Zum Inhalt springen

Partner

Hereinspaziert in den Zuckerpuppen-Mai :)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Indianernessel:

Morgen wird alles besser!

Ganz bestimmt! 

Werbung:
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

78

• Gabriella1

50

• Kathrine

28

• Gypsy-Sun

21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Indianernessel:

Dafür habe ich heute eine halbfertige Bluse in die Tonne gehauen.

Ärgerlich... :( :hug:

Lecker Spinat-Lasagne gemacht (mit frischem Spinat aus unser Bio-Kiste, der erste Spinat dieses Jahr vom Aachener Feld), einen netten Abend mit unserem Sohn gehabt, einiges an Haushaltskram - nix genäht. :clown:

Morgen ist auch noch ein Tag...

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

@Scherzkeks: das ist schön, dass es dann doch bald wieder besser geworden ist. Bist aber trotzdem sehr fleißig.

@Indianernessel: das ist ja doof. Am besten gleich das nächste anfangen. Das wird bestimmt besser 

Ich bin auch noch nicht so wirklich zum nähen gekommen. Am Freitag hat mir der Postbote die Federschlagpresse gebracht. Das ist schon kompliziertes Teil. Ende vom Lied war dann, dass mein Schatz mir geholfen hat und gezeigt hat, was und wie ich etwas machen muss. Wenn ich das selbst nicht hinbekomme, dann wird mein Schatz ganz klar in den Nähprozess einbezogen jawoll ja. (Aber nur beim Knöpfe beziehen, den Rest habe ich irgendwie hinbekommen)

Außerdem habe ich endlich endlich mein Nähzimmer von oben bis unten geputzt und dabei festgestellt, dass ich ganz schön viel Kram habe. Aber davon gebe ich nichts her jawoll ja :D

und dann habe ich noch einen super leckeren Heidelbeerhefekuchen gebacken. Der Hefeteig sah erst nicht so aus als wollte er gehen, aber dann ist er doch aufgegangen, nachdem ich den Ofen auf 40Grad gestellt habe. Die Gärstufe reicht meiner Hefe irgendwie nicht :( 

Heute soll der Bügel Mount Everest zur Zugspitze werden, ich habe glaube ich seit März nicht mehr gebügelt also hat sich da einiges zusammengesammelt.

Dann gibt es heute noch Weißwurstfrühstück, dafür muss ich noch zum Bäcker.

und daaaaann kann ich endlich nähen

Geschrieben

@Scherzkeks klingt lecker und nach einem schönen Tag (auch ohne Nähen :p)!

@Indianernessel oh ja, sowas kenne ich auch! Am Besten dann, weg damit ;).

@Kathrine du bist aber heute schon früh zu Gange :classic_ohmy:!

Dann mal viel Erfolg beim vorgenommenen!

Seit ich meinen neuen Backofen mit Gärstufe habe, kommt jeder Hefeteig rein und wird immer super. Auch knete ich jetzt mit meiner MUM5 und nicht mehr händisch (geht nicht mehr) und das bringt auch was. Früher mochte ich Hefeteig nicht so....

Geschrieben

gefunden, sehr schön!

Alle Beiträge sind gut anzuschauen, so viel Detailarbeit bringt mich immer wieder zum Staunen.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lehrling:

gefunden, sehr schön!

Alle Beiträge sind gut anzuschauen, so viel Detailarbeit bringt mich immer wieder zum Staunen.

Genau, das dachte ich auch!

Kompliment :super:, tolle Umsetzung des Themas!

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Indianernessel:

Dafür habe ich heute eine halbfertige Bluse in die Tonne gehauen. Der Stoff war fast so störrisch wie ich selbst und ich habe die Abnäher vergessen.... also Seitennaht wieder auf.... am Ende hat die Maschine ein Loch reingehauen. Da war es endgültig vorbei mit meiner Geduld. Ich hatte ohnehin so meine Bedenken, wie wohl der Tragekomfort bei einem "klebrigen" Jersey ist.

Ja das gibt es, aber besser wie fertig und dann in die Tonne, wie es mir passiert ist. Ein T-Shirt genäht, der Stoff schon uralt, alles schön genäht, nach dem 1. Waschen löst sich den Stoff auf an den Nähten. :freak:  und das hat auch noch so schön gepasst. Kann man auch verkraften, schlimmer wenn man einen Beule ins Auto fährt. Kostet mehr....

@akinom017was für tolle Socken, super. Leider.... Stricken ein NOGO für mich.

Ich war gestern auch fleißig, nichts mit nähen, und heute lässt es mich der Rücken spüren. Habe den Rasen mit dem großen Mäher müssen, weil der LEO (Roboter) nicht mehr durch kam, bei dem tollen Wetter muss alles schnell gehen.  Roboter braucht 3 Tage bis er überall durch ist. Auch gleich den Rasenschnitt auf die Schutthalde gebracht. Anschließend war Gartenarbeit angesagt, habe Tomten, Paprika, Kohlrabisetztlinge bekommen und die  mussten in die Erde. Die Erde ist ja so nass, aber keine Aussicht dass das Wetter besser wird.

Wünsche allen noch schöne Pfingsten

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb akinom017:

Ich freu mich das die Ausschreibung der Patchwork Gilde "Feuer und Wasser" jetzt zumindest schon mal online betrachtet werden kann

https://www.patchworkgilde.de/galerie/gildeausstellungen/feuer-und-wasser

Ich hab mitgemacht, meiner versteckt sich zwischen den 79 Beiträgen

Sieht toll aus! :super: :klatschen:

Für mich sieht das so aus, als ob die Werke ähnlich gross sind - wie gross ungefähr?

Heute ist nicht mein Tag... :classic_wacko:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Heute ist nicht mein Tag... :classic_wacko:

:hug: oh was ist denn los mit dir???

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

:hug: oh was ist denn los mit dir???

Monatsleiden... :classic_wacko:

Dinge, die ich nicht mehr haben will, und die auch nicht mehr für irgendwas gut sind. :rolleyes:

Mit guten Schmerzenmitteln und Warmflasche geht es - aber da bekommt man nix getan (auch nix Schönes), und beim Denken hilft es auch nicht. :p

Morgen ist (hoffentlich) wieder was besser.

Denn da bekomme ich Besuch von einer lieben Freundin - das erste Mal seit über einem Jahr trauen wir uns Drinnen (natürlich mit vorher Testen lassen), und ich freue mich schon total darauf. :cool:

Stoffe fummeln, Näh-Schwätzen halten, Stricken, gemütlich Tee trinken, Kekse essen - voll die Sause! :D

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Einen schönen sonnigen guten Morgen euch allen,

@Gabriella1: Ja ich muss auch erstmal meinem Körper erklären dass er nicht mehr lernen muss und deswegen länger schlafen darf. Normalerweise klappt das nach ein bis zwei Tagen aber irgendwie waren da noch soviele Gedanken, Freude und Adrenalin dass er sich wohl gesagt hat och nö Schlaf wird überbewertet. Dafür sind mir dann gestern gegen 20:30 die Augen zugeklappt.

@akinom017: Dein Quilt sieht sehr schön aus. Aber auch die anderen finde ich wunderschön.

@Scherzkeks: Oh das tut mir leid. Diese monatlichen Beschwerden sind echt nervig, wenn es wenigstens nicht weh tun würde und man halbwegs denken wärs ja OK aber ist das einfach nur Mist vor allem wenn man immer wieder plant und Ideen hat. Aber heute wirds bestimmt besser ich wünsch die viel Spaß mit deiner Freundin.

