Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rosenliebe2012:

Früher habe ich wg. Reibung an den Oberschenkeln immer noch eine Miederhose mit bein über den Strumpfhosen getragen.  Bei Snagtights brauche ich das nicht

Das kling wirklich gut. (Das Höschen brauche ich eher im Sommer und bei den ganz dünnen Strumpfhose.)

Sobald ich mal Zeit habe, werde ich gucken was ich aktuell brauche und mal Wollstrumpfhosen und normale Blickdichte probieren. (Baumwolle kann ich ja weiter von Wolford kaufen...)

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

21

• achchahai

17

• Scherzkeks

14

• Großefüß

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Rosenliebe2012 , vielen Dank für die Info. Die Bestellung ist raus, mit Fuß, ohne Fuß, Merino. Nun  bin ich sehr gespannt und werde berichten. Seit Jahren trage ich keine Strumpfhosen mehr, weil sie entweder unbequem oder von schlechter Quallität waren.

Geschrieben
Am 26.1.2022 um 15:58 schrieb Giftzwergin:

Viele Leute sind sehr begeistert von Snag Tights (in punkto Passform und Rutschen) und für mich funktionieren die auch sehr viel besser als alle Strumpfhosen, die ich je hatte :)

Ich bin sehr versucht...

Strumpfhosen kann man auch selbst nähen. Eigentlich sind dann eher Leggings mit Füssen dran, aber für mich ist das ok.

Ich habe Jalka von näähglück genäht, und mit deren erklärten Anpassungen für mich ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

Mehr sind geplant. :clown:

Ich habe gerne Baumwolle, und da ist die Auswahl an Kauf-Strumpfhosen oft sehr beschränkt.

Es gibt aber auch Hersteller von Strumpfhosen mit "Bauchgrössen". Das ist leider wenig schmeichelhaft, aber die Baumwollende die ich da habe, passt recht gut. Komplett ohne Rutschen ist aber auch diese nicht, aber deutlich besser.

Mir fällt gerade die Marke nicht ein :kratzen:, aber bei Interesse schaue ich das nach.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Scherzkeks:

aber bei Interesse schaue ich das nach.

Ich hätte Interesse.

Allgemein

Mir sind bei Snagtight mehrere Punkte negativ aufgefallen:

- Sitz und Versand aus den Niederlanden

- In den Bedingungen steht, dass die Angaben auf der Website nicht verbindlich seien :verwirrt:

- Bei Rückversand muss ich die Kosten tragen und auch den Versand zu mir hin bezahlen

- Ich habe am Po ca. Gr. 50 oder 52 und 180 cm hoch, sollte demnach dort die größte Größe G wählen. Diese ist angeblich besonders elastisch und reicht von Größe 48 bis 64 bei Körpergröße 171 bis 198 :verwirrt: Das kann ich mir nicht vorstellen.

Hat jemand Erfahrung, wie die Größe G so ist?

Ich habe Bedenken, dass das zuviel Stoff am Rumpf ist. Bei den Kosten im Nichtpassendfall mag ich nicht bestellen.

Danke im Voraus.

Geschrieben

Ich habe ein bißchen rumgesurft und die Strumpffirma LegLove gefunden. Sitz in Dänemark, erst seit 2021 auch auf dem deutschen Markt. Die haben auch ettliche Strumpfhosen in Hüftpassform, @balzac@xpeti , Strumpfhosen für Plusgrößen mit kurzen Beinen und vieles mehr. Sehr viel Auswahl - besonders für Normalgrößen - und bei Trustpilot auf Internationaler Basis sehr gute Bewertungen, im Gegensatz zu Snagtights.

