nowak Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Geschrieben 4. Februar 2022 (Leider musste ich mal wieder einiges löschen, was einfach nur in die Kleinanzeigen gehört. Wenn jemand dort fragt. Danke fürs in Zukunft vorher dran denken.) (Angebote und Aufforderungen, es per PN zu schicken machen es NICHT besser.)
Frau Krause Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Geschrieben 4. Februar 2022 @Giftzwergin, vielen Dank für den Tipp. Heute hatte ich die Strumpfhosen den ganzen Tag an- und habe sie nicht gespürt. Kein Zwicken, Zwacken, Rutschen. Die sitzen einfach supergut und sind sehr bequem. Beide Daumen gahen nach oben.
Margali Geschrieben 5. Februar 2022 Melden Geschrieben 5. Februar 2022 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb achchahai: So wie ich das in Erinnerung habe, ja. Schau mal in der Größentabelle in der letzten Spalte, welche Größe das dann wäre Die Größe wäre C, aber ich fürchte, dass es das übliche Weite in die Länge ziehen ist und mir die Strumpfhose unter die Achseln geht. Ansonsten trage ich Leggins, weil auch die Schuhgröße sehr klein ist. Daher nochmal die Frage, ist die Ferse ausgeformt???? @Großefüß und @Andrietta ich fürchte Eure Infos sind leider der Löschung zum Opfer gefallen, aber trotzdem Danke dafür. Lieben Dank Margali Bearbeitet 5. Februar 2022 von Margali
-Bibi Geschrieben 5. Februar 2022 Melden Geschrieben 5. Februar 2022 (bearbeitet) Bearbeitet 5. Februar 2022 von -Bibi
-Bibi Geschrieben 5. Februar 2022 Melden Geschrieben 5. Februar 2022 Hallo in die Runde. ich trage am liebsten selbstgenähte Leggings und Strumpfhosen aus Jersey oder Wolle. Oder zum Sport aus Bambus, weil Synthetik mich stresst. Und weil mir die guten Dinger zu teuer sind. Ich habe vor kurzem auf Youtube gesehen, wie du Veränderungen an einer Leggings zum Maßschnitt vornehmen kannst. Zuletzt hab ich mir Jerseyhosen im Bikerstyle genäht. Kleid drüber. Das hat Pfiff!!🙃 Oberschenkel, Po und seit einiger Zeit Bäuchlein zieren mrine Figur. Meine Strumpfhosen ziehe ich über den Bauch. Body kommt bei mir drunter. Al*i und Lid*l haben im Sommer weiche Hosen mit guter Passform. Mal drauf achten. Auch die Strumpfhosen von Black Colour sind bequem. Das sind Einheitsgrößen, die mir mit Gr 44 passen und nicht rutschen. Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein -Bibi
Gypsy-Sun Geschrieben 5. Februar 2022 Melden Geschrieben 5. Februar 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Margali: @Großefüß und @Andrietta ich fürchte Eure Infos sind leider der Löschung zum Opfer gefallen, aber trotzdem Danke dafür. Dann stelle die Frage doch, entsprechend formuliert, in den Kleinanzeigen. Dort sind die Antworten erlaubt. Bearbeitet 5. Februar 2022 von Gypsy-Sun
Frau Krause Geschrieben 5. Februar 2022 Melden Geschrieben 5. Februar 2022 vor 15 Stunden schrieb Margali: ist die Ferse ausgeformt???? Nein, das ist sie nicht ( zumindest nicht bei den Merino Strumpfhosen)
jadyn Geschrieben 6. Februar 2022 Melden Geschrieben 6. Februar 2022 Ich habe auch neue Strumpfhosen. Ich kaufe schon immer Größe XL oder 42/44, obwohl ich 38 habe...meine werden automatisch kleiner...sie müssen halt in die 40° Wäsche...außerdem haben viele ja keine Ferse..da ist es ja egal Mein online Testkauf war ein Flop...ich werde also die Augen offen halten und in den Geschäften sehen und fühlen... oder doch selber stricken?