Tatsächlich habe ich gestern alles geschafft und der Bügelberg ist sogar zum Eckeberg geschrumpft. Also wieder Normalmaß. Auch konnte ich gestern ein wenig an meiner Glitzerjacke weiterarbeiten. Da das alles Handnähte sind, sieht man erstmal nicht soviel. Deswegen gibt es auch noch kein Foto.

Außerdem habe ich wieder eine Socke für das nächste Weihnachtssockenpaar fertig gestellt. Also wenn ich für alle inklusive der fast angeheirateten Familien Socken zu Weihnachten machen möchte brauche ich noch 6,5 Paare :classic_biggrin:

Heute gibt es Für Mittag nur Salat und Schweinemedaillons. Eigentlich sollte es Hühnchen zu Salat geben aber mein Schatz meinte, dass Hühnchen besser zu Ratatouille passt als die Medaillons und ich hab mich gewundert dass die Medaillons irgendwie komisch aussehen :rolleyes:. Ich mache jetzt in Zukunft einen Essensplan mit Zutatenliste ich finde es immer sehr verwirrend wenn jemand meine Pläne (egal welche) durcheinander bringt. Die einzige Person die meine Pläne durcheinanderbringen darf bin ich Jawoll Ja.:beleidigt

Heute hoffe ich mein Jäckchen fertig zu bekommen und das nächste paar Socken anzuschlagen. (Morgen sind wieder lange Telkos da hilft Stricken damit es nicht so langweilig wird)

Ich wünsche euch noch einen schönen Pfingstmontag

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Dinge, die ich nicht mehr haben will, und die auch nicht mehr für irgendwas gut sind.

:hug:, da bin ich durch OP mit 45 durch, aber glaube mir, anschließend ist auch nicht alles rosig :o!

vor 47 Minuten schrieb Kathrine:

Die einzige Person die meine Pläne durcheinanderbringen darf bin ich Jawoll Ja

guter Spruch, merke ich mir :classic_biggrin:!!

vor 19 Stunden schrieb Prallinchen20:

alles schön genäht, nach dem 1. Waschen löst sich den Stoff auf an den Nähten.

ich hab mal ein Restepaket bestellt und wasche die Stoffe  ja immer vorher durch wegen dem eingehen. Als ich einen Rockstoff aufhängen wollte, riss er ein, glattgestrichen, riss er dann überall ein :o.

War anscheinend nicht waschbar, obwohl das nicht dabei stand. Das war übrigens mein einziges Restepaket  :rolleyes:.

Gottseidank noch nicht vernäht.....dann wäre es wie bei dir noch viel ärgerlicher gewesen!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Scherzkeks: Oh das tut mir leid. Diese monatlichen Beschwerden sind echt nervig, wenn es wenigstens nicht weh tun würde und man halbwegs denken wärs ja OK

vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:

da bin ich durch OP mit 45 durch, aber glaube mir, anschließend ist auch nicht alles rosig :o!

Danke Euch. :hug: :hug:

"Etwas Weh tun" ist nicht das Problem, das kenne ich von Freundinnen auch, oder etwas Unwohl fühlen - ich leide dann wirklich wie Hund und bin dann wirklich für nix zu gebrauchen. :silly:

Aber früher war es noch deutlich schlimmer (2-3 richtig krank im Bett), dementsprechend versuche ich da "dankbar" zu sein. :D

Und natürlich weiss ich, dass "danach" auch nicht toll sein muss, aber ich habe da Hoffnungen... :rolleyes:

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Ja ich muss auch erstmal meinem Körper erklären dass er nicht mehr lernen muss und deswegen länger schlafen darf.

Das ist sicher eine grössere Umstellung für Dich, nach so langer Zeit mit viel Belastung. :hug:

Die einzige Person die meine Pläne durcheinanderbringen darf bin ich Jawoll Ja.:beleidigt

:D :D

Für's Essen und dessen Planung bin ich hier zuständig - ist manchmal lästig, hat aber auch Vorteile. :cool:

Aber heute wirds bestimmt besser ich wünsch die viel Spaß mit deiner Freundin.

Das wird sicher supi! :roller:

Euch einen schönen Pfingstmontag! :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Ich bin ja immer traurig, dass ich nicht für Kinder nähen kann, aber heute sind zwei Rucksäcke für die Mädels meiner Nachbarin als kleines Dankeschön entstanden:

Kinderrucksack.jpg

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

das erste Mal seit über einem Jahr trauen wir uns Drinnen (natürlich mit vorher Testen lassen), und ich freue mich schon total darauf.

Silvia, dann ganz viel Spaß - und ich hoffe, es geht dir wieder besser :hug:!

@schnittmonsterkiki oh sind die hübsch! Da werden sich die Mädels aber freuen.

Ich konnte leider auch nicht für Kinder nähen, nur für meinen Neffen, als er ganz klein war, mal Shirts besticken ;).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

aber heute sind zwei Rucksäcke für die Mädels meiner Nachbarin als kleines Dankeschön entstanden:

Die sind ja sehr hübsch! :super: :klatschen::klatschen:

vor 7 Stunden schrieb Gabriella1:
Am 23.5.2021 um 20:16 schrieb Scherzkeks:

das erste Mal seit über einem Jahr trauen wir uns Drinnen (natürlich mit vorher Testen lassen), und ich freue mich schon total darauf.

Silvia, dann ganz viel Spaß - und ich hoffe, es geht dir wieder besser :hug:!

Danke - das war tooootaal schön! :classic_love:

Wir freuen uns schon, wenn wir durchgeimpft sind, auf etwas "Normalität". :cool:

Heute war mit den Schmerzen zwischendurch nochmal ganz blöd, aber nun habe ich die Hoffnung, dass es die Nacht besser wird.

Ich habe morgen einen wichtigen Termin beim einem Facharzt, und kann so gar nicht deutet, wo die Untersuchung "hinführt" - komisches Gefühl. :rolleyes:

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

vor 22 Stunden schrieb Gabriella1:
Am 23.5.2021 um 13:25 schrieb Prallinchen20:

alles schön genäht, nach dem 1. Waschen löst sich den Stoff auf an den Nähten.

ich hab mal ein Restepaket bestellt und wasche die Stoffe  ja immer vorher durch wegen dem eingehen. Als ich einen Rockstoff aufhängen wollte, riss er ein, glattgestrichen, riss er dann überall ein :o.

puh sowas ist ja wirklich ärgerlich

@Scherzkeks: schön, dass es dir wieder etwas besser geht und der Tag mit deiner Freundin auch so schön war. Ja das mit der Umstellung ist schon eine Herausforderung. Aber das gute ist der Tag ist dadurch lang und ich habe viel Zeit Dinge zu tun. Vor dem Studium habe ich mir auch immer Pläne gemacht und die Uhrzeit drangeschrieben, bis wann etwas fertig sein muss und wenn es dann knapp wurde, dann habe ich mich selbst sehr gestresst. Jetzt kann ich mir sagen, ich habe keine Abgabe ich muss nicht bis Zeitpunkt x lernen, und seh da auch einiges entspannter. Mal schauen, wie lang das anhält :D

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Für's Essen und dessen Planung bin ich hier zuständig - ist manchmal lästig, hat aber auch Vorteile

Wir teilen uns ins Kochen rein und ich frag immer was wer kochen möchte und besorg dann alles. Daher kann es schon mal passieren, dass mein Schatz der Meinung ist, die Zutaten für das was ich kochen möchte, passen sehr gut auch zu seinem Essen. Anfangs hat es mich geärgert, weil er da meinen Kochplan umgeschmissen hat. Aber das ist ziemlich albern, da ich ja trotzdem noch was basteln konnte und es auch gut geschmeckt hat. Also ist es jetzt eher witzig :D.

@schnittmonsterkiki: Die Rucksäcke sind ja zauberhaft. Wenn ich dein Nachbarskind wär :D

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe morgen einen wichtigen Termin beim einem Facharzt, und kann so gar nicht deutet, wo die Untersuchung "hinführt" - komisches Gefühl.

Ich hoffe dass er gar nichts findet und dir erzählt dass du putzmunter und gesund bist.

Gestern habe ich die zweite Socke vom 3. Weihnachtssockenpaar angeschlagen und an der Glitzerjacke weitergebastelt. Die Säume sind fertig und die Belege auch innen angenäht. Jetzt muss ich die Ärmel einsetzen und dann ist das Jäckchen fertig. Dann gibt es auch endlich wieder ein Foto :)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

puh sowas ist ja wirklich ärgerlich

ärgerlich nicht um den Stoff, sondern um wertvolle Zeit:banghead:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

Vor dem Studium habe ich mir auch immer Pläne gemacht und die Uhrzeit drangeschrieben, bis wann etwas fertig sein muss und wenn es dann knapp wurde, dann habe ich mich selbst sehr gestresst. Jetzt kann ich mir sagen, ich habe keine Abgabe ich muss nicht bis Zeitpunkt x lernen, und seh da auch einiges entspannter. Mal schauen, wie lang das anhält :D

Dann wünsche ich Dir weiterhin eine Portion "Gelassenheit". :D

vor 8 Stunden schrieb Kathrine:
vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe morgen einen wichtigen Termin beim einem Facharzt, und kann so gar nicht deutet, wo die Untersuchung "hinführt" - komisches Gefühl.

Ich hoffe dass er gar nichts findet und dir erzählt dass du putzmunter und gesund bist.

:hug:

Der Termin war sehr gut.

Sehr gut in dem Sinne, dass der Facharzt mich in meinen Beschwerden sehr ernst genommen hat, gründlich geschaut hat, und es erstmal nix "Schlimmes" ist. *puuuh*

Nun soll eine weitere Fachabteilung schauen, was man zur Linderung Sinniges machen kann.

Damit bin ich erstmal sehr zufrieden. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Mich hat es gestern flachgelegt :o!

Vormittags war mir ziemlich übel (nach einem leichten Frühstück!) und ab Mittag hatte ich dazu noch schlimmsten Durchfall, alle 10 Minuten, wie Wasser und auch Erbrechen. Mein Schatz  wollte mich dann abends in eine Klinik bringen, da ich zunehmend abgebaut habe.

Aber dort in der Notaufnahme ohne greifbare Toilette :classic_ohmy:??

Also haben wir den Bereitschaftsarzt gerufen, der mir eine Spritze verpasste und Tabletten zum „verstopfen“ gab.

Anscheinend hat mich ein Virus heimgesucht, Norovirus? oder sowas – aber ich war ja vorher nirgends und hab auch nur selber gemachtes gegessen…..

Heute lag ich den ganzen Tag nur rum, nur  mal  1 nackten Toast mit Tee, Zwieback und Brühe gegessen.

Jetzt bin ich aufgestanden um mich hier bei euch etwas abzulenken.....aber es rumort noch heftig und ich muss immer wieder die Immodium nehmen. Bääääh

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Damit bin ich erstmal sehr zufrieden. :cool:

Gottseidank! Und es ist ja selten. einen Arzt zu finden, der einen nebst Problemen auch ernst nimmt!

Ich hatte vor 2 Jahren über Monate ganz schlimme Schmerzen in der Leistengegend nach dem Sport und bin auch von Pontius zu Pilatus. Ein Orthopäde fragte mich dann gleich zu Anfang vom Gespräch (ohne Untersuchung oder in meine mitgebrachte Liste mit vorangegangen OP´s zu schauen) "ob ich psychische Probleme hätte" . Ich fragte ihn dann, ob er den Eindruck hätte und er verneinte :rolleyes:.

Da bin ich  nie wieder hin!