Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon das 16. Türchen geplündert :ups:

Heute gab es von mir - passend zu den Handschuhen aus dem 4. Türchen - zwei Stirnbänder (oder Haarbänder).

Eins ganz schlicht und das andere mit "Knoten"

20211019_181918.jpg

Werbung:
  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Liabell

58

• achchahai

48

• Nixe28

39

• schnittmonsterkiki

38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Nixe28  Vielen Dank für dein tolles Türchen. Magst du mir verraten wie der Knoten funktioniert?

LG

flocke1972

Geschrieben

@flocke1972 guck mal nach Stirnband von Susi Knuddelbunt ;)

Mir gefiel allerdings die offene Verarbeitung nicht, bei der man die Naht hinten sieht und deshalb habe ich das unter einer Handnaht versteckt :classic_ninja:

Geschrieben

Von mir gab es heute Geschenkanhänger. Auf der Rückseite ist extra ein weißes Feld, das mit Edding beschriftet werden kann. So kann dem Nähgeschenk zu Weihnachten eine persönliche Note verliehen werden. Die Anhänger haben mich echt in den Wahnsinn getrieben. Eigentlich wollte ich die Christbaumkugeln mit dem Plotter zuschneiden. Allerdings war schon bei der zweiten Kugel das Messer stumpf und hat alles zerrupft. Ich habe verschiedene Scheren ausprobiert. Der dicke Filz war extrem widerspenstig. Als ich die weiße Beschriftungsfläche auf die Rückseiten aufdrucken wollte, haben sich die Folien auf der Presse durch die Hitze aufgerollt und ich musste einige wegwerfen. Damit hat mein Vorrat nicht mehr gereicht und ich musste weiße Folie nachbestellen und erneut die Kugeln für die Rückseite plotten. Schließlich musste ich jede Kugel einzeln mit der Rückseite bedrucken. Am Ende hatte ich zum Glück gerade 24 schöne Anhänger, sodass ich in jedes Päckchen je zwei Anhänger packen konnte. Schade, dass sie euch so offensichtlich gar nicht gefallen. 

Türchen 17 ausgepackt (1).jpg

Türchen 17 ausgepackt (2).jpg

Türchen 17 ausgepackt (3).jpg

Geschrieben

@Liabell Wer sagt denn, dass sie uns nicht gefallen? Doch, das tun sie! Unsere Truppe scheint aber gerade recht gefordert vom Leben 1.0 zu sein, dass wir alle kaum noch kommentieren. Jedenfalls Danke für die ganze Mühe, die Du Dir gemacht hast, da ist ja einiges zusammengekommen! 

Geschrieben

Hallo @Liabell

Ich habe mich sehr über deine Anhänger gefreut...ich habe Hirsche. Und sie hängen schon sehr dekorativ am Baum...vorerst. Vielen Dank...da hattest du ja richtig Stress mit deinem Türchen.

lg

birgit

Geschrieben

Das freut mich wirklich sehr, dass die Anhänger doch Gefallen finden. Entschuldigt bitte, für mich ist das Leben 1.0 in den letzten Wochen auch eine ziemliche Herausforderung. Ich bin gerade echt am Ende mit meinen Kräften und habe zum ersten Mal in meinem Leben gar keine richtige Lust auf Weihnachten. Das macht mich dünnhäutig. Ich hatte meinen Post oben schon wieder bereut und wollte ihn noch mal bearbeiten, da hatte @achchahai schon geantwortet. Vielen Dank euch für die lieben Worte. Das baut mich wieder etwas auf. :classic_happy:

@Powerfrau Dir noch vielen Dank für den Joker. Ich freue mich immer sehr über praktische Dinge. :classic_biggrin:

Geschrieben

Oh @Liabell ! Fühl Dich mal ganz doll geknuddelt :hug: Das mit der Herausforderung kann ich voll und ganz unterschreiben, aber gerade weil in den letzten Monaten so viel Negatives auf mich hereingebrochen ist, freue ich mich auf Weihnachten - das Fest der Liebe und der Hoffnung. Vielleicht hilft Dir diese veränderte Sichtweise auch ein bisschen? Weihnachten ist ein kleines Kind geboren. Ein Neubeginn. Mit diesem Stichtag wird also bestimmt wieder alles besser :hug: Und ich finde ja durchaus, dass man hier in diesem Forum auch Gefühle rauslassen darf! Wir alle haben so eine Wachrüttler mal wieder gebraucht, damit wir nicht vergessen, dass ein jeder Arbeit und Herzblut für uns alle in diese Werkeleien gelegt hat, und wir diese entsprechend auch würdigen sollten, egal wieviel wir gerade um die Ohren haben…

Geschrieben

@achchahai  ich unterschreib jedes Wort von dir! Recht hast du! :super:

Auch ich bin hin und weg von all den schönen Geschenken ...:classic_love:... Und schaue mit einem traurigen Auge auf den doch sehr klein gewordenen Kalender. 

Geschrieben

@Liabell  Ich finde deine Anhänger gaaanz toll und weiß auch schon an welche Geschenke sie kommen. Ich habe den Engel und den Schneemann. Vielen Dank.

Bei mir ist auch gerade etwas viel los. Deswegen kann ich immer nur kurz ins Forum Und schreibe deswegen auch sehr spät.

LG

flocke1972

Geschrieben

@Liabell danke für die Anhänger, die Dich so viel Nerven gekostet haben.

Generell ist es hier sehr ruhig in unserem Kalender dieses Jahr, das ist bei den anderen Türchen nicht anders als bei Deinem gewesen :nix:

Geschrieben

@Liabell
Mir gefallen die Anhänger auch sehr gut. Ich habe sie an meine Tannengirlande gehängt.😊 da bleiben sie dann auch…und kommen im nächsten Jahr wieder.
Ich habe heute sehr spät geöffnet… unsere letzten „Gäste“ … also Kinder… sind eben erst gegangen.😊
Da heute mein Geburtstag ist … war auch bei mir Leben 1.0 an erster Stelle.😊

Ich wünsche dir, trotz aller negativen Dinge der letzten Zeit, ein paar schöne Weihnachtstage.. wenn sie vielleicht bei Dir auch nicht so gestaltet sind wie in den letzten Jahren… so sollen sie dir trotzdem neue Zuversicht und Hoffnung bringen.🍀

Liebe Grüße Michaela

Geschrieben

@schokostern  Alles gute zum Geburtstag

@steinmetz vielen Dank für das heutige Türchen. Bei mir wird es für desinfektionstücher u.ä. in der Handtasche umfunktioniert werden. Die fliegen nämlich z.Zt. noch so drin rum.

LG

flocke1972

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für das heutige Türchen, mal schauen für was ich es zweckentfremde.:classic_rolleyes:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Von mir auch vielen Dank für das heutige Türchen. Als Nichtraucherin grüble ich schon geraume Zeit, wie die eigentliche Nutzung aussehen soll. Hoffe es gibt noch ein Foto als Auflösung. :D

Geschrieben

Liebe @steinmetz, ich bin schockiert! :classic_wink: Dein Türchen wird in jedem Fall zweckentfremdet, glücklicherweise habe ich nicht mal Raucher im Umfeld :classic_laugh: Aber das grau ist traumhaft :hug:

Geschrieben

@Liabell vielen lieben Dank für die Geschenkanhänger … ich muss noch überlegen, wer sie bekommt.

@steinmetz 😂 … 10 Jahre zu spät.

Aber meine beste Freundin aus Jugendtagen ist Tabak, Blättchen und Filter treu geblieben - ich denke, sie bekommt ihn 😊

Geschrieben

Oh @StinaEinzelstück Du bist doch noch da! :hug: Gerade vorgestern habe ich an Dich gedacht, da wollte ich stolz den schönen, frisch gewaschenen Brotbeutel einweihen. Aber ach Du Schreck: Mein Brot war zu breit 😱 Jetzt muss ich entweder lernen, schlankere Brote zu backen…

oder ich muss der verlinkten Anleitung folgen…

Ich glaube, ich probiere es über den Backweg!

:engel:

Soll ja keiner denken, das sei hier ein Nähforum, und ich wäre hier, weil ich gerne nähe :classic_ninja:

Deswegen werde ich natürlich auch das heutige Dingens nicht gebrauchen können, liebe @flocke1972 :classic_cool: An meinen Dumdidum darf kein Gedöns, aber muss es ja auch gar nicht, wenn ich eh immer meinen Rucksack dabei habe. Und dort wird es mir ganz bestimmt gute Dienste leisten!