Geschrieben

Mit den Größen komme ich glücklicherweise gerade noch mit „normalen“ Strumpfhosen aus, aber wenn jemand einen Tip hat, wo man Du dunkelblaue, dicke Strumpfhosen bekommen kann? Ich finde überall nur dieses „Nylongedöns“ von hauchdünn über blickdicht bis hin zu Thermo in allen Facetten, aber nirgendwo eine schöne, warme und haltbare (Baum-)Wollstrumpfhose. Auch bei Snaggights nicht und bei Leglove finde ich generell nur „Feinstrumpfhosen“? Ich trage zuhause gerne dicke, gemütliche und vor allem robuste Strumpfhosen, die keine Laufmaschen bekommen. Neulich hatte ich mal eine aus Viskose mitgenommen, da haben sich auf zwei Seiten schon am Ende des Tages Fußzehen durchgebohrt. Meine Fußnägel sind gepflegt und immer kurz gehalten! 

@Scherzkeks Wie hoch muss der Elasthangehalt liegen, dass die Strumpfhosen sich anschmiegen? Irgendwie kann ich mir selbstgenähte Strumpfhose gar nicht vorstellen, sitzen die dann nicht eher ein bisschen faltig in den Kniekehlen, so wie Leggings? Und stört die Naht nicht an den Fußzehen? Oder wird die bei Deinem Schnitt auf die Zehen hochgezogen, wie bei Kaufstrumpfhosen? 

Geschrieben

@achchahai ich weiß nicht, welches dunkelblau du meinst, aber meine Baumwollstrumpfhosen in "admiral" von Wolford trage ich schon einige Jahre. Merino gibt es auch in der Größe.

Geschrieben

@achchahai kennst Du Crönert? Die machen bunt gemusterte Strumpfhosen, vielleicht gibts die auch in einfarbig...

Ich mag meine selbstgenähten Strumpfhosen sehr und da die Nähte am Fuß mit der Nähmaschine genäht sind, drückt da auch nix. Die Beine dürfen nicht zu lang sein, dann gibts auch keine Falten aber mit manchen Stoffen sehen die Beinkleider besser aus und mit anderen eher nicht....

Geschrieben (bearbeitet)

@achchahaiich trage gerne die Softmerino Strumpfhosen von Falke, außen Merino, innen Baumwolle. Die gibt es auch in dunkelblau. 

So superhaltbar finde ich die nicht, weiß aber nicht, ob andere Wollstrumpfhosen die Reibung an Oberschenkeln und Fußsohlen länger aushalten. Damit sie an den Zehen nicht so schnell Löcher bekommen, trage ich meistens Sneakersocken drunter. 

Bearbeitet von Trulla242
Geschrieben (bearbeitet)

Oh @Nixe28 , was hast Du getan??? Ja, Crönert hat einfarbige Strumpfhosen, sogar in zwei verschiedenen Blautönen. Bald davon aber ein Exemplar weniger. Genau wie eines mit wunderschönen Blumenranken…

Aber ich muss mich jetzt mal outen :classic_ninja: Ich wusste nie, dass Strumpfhosen sooo teuer sein können! Habe ich schon bei Crönert geschluckt, was da für zwei zusammengekommen ist, habe ich im Anschluss durch Falke gelernt, dass das ja fast noch preisgünstig war. Ok, zugegeben, Merino hat seinen Preis. Da muss ich dann aber wirklich auf eine Sale Aktion warten um die zu testen.

@nowak Bei Wolford war ich gleich zu doof, die Wollstrumpfhosen zu finden? Edit: Mit dem Suchbegriff „Merino“ habe ich glaube ich gefunden, was Du meinst. Die sind bestimmt toll, ich mag sie aber doch gerne „rustikaler“ für zuhause

Bearbeitet von achchahai
Geschrieben

Ach so, und @Nixe28 , nach welchem Schnitt nähst Du? Vielleicht sollte ich es doch einfach mal probieren. Probestoffe finden sich bestimmt bzw sind schon auf dem Weg, wenn Trigema Putzlappen dafür auch gingen?

Geschrieben

Ich habe mir jetzt mal Crönert und Leglove angesehen.... sind meines Erachtens nicht mit Snaggys vergleichbar, da herkömmliche Größen. Und da habe ich wegen meiner Körpergröße schon zu sehr schlanken Zeiten immer 44 bzw. XL nehmen müssen, damit die Länge reicht.......

Ich bleibe bei Snaggys, für mich sind die super!