Margali Geschrieben 6. Februar 2022 Melden Geschrieben 6. Februar 2022 Am 5.2.2022 um 08:36 schrieb Gypsy-Sun: Dann stelle die Frage doch, entsprechend formuliert, in den Kleinanzeigen. Dort sind die Antworten erlaubt. @Gypsy-Sun Danke für Deinen Hinweis, aber das war doch überhaupt nicht meine Frage. Ich habe Fragen zur Passform von SnagTights gestellt, die haben nichts mit den Kleinanzeigen zu tun. Ich habe nicht gefragt, wo bekomme ich... Auf FB liest Du jeden Tag 10 mal SnagThights passen immer perfekt und alles was für alles perfekt ist, lässt mich ein wenig zweifeln. Und die sind preislich definitiv am allerobersten Rand von dem, was ich für eine Strumphose ausgebe. Alle Tierbesitzer wissen, woran Strumpfhosen sehr schnell zu Grunde gehen, nämlich Pfoten und Krallen. @Frau Krause lieben Dank für Deine Antwort zur Ferse, das hilft mir deutlich weiter. Kannst Du auch was zur oberen Länge sagen? Wenn kein Bäuchlein einen längeren Weg fordert? Liebe Grüße Margali
running_inch Geschrieben 6. Februar 2022 Melden Geschrieben 6. Februar 2022 vor 7 Stunden schrieb jadyn: Mein online Testkauf war ein Flop... Du meinst die SnagTights? Wenn ja, magst du sagen, woran es hapert?
Frau Krause Geschrieben 6. Februar 2022 Melden Geschrieben 6. Februar 2022 @Margali Ich fürchte, dass sie ohne Bäuchlein oben zu lang sein wird. MIT passt sie perfekt.
Kassandra587 Geschrieben 7. Februar 2022 Melden Geschrieben 7. Februar 2022 Meine Snags sind Größe D (bin 1,76 cm groß und wiege so um die 80 kg). Katzenkontakt halten sie bisher gut aus.
balzac Geschrieben 7. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2022 Hier nun der zweite Tragebericht: heute trage ich eine Wollstrumpfhose von SnagTights. Auch heute rutscht wirklich gar nichts und die Hose bleibt exakt dort, wo sie hingehört. Ich bin wirklich begeistert. Allerdings hatte ich ja die Curvy-Variante bestellt, das würde ich nicht mehr machen, die Strumpfhose reicht wirklich sehr weit hoch. Eine normale sollte reichen. Eine dünnere Strumpfhose bleibt noch zum Testen. Hier würde ich mir eine größere Auswahl der Farben wünschen und werde ggf. dann mal die anderen von euch empfohlenen Marken probieren. Aber von Snagtights werden bestimmt noch andere hier einziehen. Soll ich jetzt noch einen Thread aufmachen mit dem Titel:"was mache ich mit alten rutschenden Strumpfhosen?" ;-) Ich danke euch allen für die vielen Tipps!
Margali Geschrieben 8. Februar 2022 Melden Geschrieben 8. Februar 2022 @Frau Krause und @Kassandra587 lieben Dank. Ich probiere sie dann vielleicht doch in C mal aus. Ich bin dann doch noch ein bisschen größer, aber vor allen Dingen 17 kg leichter. Margali
laquelle Geschrieben 8. Februar 2022 Melden Geschrieben 8. Februar 2022 (bearbeitet) Ihr Virenverteiler ... Ich habe mir bei Calzedonia so einen Dreierpack bestellt (Aktion, eine gratis) und bin sehr zufrieden. Eigentlich hätte ich sie kleiner nehmen können, aber so sind sie auch gut. Mit zunehmendem Alter werden meine Zehennägel immer robuster und gechlossene Strumpfhosen leben gefährlich. Eine passable Lösung ist mir aber noch nicht eingefallen. Bearbeitet 8. Februar 2022 von laquelle Tippfehler-Feintuning
Capricorna Geschrieben 8. Februar 2022 Melden Geschrieben 8. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb laquelle: Mit zunehmendem Alter werden meine Zehennägel immer robuster und gechlossene Strumpfhosen leben gefährlich. Eine passable Lösung ist mir aber noch nicht eingefallen. Rund abfeilen nach dem Schneiden bringt nichts? Dabei auch die vordere Kante selbst abrunden, quasi wie eine angefaste Kante bei Glas oder Holz - weißt du, was ich meine? Mir ist der obere Teil der Snags tatsächlich auch ein bisschen lang, obwohl mein Unterkörper ja eher überdurchschnittlich lang ist. Aber halt flach an Bauch und Po. Aber das Problem habe ich eigentlich immer bei Strumpfhosen. Und nein, die low waist-Strumpfhosen mit verkürztem Bund sind dann wiederum zu kurz und helfen auch nicht... Ich habe das tolle Talent, bei ganz vielen Größen ganz genau dazwischen zu liegen.
