Beaflex Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 Der grüne Zwischenstreifen passt sehr gut. @schnittmonsterkiki, weißt Du scho, wie groß Du in etwas die Decke machen willst….kommen dann noch mehr Blöcke dazu?
schnittmonsterkiki Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 Die Decke wird ca. 1,80 x 1,30 Meter. Ich finde die so toll, das ich den neuen Zwischenstand noch einmal zeigen muss.
Hinterländerin Geschrieben 12. September 2021 Autor Melden Geschrieben 12. September 2021 Boah ey !! Die wird toll Mein Umzug ist geschafft, ich muss es mir im Nähstübchen nur noch gemütlich machen, dann gehts weiter....... Ich wollte ja auch mit dem Bücherregal fertig sein, aber............ da kommt immer wieder das Leben dazwischen sowas aber auch
Liabell Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 @schnittmonsterkiki Sieht super aus!!!
birgit2611 Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 Das Grün passt sehr gut! lg birgit
flocke1972 Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 Das sieht toll aus LG flocke1972
schnittmonsterkiki Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 @Hinterländerin @Liabell @birgit2611 @birgit2611 Ich danke euch. Ich bin auch richtig begeistert.
ciege Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 vor 4 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Die Decke wird ca. 1,80 x 1,30 Meter. Ich finde die so toll, das ich den neuen Zwischenstand noch einmal zeigen muss. Ach wird der Quilt toll.
MOC Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 (bearbeitet) Hallo Kiki, ich hatte immer an rote Zwischenstreifen gedacht. Aber die Grünen sehen super ausgefällt mir sehr gut. Die Decke wird wunderschön LG Monika Bearbeitet 12. September 2021 von MOC
mawentelina Geschrieben 14. September 2021 Melden Geschrieben 14. September 2021 @ciegeam 7. 9. hatte ich meinen Brief mit den „Regenblöcken“ in den Briefkasten geworfen. Dort stand : nächste Leerung 9.00Uhr. Das bedeutet, dass heute vor einer Woche, der Brief für dich auf Reise gegangen ist. Da du hier noch nichts gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass der Brief noch nicht angekommen ist. Ich hoffe doch, dass auf die Deutsche Post Verlass ist, und der Brief bald bei dir eintrudelt. LG Gisela
flocke1972 Geschrieben 14. September 2021 Melden Geschrieben 14. September 2021 @mawentelina Ich hatte ziemlich am Anfang hier im Forum mal bei einem RR teilgenommen und mein Stück ist leider nie angekommen. Seit es bei der Post den Prio Brief gibt (kostet 1€ Aufschlag und hat Sendungsverfolgung). Nehm ich den. Das ist mir meine Arbeit wert, denn das mach ich nicht sso nebenbei. LG flocke1972
ciege Geschrieben 14. September 2021 Melden Geschrieben 14. September 2021 vor 1 Stunde schrieb mawentelina: @ciegeam 7. 9. hatte ich meinen Brief mit den „Regenblöcken“ in den Briefkasten geworfen. Dort stand : nächste Leerung 9.00Uhr. Das bedeutet, dass heute vor einer Woche, der Brief für dich auf Reise gegangen ist. Da du hier noch nichts gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass der Brief noch nicht angekommen ist. Ich hoffe doch, dass auf die Deutsche Post Verlass ist, und der Brief bald bei dir eintrudelt. LG Gisela oh.... ich denke er ist da. Bin aktuell in Aachen und werde morgen zurück fahren. Er liegt bestimmt im Briefkasten.
