Scherzkeks Geschrieben 31. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2021 vor 5 Stunden schrieb Indianernessel: Wenn ich den Sand sammel, kann ich in kurzer Zeit ein neues Haus bauen Aber wer braucht schon 2 Häuser vor 5 Stunden schrieb Indianernessel: Nudeln, Spinat und Käse!!! Eine geniale Mischung!!! Mögen wir gerne mit frischem Spinat. Mein Sohn ist Vegetarier, und kommt 1x Woche zum Abendessen - da mag ich dann auch was Leckeres kochen. vor 4 Stunden schrieb Angel56: Silvia ein Balkon ist schon was schönes, aber hab auch festgestellt das je älter ich werde den immer weniger nutze Wir machen uns den nun endlich hübsch - wenn schon wieder kein Sommerurlaub. vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks: Heute will ich die Einlagen auf ein zu nähendes Geburtstagsgeschenk bügeln, damit sie Zeit zum Auskühlen haben. Das habe ich zumindest schonmal geschafft. Liebe Grüsse Silvia
Gabriella1 Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 vor 5 Stunden schrieb Indianernessel: Bei mir kommt der Dreck nicht von allein. Da gibt es einen Mann, der ruck-zuck den gesamten Haushalt strubbelig machen kann! Oh ja, den gibt es hier auch! Wir haben zwar so einige Fußabtreter vor Treppe und Eingangstür und der Treppe nach oben, aber meiner schafft es immer elegant, dazwischen zu treten, da sieht man dann die Schmutztapper . vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks: es gibt Spinat-Nudeln mit frischem Spinat und Käse. da würde ich aber auch gerne zum essen kommen ! Angel, da der Schnupfen schlimmer geworden ist, hab ich mich für morgen beim HNO-Arzt angemeldet. 1. wegen Corona-Test und 2. ob ich nicht doch einen Heuschnupfen entwickle, da es über Nacht besser war. Gottseidank fühle ich mich fit und lt. RKI kann man sich dann trotzdem impfen lassen, frage aber morgen den HNO nochmal.
Indianernessel Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 @Gabriella1 Da drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass dein Zeitplan nicht durcheinander kommt. Heuschnupfen braucht aber auch niemand.
Angel56 Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 vor 8 Minuten schrieb Gabriella1: Angel, da der Schnupfen schlimmer geworden ist, hab ich mich für morgen beim HNO-Arzt angemeldet. 1. wegen Corona-Test und 2. ob ich nicht doch einen Heuschnupfen entwickle, da es über Nacht besser war. Gottseidank fühle ich mich fit und lt. RKI kann man sich dann trotzdem impfen lassen, frage aber morgen den HNO nochmal. Bist so auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Silvia bei mir ist Balkon Teils überdacht und davor wächst das Unkraut in den Fugen wo ich nicht gegen ankomme, hab eben zu meiner Tochter gesagt ich würde ja gerne wieder mit Hochdruckreiniger drüber gehen vor allem auch das Geländer aber dummerweise steht seit Mon. immer 2 Autos da von hinter uns, der hat nur eine Garage und keinen weiteren Stellplatz aber da sind 3 Autos. Die große meinte schon wir sollten mal anklingeln das die beide die Autos vorfahren sie kommt auch an 2m bei uns nicht am Zaun zum sauber machen.
Kathrine Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Geschrieben 1. Juni 2021 ja da bin ich ein wenig neidisch. Dafür habt dann sicher an anderer Stelle Probleme vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich empfinde Haushalt auch oft als anstrengend. Da ich auch nicht mehr alles "am Stück" schaffe, muss ich mir das über die Woche verteilen Ich will ja auch demnächst wieder mehr Sport machen und dann habe ich keine Lust mehr hinterher was im Haushalt zu machen. Also gibt es den Sport unter der Woche und den Haushalt am Wochenende. Das gute ist ich habe im Moment noch eine 35h Woche und wenn ich es geschickt anstelle kann ich mir ab und zu mal Freitag frei nehmen um größere Sachen in Angriff zu nehmen. in der DDR nannte sich sowas Haushaltstag vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks: Allerdings kommt auch (erfreulicherweise) unser Sohn zum Abendessen, da wird es meist was später - es gibt Spinat-Nudeln mit frischem Spinat und Käse. Brrr Spinat. Da komm ich ja bis heute nicht ran. Genauso wie Rosenkohl aber wenn es euch schmeckt ist ja super. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend vor 19 Stunden schrieb Indianernessel: Wenn ich den Sand sammel, kann ich in kurzer Zeit ein neues Haus bauen Aber wer braucht schon 2 Häuser Das zweite Haus müsstest du ja dann auch putzen. Wir haben keine Tiere und mein Schatz achtet eigentlich auch auf Sauberkeit nur manchmal ist er ein kleiner Blindfisch, was Schmutz angeht, aber das ist OK, damit kann ich leben. Heute will ich mal eine größere Runde rausgehen und dann hinterher an der Jacke weiterbasteln
Gabriella1 Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Geschrieben 1. Juni 2021 Hallo Mädels, ich bin negativ , heute Früh war der Test beim HNO-Arzt. Der 2. Impfung am Donnerstag steht nichts im Wege, mit Schnupfen (ohne Fieber) darf ich )! Ob das jetzt ein "normaler" Schnupfen oder ein Heuschnupfen (den ich bis jetzt nicht hatte) ist, ergibt der Allergietest in 3 Wochen, Blut wurde heute schon mal abgenommen.
Marieken Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Geschrieben 1. Juni 2021 vor 2 Minuten schrieb Gabriella1: Hallo Mädels, ich bin negativ , heute Früh war der Test beim HNO-Arzt. Der 2. Impfung am Donnerstag steht nichts im Wege, mit Schnupfen (ohne Fieber) darf ich )! Ob das jetzt ein "normaler" Schnupfen oder ein Heuschnupfen (den ich bis jetzt nicht hatte) ist, ergibt der Allergietest in 3 Wochen, Blut wurde heute schon mal abgenommen. Wunderbar! Dann bist du ja bald so ziemlich immun und hoffentlich auch allergiefrei!
Angel56 Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Geschrieben 1. Juni 2021 Gabi da freue ich mich mit dir und drück die Daumen das du keinen Heuschnupfen hast. Ich war doch glatt heute Nacht noch oben um Stoff zu ketteln zum waschen.
Scherzkeks Geschrieben 1. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2021 vor 19 Stunden schrieb Gabriella1: da der Schnupfen schlimmer geworden ist, hab ich mich für morgen beim HNO-Arzt angemeldet. Was sagt der Arzt? vor einer Stunde schrieb Gabriella1: ich bin negativ , heute Früh war der Test beim HNO-Arzt. Der 2. Impfung am Donnerstag steht nichts im Wege, mit Schnupfen (ohne Fieber) darf ich )! (Weiterlesen würde helfen...) Das ist ja gut! vor 5 Stunden schrieb Kathrine: ja da bin ich ein wenig neidisch. Dafür habt dann sicher an anderer Stelle Probleme Weswegen dann "ein wenig neidisch"? Mir fehlt gerade der Zusammenhang dazu. vor 5 Stunden schrieb Kathrine: in der DDR nannte sich sowas Haushaltstag Mehr Sport, wenn durchgeimpft und Fitnessstudio wieder offen, habe ich auch geplant. Da muss ich dann für mich auch schauen, wie ich das (Kräfte-mässig) in meine Woche einbringen kann. vor 5 Stunden schrieb Kathrine: Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend Es war sehr nett. Er hat sogar mit "uns Alten" draussen einen Spaziergang gemacht. vor 13 Minuten schrieb Angel56: Ich war doch glatt heute Nacht noch oben um Stoff zu ketteln zum waschen. Wenn ich manchmal nicht schlafen kann, dann gehe ich noch in meinem Stoffvorrat kramen. Heute ist wieder Sonne pur gemeldet - sehr schön. Ich werde nun den Drogeriemarkt-Einkauf mit einem Spaziergang verbinden, hoffe aber heute Abend noch auf einem gemeinsamen Spaziergang. Einen Schwung Stoffe will ich heute noch versäubern (zum Vorwaschen in den nächsten Tagen), die Tunika endlich fertig nähen (fehlen nur noch die Ärmelsäume), und an dem Geschenk weiternähen. Eigentlich wollte ich es heute fertig bekommen, aber neben den ganzen anderen Kram klappt das eher nicht. Euch einen schönen, sonnigen Dienstag! Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 1. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2021 Bitte hier entlang in den Juni...
Prallinchen20 Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Geschrieben 1. Juni 2021 @Gabriella1 Oh das ist doch mal eine gute Nachricht. Ich wäre auch gerne schon das 2. mal geimpft, leider muss ich noch warten bis Anfang Juli. AstraZenica hat 12 Wochen Wartezeit. Gestern war mein Patenkind da und hat mir den Rasen vertikutiert, das war höchst notwendig, normalerweise macht man das ja im März-April, ja hat halt dieses Jahr der Petrus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bin jetzt richtig glücklich damit, ja die rennen auch nicht immer wie es Gedda (Patentante) meint. Heute wollte ich ein wenig die Sonnen genießen, aber es schon zu heiß, da habe ich mich ins Nähzimmer begeben und ein T-Shirt fertig gemacht. Mal eines mit V-Ausschnitt.
Kathrine Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Geschrieben 2. Juni 2021 vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: vor 23 Stunden schrieb Kathrine: ja da bin ich ein wenig neidisch. Dafür habt dann sicher an anderer Stelle Probleme Weswegen dann "ein wenig neidisch"? Mir fehlt gerade der Zusammenhang dazu. Sorry hab das Zitat vergessen auf die Rentnerinnen unter uns vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Es war sehr nett. Er hat sogar mit "uns Alten" draussen einen Spaziergang gemacht. So alt seid ihr doch noch nicht @Gabriella1: schön dass es mit dem Impfen geklappt hat und du auch negativ bis. @Prallinchen20: dein T-Shirt schaut sehr schön aus. So und jetzt husche ich in den Juni
Empfohlene Beiträge