Stoffe nicht gefunden hast.  Möglicherweise war das mit den 10€ ein Versehen. 

Ich habe einfach meine Konzentration verloren & dabei 30€ statt ein 20'er Schein ausgehandet. 😨Oj!

Bearbeitet von CharlesB
Geschrieben

Ich bin auch gerade eben zurück; wir haben uns „etwas“ verquatscht nach dem Stoffmarkt in Hamburg. War schön! :D

(Und der Schnellbus von Harburg bist fast vor meine Haustür ist wirklich unbezahlbar! Danke, HVV!)

Ich war erst gegen viertel vor Zwei dort und fand es sehr leer, obwohl das Wetter ja die ganze Zeit traumhaft war. Aber schön zu hören, dass es vorher voller gewesen war; ich will ja, dass die Händler wiederkommen :)

Ich habe mich nicht groß beherrschen müssen, um wenig zu kaufen, weil das meiste sowieso nicht in mein Beuteschema passte (und meine Schränke eh voll sind…). Einzig einen dünnen Blusen-Jeans und einen sehr, sehr kuscheligen Sweat habe ich mitgenommen. Und drei Glitzer-Bänder, die mussten sein :D

Jetzt muss ich aber auch mal wieder was nähen… :rolleyes:

Geschrieben

Ich habe heute in Harburg leider nichts gefunden, aber das Treffen hinterher war umso besser 😊

Geschrieben

Meine ausbeute war in Hamburg sehr übersichtlich...

Aber endlich habe ich einen Stoff für die Gardinen im Wohnwagen gefunden. 

Dann ist noch ein Patchwork Lineal und ein rollschneider mitgekommen  ... Ersatz für alten. 

Das Treffen war total nett, so in echt...

Geschrieben

@xpeti Ich dachte mir entweder gleich zur Öffnung um 10 Uhr oder nach dem Mittagessen. Also so ca. 14 Uhr/14:30 Uhr. Wobei mir früh dass lieber wäre. Wenn du aus dem Osten in die City fährst, könnten wir ab Dobritz zusammen fahren.

Liebe Grüße

Unu

Geschrieben

Ich würde es vom Wetter abhängig machen und lieber Vormittag. Ich wohne nicht in Dresden und komme südlich rein. 

Geschrieben

Okay, dann würde ich mal halb 10 am Hauptbahnhof beim Ditsch in der Kuppelhalle vorschlagen.

Da können wir gemütlich über die Prager Straße zum Altmarkt laufen oder mit der Tram vor fahren.

Und falls noch jemand aus Dresden oder Umgebung dazu kommen möchte, soll dies eine herzliche Einladung sein.

Liebe Grüße

Unu

Geschrieben

Argh, wir haben verschlafen und ich hab den Bus verpasst. Aber ich bin unterwegs.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer geht noch alles zum Stoffmarkt am 26.03.  in Dortmund?

Bearbeitet von littledaisy
Geschrieben

Das war heute sehr schön in Dresden, zwischendurch ein paar ganz wenige Tröpfchen und ansonsten haben wir bei Sonnenschein über den Mittag auf dem Stoffmarkt ganz viele Stoffe gestreichelt.

An einigen Standen war es ziemlich voll, aber schon war es!

Mein Budget ist problemlos leer geworden und ich bin mit meiner Beute sehr zufrieden. Also naja gut, ein Problem gab es schon: die hatten immer noch so einige Stöffchen, die mir sehr gefallen haben. 

7 Stoffcoupons (davon 5 in verschiedenen Jerseyqualitäten, 1* einen leichten Plisseestoff und 1* Sweat)

1* Uni Bündchen in orange

1* Ringelbündchen

2* Kinderjersey, gerollt

2 Patchwork-Tüten

Entgegen meiner Planung habe ich auch für mich selbst ein paar Stöffchen mitgenommen und freue mich schon, diese für den Sommer zu vernähen.

Das Beutefotos habe ich auch schon und nun muss ich Schnittmuster raussuchen... 

3 Jersey-Coupons, die mit dem orangenen Bündchen zu Babysachen verarbeitet werden.

IMG_20220319_213445.jpg

Gelber Sweatstoff, bunter Tiere-Jersey und Ringelbündchen für Babysachen.

IMG_20220319_203141.jpg

3 Jersey, 1 Plissee und 2 Patchwork-Tüten für mich

IMG_20220319_201527.jpg

Ach ja, und für eine gewünschte Hosenreparatur ging es dann noch ins Kaufhaus, um orangefarbenen Jeans zu kaufen, der mir nicht zu dünn erschien.

Danke @xpeti, ich habe mich sehr gefreut!

Liebe Grüße

Eure unu

Geschrieben

Boaah, jetzt habe ich es doch total verbaselt. Morgen ist Stoffmarkt in Berlin und ich nicht, also ich bin in Berlin aber eben nicht auf dem Stoffmarkt. Oder kann man den Stoff mit in die Staatsoper nehmen? Na ja, die haben ja auch eine Garderobe. :kratzen:

• 2 Wochen später...