ciege Geschrieben 16. September 2021 Melden Geschrieben 16. September 2021 Am 14.9.2021 um 21:25 schrieb flocke1972: @mawentelina Ich hatte ziemlich am Anfang hier im Forum mal bei einem RR teilgenommen und mein Stück ist leider nie angekommen. Seit es bei der Post den Prio Brief gibt (kostet 1€ Aufschlag und hat Sendungsverfolgung). Nehm ich den. Das ist mir meine Arbeit wert, denn das mach ich nicht sso nebenbei. LG flocke1972 Zwei wunderbare Briefe mit tollen Blöcken (!!!! Mehrzahl) sind hier eingetroffen. Vielen Dank @mawentelina und @Beaflex
mawentelina Geschrieben 16. September 2021 Melden Geschrieben 16. September 2021 Na, da bin ich ja erleichtert
Beaflex Geschrieben 16. September 2021 Melden Geschrieben 16. September 2021 Schön @ciege, dass der Brief angekommen ist. Ich bibbere immer ein wenig, weil ich letztes Mal eine Sendung falsch adressiert habe und ich dachte, die Sendung sei verloren. Es hat sich aber zum Glück damals auflösen lassen.
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. September 2021 Melden Geschrieben 17. September 2021 (bearbeitet) Liebe Bienchen, hier mal ein Zwischenstand vom Quilt: Jetzt aber leider eine kleine kritische Anmerkung bzw. Bitte: Es muss keiner Patchworkstoffe verwenden oder 100% perfekt nähen. Größen anpassen, Ungleichmäßigkeiten ausgleichen usw. ist kein Problem. Wir sollten aber darauf achten, Stoffe zu verwenden, die sich nicht schon beim Anschauen auflösen und die NZG sollten nicht zu knapp sein. Nachdem ich nämlich soweit war, wie ihr auf dem Bild seht, habe ich bei einem Block das hier entdeckt: Das ist ärgerlich und macht richtig viel Arbeit, den block aus dem Quilt wieder herauszulösen und einen neuen Block wieder richtig passend einzunähen. Also bitte, im Sinne eurer wertvollen Arbeit geeignete Stoffe wählen. Ich bitte jetzt, dass hier niemand beleidigt ist (ich weiss garnicht mehr von wem der Block war und will es natürlich auch nicht wissen, passiert ist passiert) aber es war ja noch Glück im Unglück. Wenn das erst beim fertigen Quilt passiert, dann ist es kaum noch zu reparieren. Bearbeitet 17. September 2021 von schnittmonsterkiki
ciege Geschrieben 17. September 2021 Melden Geschrieben 17. September 2021 @schnittmonsterkiki oh das ist wirklich ärgerlich , aber dein Weihnachtsquilt wird wirklich toll..... jetzt überlege ich, ob ich nicht auch einen Weihnachtsquilt brauche
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. September 2021 Melden Geschrieben 17. September 2021 (bearbeitet) @ciege Bestimmt, du bauchst einen. Bearbeitet 17. September 2021 von schnittmonsterkiki
Beaflex Geschrieben 17. September 2021 Melden Geschrieben 17. September 2021 Er gefällt mir auch sehr gut….so schöne Motive, das Thema hast Du gut gewählt.
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. September 2021 Melden Geschrieben 17. September 2021 (bearbeitet) @Beaflex Ich bin auch total verliebt in das Teil. Bearbeitet 17. September 2021 von schnittmonsterkiki
MOC Geschrieben 17. September 2021 Melden Geschrieben 17. September 2021 Ich finde die Weihnachtsdecke auch wunderschön. LG Monika
PaulineK Geschrieben 17. September 2021 Melden Geschrieben 17. September 2021 Das wird ein wunderschöner Weihnachtsquilt. Ich bin hingerissen. Und das Grün passt sehr gut.
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. September 2021 Melden Geschrieben 17. September 2021 @PaulineK Danke
Hinterländerin Geschrieben 17. September 2021 Autor Melden Geschrieben 17. September 2021 Also die Streifen in grün war eine tolle Entscheidung von dir! Da wird mir richtig weihnachtlich ums Herz. Hab heute schon Lebkuchenherzen entdeckt Das mit dem Stoff ist ärgerlich. So einen ähnlichen hatte ich schon mal für Tischsets verwendet, und diejenige hatte nach dem Waschen das gleiche Problem. Zu viele Lurexstreifen Da hält nix. Aber du hast das toll gelöst
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. September 2021 Melden Geschrieben 17. September 2021 @Hinterländerin Ähm, woher weißt du, wie ich es gelöst habe. Hast du bei mir drüben geschaut.
Empfohlene Beiträge