Broody Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Geschrieben 4. Januar 2022 Paar Nr. 3 ist geschafft. Die dicken Dinger sind echt fix genadelt.
Frau Krause Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Geschrieben 4. Januar 2022 Am 4.1.2022 um 10:14 schrieb charliebrown: Ohje, man kann sich das Strickleben auch schwer machen. Aufklappen Frei nach Goethe: Ein Leben ohne Stricken ist möglich, aber sinnlos... Am 4.1.2022 um 10:14 schrieb charliebrown: ...die Knäuel in den Boxen sind aufgeregt,... Aufklappen Ich bin gespannt, wann und auf Welche Weise Du die arme Wolle aus ihrem Boxen Dasein erlösen wirst... Und: Coole Farbe @Broody Schönes und schnelles Strick Erlebnis, gute Idee.
AndreaS. Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 Am 4.1.2022 um 21:06 schrieb Broody: Paar Nr. 3 ist geschafft. Die dicken Dinger sind echt fix genadelt. Aufklappen Was hast du denn dafür einen interessanten Bündchenabschluss/-anfang gestrickt, Sabine? das sieht nach ein Art Mäusezähnchen aus, oder?
Lalleweer Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 @Broody da wird sich dein Sohn freuen das du schon wieder ein Paar Dickis fertig hast. @charliebrown Socken und das mit dem Stricktief kann nur besser werden @Frau Krause Beide Restesocken sind schon bei meiner Freundin und sie ist begeistert, das nächste Paar wird bald fertig sein. Ich werde den Geschenkevorrat die nächsten Wochen aufgefüllt, das ist echt klasse das alle drei Damen die von mir Socken bekommen kleine Füße haben Hier die nächsten Restesocken Gr 38
Broody Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 @AndreaS. Ich muss dich enttäuschen. Das ist bloß der Schatten, weil ich die Socken unbedingt gestern Abend noch fotografieren wollte und das Licht der Arbeitsleuchte dann schräg fiel. Das Bündchen ist 4re2li3re2li
AndreaS. Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 Am 5.1.2022 um 09:19 schrieb Broody: @AndreaS. Ich muss dich enttäuschen. Das ist bloß der Schatten, weil ich die Socken unbedingt gestern Abend noch fotografieren wollte und das Licht der Arbeitsleuchte dann schräg fiel. Das Bündchen ist 4re2li3re2li Aufklappen wie witzig!
schnittmonsterkiki Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 Ich denke, heute werde ich endlich fertig.
AndreaS. Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 Am 12.12.2021 um 13:28 schrieb AndreaS.: Und hier - wie versprochen, und dieses mal auch eingehalten - meine Weihnachtssocken. Sie bekommen jetzt die Fäden verwahrt, dann werden sie mit Kleinigkeiten gestopft und sollen morgen auf die Reise gehen. Aufklappen Heute bekam ich die Nachricht "Die Socken sind ja mega cute! Das macht auch nichts, dass sie unterschiedlich sind. 🥰" Na, da bin ich aber froh
schnittmonsterkiki Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 @AndreaS. die sind toll geworden, mit Muster Ich habe jetzt unifarbene Wolle bestellt, weil ich mal Muster probieren will.
Frau Krause Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 Am 5.1.2022 um 13:49 schrieb schnittmonsterkiki: ..., heute werde ich endlich fertig.... Aufklappen Ich bin schon auf Deine Wolle gespannt
schnittmonsterkiki Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 Endlich fertig. Solange habe ich noch nie an ein paar Socken rumgemacht.
