Zum Inhalt springen

Partner

Wir stricken Socken ... gemeinsam...

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Frau Krause

108

• AndreaS.

88

• Erika OBK

84

• Broody

82

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kann mir jemand einen guten Grund nennen keine handgefärbte wunderschöne Sockenwolle :classic_love:zu bestellen?

Habe da schon einmal bestellt und drei Paar wunderschöne Socken gestrickt und jetzt gibt es Frühlingsmodelle.......und meine Füße frieren immer- zu jeder Jahreszeit:classic_tongue:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb chittka:

Kann mir jemand einen guten Grund nennen keine handgefärbte wunderschöne Sockenwolle :classic_love:zu bestellen?

Habe da schon einmal bestellt und drei Paar wunderschöne Socken gestrickt und jetzt gibt es Frühlingsmodelle.......und meine Füße frieren immer- zu jeder Jahreszeit:classic_tongue:

Außer, dass dein Wollfach und dein Sockenfach überquillt, und du gar keinen anderen Platz mehr in deiner Wohnung findest, fällt mir kein Grund ein :clown:

was ist das denn für einw wunderschöne Sockenwolle, die dich so ins Schwärmen bringt? Nicht, dass ich zur Zeit zum Stricken käme …

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chittka:

@AndreaS. Darf ich hier eine Shoplink setzen?

Nee, darfst du nicht, aber du darfst sagen welche Wolle das ist, dann kann ich selbst suchen :)

Geschrieben

Shoplink geht nicht, liebe@AndreaS. , aber so geht es:

:D Also ich finde das Angebot toll, die Farben sind harmonisch und die Qualität ist super.

Geschrieben

Hallo zusammen, der Ostersonntag ist fast vorbei (ich hoffe ihr habt ihn gut verbracht, so wie ihr es euch gewünscht habt) und es fiel mir ein, dass ich eigentlich richtige Osterhasen-Socken habe, aber die habe ich heute garnicht getragen. Naja, morgen ist auch noch Ostern. 

Das Muster ist von Tanja Steinbach.

599FA759-2A66-46CF-B99B-27277F6CF0DA.jpeg

Geschrieben

Ich habe eigentlich keinen Platz mehr in meiner sockenschublade, aber auf diese Frühlingssocken (auch Tanja Steinbach) hier hätte ich gerade viel Lust sie zu stricken. 

Geschrieben

Oh, sind das hübsche Stulpen und Socken, ihr macht mir richtig Laune, die zu stricken, das Muster gefällt mir ausnehmend gut. Da muss ich nächste Woche im Wollegeschäft nach dem Material schauen. :classic_biggrin:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Regia Sneaker 01052022.jpg

Aus den Resten von Regia Pairfect Sockenwolle mit Baumwollanteil sind in den letzten April Wochen 2 Paar Sneaker geworden. Finde sie sind echt schön geworden.

Geschrieben

Danke, finde ich auch. Waren mehr als 90g Wollreste. Hat für beide Paare gereicht.:classic_biggrin:

Geschrieben

Guten Morgen! Ich brauche dringend Euer Schwarmwissen: Auf den Schaft meiner gerade begonnenen Socken soll ein kleines Herz gestrickt werden. Ich habe es mit linken Maschen probiert, das fällt in der Größe (ca. 2x2cm) bei der dunkelblau melierten Wolle aber leider nur insofern auf, dass an der Stelle irgendwas im Strickbild nicht zu stimmen scheint. Auf der Suche nach Alternativen bin ich über dieses Spültuch gestolpert. Nur will ich die Socken ja nicht aus einem englischen Spültuch nähen :classic_wink: Wie strickt man denn sowas? Es sind doch nicht nur linke Maschen, oder? Hat vielleicht zufällig jemand sogar eine Strickschrift oder Beschreibung für solche Herzchen? Oder gerne auch noch eine andere Idee? Einzig, es darf keine andere Farbe werden, da es unauffällig bleiben soll. 

Geschrieben

Es sind linke Maschen, denke ich. Das Problem dürfte das melierte Garn sein, weil das optisch solche dezenten Muster quasi verschluckt. Man könnte das Herz hinterher aufsticken, so dass die Kontur erhaben ist. 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Broody:

Es sind linke Maschen, denke ich. Das Problem dürfte das melierte Garn sein, weil das optisch solche dezenten Muster quasi verschluckt. Man könnte das Herz hinterher aufsticken, so dass die Kontur erhaben ist. 

Das ist eine gute Idee. :super:Vielleich dann passende uni farbene Sockenwolle dafür nehmen.

Geschrieben

Das ist einfach die Kontur der Herzen mit linken Maschen. Problem ist auch meiner Einschätzung nach die dunkelblaue Wolle, die schluckt das Muster viel mehr als das Rosa. Da wäre dann doch zu überlegen, ob Du ein helleres Blau nimmst und das eher als Einstrickmuster machst? Das mischt sich dann immer noch mit melierter Wolle, richtig auffällig wird das nicht.

Ich habe Dir das Muster vom Spültuch abgemalt.

1652162584855624687719771520787.jpg

Geschrieben

Danke Euch Dreien schon mal für Eure Hilfe! Ich glaube, ich muss mich doch entscheiden, ob ich beim UWYH bleibe und auf die Herzen verzichte oder dem Wollladen heute Nachmittag einen Besuch abstatten werde. Momentan versuche ich mich noch mit einem Lochmuster nach @Junipau s Zeichnung, so wirklich wird das aber leider auch noch nichts. 

Geschrieben

Vielleicht wirkt das Muster besser wenn die Maschen innerhalb des x alle links gestrickt würden.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hi alle!

Hat schon mal jemand diese Matrix-Socken gestrickt?

Ich hab natürlich kein eigenes Bild, aber da werden von einer bekannten Seite Mappen mit Vorlagen verkauft, darf ich das hier verlinken?

Hab auf der hiesigen Messe wieder Sockenwolle gekauft, und wenn die nicht sooo schwierig wären, würde ich das mal versuchen wollen.

Sieht aus wie Hebemaschen, aber ich bin nicht so versiert im Stricken...

Liebe Grüße,

Iris

Geschrieben

Die Googlesuche hat mir leider kein eindeutiges Ergebnis angezeigt. Ich hab ein Modell "Gothix"  gefunden, meinst du sowas? 

Geschrieben

Das sind hebemaschen, die verkreuzt werden. Grundlage ist zweifarbig, wobei das Farbverlaufsgarn mit dem Muster gestrickt wird. Ich hab sowas schon mal gestrickt, aber wo die Anleitung ist.... 

Geschrieben

Danke!

Und...schwierig? Bin ja nicht so gut mit konzentriert arbeiten, hirnlos stricken liegt mir eher.

Aber Hebemaschen an sich krieg ich gut hin!

Geschrieben

Nein, nicht sehr schwierig. Kriegst du locker hin. Musst dir halt auf deine übliche Reihenzahl ein Muster entwerfen, für dich ne einfache Übung. :hug: