AndreaS. Geschrieben 13. August 2021 Autor Melden Geschrieben 13. August 2021 (bearbeitet) Am 11.8.2021 um 15:46 schrieb Nixe28: @AndreaS. ach was, Andrea, da hast Du doch bestimmt schon ganz andere Sachen gemeistert, oder? De Jack ist wirklich nicht kompliziert und Du musst Dich ja nichtmal an die Anleitung halten Was ängstigt Dich denn daran? Also ängstigen nicht wirklich Anja, aber nach noch 2 Tagen merke ich, dass ich für dieses Projekt mal 1-2 Tage am Stück brauche, um zuzuschneiden und anfangen zu nähen. Einen kompletten freien Tag, an dem ich mich also morgens nach dem Frühstück gleich ans Zuschneiden machen kann, habe ich erst nächste Woche Mittwoch oder Freitag. Nee, dieses WoE habe ich Sa+So Kurs. Da ist kein Platz mehr im Kopp für aufmerksames Zuschneiden Am 11.8.2021 um 18:15 schrieb Marieken: Kann ich dir sooo nachfühlen, ist wie eine eingebaute Bremse und nahezu alle anderen Tätigkeiten (die, die man problemlos schon drauf hat, nä?) werden vorgezogen. Ich weiß dann eigentlich sogar, dass ich das schaffe oder mir hier Hilfe holen kann und hinterher megafröhlich bin, wenn das Projekt was geworden ist, aber trotzdem Blockade . Und klar ist einem (mir, dir vielleicht auch?) dabei auch, dass nix Produktives rumkommt, wenn man nicht einfach anfängt. Psychologie für Anfänger sozusagen, aber ich falle auch immer wieder darauf rein. Da ich Urlaub habe, schaue ich morgen mal rein, ob du den nächsten Schritt hast . Viel Erfolg!🍀 Nee, ich brauche tatsächlich Zeit am Stück, um mich einem neuen, unbekannten Schnitt, der ein bisschen aufwändiger ist zu nähern. Das schaffe ich nicht mal zwischendurch mit nem Stündchen, oder abends. Ach das wird schon Bearbeitet 13. August 2021 von AndreaS.
Nixe28 Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 vor 15 Minuten schrieb AndreaS.: Also ängstigen nicht wirklich Anja, aber nach noch 2 Tagen merke ich, dass ich für dieses Projekt mal 1-2 Tage am Stück brauche, um zuzuschneiden und anfangen zu nähen. Okay, das sieht dann ja schon anders aus und leuchtet ein, ich wunderte mich schon Mach Dir keinen Stress, im Moment ist ja endlich mal wieder ein büschen Sommer und da brauchts eh keine De Jack Ich bin mal wieder schwach geworden und habe mir das Überraschungspaket mit dem neuen Schnittmuster für einen "Sneaker Trööje" bestellt, das soll ein legerer Hoodie sein, ich bin gespannt...!? Es wird heute geliefert, @SiRu, bei mir klappt das mit dem Bestellstatus beim Nautistore
SiRu Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 Hier tat sich nix... hat dann schon was nervenzehrendes. Grad so bei Erstbestellung...
Nixe28 Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 vor 3 Minuten schrieb SiRu: Hier tat sich nix... hat dann schon was nervenzehrendes. Grad so bei Erstbestellung... Hm... seltsam... mein Paket ist gerade angekommen, ich geh dann mal auspacken
chittka Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 Nicht nur die kreative Shopgestaltung, sondern auch die Portogestaltung hat dazu geführt, dass ich Alternativen gesucht habe. Leider sind dort die aktuellsten panele nicht dabei. aber mache ältere find ich eh schöner Nixe, hast du denn pink bekommen ? Elke
Nixe28 Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 vor 2 Stunden schrieb chittka: Nixe, hast du denn pink bekommen ...im weitesten Sinne - Rosa mit dunklem Bordeaux...
steinmetz Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 Oh Mann, Anja, zeig doch mal... Ich hab´s heute nachmittag gelesen und platz fast vor Neugier! Bittebittebitte
steinmetz Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 ...ups, grad nachgeforscht, das darfst Du ja gar nicht zeigen, entschuldigung! Da muß ich mich jetzt halt fest zusammenreißen, seufz...
Nixe28 Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 vor 2 Stunden schrieb steinmetz: ...ups, grad nachgeforscht, das darfst Du ja gar nicht zeigen, entschuldigung! Da muß ich mich jetzt halt fest zusammenreißen, seufz... Ja, das waren die Bedingungen, bitte die Überraschung nicht zu verderben... Keine Ahnung, wann das Geheimnis gelüftet und der neue Schnitt veröffentlicht wird
steinmetz Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 Guten Morgen! Meine Forschung hat 20.8. ergeben, wenn ich mich nicht täusche... Allen einen schönen Tag, ich flitz gleich wieder ins Nähzimmer! LG, Iris
Gypsy-Sun Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 vor 6 Stunden schrieb Nixe28: Ja, das waren die Bedingungen, bitte die Überraschung nicht zu verderben... Keine Ahnung, wann das Geheimnis gelüftet und der neue Schnitt veröffentlicht wird Ich nähe hier zwar nicht mit, aber ... worum geht es?
achchahai Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 Bislang hat mich der Nautistore ja immer recht kalt gelassen, aber so ein Überraschungspaket reizt mich ja dann doch. Daher bitte ein kleiner Teaser, liebe @Nixe28 : Ist das ein eher enger oder weiter Schnitt? Die Hoodies, die ich mir auf der Webseite angeschaut habe, sind ja eher figurbetont, ich bräuchte eindeutig figurumschmeichelnd, daher wäre diese Info ziemlich hilfreich für mich 😊
AndreaS. Geschrieben 14. August 2021 Autor Melden Geschrieben 14. August 2021 (bearbeitet) Ich hätte ja die Bitte an alle, dass wir zurückkehren zu dem was der Thread ursprünglich sein sollte: Ein Mitnäh-Thread für Nautistore Schnitte, der Hilfe bietet, wenn man stecken bleibt; die Anleitung nicht versteht; gelungene Farbkombis; Abweichungen der Anleitung (wie der Taschenanleitung von @Nixe28), usw. Mir bedeutet es sehr viel, wenn ihr euren Frust über den Webshop und Sinn oder Unsinn der Preise für euch behalten würdet, oder sie an anderer Stelle - z.B. in dem Was nervt mich gerade Tread - loslasst. Selbstverständlich kann jede/ hier ihre Freude über Stoff und Schnitt, die gerade angekommen sind loslassen! Und selbstverständlich auch den Frust eines Schnitts, wenn man nicht weiterkommt. Wird von mir bestimmt auch noch kommen Aber alles andere was euch an Nautistore nervt möchte ich euch bitten an anderer Stelle loszulassen, oder noch besser direkt an Nautistore zu schreiben. Ganz lieben Dank Nachtrag: Mir fällt gerade ein: Für diesen Thread würde ich gerne ab jetzt "Mecker-Fasten" ausprobieren Macht ihr mit? Also, überlegt euch, ob ein Beitrag hier aufs Meckern rausläuft, oder nicht! Wenn Meckern, dann nicht schreiben, bzw. umschreiben! Beispiele: Ich verstehe die Anleitung nicht und brauche Hilfe bei ... =Kein Meckern Ich verstehe die blöde Anleitung nicht, die schreiben immer nur Mist = Meckern! -> bitte umformulieren. Ich finde das einen schönen Ansatz für einen besseren Umgang mit uns und mit Situationen Bearbeitet 14. August 2021 von AndreaS. Mecker-Fasten hinzugefügt
Nixe28 Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 vor 53 Minuten schrieb AndreaS.: Ich finde das einen schönen Ansatz für einen besseren Umgang mit uns und mit Situationen Danke Andrea, da bin ich voll bei Dir vor 4 Stunden schrieb steinmetz: Guten Morgen! Meine Forschung hat 20.8. ergeben, wenn ich mich nicht täusche... Allen einen schönen Tag, ich flitz gleich wieder ins Nähzimmer! LG, Iris Ah, okay, das ist ja schon bald vor 2 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Ich nähe hier zwar nicht mit, aber ... worum geht es? Um das von mir bestellte Überraschungspaket mit einem bisher unveröffentlichten Schnitt für einen legeren Hoodie. Der Inhalt des Pakets soll geheim bleiben, um anderen die Überraschung nicht zu verderben. vor 2 Stunden schrieb achchahai: Daher bitte ein kleiner Teaser, liebe @Nixe28 : Ist das ein eher enger oder weiter Schnitt? Der Sneaker Trööje ist tatsächlich leger geschnitten
cadieno Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 vor 3 Stunden schrieb achchahai: Die Hoodies, die ich mir auf der Webseite angeschaut habe, sind ja eher figurbetont Ich nähe ja den Schietweer Trööje- also wenn ich denn mal nähe - und der ist auf den Bildern auch eher körpernah. Wenn ich allerdings die Maßtabelle anschaue, ist das eher leichte A-Linie. Zumindest für mich. Hüfte ist ca 10 cm mehr als Brust. Ich muss aber auch zugeben, dass ich noch nicht am Schnitt nachgemessen habe.
