Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du 16 Blöcke hast, warum nicht eine quadratische Decke mit 4x4?

Die vier Sternmuster in die Ecken. Die roten Sterne diagonal, ebenso die anderen zwei.

Das grosse Pluszeichen, das Haus, das blättrige Muster sowie die Bauklötze in die Mitte, da relativ hell.

Rundherum die restlichen Blöcke anordnen und aus dem ganzen eine Decke fürs TV-schauen im Winter?

Bin gespannt auf deine Anordnung.

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MOC

49

• Machi

9

• Ibohiga

6

• Kathrine

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Genau so würde ich es machen,  etwas anders verteilen und anschließend durch ein Spion durchgucken. Dann siehst du ob die gut verteilt sind. Du kannst auch eine Hohlfaust machen und dadurch schauen...

Geschrieben (bearbeitet)

@Marie-Arletteeine Quadratische Decke soll es nicht werden.

@sticknicki

@Machi

Ich hab gestern noch bisschen rumprobiert und bin zu diesem Ergebnis gekommen. Hab auch mal den Rand und die kleinen Zwischenquadrate dazugelegt. So gefällt es mir von der Aufteilung sehr gut.

Die weißen Zettel in den Blöcken ist die Abmessung der Blöcke für mich, nur nicht irritieren lassen.

SAM_9506.JPG

Bearbeitet von MOC
Geschrieben

Ich hatte gestern an dem anderen Foto ohne die Zwischenstücke rumgerätselt, allerdings fehlt mir wirklich das Vorstellungsvermögen für das Endresulat. Ja, diese Kombi sieht für mich harmonisch aus 👍, @MOC.

Geschrieben

Hallo Monika,

So gefällt es mir sehr. 

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben (bearbeitet)

@Gypsy-Sun @sticknicki @Rehleins @Großefüß Danke euch.:classic_love:

Je mehr ich die Decke anschaue um so mehr sticht mir der helle Babyblock ins Gesicht und gefällt mir gar nicht mehr so:o. Ich bin nun am überlegen, nochmal einen neuen Block zu machen um mehr Farbe reinzubringen. 

Was meint ihr......der obere Block hätte doch was.......und bringt bisschen Farbe mit rein.....

man das ist nicht einfach......

SAM_9517.JPG

SAM_9518.JPG

Bearbeitet von MOC
Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefällt der strahlende Babyblock.

Rot dominiert, was mich nicht stört, da ich diese Farbe mag und weiss gibt Kontrast.

Wie würdest du ihn neu machen?

Dieses beige-grau wie beim zweiten Stern von unten rechts als Hintergrund und weiss in den Babyblock einarbeiten?

Ihn danach eine Stelle nach unten schieben und den kleeblättrigen Block nach oben?

Das würde sicher auch gut ausschauen.

Bin so oder so gespannt aufs Ergebnis.

Machst aus den ausgeschiedenen Blöcken Kissen zur Decke?

Bearbeitet von Marie-Arlette
Geschrieben

Der helle Block in der Mitte hat was zentrierendes, was mir persönlich gefällt aber ich kann Dich auch verstehen, dass es Dir ein bisschen zuhell ist...

Ich würde einen von den beiden oberen Blöcken ( mit nur einer roten Seite) nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Marie-Arlette Ich würde den Block  in der Mitte lassen mit dem weißen Hintergrund  und den Babyblock so nähen wollen wie der erste Würfel mit dem einfarbigen roten Oberteil und den zwei kräftigeren brauen Teilen..................

Ich weiß noch nicht was ich aus dem übriggebliebenen Block mache.....den hellen Babyblock hab ich ja aufgetrennt.....so bleibt mir nur ein Block (Die Muschel)....und der ist auch ziemlich hell......

vor 17 Minuten schrieb Marie-Arlette:

Bin so oder so gespannt aufs Ergebnis.

Ich selber auch, wie es voll wird.

Bearbeitet von MOC
Geschrieben

@Rehleins genau, der ist mir zu hell, bisschen langweilig zu den anderen. Der Block hat mir sehr gut gefallen, als ich ihn genäht habe aber in der Decke gefällt er mir doch nicht so richtig. Ich hab lang überlegt, ob ich nochmal einen neuen nähe und das mach ich auch.

Geschrieben

Noch ein oder zwei Boarders dran nähen und als passendes Kissen dazu nähen...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MOC:

@Rehleins Umrandung wird noch rot und braun, wie genau weiß ich noch nicht

Ich meine die Muschel, der übriggeblieben Block...

Geschrieben

@Rehleins Ach so, ja das könnte ich......das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, der Block ist auch ziemlich hell, mal sehn

Geschrieben

Änderung der Decke:

Ich habe nun einen anderen Babyblock genäht. Ich finde er passt besser dazu als der ganz helle.

Dann habe ich noch Anregungen aus dem Forum bekommen, die Blöcke anders zu legen. Was soll ich sagen, das sieht jetzt richtig gut aus.:classic_love:

Was sagt ihr nun dazu

SAM_9523.JPG

Geschrieben

Ich würde Mitte 2. Reihe von unten (ist mir dort zu hell) mit rechts unten (mir dort zu dunkel) tauschen...

Geschrieben

@MOC ich hätte es wahrscheinlich auch wie Rehleins gemacht.

Aus dem Grund dann ergibt sich eine Symmetrie mit weißem "Rand" außen herum. In den Ecken und in der Außenlinie (immer abwechselnd) wäre es dann schön regelmäßig angeordnet und würde ruhiger wirken?

Aber Dir muss es gefallen, nicht uns ;-) Finde Dein Top wunderschön!!!

Geschrieben
Am 1.8.2022 um 15:20 schrieb MOC:

Änderung der Decke:

Ich habe nun einen anderen Babyblock genäht. Ich finde er passt besser dazu als der ganz helle.

Dann habe ich noch Anregungen aus dem Forum bekommen, die Blöcke anders zu legen. Was soll ich sagen, das sieht jetzt richtig gut aus.:classic_love:

Was sagt ihr nun dazu

SAM_9523.JPG

So sieht er richtig klasse aus, immer rotgrundige und weißgrundige Blöcke abwechselnd. 👍