charliebrown Geschrieben 1. Oktober 2021 Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 bzw. Jaquard... (gibt es eine Erklärung, was, was ist?) und ich habe damit selbst sehr wenig/keine Erfahrung. Naja, wenn man nicht anfängt, kann man nichts neues lernen. Vielleicht gibt es hier die eine oder andere Spezialistin, Hut ab. Ich habe jedenfalls nach diversen "Einstrickmustern" gesucht um hier die Projekte (die ich bei ravelry gefunden habe) zu verlinken. Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass z.B. geschrieben wurde, wir könnten doch alle "Sterne" einstricken. Das haben wir tatsächlich sogar in der Vergangenheit schon einmal gemacht. Bei unserer bunten Mischung hier, habe ich nun nicht nur "Sterne" gesucht. Das ganze ist, wie immer, ein "Appetizer", wenn ihr was findet, freut es mich, wenn ihr was eigenes einbringt und verlinkt, finde ich das ebenfalls wunderbar. Beginnen wir mit Sternen auf einer Mütze für warme Hände sorgen diese Herzen oder wer die Finger frei braucht, mag vielleicht diese süßen Schäfchen Diese Fair Isle Mütze für Kleine finde ich auch machbar. Hier dann mal eine echte Herausforderung... wie oben angekündigt, die Jacke Delft und gleich noch eine Herausforderung hinterher wäre dieses Herrenmodell Weil im Quartal IV auch Weihnachten ums Eck kommt könnte sich jemand an diesen tollen Elfen versuchen. Sehr gut gefällt mir auch dieses Rundpassenmodell in diversen Farbkombis vorgeschlagen. Hier noch was kunterbuntes für den Hals, das mir sehr gut gefällt. .... jetzt eine Reihe von "Fair Isle" Beispielen, die zwar kostenlose Anleitungen angeben, jedoch in englischer Sprache daherkommen. Mütze Dicke Maus Sterne für die Wärmflasche Schriftzug-Pulli Pullover-Schafe Weihnachtskugel und noch Halloween-Socken Ich bin dann mal gespannt, auf eure Wahl und ob ich selbst so ein Muster schaffe, oder nur den Teil eines der Muster, vielleicht ein "schwarzes Schäfchen"... Ich wünsche euch viel Freude beim Quartal IV habt Strick-Freude.