Geschrieben

Bei Snagtights gibt es die Rippstrumpfhosen, die sehen eher rustikal aus. Sind allerdings aus Polyamid, aber damit dürften die sehr viel haltbarer als Baumwolle sein, denke ich.

Und Merino-Wollstrumpfhosen ohne Muster haben die auch.

Im Winter/mit Röcken trage ich die Kunert Warm up 60; auch hauptsächlich Polyamid, aber durch die Webart halten die echt spürbar wärmer als Baumwolle; die kann ich sehr empfehlen. Und die halten wirklich lange. Sonst haben die noch die Sensual Merino im Angebot, mit 47 % Schurwolle.

Geschrieben

@Capricorna Für Ripp sind meine Beine dann leider zu unförmig, da werden dann an manchen Stellen Balken draus :clown:

@Rosenliebe2012 Ja, Crönert geht nur bis 46/48. Für mich aber locker ausreichend, mir ging es nur um die Farbe. Und dunkelblau habe ich bei Snagtights nicht gefunden 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb achchahai:

@Scherzkeks Wie hoch muss der Elasthangehalt liegen, dass die Strumpfhosen sich anschmiegen? Irgendwie kann ich mir selbstgenähte Strumpfhose gar nicht vorstellen, sitzen die dann nicht eher ein bisschen faltig in den Kniekehlen, so wie Leggings? Und stört die Naht nicht an den Fußzehen?

Ich meine ich hatte 5% Elasthan - das hat gereicht. In der Anleitung von Jalka/näähglück ist gut erklärt, worauf man achten muss.

Faltig in den Kniekehlen habe ich keine Erinnerung dran. :cool:

Die Naht ist (für mich) dezent spürbar, stört mich aber nicht. 

Aber es ist nicht das Gefühl von einer Feinstrumpfhose. Das mag ich aber eh nicht besonders, deswegen vermisse ich dieses auch nicht. :D

vor einer Stunde schrieb achchahai:

Probestoffe finden sich bestimmt bzw sind schon auf dem Weg, wenn Trigema Putzlappen dafür auch gingen?

Da musst Du schauen wie elastisch der Stoff ist. 

Bei meinen Mitbestellungen war überwiegende eher weniger elastisches dabei.

vor 1 Stunde schrieb achchahai:

Aber ich muss mich jetzt mal outen :classic_ninja: Ich wusste nie, dass Strumpfhosen sooo teuer sein können!

Ja, können sie. :D

Aber meine Erfahrung ist auch, dass die sehr günstigen oft einfach gar nix taugen.

Wobei ich bisher eher wenig Strumpfhose trage, u.a. wegen der Passform, aber auch weil ich soviel friere, und Feinstrumpfhosen-Gefühl überhaupt nicht leiden mag.

vor 13 Stunden schrieb Großefüß:
vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks:

aber bei Interesse schaue ich das nach.

Ich hätte Interesse.

Komme da gerade nicht dran, versuche aber nachher dran zu denken.

Ich bin allerdings eher klein (1,60m) - meine Grösse wird Dir sicher nicht passen.

Aber wahrscheinlich gibt es in dem Sortiment auch andere Grosseneinteilungen.

vor 13 Stunden schrieb Großefüß:

Ich habe am Po ca. Gr. 50 oder 52 und 180 cm hoch, sollte demnach dort die größte Größe G wählen. Diese ist angeblich besonders elastisch und reicht von Größe 48 bis 64 bei Körpergröße 171 bis 198 :verwirrt: Das kann ich mir nicht vorstellen

Hast Du das Problem dann nicht bei allen Herstellern? :hug:

Mich stört, dass wenn ich sie anprobiert habe, kann ich sie nicht mehr zurück schicken.

Warum ist mir schon klar, gilt auch für Socken und Unterwäsche, also eigentlich auch normal, aber nur durchs Anschauen bin ich dann in Punkto Passform auch nicht schlauer. :rolleyes:

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

@Scherzkeks Stimmt, der Trigema-Jersey ist oft ohne Elasthan, ich hatte aber auch schon Stücke mit. In Bezug auf die kalten Beine bekomme ich von meinem TCM-Doktor (traditionelle chinesische Medizin) immer den Vortrag, dass die nur kalt seien, wenn die Niere zu kalt ist. Und deshalb japanische Frauen schon ab dem Kindesalter einen Haramaki (Nierenwärmer) tragen würden. Auch im Sommer. Mit einer Sache hat er Recht, trage ich das Teil, habe ich tatsächlich weder kalte Hände noch Füße. Männernieren scheinen offensichtlich robuster. Muss ich beim nächsten Besuch bei ihm mal nachfragen ...

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Großefüß:

- In den Bedingungen steht, dass die Angaben auf der Website nicht verbindlich seien :verwirrt:

- Ich habe am Po ca. Gr. 50 oder 52 und 180 cm hoch, sollte demnach dort die größte Größe G wählen. Diese ist angeblich besonders elastisch und reicht von Größe 48 bis 64 bei Körpergröße 171 bis 198 :verwirrt: Das kann ich mir nicht vorstellen.

Zu genau dieser Größe kann ich zwar nichts sagen, aber ich finde Snagtights SEHR elastisch - das macht sie in Länge und Kleidergröße variabler. Das nur generell zur Info :)

Was meinst du mit den "Angaben auf der Website"? Ich habe da nur einen ganz normalen Haftungsausschluss gefunden ...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb achchahai:

und bei Leglove finde ich generell nur „Feinstrumpfhosen“? Ich trage zuhause gerne dicke, gemütliche und vor allem robuste Strumpfhosen,

120 den ist dir also zu dünn?

vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:
vor 15 Stunden schrieb Großefüß:

Hast Du das Problem dann nicht bei allen Herstellern?

Klar muss ich sehr suchen. Aber Gr. 48 bis 64 in der gleichen Größe schon  eine krass weite Spanne.

Geschrieben

@achchahai  Ich drücke dir die Daumen, dass die jetzt bestellten  dir gut gefallen  und passen.

Und ich wünsche  dir gute Besserung.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Großefüß:

Klar muss ich sehr suchen. Aber Gr. 48 bis 64 in der gleichen Größe schon  eine krass weite Spanne.

Ich denke schon, daß so etwas geht...wenn die Hosen sehr elastisch sind und Du die die Damen auf den Bildern ansiehst, dann ist es schon möglich, daß was man in der Weite nicht braucht, für die Länge verwendet wird...

Ich werde mich mal ernsthaft auf die Suche machen....meine beste Strumpfhose ist ein Falke in petrol mit Zopfmuster.....haltbar, schön aber falsche Farbe...Ich habe noch andere ohne Strickmuster....da muß ich immer an die in meiner Kindheit denken...mit Leibchen und Strumpfhalter (nach dem Krieg)die sind nur für zuhause....so hat eben jeder seine Vorlieben...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb achchahai:

Und deshalb japanische Frauen schon ab dem Kindesalter einen Haramaki (Nierenwärmer) tragen würden. Auch im Sommer. Mit einer Sache hat er Recht, trage ich das Teil, habe ich tatsächlich weder kalte Hände noch Füße.

Das ist allerdings interessant, denn über so einen Nierenwärmer habe ich auch schon nachgedacht. :kratzen:

vor 2 Stunden schrieb Großefüß:

120 den ist dir also zu dünn?

Das stimmt allerdings...

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

@achchahai  dankeschön für den Nierenwärmertip, das merk ich mir und probier es mal aus - möglicherweise ist das dann eine Geschenkidee für verforene Leute ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Lehrling:

@achchahai  dankeschön für den Nierenwärmertip, das merk ich mir und probier es mal aus - möglicherweise ist das dann eine Geschenkidee für verforene Leute ;)

Auf jeden Fall! Allerdings ist es halt eine Frage, ob man ihn dann auch trägt… Ich selbst habe drei - und mir seitdem wenigstens angewöhnt, immer ein Unterhemd anzuziehen :classic_laugh: Was mich daran erinnert… @Capricorna, hattest Du meine PN Anfang der Woche gesehen? Bei mir gehen die auch als mal unter..