Zum Inhalt springen

Partner

Sonne, Sonne - im Zuckerpuppen-Juni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sticknicki:

Heute war ich mit Oma unterwegs. Morgen wird sie 101 und da war sie natürlich beim Frisör.

Wow! :ups: :ups:

Dann einen schönen Tag Euch morgen! :)

Wie immer gut beschäftigt. :hug:

vor einer Stunde schrieb sticknicki:

Hättet ihr vielleicht noch Ideen für Salate zum Grillen? Nicht so exotisch, damit kann Oma nichts mehr anfangen.

Ich weiss nicht, ob das schon zu exotisch ist, aber ich mache für sowas immer gerne einen vegetarischen Hirsesalat:

Hirse kochen, etwas abkühlen lassen,

eingelegte, getrocknete Tomaten aus dem Glas klein schneiden, das Öl davon mit unterrühren,

kernlose Oliven dazu,

gewürfelter Schafkäse dazu,

Pinienkerne unterrühren.

Kommt eigentlich immer gut an, und ist mal etwas anderes.

Liebe Grüsse

Silvia

Werbung:
  • Antworten 201
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

59

• Gabriella1

27

• Kathrine

20

• rosy36

19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben, wir waren wieder 2 Tage am Staffelsee und sind wegen starken Gewittern leider heute Mittag schon zurückgefahren!

Ich hab euch mal Bilder von der Garmischer Autobahn Sonntag um 6.30 Uhr mitgebracht, bei dem Alpen-Anblick werden die Holländer immer so langsam vor lauter staunen :classic_biggrin::

IMG_20210627_071336.jpg

IMG_20210627_071350.jpg

Schön, dass es dir wieder gut geht, liebe Silvia :hug:!

Und viel Spaß morgen beim Sohnemann-Geburtstag und auch der lieben Nicole viel Spaß mit Oma morgen!

Bearbeitet von Gabriella1
Geschrieben

@sticknicki was ist bei Euch Salat?

Was suchst Du?

In meiner Region meint man damit hauptsächlich verschiedene grüne/rote Sorten und Gemüse/Kraut … anderes ist dabei Topping (Ausnahme ist dabei schwäbischer Kartoffelsalat).

Aber ich musste lernen, dass es Regionen gibt, bei welches unter Salat eher Nudelsalat, Reissalat, Schichtsalat, … verstanden wird.

Geschrieben (bearbeitet)

@sticknicki Hier eins, das uns spontan begeistert hat. Kannst du früh vorbereiten und dann ziehen lassen. Einen ganzen Tag braucht es nicht :classic_smile:.

Ach ja: die Senfkörner könnte man auch weglassen. Schmeckt trotzdem, bevor es daran scheitert. 

61F43F6A-0B20-48BA-96BB-4BB5262FFEDF.jpeg

Bearbeitet von Marieken
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

@sticknicki was ist bei Euch Salat?

Was suchst Du?

In meiner Region meint man damit hauptsächlich verschiedene grüne/rote Sorten und Gemüse/Kraut … anderes ist dabei Topping (Ausnahme ist dabei schwäbischer Kartoffelsalat).

Aber ich musste lernen, dass es Regionen gibt, bei welches unter Salat eher Nudelsalat, Reissalat, Schichtsalat, … verstanden wird.

Stina, genau, eher der letzte Absatz trifft es genau. Ich esse ja sehr gerne gemischte Blattsalate, aber die bekommt Oma mit ihrem Gebiss nicht mehr klein. Wenn mir gar nichts weiter einfällt, gibt es einen Salat mit Tomaten, Paprika, Gurken, Zwiebeln, Kidneybohnen und Reis. Den verkaufe ich immer als Reissalat. 🤣

vor 17 Minuten schrieb Marieken:

@sticknicki Hier eins, das uns spontan begeistert hat. Kannst du früh vorbereiten und dann ziehen lassen. Einen ganzen Tag braucht es nicht :classic_smile:.

Ach ja: die Senfkörner könnte man auch weglassen. Schmeckt trotzdem, bevor es daran scheitert. 

61F43F6A-0B20-48BA-96BB-4BB5262FFEDF.jpeg

Danke Marie, das schaue ich mir auch mal genauer an. 

Heute habe ich mir nach dem Bügeln noch ein Easy Peasy Kleid genäht, da der Stoff nicht mehr für ein Trägerkleid á La Wimmer gereicht hat.

Liebe Grüße 

Nicole

Geschrieben

Nicki ich mache meistens Fruchtigen Nudelsalat, Miracel Wip Ananas Mandarinen Erbsen Pilze und Spargelspitzen. Miracel Wip mit etwas Ananassaft verdünnen Nudeln nehme ich Gabelspagetti ist immer schnell gemacht und selbst im Verein immer gut angekommen im Sommer.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

aber trotzdem ist die Gesamtmeterzahl mittlerweile sehr beeindruckend

Ich glaub das will ich bei mir gar nicht wissen :silly:

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wir sind morgen nur zu Zweit, da fand er einen Kuchen doch sehr übertrieben, und Essen gehen reicht ihm. Sehr genügsames Kind.

Schade das ihr nur zu zweit seid. Aber ich hoffe dass es für euch beide ein schöner Abend wird

vor 16 Stunden schrieb sticknicki:

Morgen wird sie 101 und da war sie natürlich beim Frisör.

Natürlich gehört eine gute Frisur zum 101. Geburtstag dazu. Geht ja mal gar nicht ohne. Dann wünsche ich dir und deiner Oma einen schönen Tag und auf das deine Oma fit und gesund bleibt.

@sticknicki: Ein einfacher Salat aber ich weiß nicht ob das schon zu exotisch ist und ob du Dosenzeug magst:

1 kleine Dose Kidneybohnen

1 kleine Dose Mais

1 große rote Paprika

eingelegter Fetakäse

etwas Honig

Salz und Pfeffer

Paprika klein schneiden mit Mais und Bohnen vermischen. Fetakäse dazu (den gwürfelten zerkleinere ich noch etwas). Öl vom Fetakäse dazu.

Honig aufwärmen und auch dazu.

mit Salz und Pfeffer abschmecken

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Gabriella1:

Schön, dass es dir wieder gut geht, liebe Silvia :hug:!

Und viel Spaß morgen beim Sohnemann-Geburtstag

Danke, für beides. :cool: :hug:

Wieder unterwegs gewesen - schön. Dann war es ja eine gute Pause hier. :)

vor 6 Stunden schrieb Kathrine:
Am 29.6.2021 um 13:04 schrieb Scherzkeks:

aber trotzdem ist die Gesamtmeterzahl mittlerweile sehr beeindruckend

Ich glaub das will ich bei mir gar nicht wissen :silly:

Dachte ich auch lange...

Dann wollte ich einen besseren Überblick, gerade über die genaue Menge des Stoffstückes (um nicht immer alles rausrupfen zu müssen bei einer evtl Nähidee), dann kam die App dazu, und damit nach und nach eine Ahnung vom Stoffvorrat. :freak:

Mittlerweile kann ich (meist ;) ) ganz gut damit leben. :clown:

Schade das ihr nur zu zweit seid. Aber ich hoffe dass es für euch beide ein schöner Abend wird

Danke. :)

Ist halt dieses Jahr so.

Normalerweise feiern wir das Wochenende danach immer mit meinem Vater Geburtstag (der hat morgen), aber dieses Jahr passt das nicht (wegen Dienstreise und Impftermin meines Mannes), und mein Vater hat keine Lust zu feiern, mein Sohn war auch nicht wild drauf - also fällt es dieses Jahr aus.

Wahrscheinlich sieht man sich Ende Juli zum Geburtstag meines Neffen, und eine Sommer-Geburtstagsfeier scheint der Familie dieses Jahr zu reichen, so unter Corona und so. :cool:

Jetzt ist der "Kleine" schon 22...

Ich hatte heute einen Facharzttermin im Klinikum, und beim Warten sahs in der Nähe eine Mutter mit einem kleinen, sehr wissbegierigen süssen Jungen - da musste ich doch glatt an Früher denken, wo meiner so klein, süss und wissbegierig war, und hatte Tränchen in den Augen. :roller:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wieder unterwegs gewesen - schön.

ja, leider nur viel zu kurz, waren nur 2 Tage und wir müssen ja wirklich immer ALLES mitschleppen!

Aber alleine die Anfahrt - siehe Bilder von gestern, hat schon was!

War bei deinem Facharzttermin hoffentlich alles in Ordnung :hug: ?

@sticknicki hast du einen leckeren Salat gefunden?

Die Vorschläge von Angel und Kathrine hab ich mir gespeichert, klingen beide lecker!

Bearbeitet von Gabriella1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

und wir müssen ja wirklich immer ALLES mitschleppen!

Das macht es natürlich aufwändig...

vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

War bei deinem Facharzttermin hoffentlich alles in Ordnung :hug: ?

Ich bin leider mit Beschwerden hin, dementsprechend war leider nicht alles in Ordnung bzw jetzt auch noch nicht.

Aber ich bin froh, dass ich nicht Monate auf den Fachtermin warten musste, und nun haben wir erstmal zwei Behandlungsmöglichkeiten, mit der es hoffentlich was besser wird.

Ich sage nur, Reizhusten zu Coronazeiten zu haben, macht viele Leute um einen Rundherum nervös. :rolleyes:

Das Problem liegt aber an den Stimmbänder, was überhaupt nichts mit Viren zu tun hat, aber auch nicht so unwichtig ist. :D

Und ich empfinde es mittlerweile auch als sehr massiv und "einschränkend".

Ich hoffe die beiden Behandlungswege zeigen dann eine Besserung - wird man in 1-3 Monaten sehen...

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich hoffe die beiden Behandlungswege zeigen dann eine Besserung - wird man in 1-3 Monaten sehen...

:hug::hug::hug: das klingt nicht so schön, ich drück dir alle Daumen, dass die Behandlung wirklich bald anschlägt!

Geschrieben

@Angel56 oh der Nudelsalat schmeckt lecker, der macht immer eine Bekannte von der Gymnastik, nur da ist noch etwas Fleischwurst(Lyoner) unter gemischt.

@Kathrine den Bohnensalat mache ich auch zum Grillabend, nur ich mache noch scharfe Chilisoße und etwas Knofi dran.

@Gabriella1du sagst dir auch, wenn nur 2 Tage, aber Hauptsache mal was anderes sehen. Freue mich auch auf den nächsten Tripp, aber mit Bus.

@Scherzkeks oh mann das muss jetzt aber nicht sein, solange!!! Drücke dir die Daumen, das du bald Besserung verspürst.

So jetzt gehts weiter mit der Staubwedel und Schrubbergymnastik.

Schöner Tag:winke:

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mittlerweile kann ich (meist ;) ) ganz gut damit leben.

Gestern habe ich einen Bericht im Fernsehen über eine Person gesehen die alles Mögliche von den Schlümpfen sammelt. Erst habe ich den Kopf darüber geschüttelt und mir aber 2 Sekunden später gedacht dass ich auch nicht besser bin und plötzlich konnte ich mich sehr gut in diese Person hineinversetzen denn die Gefühle und Gedanken sind ja ähnlich egal was man sammelt.

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wahrscheinlich sieht man sich Ende Juli zum Geburtstag meines Neffen, und eine Sommer-Geburtstagsfeier scheint der Familie dieses Jahr zu reichen, so unter Corona und so.

Ich mag Familienzusammenkünfte total gerne und dieses Jahr wären mindestens zwei gewesen. Einmal die Hochzeit meines Bruders und dann mein Geburtstag.

Die große Feier hat mein Bruder auf nächstes Jahr verschoben und ich wollte meinen Geburtstag wegen des Studiums und der unsicheren Lage nicht planen. Ich hätte Übernachtungsmöglichkeiten gebraucht, da ich für soviele Leuts gar keine Schlafmöglichkeit habe.

Aber jetzt treffen wir uns ganz spontan bei meiner Schwester zu Ihrem Geburtstag und ich habe mich ganz frech gleich selbst eingeladen und der Rest hat nachgezogen :D

und zu meinem Geburtstag habe ich sehr nette Freunde eingeladen mit denen man auch zu viert gut Party machen kann :suff:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Prallinchen20:

den Bohnensalat mache ich auch zum Grillabend, nur ich mache noch scharfe Chilisoße und etwas Knofi dran.

Hu das mit Knofi und Chilisoße wird meinen Schatz sehr freuen. Das probiere ich beim nächsten mal. Bin nur nicht sicher ob die Oma von sticknicki scharfe Sachen noch verträgt.

Geschrieben

@ScherzkeksLiebe Silvia, alles Gute für dich. Hoffentlich geht es dir bald besser.

@Gabriella1 Einen schönen "Ausflug" habt ihr gemacht - da bekommt man schon ein wenig Fernweh wenn man deine Bilder sieht.

Hier ist immer noch wenig Zeit zum Nähen. Ein wenig Flickwäsche für die kleine Enkelin war drin - bevor die Hose zu klein wird.  In der nächsten Zeit stehen noch ein mittelgroßer Umzug (großes Kind), Krankenhausaufenthalte und etliche Aufräum-/Nacharbeiten einer Renovierung an. Irgendwie hört die "zusätzliche" Arbeit nicht auf - Leben halt. Euch geht es bestimmt genauso. :classic_rolleyes:

Liebe Grüße rosy

Geschrieben

Silvia gute Besserung!

Gabi schade das ihr abbrechen musstet, aber schöne Bilder.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rosy36:

Krankenhausaufenthalte und etliche Aufräum-/Nacharbeiten einer Renovierung an

das hört sich ja nun wirklich nicht so toll an, Rosy :hug:! Hoffentlich nix Ernstes...

vor 8 Stunden schrieb Prallinchen20:

Freue mich auch auf den nächsten Tripp, aber mit Bus.

Gell, man will unbedingt mal was anderes sehen in diesen Zeiten!

@Angel56 dankeschön!

Geschrieben

@Gabriella1 Wir haben große Hoffnung das die Klinik die Ursache für langjährige, schlimmer werdende Schmerzen herausfindet und dann auch eine Therapie empfehlen kann. Sie ist auf solche Fälle spezialisiert.

Heute habe ich bei angenehmen 17 Grad, bewölkt, leicht windig, trocken, im Garten gearbeitet. Hat gut getan an der frischen Luft.

Liebe Grüße rosy

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir die Rezepte notiert und gehe morgen auf Einkauftour. Vielen Dank. Ich werde dann berichten.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Gabriella1:

:hug::hug::hug: das klingt nicht so schön, ich drück dir alle Daumen, dass die Behandlung wirklich bald anschlägt!

Ich bin tatsächlich nach dem Termin eher etwas erleichtert, weil die Fachleute da sehr zuversichtlich sind, dass man es "in den Griff" kriegt. 

vor 10 Stunden schrieb Prallinchen20:

@Scherzkeks oh mann das muss jetzt aber nicht sein, solange!!! Drücke dir die Daumen, das du bald Besserung verspürst.

Ich schleppe es schon ein paar Monate mit mir rum, jetzt muss ich halt noch etwas Geduld haben... :roller:

vor 10 Stunden schrieb Prallinchen20:

So jetzt gehts weiter mit der Staubwedel und Schrubbergymnastik.

Ich habe vorhin Staubsaug-Tanz-Singen gemacht. :D

So kabellose gute Ohrstöpsel können echt super sein. :clown:

vor 10 Stunden schrieb Kathrine:

denn die Gefühle und Gedanken sind ja ähnlich egal was man sammelt.

Ja, sicher ähnlich.

Aber ich nähe auch deswegen gerne (und sammel dafür Stoffe *flott*), weil ich das Ergebnis hinterher sinnvoll nutzen kann (meist :rolleyes:). Dinge zu sammeln, nur um sie abstauben zu müssen, ist eher nicht so meins. 

vor 10 Stunden schrieb Kathrine:

und zu meinem Geburtstag habe ich sehr nette Freunde eingeladen mit denen man auch zu viert gut Party machen kann :suff:

:D :D

In der Familie und Freundeskreis ist sonst oft von März bis September spätestens alle 2 Wochen irgendwo mindestens ein Kaffeetrinken oder Essen gehen - das kann auch anstrengend sein. So manchmal zumindest.

Grosse Feiern sind eher selten, und eigentlich nur zu besonderen Anlässen oder Geburtstagen.

vor 5 Stunden schrieb rosy36:

@ScherzkeksLiebe Silvia, alles Gute für dich. Hoffentlich geht es dir bald besser.

Ich bin seit gestern wieder etwas optimistischer in dem Punkt.

vor 5 Stunden schrieb rosy36:

In der nächsten Zeit stehen noch ein mittelgroßer Umzug (großes Kind), Krankenhausaufenthalte und etliche Aufräum-/Nacharbeiten einer Renovierung an. Irgendwie hört die "zusätzliche" Arbeit nicht auf - Leben halt. Euch geht es bestimmt genauso. :classic_rolleyes:

:hug: :hug:

Ja, es gibt so Phasen...

Im Moment ist es bei uns mit sonstigen "Herausforderungen" eher ruhig, und das ist auch mal gut so. :cool:

vor 5 Stunden schrieb Angel56:

Silvia gute Besserung!

vor 58 Minuten schrieb rosy36:

Wir haben große Hoffnung das die Klinik die Ursache für langjährige, schlimmer werdende Schmerzen herausfindet und dann auch eine Therapie empfehlen kann. Sie ist auf solche Fälle spezialisiert.

Dann einen erfolgreichen Aufenthalt! :hug:

vor 59 Minuten schrieb rosy36:

Heute habe ich bei angenehmen 17 Grad

Mir ist wieder zu kalt. :classic_blink:

Ich hatte gestern einen sehr schönen Abend mit meinem "kleinen" Geburtstagskind in unserem Lieblings-Restaurant. Und das wir nur zu Zweit waren, war nachher gar nicht so schlimm - wir haben herrlich und ausführlich gequatscht. :D

Vormittags, nach dem Klinikum-Termin, habe ich mich mit lecker frischen Brötchen belohnt (war doch irgendwie anstrengend, wenn auch "positiv"), und dann war ich noch kurz im Stoffgeschäft.

Die hatten wirklich sehr schöne Sachen, aber im Moment habe ich gerade soviel...

Es sind dann 3 flieder/lila Bündchen geworden, und ein hübscher Stoff aus dem Weihnachtsgeschenke werden könnten (kann ich leider nicht zeigen, Spione überall ;) )- ich war mit insgesamt 3m sehr brav. :D

Heute dann Haushalt und Arbeiten.

Damit ist dann so ein Tag auch für mich voll genug.

Euch einen guten Start in den Freitag! :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb rosy36:

In der nächsten Zeit stehen noch ein mittelgroßer Umzug (großes Kind), Krankenhausaufenthalte und etliche Aufräum-/Nacharbeiten einer Renovierung an. Irgendwie hört die "zusätzliche" Arbeit nicht auf - Leben halt. Euch geht es bestimmt genauso.

