Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Gruppe 3 2021


Liabell

Empfohlene Beiträge

So nun vereinzel ich uns auch mal aus der Vormerkliste.

 

Hier schon mal die Regeln:

 

-          Jeder bekommt 2 Türchen zugelost und werkelt entsprechend 2x 12 gleiche Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/das gleiche Muster haben) und verpackt sie liebevoll und hübsch mit der entsprechenden Nummer drauf.

 

-          Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt oder sonstwie gewerkelt werden – Hauptsache mit Liebe selbst gemacht. Bitte beachtet, dass Lebensmittel und Kosmetika ausgeschlossen sind.

 

-          Zu jedem Geschenk kommt ein kleiner Gruß mit der Auflösung, worum es sich bei dem Geschenk handelt und von wem das Türchen kommt. Prima wäre es, wenn ihr vor dem Verpacken ein Gesamtbild eurer Werkstücke macht. Dies könnt ihr dann gerne an eurem Türchentag hier im Thread posten.

 

-          Wichtig: die 24 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der etwa dem Packset M entspricht. (Ca. 37,5 cm * 30,00 cm * 13,5 cm). Gesamtgewicht 5 kg. Auch wenn Eure Türchen in einen sehr viel kleineren Karton passen - bitte schickt das Ganze zu mir in einem Karton, der in etwa die angegebenen Maße hat. Der komplette Kalender soll ja auch wieder zu Euch zurückkommen. Deshalb bitte auch einen stabilen Karton verwenden, der auch die Rücksendung wieder heil übersteht.

 

-          Fürs Rückporto bitte einen vorfrankierten DHL-Rücksendeaufkleber beilegen. (Kann online bezahlt, ausgedruckt und beigelegt werden). Wer möchte kann mir auch das Rückporto in bar beilegen oder mir per Paypal schicken. Dann erstelle ich den Rücksendeaufkleber. 

 

-          Abgabetermin ist die letzte Oktoberwoche. (So soll sichergestellt werden, dass auch wirklich jede Teilnehmerin rechtzeitig ihren Kalender bekommt).

 

Und hier ist dann noch die Liste der Teilnehmerinnen und Türchen:

 

1. achchahai

 

2. N!NA

 

3. schokostern

 

4. Nixe28

 

5. Liabell

 

6. steinmetz

 

7. flocke1972

 

8. Schnittmonsterkiki

 

9. Rente

 

10. StinaEinzelstück

 

11. KiddiesMama

 

12. birgit2611

 

1. Joker: Powerfrau (1-12)

13. achchahai

 

14. N!NA

 

15. schokostern

 

16. Nixe28

 

17. Liabell

 

18. steinmetz

 

19. flocke1972

 

20. Schnittmonsterkiki

 

21. Rente

 

22. StinaEinzelstück

 

23. KiddiesMama

 

24. birgit2611

 

2. Joker: Powerfrau (13-24)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    58

  • achchahai

    48

  • Nixe28

    39

  • schnittmonsterkiki

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wunderbar, Danke @Liabell , dass Du wieder die Organisation übernimmst :bussi:

vor einer Stunde schrieb Liabell:

 Zu jedem Geschenk kommt ein kleiner Gruß mit der Auflösung, worum es sich bei dem Geschenk handelt und von wem das Türchen kommt. Prima wäre es, wenn ihr vor dem Verpacken ein Gesamtbild eurer Werkstücke macht. Dies könnt ihr dann gerne an eurem Türchentag hier im Thread posten.

Das habe ich letztes Jahr bei einigen Türchen vermisst, deshalb zitiere ich den Punkt hier nochmal ;)

 

Ich freue mich schon auf die Adventszeit mit Euch, das war letztes Jahr sooo schööön :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super.  Danke dass du auch schon unsere Türchen dazu geschrieben hast. Jetzt kann ich schon Foto machen, einen Grüß schreiben und ein Türchen schon verpacken.

Vielen Dank auch für´s Organisieren.

 

vor einer Stunde schrieb Nixe28:

Das habe ich letztes Jahr bei einigen Türchen vermisst

 

Jaaa, eine davon war ich :rose:. Ich hatte es nicht verstanden und als ich dann das erste Türchen geöffnet hatte, viel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich gelobe also Besserung.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Powerfrau:

Mal ne dumme Frage :o

Da ich als Joker fungiere soll ich da die Zahlen von 1-24 draufschreiben :confused:

Jo, Du machst ebenfalls 2x12 Sachen und nummerierst die ersten von 1 bis zwölf und die anderen von 13 bis 24 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich oute mich mal als faule Socke und hab zwar Ideen, aber noch nichts umgesetzt.

Weil ich mich nicht entscheiden kann!

Das Coole am 3. Kalender ist ja, finde ich, daß mich Aufwändigeres nicht sooo streßt, weil, nur je 12 Mal.

Deko wird´s von mir nicht geben, aber wie wäre es mit  "Festival-Bedarf"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steinmetz 😊 … ich habe auch noch nicht gestartet - zu Beginn hatte ich ganz viele Ideen und momentan ist alles weg.

 

Aber das kommt schon wieder 😉 - und ich finde es auch toll, zwei mal 12 Türchen machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig. Der lange Winter und das kalte, nasse Frühjahr, gepaart mit Coronabeschränkungen haben mir viel Zeit zum Nähen gelassen.:classic_rolleyes:

Jetzt muss nur noch hübsch verpackt werden.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai ich habe gestern Ideen gesammelt … erster Testlauf mache ich auch demnächst.

Allerdings merke ich momentan, dass die Zeit knapper wird - Samstags konnte ich bisher immer ein bisschen nähen, aber jetzt arbeite ich immer am Samstag und wenn ich dann nach Hause komme ist erst mal anderes wichtig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtshalber stelle ich hier mal 'ne Zuschauer(Reserve)bank hin. :classic_ninja: Man weiß ja nie :D

 

Schwerschiebäääääääähhh....

(Wieso musste die aus Vollholz sein :kratzen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hinterländerin:

Vorsichtshalber stelle ich hier mal 'ne Zuschauer(Reserve)bank hin. :classic_ninja: Man weiß ja nie :D

 

Schwerschiebäääääääähhh....

(Wieso musste die aus Vollholz sein :kratzen:)

Du nun wieder, aber Du machst es richtig, dass Du Dir hier schon nen Platz sicherst und es nicht noch auf die lange Bank schiebst ...  :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nixe28:

Du nun wieder, aber Du machst es richtig, dass Du Dir hier schon nen Platz sicherst und es nicht noch auf die lange Bank schiebst ...  :classic_biggrin:

Ja, ich denke gerne voraus! Ich lass dann mal ein paar Kokosmakronen hier stehen und im Hintergrund läuft gaaaaaanz leise:

aaalle Jaahre wiiieder.....!

So zur Einstimmung!! :suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rufe ein Hallo in die Runde…

Vielen lieben Dank an @Liabell für die Organisation und die Zulosung der Türchen.

Zu beginn des Jahres hatte ich auch einige Idee…die suche in nun…🙄

Da sich zur Zeit hier  zu Hause alles ändert weil zwei unsere Töchter innerhalb von vier Wochen ausziehen. Hat sich durch Zufall spontan ergeben. Zum Glück beide hier im Umkreis von 2 Straßen.😂
 Die  freien Zimmer werden wir wieder neu möblieren müssen damit die beiden letzten Kinder ein schönes neues eigenes Zimmer bekommen…von vorangehendem umräumen, ausräumen,  aussortieren, Möbel auf und abbauen und packen für den Urlaub möchte ich nicht reden…😂
Es wird interessant in den nächsten vier Wochen…zumal ich in Dänemark im Urlaub wieder die Sachen nähen möchte…🙄

Aber ich bin dabei…das Chaos hier wird ja auch einmal ein Ende haben. Da wir dann eine Kleinfamilie mit nur noch zwei statt fünf Kindern sind habe ich vielleicht doch auch mehr zeit als vorher.😊


Viele Grüße an euch alle…Glückwunsch und Hochachtung an alle die schon fertig sind….gut Ideen Findung für alle die noch überlegen und gutes werkeln für alle die dabei sind, Michaela
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schokostern  schließt sich eine Tür, öffnet sich eine neue. :super:

Viel Spaß im Chaos und Erholung im Urlaub.

... Ich bin eine von denen, die fertig sind und schon auf Suche nach Ideen für nächstes Jahr sind. Haben auch schon spontan dafür eingekauft (da ist mein Partner echt gut drin), muss bei Gelegenheit getestet werden. :classic_ninja:

Bearbeitet von KiddiesMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe heute den verregneten Urlaubstag genutzt um die ersten 12 Dingelchen fertig zustellen.

Und hier ein bisschen Augenfutter:

IMG_20210726_165525.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...