charliebrown Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 vor 2 Stunden schrieb AndreaS.: Nachtrag: Mir fällt gerade ein: Für diesen Thread würde ich gerne ab jetzt "Mecker-Fasten" ausprobieren Macht ihr mit? Also, überlegt euch, ob ein Beitrag hier aufs Meckern rausläuft, oder nicht! Wenn Meckern, dann nicht schreiben, bzw. umschreiben! Beispiele: Ich verstehe die Anleitung nicht und brauche Hilfe bei ... =Kein Meckern Ich verstehe die blöde Anleitung nicht, die schreiben immer nur Mist = Meckern! -> bitte umformulieren. Ich finde das einen schönen Ansatz für einen besseren Umgang mit uns und mit Situationen Eine tolle Anregung, für alle möglichen Threads. Danke. Ich nehme es mal mit und werde versuchen mich dabei an meiner Nase zu fassen. Ich glaube ja, man (wir hier in Deutschland...) fällt sehr schnell in so ein "alles-doof-Mecker-Loch", da ist so eine Anregung sehr gut, um mal etwas nachzudenken ...
Gypsy-Sun Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 vor 1 Stunde schrieb Nixe28: Um das von mir bestellte Überraschungspaket mit einem bisher unveröffentlichten Schnitt für einen legeren Hoodie. Der Inhalt des Pakets soll geheim bleiben, um anderen die Überraschung nicht zu verderben. Ah, das ist eine exzellente Idee 👍. vor 27 Minuten schrieb charliebrown: Ich glaube ja, man (wir hier in Deutschland...) fällt sehr schnell in so ein "alles-doof-Mecker-Loch", da ist so eine Anregung sehr gut, um mal etwas nachzudenken ... Ja, das ist so.
steinmetz Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 Anne, wenn du willst, kann ich mal Endmaße in 46 raus essen, bin bald soweit So, wie so oft durcheinander... Oben ist der linke Ärmel und unten das Vorderteil, jetzt bau ich zusammen, nach einem Kaffee
steinmetz Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 So, Kaffee hat geholfen... Hat schon mal jemand den Schietweer Trööje genäht? Weil...ich fürchte, die Kapuze wird mit der großen Überlappung ein ziemliches Geraffel am Hals geben, weiß da jemand was dazu? Sonst hefte ich das mal und evtl schneide ich das Halsloch größer...natürlich hefte ich das auf alle Fälle vorher, nicht, daß es mir den ganzen Kram zu sehr verzieht.
AndreaS. Geschrieben 14. August 2021 Autor Melden Geschrieben 14. August 2021 @steinmetz Die Schietweer habe ich noch nicht genäht, aber eine andere mit überlappender Kapuze. Dort finde ich das nicht zu eng. Wenn du magst kann ich das Halsloch mal ausmessen. vor 3 Stunden schrieb charliebrown: Eine tolle Anregung, für alle möglichen Threads. Danke. Ich nehme es mal mit Ja, das stimmt, natürlich ist das nicht nur für unseren Thread eine gute Idee. Und die Idee ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen! Gehört habe ich das bei Ralph Caspers Hörbuch "Ab in die Dertschi". Sehr empfehlenswert, und ein absoluter Stimmungsaufwerter. Jedenfalls bei mir
steinmetz Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 Wenn es keine Mühe macht, wäre sehr lieb von dir. Dieses hat 56 cm, das wäre im Prizip genug, aber durch die 10 cm Überlappung... Ich mach jetzt erst mal die Ärmel fertig, die langen Bünchen sollen Daumenlöcher bekommen.
steinmetz Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 Ich hab jetzt die Kapuze vorschriftsmäßig angeheftet, das geht für mich gar nicht. Mit ca. 8 cm mehr Umfang vom Halsloch passt die Form noch ganz okay, mit ein wenig Kurvenänderung, dann wird´s wohl gehen. Das wäre dan ein 64 cm-Halsloch... Obwohl ich den Pulli 2 Größen größer nähe, als meiner normalen Größe entspricht, sieht das ganz gut aus bis jetzt, Schulterbreite okay, die Brust sitzt auch ganz gut, aber ob ich den geschwungenen Saum unten lasse, kann ich noch nicht sagen, da wäre vielleicht ein Bündchen mit Kordel gut, um die Weite einzufangen. Das entscheide ich morgen... Wünsch Euch eine gute Nacht, Iris
AndreaS. Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Geschrieben 15. August 2021 @steinmetz Ich finde den Schnitt gerade nicht Iris Anleitung habe ich gefunden. Mal schauen, ob ich es am fertigen Teil ausmessen kann. Es ist übrigens dieses:
steinmetz Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 Guten Morgen Andrea! Kapuze ist eingenäht, brauchst nicht mehr messen...trotzdem danke schön!
Empfohlene Beiträge