Zum Inhalt springen

Partner

Wir stricken Socken ... gemeinsam...

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Frau Krause

108

• AndreaS.

88

• Erika OBK

86

• Broody

82

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  Am 4.1.2022 um 10:14 schrieb charliebrown:

Ohje, man kann sich das Strickleben auch schwer machen. 

Aufklappen  

Frei nach Goethe: Ein Leben ohne  Stricken ist möglich, aber sinnlos...:classic_ninja:

Am 4.1.2022 um 10:14 schrieb charliebrown:

...die Knäuel in den Boxen sind aufgeregt,...

Aufklappen  

Ich bin gespannt, wann und auf Welche Weise Du die arme Wolle aus ihrem Boxen Dasein erlösen wirst...

Und: Coole Farbe:klatsch1:

@Broody Schönes und schnelles Strick Erlebnis, gute Idee.:super:

Geschrieben
  Am 4.1.2022 um 21:06 schrieb Broody:

Paar Nr. 3 ist geschafft. Die dicken Dinger sind echt fix genadelt. 

IMG_20220104_212951.jpg

Aufklappen  

Was hast du denn dafür einen interessanten Bündchenabschluss/-anfang gestrickt, Sabine? das sieht nach ein Art Mäusezähnchen aus, oder? :kratzen:

Geschrieben

@Broody  da wird sich dein Sohn freuen das du schon wieder ein Paar Dickis :super:fertig hast.

@charliebrown  Socken :super:  und das mit dem Stricktief kann nur besser werden:hug:

@Frau Krause  :super:

Beide Restesocken sind schon bei meiner Freundin und sie ist begeistert,

das nächste Paar wird bald fertig sein.

Ich werde den Geschenkevorrat die nächsten Wochen aufgefüllt,

das ist echt klasse das alle drei Damen die von mir Socken bekommen kleine Füße haben:freu:

Hier die nächsten Restesocken Gr 38

IMG_1221.JPG

Geschrieben

@AndreaS. Ich muss dich enttäuschen. Das ist bloß der Schatten, weil ich die Socken unbedingt gestern Abend noch fotografieren wollte und das Licht der Arbeitsleuchte dann schräg fiel. Das Bündchen ist 4re2li3re2li

Geschrieben
  Am 5.1.2022 um 09:19 schrieb Broody:

@AndreaS. Ich muss dich enttäuschen. Das ist bloß der Schatten, weil ich die Socken unbedingt gestern Abend noch fotografieren wollte und das Licht der Arbeitsleuchte dann schräg fiel. Das Bündchen ist 4re2li3re2li

Aufklappen  

:lol:  wie witzig!

Geschrieben
  Am 12.12.2021 um 13:28 schrieb AndreaS.:

Und hier - wie versprochen, und dieses mal auch eingehalten :D - meine Weihnachtssocken. Sie bekommen jetzt die Fäden verwahrt, dann werden sie mit Kleinigkeiten gestopft und sollen morgen auf die Reise gehen.

IMG_4446.JPG  IMG_4447.JPG

Aufklappen  

Heute bekam ich die Nachricht "Die Socken sind ja mega cute! Das macht auch nichts, dass sie unterschiedlich sind. 🥰"

Na, da bin ich aber froh :D 

Geschrieben

@AndreaS. die sind toll geworden, mit Muster:classic_love:

Ich habe jetzt unifarbene Wolle bestellt, weil ich mal Muster probieren will.

Geschrieben
  Am 5.1.2022 um 13:49 schrieb schnittmonsterkiki:

..., heute werde ich endlich fertig....

Aufklappen  

:klatsch1:

Ich bin schon auf Deine Wolle gespannt:classic_smile:

Geschrieben

Endlich fertig. Solange habe ich noch nie an ein paar Socken rumgemacht.:classic_wink:

image.jpg

Geschrieben

Es hat sich ergeben, dass ich doch nochmal Socken in 8fach-Wolle angeschlagen habe…:classic_laugh: für den zweiten Sohn.

Es flutscht einfach so schön und ist in wenigen Tagen fertig.

Bleibe jetzt bei Nadeln Nr. 4 und 40 Maschen , das hat sich bewährt.

Auf der Wolle steht Nadeln Nr. 4,5 bis 5, aber das war mir dann etwas zu locker…

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 2.1.2022 um 09:57 schrieb Junipau:

Und in meinem schlauen Buch habe ich inzwischen auch eine kleine Tabelle gefunden, wie lange die Socken sein müssen, bis man die Ferse beginnt. Die Frage hatte mich ein bißchen beschäftigt, weil das tolle Sockenlineal und die normalen Tabellen immer nur von der Ferse zur Spitze gehen...

Aufklappen  

Liebe Junipau, würdest du bitte mal in deinem schlauen Buch schauen, wie lange ich den Fuß bei Gr. 38/39 stricken muss, bis ich mit der Ferse anfange? Danke dir :hug:

Sonst mess ich das einfach an ein paar Socken ab. Das sollte ja auch funktionieren :D  Aber so hätte ich einen Referenzwert, den ich dann auch für größere Socken übertragen könnte. 

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben
  Am 6.1.2022 um 10:25 schrieb AndreaS.:

Liebe Junipau, würdest du bitte mal in deinem schlauen Buch schauen, wie lange ich den Fuß bei Gr. 38/39 stricken muss, bis ich mit der Ferse anfange? Danke dir :hug:

Sonst mess ich das einfach an ein paar Socken ab. Das sollte ja auch funktionieren :D  Aber so hätte ich einen Referenzwert, den ich dann auch für größere Socken übertragen könnte. 

Aufklappen  

Für 38/39 ist Spitze bis Fersenbeginn mit 20,0 cm angegeben. Zur Referenz: 40/41 hat 21,5 cm und 36/37 ist bei 18 cm.

LG Junipau

Geschrieben (bearbeitet)

@Junipau Hier darf ich ja :powerknutscher: Dankeschön :hug: 

Und interessant: meine Sockentabelle gibt das gleiche Maß - 20cm - für die klassischen Socken an, also von Ferse bis Spitzenanfang. Dann kann ich das zukünftig verwenden. Und ... das Sockenlineal müsste auch funktionieren :)  Hach, wie cool! Ich freu  mir :D 

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

Meine Tabelle aus einer Zeitschrift von ca. 1995 gibt auch 20 cm an.

Geschrieben
  Am 5.1.2022 um 14:21 schrieb AndreaS.:

Heute bekam ich die Nachricht "Die Socken sind ja mega cute! Das macht auch nichts, dass sie unterschiedlich sind. 🥰"

Na, da bin ich aber froh :D 

Aufklappen  

Hattest du irgendwo erwähnt, welches Muster das ist?

Geschrieben
  Am 6.1.2022 um 15:03 schrieb schnittmonsterkiki:

Hattest du irgendwo erwähnt, welches Muster das ist?

Aufklappen  

Das ist das diesjährige Socktober Muster.

Geschrieben

@AndreaS. Dankeschön, das hatte ich irgendwie nicht mitbekommen.

Geschrieben

Meine Wolle ist da. Dann werde ich heute Abend mal mit Mustersocken starten.

image.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@schnittmonsterkiki schöne Farbe:classic_love: und die Glitzersocken sind auch klasse:super:

Wieder ein Paar  für die Geschenkebox fertig

die Nächsten sind dann für mich.

IMG_1225.JPG

Bearbeitet von Lalleweer
Geschrieben

@AndreaS. mir gefällt sie auch sehr gut. Und fürs Restepaar habe ich noch ein Knäuel in hellblau. Da wird’s dann gestreift.:classic_biggrin: