Zum Inhalt springen

Partner

Bee-Swap 2021 -- Hereinspaziert : Es summt ganz neu im Bienenstock

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fruehling

133

• schnittmonsterkiki

130

• ciege

127

• MOC

118

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die Decke wird ca. 1,80 x 1,30 Meter.

Ich finde die so toll, das ich den neuen Zwischenstand noch einmal zeigen muss.

IMG_20210912_171434.jpg

Geschrieben

Boah ey !!

Die wird toll:ohnmacht:

Mein Umzug ist geschafft, ich muss es mir im Nähstübchen nur noch gemütlich machen, dann gehts weiter.......

Ich wollte ja auch mit dem Bücherregal fertig sein, aber............ da kommt immer wieder das Leben dazwischen :klatsch:

sowas aber auch :D

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Die Decke wird ca. 1,80 x 1,30 Meter.

Ich finde die so toll, das ich den neuen Zwischenstand noch einmal zeigen muss.

IMG_20210912_171434.jpg

Ach wird der Quilt toll.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kiki,

ich hatte immer an rote Zwischenstreifen gedacht. Aber die Grünen sehen super aus:classic_smile:gefällt mir sehr gut. Die Decke wird wunderschön:classic_love:

LG Monika

Bearbeitet von MOC
Geschrieben

@ciegeam 7. 9. hatte ich meinen Brief mit den „Regenblöcken“ in den Briefkasten geworfen. Dort stand : nächste Leerung 9.00Uhr. Das bedeutet, dass heute vor einer Woche, der Brief für dich auf Reise gegangen ist. Da du hier noch nichts gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass der Brief noch nicht angekommen ist. Ich hoffe doch, dass auf die Deutsche Post Verlass ist, und der Brief bald bei dir eintrudelt.

LG Gisela

Geschrieben

@mawentelina  Ich hatte ziemlich am Anfang hier im Forum mal bei einem RR teilgenommen und mein Stück ist leider nie angekommen. Seit es bei der Post den Prio Brief gibt (kostet 1€ Aufschlag und hat Sendungsverfolgung). Nehm ich den. Das ist mir meine Arbeit wert, denn das mach ich nicht sso nebenbei. :hug:

LG

flocke1972

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mawentelina:

@ciegeam 7. 9. hatte ich meinen Brief mit den „Regenblöcken“ in den Briefkasten geworfen. Dort stand : nächste Leerung 9.00Uhr. Das bedeutet, dass heute vor einer Woche, der Brief für dich auf Reise gegangen ist. Da du hier noch nichts gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass der Brief noch nicht angekommen ist. Ich hoffe doch, dass auf die Deutsche Post Verlass ist, und der Brief bald bei dir eintrudelt.

LG Gisela

oh.... ich denke er ist da. Bin aktuell in Aachen und werde morgen zurück fahren. Er liegt bestimmt im Briefkasten.

Geschrieben
Am 14.9.2021 um 21:25 schrieb flocke1972:

@mawentelina  Ich hatte ziemlich am Anfang hier im Forum mal bei einem RR teilgenommen und mein Stück ist leider nie angekommen. Seit es bei der Post den Prio Brief gibt (kostet 1€ Aufschlag und hat Sendungsverfolgung). Nehm ich den. Das ist mir meine Arbeit wert, denn das mach ich nicht sso nebenbei. :hug:

LG

flocke1972

Zwei wunderbare Briefe mit tollen Blöcken (!!!! Mehrzahl) sind hier eingetroffen. Vielen Dank @mawentelina und @Beaflex

Geschrieben

Schön @ciege, dass der Brief angekommen ist.

Ich bibbere immer ein wenig, weil ich letztes Mal eine Sendung falsch adressiert habe und ich dachte, die Sendung sei verloren. Es hat sich aber zum Glück damals auflösen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Bienchen,

hier mal ein Zwischenstand vom Quilt:

IMG_20210917_130918.jpg

Jetzt aber leider eine kleine kritische Anmerkung bzw. Bitte:

Es muss keiner Patchworkstoffe verwenden oder 100% perfekt nähen. Größen anpassen, Ungleichmäßigkeiten ausgleichen usw. ist kein Problem. Wir sollten aber darauf achten, Stoffe zu verwenden, die sich nicht schon beim Anschauen auflösen und die NZG sollten nicht zu knapp sein.

Nachdem ich nämlich soweit war, wie ihr auf dem Bild seht, habe ich bei einem Block das hier entdeckt:

IMG_20210917_143415.jpg

Das ist ärgerlich und macht richtig viel Arbeit, den block aus dem Quilt wieder herauszulösen und einen neuen Block wieder richtig passend einzunähen. Also bitte, im Sinne eurer wertvollen Arbeit geeignete Stoffe wählen.

Ich bitte jetzt, dass hier niemand beleidigt ist (ich weiss garnicht mehr von wem der Block war und will es natürlich auch nicht wissen, passiert ist passiert) aber es war ja noch Glück im Unglück. Wenn das erst beim fertigen Quilt passiert, dann ist es kaum noch zu reparieren. :traurig:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben (bearbeitet)

@ciege Bestimmt, du bauchst einen.:classic_biggrin:

Geschrieben

Er gefällt mir auch sehr gut….so schöne Motive, das Thema hast Du gut gewählt. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Beaflex Ich bin auch total verliebt in das 

Teil.:classic_love:

Geschrieben

Das wird ein wunderschöner Weihnachtsquilt. Ich bin hingerissen. Und das Grün passt sehr gut. :klatschen:

Geschrieben

Also die Streifen in grün war eine tolle Entscheidung von dir! Da wird mir richtig weihnachtlich ums Herz.

Hab heute schon Lebkuchenherzen entdeckt :D

Das mit dem Stoff ist ärgerlich. So einen ähnlichen hatte ich schon mal für Tischsets verwendet, und diejenige hatte nach dem Waschen das gleiche Problem. Zu viele Lurexstreifen :klatsch: 

Da hält nix.

Aber du hast das toll gelöst :super: