Beaflex Geschrieben 28. Juli 2021 Melden Geschrieben 28. Juli 2021 Der August ist nicht mehr weit und der erst Block kann auf die Reise gehen. Es ist alles vorbereitet……
Beaflex Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 @schnittmonsterkiki, der Block wurde heute auf die Reise geschickt.
Liabell Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 Mein Augustblock braucht leider noch etwas. Musste den letzten Schritt wieder auftrennen. Mit etwas Glück werde ich noch vor meinem Urlaub fertig.
Hinterländerin Geschrieben 29. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2021 Hallo, bald geht es los! Dann ist @schnittmonsterkikiunsere Als Gedankenstütze und Inspiration hier der Link zu ihrem Thema: https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/179583-bee-swap-2019-wer-hat-lust/page/9/ Hier nochmal die Tabelle: Ich bräuchte dann auch bitte deine Adresse nochmal. Dann allen ein frohes Schaffen, ich habe auch schon eine Idee und freue mich sehr auf diesen SWAP
mawentelina Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 Ich hätte auch gerne die Adresse.
schnittmonsterkiki Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 @Beaflex Ich freue mich schon. Wer braucht nochmal die Adresse. Sie hat sich seit letztem Mal nicht geändert.
schnittmonsterkiki Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) Zur Info für die neuen Bienen: Adressen werden bei Bedarf per PN ausgetauscht, nicht im Forum. Bearbeitet 30. Juli 2021 von schnittmonsterkiki
schnittmonsterkiki Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 @mawentelina Hast eine PN.
Hinterländerin Geschrieben 30. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2021 @schnittmonsterkikiich bitte auch
schnittmonsterkiki Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) @Beaflex Ein wunderschöner Block ist hier heute gelandet. Vielen Dank dafür. Bin richtig verliebt. Ach ja, den Link hätte ich gerne. Schicke dir eine PN. @Hinterländerin Du hast eine PN. Bearbeitet 30. Juli 2021 von schnittmonsterkiki
MOC Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: @Beaflex Ich freue mich schon. Wer braucht nochmal die Adresse. Sie hat sich seit letztem Mal nicht geändert. Ich bräuchte auch noch deine Adresse....ich hoffe mein Stoffpaket kommt bald, dann kann ich loslegen.... Liebe Grüße Monika
mawentelina Geschrieben 31. Juli 2021 Melden Geschrieben 31. Juli 2021 @schnittmonsterkikiBrief hat sich auf den Weg in den Süden gemacht.
schnittmonsterkiki Geschrieben 31. Juli 2021 Melden Geschrieben 31. Juli 2021 @mawentelina ich freue mich schon
schnittmonsterkiki Geschrieben 31. Juli 2021 Melden Geschrieben 31. Juli 2021 @Fruehling Zwei wunderbare Blöcke habe ich heute bekommen. Vielen Dank dafür
Fruehling Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 Da war die Post aber wieder mal erstaunlich schnell! Freut mich, wenn sie dir gefallen,ich war mit dem ersten Block überhaupt nicht glücklich. Aber ich hoffe, er findet doch noch ein Plätzchen in deinem Quilt. Gruß von Karin
schnittmonsterkiki Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) @Fruehling Mir gefallen Beide sehr gut und sie werden Beide verwendet Bearbeitet 2. August 2021 von schnittmonsterkiki
schnittmonsterkiki Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) @mawentelina Ein wunderbarer Weihnachtsblock ist hier gelandet. Ich bin ganz hin und weg. Vielen Dank dafür . Der lässt sich ganz prima bei Bedarf auf kleiner trimmen. Bearbeitet 2. August 2021 von schnittmonsterkiki
mawentelina Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 @schnittmonsterkiki da bin ich ja erleichtert, dass mein allererster Bee-Swap-Block so schnell angekommen ist und dir gefällt. LG Gisela
schnittmonsterkiki Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) Es gefällt mir sehr, sehr gut. Und passt prima zu den bereits vorhandenen Blöcken. Bearbeitet 2. August 2021 von schnittmonsterkiki
mawentelina Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 Bei dem schlechten Wetter hier hatte ich Lust, ein wenig zu nähen und habe schon etwas vorgearbeitet. Paperpiecing hatte ich schon lange nicht mehr genäht und daher wollte ich es gerne noch mal ausprobieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei einem Motiv schon mal so oft auftrennen musste; und ich weiss auch jetzt wieder, warum mir das Nähen auf Papier so wenig Spass gemacht hat. Dieses Papiergefriemel zum Schluss ist ziemlich ätzend. Ich glaube, das nächste mal nähe ich lieber wieder auf ein dünnes Vlies, welches nicht abgelöst werden muss. Das Ergebnis ist allerdings schön geworden. Die Raupe Nimmersatt hat als Vorspeise bereits eine leckere Erdbeere verspeist. Vielleicht macht es ja Sinn, dies irgendwo hier zu vermerken, damit die Raupe sich nicht zu einseitig ernährt. LG Gisela
Fruehling Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 Ich habe beim Paper-Piecing schon verschiedenes ausprobiert, das schöne am Papier ist halt, das es so gut zu bedrucken geht. Allerdings hatte ich auch schon eine Art Vlieseline und Rastervlies, und es hat am Schluss auch fast nichts ausgemacht, dass das Vlies drin geblieben ist, man spürt nach zwei , drei Wäschen keinen Unterschied mehr. Sogar auf Windelvlies habe ich schon genäht und es drin gelassen. Da das ja auch für "harte Fälle" gemacht ist, kann es auch drin bleiben, das hält viele Wäschen aus. Von einer Messe habe ich mir mal holländisches "Tezackjespapier" mitgebracht, also Teebeutelvlies, das ist auch schön, aber recht teuer, und ein besonders dünnes "Paper for foundation piecing", das ist arg teuer, aber am Ende auch nicht viel besser raus zu friemeln. Und eine Ladenbesitzerin hat mir mal erzählt, dass sie Paperpiesing immer auf dem Stoff von ausgedienten Herrenhemden macht, den ganz feinen klassischen Hemden . Mir sind alle Methoden recht. Wie schön, dass die Raupe schon angefangen hat zu knabbern. Wenn ich mich recht erinnere , frisst sie sich durch einen Apfel, zwei Birnen , drei Pflaumen, vier Erdbeeren, fünf Orangen, und dann kommt der Tag mit dem großen Durcheinander, und abends hat sie Bauchschmerzen. Da habe ihr doch noch viele Möglichkeiten!
ciege Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 Ich nähe sehr gern auf Papier, weil es so schön exakt wird. Ich nehme normales Kopierpapier und nähe mit kleineren 2,0 mm Stich. Da geht das Raustrennen ein bissl besser.... aber friemelig ist es bei kleinen Teilen schon.
Fruehling Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 Ich finde es gerade nicht, welche Biene war es denn, die diese wunderschönen Hexagone aus den blau bestickten alten Stoffen macht ? Ciege, bist du das? Ich hätte da im Urlaub noch was Nettes gefunden, Interesse?
ciege Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 vor 54 Minuten schrieb Fruehling: Ich finde es gerade nicht, welche Biene war es denn, die diese wunderschönen Hexagone aus den blau bestickten alten Stoffen macht ? Ciege, bist du das? Ich hätte da im Urlaub noch was Nettes gefunden, Interesse? Du meinst mein Langzeitprojekt...... ich bin neugierig
Fruehling Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 Ja, genau, dieses Traumteil meine ich. Ich habe von einem Wohltätigkeitsbazar in der NOrmandie diese zwei Teile für Dich mitgebracht. Magst du die zusammen mit deinem Block nächsten Monat geschickt haben ?
Empfohlene Beiträge