Ich hoffe dass du alles gut überstehst und trotzdem noch etwas Zeit für dich findest

vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

Aber ich nähe auch deswegen gerne (und sammel dafür Stoffe *flott*), weil ich das Ergebnis hinterher sinnvoll nutzen kann (meist :rolleyes:). Dinge zu sammeln, nur um sie abstauben zu müssen, ist eher nicht so meins. 

Das habe ich mir zwar auch kurz gedacht, da aber mein Kleiderschrank auch voll ist, kann ich zumindest die Person sehr gut nachvollziehen.

Ich habe gestern wieder gemerkt, wie gut mir das Nähen tut. Mit den Händen etwas schaffen und sehen wie aus einem nichtssagenden Stofflappen ein Kleidungsstück wird, das ist so zufriedenstellend.

Wenn ich nur Dinge kaufe, ist die Freude sehr kurz. Aber durch das Nähen freue ich mich:

• wenn ich kaufe,
  • wenn ich plane,

• wenn ich zuschneide,
  • wenn ich nähe,
  • wenn es fertig ist
  • und jedesmal wenn ich es trage.

Es ist dann auch nicht selbstverständlich, dass es existiert.

In der Familie und Freundeskreis ist sonst oft von März bis September spätestens alle 2 Wochen irgendwo mindestens ein Kaffeetrinken oder Essen gehen - das kann auch anstrengend sein. So manchmal zumindest.

Grosse Feiern sind eher selten, und eigentlich nur zu besonderen Anlässen oder Geburtstagen.

Ja das geht bei uns im Juli auch los. Während des Studiums habe ich das auch radikal zusammengestrichen aber jetzt freue ich mich auf meine Familie und genieße das auch. Aber auch da schaue ich, dass es nicht zuviel wird. Den Geburtstag meiner Fast-Schwiegeroma lasse ich z.B. aus, da ich mich das Wochenende danach mit meiner Familie treffe und das wird mir dann zu anstrengend. Meine Familie habe ich zuletzt Weihnachten gesehen und dieses Treffen war vor der Planung des Schwieger-Oma-Geburtstags fest. Also gewinnt diesmal meine Familie.

Mir ist wieder zu kalt. 

Gestern war mir auch zu kalt. Mein Schatz hat aber bei uns im Wohnzimmer die Türen zum Balkon aufgemacht, nach 2 Stunden habe ich die wieder geschlossen, weil die Kälte dann auch zu mir ins Zimmer gezogen ist

wir haben herrlich und ausführlich gequatscht.

Das sind die schönsten Geburtstage.

Für heute ist mein Ziel mein Shirt fertig zu bekommen. Wenn es fertig ist, dann zeige ich es auch hier. Ich mag es jetzt schon sehr. :classic_love:

euch einen schönen Freitag

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Wenn ich nur Dinge kaufe, ist die Freude sehr kurz. Aber durch das Nähen freue ich mich:

• wenn ich kaufe,
  • wenn ich plane,

• wenn ich zuschneide,
  • wenn ich nähe,
  • wenn es fertig ist
  • und jedesmal wenn ich es trage.

Ja, das trifft es gut. :)

Und zwischendurch ein paar Stoffe im Vorrat streicheln ist auch nett. :D

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

aber jetzt freue ich mich auf meine Familie und genieße das auch. Aber auch da schaue ich, dass es nicht zuviel wird.

Ja, das verstehe ich gut - ich freue mich auch wieder auf Familie, war die letzten 1,5 Jahre ja kaumst.

Aber raustun kann ich mich da eher nicht: da ist nicht so ganz das Verständnis da, das mich dies auch überfordern kann - weil ist ja nur Freizeit. Manchmal gehe ich dann etwas alleine vor die Türe, aber je nach Ort ist das auch schwierig.

Sie sind ja auch alle ganz nett, und deswegen ist das auch ein schwieriger Spagat da "nein" zu sagen. :rolleyes:

Ich versuche mir dann halt immer am nächsten Tag nicht soviel auf den Tageszettel zu setzen, sofern das natürlich geht.