laquelle Geschrieben 8. Februar 2022 Melden Geschrieben 8. Februar 2022 Ja, danke, verstehe @Capricorna.
xpeti Geschrieben 8. Februar 2022 Melden Geschrieben 8. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Capricorna: Mir ist der obere Teil der Snags tatsächlich auch ein bisschen lang, obwohl mein Unterkörper ja eher überdurchschnittlich lang ist. Aber halt flach an Bauch und Po. Aber das Problem habe ich eigentlich immer bei Strumpfhosen. Und nein, die low waist-Strumpfhosen mit verkürztem Bund sind dann wiederum zu kurz und helfen auch nicht... Ich habe das tolle Talent, bei ganz vielen Größen ganz genau dazwischen zu liegen. Also doch auch eher zu lang, schön das mal zu hören. Aber rutschen tun sie deswegen trotzdem nicht?
Scherzkeks Geschrieben 8. Februar 2022 Melden Geschrieben 8. Februar 2022 @Großefüß Du hattest nach der Baumwoll-Strumpfhose in "Bauchgröße" gefragt - sorry, dass es jetzt damit so lange gedauert hat... Sie sind von Hudson, und nennen sich Größe 43-45 (statt dann gr.42-44). Recht hoher Baumwollanteil, letzte gekauft Ende 2019. Komplett ohne Rutschen sind die dann den ganzen Tag auch nicht, aber für eine gewöhnliche Baumwoll-Strumpfhose schon deutlich besser. vor 5 Stunden schrieb Margali: Ich probiere sie dann vielleicht doch in C mal aus. Ich bin dann doch noch ein bisschen größer, aber vor allen Dingen 17 kg leichter. Mich würde dann auch Deine Erfahrung dazu interessieren. Gewichtsmässig sind wir dann ähnlich (ca. 65 kg), allerdings bin ich nur 1,60m und habe etwas Bauch. Von der Grösse bin ich mir unsicher, ob C oder D... Liebe Grüsse Silvia
Großefüß Geschrieben 8. Februar 2022 Melden Geschrieben 8. Februar 2022 @Scherzkeks Hab sie gerade geggogelt. Danke sehr für den Tipp.
Scherzkeks Geschrieben 8. Februar 2022 Melden Geschrieben 8. Februar 2022 vor 2 Minuten schrieb Großefüß: @Scherzkeks Hab sie gerade geggogelt. Danke sehr für den Tipp. Liebe Grüsse Silvia
Margali Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Geschrieben 10. Februar 2022 @Scherzkeks an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall C nehmen. Ich habe auch ein kleines Bäuchlein und keine Kuhle mehr, aber das ist jenseits der Wechseljahre ganz normal. Ich bin groß und habe sehr lange Beine, ich brauche die Länge im Bein und nicht in der Oberhose. Ich berichte aber gerne. LG Margali
Scherzkeks Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Geschrieben 10. Februar 2022 vor 3 Stunden schrieb Margali: Ich berichte aber gerne. Danke. Im Moment tendiere ich auch zu C... Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge