Lehrling Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Geschrieben 14. Juli 2021 vor 5 Minuten schrieb akinom017: Meine Socken sind fertig ok hängen noch Fädchen dran schöne SommerSocken, und die Fädchen sind sicher recht schnell vernäht liebe Grüße Lehrling
Junipau Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Geschrieben 14. Juli 2021 @akinom017 Du machst mich fertigFünf Stunden zwischen dem Anfangsfoto und der Vollendung Wie machst Du das? Sehr schöne Socken sind das! LG Junipau
akinom017 Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Geschrieben 14. Juli 2021 @Junipau Nee, das hat schon länger gedauert, 2,9 Tage um genau zu sein nur das Bild hab ich hier erst hin gehängt da war es schon etwas abgelagert Die Daten von das Strickmuster ist bekannt gegeben bis Fertig Mail zum einreichen abgeschickt schlafen, kochen, essen und auch noch was arbeiten mußte auch noch mit unter Yellow Brick Road 11.07.2021 19:40 14.07.2021 17:18 2,9 Tage
Junipau Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Geschrieben 14. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb akinom017: @Junipau Nee, das hat schon länger gedauert, 2,9 Tage um genau zu sein Na gut, wenn ich auf Schlafen verzichte, schaffe ich das dann auch 😂 LG Junipau
akinom017 Geschrieben 15. Juli 2021 Melden Geschrieben 15. Juli 2021 Ich hab dann mal das nächste Paar angeschlagen bzw. Socke Nr. 1 davon weil sonst werden ja die Nadeln kalt https://www.ravelry.com/patterns/library/tiveden-socks Strickpause zur Mittagszeit führte von einem angefangen Bündchen zum eingezählten Muster zwischen Arbeitsende und vorhin gab es nochmal eine Runde heute 18:28 heute 19:03 = +16 Reihen
Junipau Geschrieben 16. Juli 2021 Melden Geschrieben 16. Juli 2021 @akinom017das ist ja jetzt mal eine exakte Buchführung Dazu noch die Maschenzahl (16 pro Nadel, wenn ich richtig geguckt habe), und wir können Dein Stricktempo perfekt mit unserem abgleichen Nie mehr kalte Füße im Hause akinom... LG Junipau (Ich habe immerhin 13 cm von meinem Pullöverchen geschafft... ist jetzt aber eher langweilig, da gibt es nichts zu gucken)
Broody Geschrieben 16. Juli 2021 Melden Geschrieben 16. Juli 2021 (bearbeitet) Abgleichen.. Lieber nicht, denn soviel Frust verträgt kein Mensch . Aber mein sehr sehr gemäßigtes Strick Tempo ist das kleinste meiner Probleme . Wenn auch langsam... Es geht voran Bearbeitet 16. Juli 2021 von Broody Bild vergessen
flocke1972 Geschrieben 16. Juli 2021 Melden Geschrieben 16. Juli 2021 vor 23 Minuten schrieb Broody: Wenn auch langsam Was heist denn hier langsam? So weit wäre ich noch nicht, wenn ich zum gleichen Zeitpunkt wie du angefangen hätte. LG flocke1972
Lehrling Geschrieben 16. Juli 2021 Melden Geschrieben 16. Juli 2021 vor 28 Minuten schrieb Broody: Abgleichen.. Lieber nicht, denn soviel Frust verträgt kein Mensch . Aber mein sehr sehr gemäßigtes Strick Tempo ist das kleinste meiner Probleme . Wenn auch langsam... Es geht voran sehr schön sieht das aus und sehr gleichmäßig gestrickt
akinom017 Geschrieben 16. Juli 2021 Melden Geschrieben 16. Juli 2021 (bearbeitet) Da seid ihr ja alle ich dachte schon ich hätte Euch völlig verschreckt @Broody das wird hübsch und geht gut voran @Junipau na 13cm Pullover sind auch was, insbesondere wenns langweilig ist wir nehmen übrigens auch langweilige Bilder Bearbeitet 16. Juli 2021 von akinom017
Broody Geschrieben 16. Juli 2021 Melden Geschrieben 16. Juli 2021 @akinom017 Nein Nein, du verschreckst uns nicht. Wir staunen nur...
birgit2611 Geschrieben 16. Juli 2021 Melden Geschrieben 16. Juli 2021 @Broody Dein Tuch gefällt mir schon sehr gut! lg birgit
charliebrown Geschrieben 16. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2021 Mir gefallen eure diversen Projekte, jedoch bin ich immer noch auf der Suche. 1. habe ich diverse Vorräte, die ich vor kurzem wiederentdeckt habe... ich hatte sie glatt verdrängt 2. bin ich total unschlüssig, ob es sinnvoll ist, irgendein "Kleinprojekt" zu nadeln, weil die diversen Vorräte ohnehin nicht für was anderes reichen werden 3. ist mein Zwischenprojekt fertig gestrickt... aber die Fäden möchten noch vernäht werden um anschließend "baden" zu können und dann noch etwas liegend getrocknet zu werden Ja gerade bin ich wieder mit so einigen Baustellen in meinem Leben beschäftigt, dass einfach etwas zu wenig Kapazität und Mut übrig ist..... Aber Hochwasser haben wir GSD nicht.... Das ist ein Wahnsinn, was den Leuten wiederfahren ist.
Junipau Geschrieben 16. Juli 2021 Melden Geschrieben 16. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb akinom017: wir nehmen übrigens auch langweilige Bilder Bitteschön. Wer war das, für die Lochmuster nur in weiß gehen? Da gibt's hier ja einige Projekte 😅 LG Junipau
Broody Geschrieben 16. Juli 2021 Melden Geschrieben 16. Juli 2021 vor 13 Minuten schrieb Junipau: Bitteschön. Wer war das, für die Lochmuster nur in weiß gehen? Da gibt's hier ja einige Projekte 😅 LG Junipau Ist gar nicht langweilig... Sondern wunderschön! Ich sehe gern Fortschrittsbilder . Mein Tuch bleibt nicht weiß, ich verstricke einen Bobbel mit Farbverlauf.
PaulineK Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Geschrieben 20. Juli 2021 Wolle ist gekauft für einen Kinderpullover mit Ajourmuster, schöne dünne Baumwolle habe ich in einem Pfirsichton. Jetzt muss ich testen wegen der Nadelstärke, die wird mit 3 angegeben, die Anleitung will aber Nadelstärke 4. Sobald ich was zum Sehen habe gibts ein Foto.
Sandra G. Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Geschrieben 21. Juli 2021 Ist ja schon ordentlich was los hier Nach längerer Zeit schaffe ich es, auch mal wieder, hier rein zu schauen 🙈 Schöne Sachen habt Ihr gestrickt Ich habe auch was zum Thema Lochmuster, plane, einen Cardigan zu stricken, leider kommt das Muster erst im August raus. Die Wolle liegt aber schon da: https://www.ravelry.com/patterns/library/juleflower-cardigan Dann plane ich noch, den Painting-Bricks-Sweater von Stephen West zu stricken https://www.ravelry.com/patterns/library/painting-bricks-sweater und eine Strickjacke von Sidsel Hoivik https://www.sidselhoivik.no/produkt/garnpakker/med-oppskrift/asemors-kofte-i-blagra Wird mein erstes Stück mit Steek 😬 Das Jahr ist also ausgefüllt 😉
Broody Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Geschrieben 21. Juli 2021 @Sandra G. Deine Projekte sind sehr vielseitig. Den Lochmuster cardigan finde ich besonders schön, auch die untere Jacke. Der Sweater ist nicht so mein Fall, aber der macht bestimmt Spaß beim stricken.
Sandra G. Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Geschrieben 21. Juli 2021 @Broody ja, ich verstricke das Muster gerade in einem Tuch,das macht Spaß,weil es so einfach ist. Nach diversen Colourwork-Projekten mal erholsam, nicht ständig zählen zu müssen... Den Sweater stricke ich in einer ganz anderen Farbgebung, schau mal hier https://www.instagram.com/p/CRS2XlIJPlU/?utm_medium=copy_link Das hier war übrigens mein letztes Projekt, eine echte Herausforderung, teilweise 4 Farben in einer Reihe
Broody Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Geschrieben 22. Juli 2021 @Sandra G. In den anderen Farben wirkt das Muster wirklich vollkommen anders! Die gezeigte Farbkombination ist sehr schön. Der Hiddari ist ein echtes Kunstwerk, wunderwunderschön! Mich reizt es eigentlich, auch mal ein solches Teil zu stricken. Nur stehen mir leider Rundpassenpullover überhaupt nicht, weil ich abfallende Schultern habe. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf Deine geplanten Sachen.
PaulineK Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Geschrieben 25. Juli 2021 Das ist jetzt meine Version vom "Sommerloch". Das sind die beiden Ärmel. Um zwei einigermaßen gleichbreite und gleichlange Ärmel zu haben stricke ich abwechselnd die Ärmel. So mache ich dann vielleicht auch denselben Fehler beim Stricken, was sich dann wieder ausgleicht. Das Muster sieht so aus:
charliebrown Geschrieben 26. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2021 Das Muster sieht gut aus, schön gleichmäßig gestrickt.
Broody Geschrieben 26. Juli 2021 Melden Geschrieben 26. Juli 2021 Das Muster gefällt mir sehr gut und auch die Farbe ist schön. Bin schon auf das fertige Teil gespannt!
Broody Geschrieben 26. Juli 2021 Melden Geschrieben 26. Juli 2021 So weit bin ich mit meinem Tuch. Was ich doof finde, ist die Tatsache, dass sich die Lochmusterkante etwas einrollt. Liegt am Muster. Ich muss also spannen, was ich für ein Geschenk echt unpraktisch finde.
Empfohlene Beiträge