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

Ich mag es jetzt schon sehr. :classic_love:

:super:

Mein Mann kommt heute von seiner Wanderwoche wieder - ich freue mich schon. :)

Euch einen schönen Freitag! :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Kathrine:

Es ist dann auch nicht selbstverständlich, dass es existiert.

Genau, so empfinde ich auch!

vor 9 Stunden schrieb Kathrine:

Für heute ist mein Ziel mein Shirt fertig zu bekommen. Wenn es fertig ist, dann zeige ich es auch hier. Ich mag es jetzt schon sehr.

Bin schon sehr neugierig!

vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mein Mann kommt heute von seiner Wanderwoche wieder - ich freue mich schon

Das wollen wir doch hoffen :p!

Da hattest du ja letzte Woche genug Zeit zum nähen, hat auch was ;).

Aber man vermisst trotzdem seine "Hälfte", geht mir auch so!

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

ja stimmt das hatte ich vergessen, da kommt bestimmt auch noch einiges von euch dazu was mir nicht eingefallen ist.

Aber raustun kann ich mich da eher nicht: da ist nicht so ganz das Verständnis da, das mich dies auch überfordern kann - weil ist ja nur Freizeit. Manchmal gehe ich dann etwas alleine vor die Türe, aber je nach Ort ist das auch schwierig.

Oh, das ist ja schon etwas blöd. Da meine Familie nicht bei mir im Ort wohnt hält sich das sehr in Grenzen. Da kann ich selbst entscheiden wann ich zu wem fahre, natürlich in Abstimmung. Wenn ich meine Familie besuche, dann ist das Wochenende eh verplant und ich brauch mir da nichts zu überlegen. Selbst wenn wir Mittags oder frühen Nachmittag zu Hause sind, passiert einfach nicht mehr viel und am nächsten Tag muss ich dann eh wieder arbeiten.

Mein Mann kommt heute von seiner Wanderwoche wieder - ich freue mich schon. :)

Schön, dann viel Spaß mit der gemeinsamen Zeit.

vor 14 Stunden schrieb Gabriella1:

Bin schon sehr neugierig!

Foto kommt versprochen. Es ist wirklich fertig geworden.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Gabriella1:
Am 2.7.2021 um 11:59 schrieb Scherzkeks:

Mein Mann kommt heute von seiner Wanderwoche wieder - ich freue mich schon

Das wollen wir doch hoffen :p!

Da hattest du ja letzte Woche genug Zeit zum nähen, hat auch was ;).

Aber man vermisst trotzdem seine "Hälfte", geht mir auch so!

Wie immer war es dann doch nicht soviel nähen wie eigentlich geplant, aber das ist dann schonmal so. :rolleyes:

Ich schön, dass er wieder da ist. :clown:

Am 2.7.2021 um 11:59 schrieb Scherzkeks:

ja stimmt das hatte ich vergessen, da kommt bestimmt auch noch einiges von euch dazu was mir nicht eingefallen ist.

Leute die gerne nähen, verstehen das - andere finden das eher albern. :p

Selbst wenn wir Mittags oder frühen Nachmittag zu Hause sind, passiert einfach nicht mehr viel und am nächsten Tag muss ich dann eh wieder arbeiten.

Da ich ja nicht viel arbeite, und eigentlich alle in der Familie "fit" sind, ist das schwierig dann nachzuempfinden. Ist es ja auch, selbst mir fällt es schwer damit umzugehen, da es mich ja selbst "nervt", auch wenn ich versuche da "geduldig" mit mir zu sein. :clown:

Sind ja auch alle ganz lieb mit mir, nur ich bin halt schnell leicht überfordert mit vielen Menschen bzw mit der Geräuschkulisse des ganzen. Obwohl ich eigentlich gerne Menschen um mich rum habe.

Liebe Grüsse

Silvia