charliebrown Geschrieben 6. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2022 Es hat sich ergeben, dass ich doch nochmal Socken in 8fach-Wolle angeschlagen habe… für den zweiten Sohn. Es flutscht einfach so schön und ist in wenigen Tagen fertig. Bleibe jetzt bei Nadeln Nr. 4 und 40 Maschen , das hat sich bewährt. Auf der Wolle steht Nadeln Nr. 4,5 bis 5, aber das war mir dann etwas zu locker…
AndreaS. Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 (bearbeitet) Am 2.1.2022 um 09:57 schrieb Junipau: Und in meinem schlauen Buch habe ich inzwischen auch eine kleine Tabelle gefunden, wie lange die Socken sein müssen, bis man die Ferse beginnt. Die Frage hatte mich ein bißchen beschäftigt, weil das tolle Sockenlineal und die normalen Tabellen immer nur von der Ferse zur Spitze gehen... Aufklappen Liebe Junipau, würdest du bitte mal in deinem schlauen Buch schauen, wie lange ich den Fuß bei Gr. 38/39 stricken muss, bis ich mit der Ferse anfange? Danke dir Sonst mess ich das einfach an ein paar Socken ab. Das sollte ja auch funktionieren Aber so hätte ich einen Referenzwert, den ich dann auch für größere Socken übertragen könnte. Bearbeitet 6. Januar 2022 von AndreaS.
Junipau Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 Am 6.1.2022 um 10:25 schrieb AndreaS.: Liebe Junipau, würdest du bitte mal in deinem schlauen Buch schauen, wie lange ich den Fuß bei Gr. 38/39 stricken muss, bis ich mit der Ferse anfange? Danke dir Sonst mess ich das einfach an ein paar Socken ab. Das sollte ja auch funktionieren Aber so hätte ich einen Referenzwert, den ich dann auch für größere Socken übertragen könnte. Aufklappen Für 38/39 ist Spitze bis Fersenbeginn mit 20,0 cm angegeben. Zur Referenz: 40/41 hat 21,5 cm und 36/37 ist bei 18 cm. LG Junipau
AndreaS. Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 (bearbeitet) @Junipau Hier darf ich ja Dankeschön Und interessant: meine Sockentabelle gibt das gleiche Maß - 20cm - für die klassischen Socken an, also von Ferse bis Spitzenanfang. Dann kann ich das zukünftig verwenden. Und ... das Sockenlineal müsste auch funktionieren Hach, wie cool! Ich freu mir Bearbeitet 6. Januar 2022 von AndreaS.
schnittmonsterkiki Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 Meine Tabelle aus einer Zeitschrift von ca. 1995 gibt auch 20 cm an.
schnittmonsterkiki Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 Am 5.1.2022 um 14:21 schrieb AndreaS.: Heute bekam ich die Nachricht "Die Socken sind ja mega cute! Das macht auch nichts, dass sie unterschiedlich sind. 🥰" Na, da bin ich aber froh Aufklappen Hattest du irgendwo erwähnt, welches Muster das ist?
AndreaS. Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 Am 6.1.2022 um 15:03 schrieb schnittmonsterkiki: Hattest du irgendwo erwähnt, welches Muster das ist? Aufklappen Das ist das diesjährige Socktober Muster.
schnittmonsterkiki Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 @AndreaS. Dankeschön, das hatte ich irgendwie nicht mitbekommen.
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Geschrieben 8. Januar 2022 Meine Wolle ist da. Dann werde ich heute Abend mal mit Mustersocken starten.
Lalleweer Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Geschrieben 8. Januar 2022 (bearbeitet) @schnittmonsterkiki schöne Farbe und die Glitzersocken sind auch klasse Wieder ein Paar für die Geschenkebox fertig die Nächsten sind dann für mich. Bearbeitet 8. Januar 2022 von Lalleweer
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Geschrieben 8. Januar 2022 Der Anfang ist gemacht:
AndreaS. Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Geschrieben 8. Januar 2022 @schnittmonsterkiki Die Wolle sieht echt toll aus!
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Geschrieben 8. Januar 2022 @AndreaS. mir gefällt sie auch sehr gut. Und fürs Restepaar habe ich noch ein Knäuel in hellblau. Da wird’s dann gestreift.
Empfohlene Beiträge