Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb charliebrown:

es sind hier auch einige superschöne Sockenbeispiele zu sehen

na dann zeig ich mal noch eins :D Runde 5 der Socken Verrücktheit, es sind dann nur noch 2 Runden :schnief:

ok die Stickerei ist nicht so geglückt, hat aber für die Zulassung zu Runde 6 gereicht ;)

large.20210530_SweetRose02.JPG

Werbung:
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• charliebrown

32

• akinom017

15

• schau

14

• PaulineK

11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

@akinom017 Das sind so schöne Socken, meine Tochter würde sagen "richtige Holloridi Holdrio-Socken", ideal fürs Oktoberfest. Super!

Bearbeitet von PaulineK
Rechtschreibfehler
Geschrieben

Die Socken sind wunderschön, warte nicht aufs Oktoberfest (findet 2021 wieder nicht statt) um sie auszuführen :classic_smile:

Geschrieben

Während April und Mai war ich recht fleissig mit den Nadeln. Kurzärmelig und Jacke zählt sicher hierher aber bei meiner Konfektionsgrösse kaum zu den "leichten". Die Wollmenge ist meist die doppelte von der Grösse S oder M, phuuh!

1 Bild: Hier eine weisse Jacke, die ich vor zwei Tagen das erste mal trug. Nach einem langen Spaziergang ist die Jacke allerdings 5 cm in der Länge ausgedehnt worden :cool: was nicht unbedingt von Nachteil ist denn ich wollte diesmal was längeres. Hat super gepasst und trägt sich wunderbar in Sommertemperaturen. Grösse liegt wohl irgendwo 4XL-5XL, mir nach Mass erfunden.

2 Bild: Und dann nochmal das Flächenmuster etwas näher betrachtet. Gefällt mir sehr, da selbst entworfen und an Schwanefedern erinnernd. Teste gerade in zweifarbig, das wird super!

3 Bild: Die babyblaue Jacke war schon im September -20 fertig aber da ich die Ärmellänge nicht mochte wurde sie jetzt noch mal bearbeitet. Recycelte Baumwolle, Blenden in grau mit Goldglitzer. Der blaue Farbton ist hier schlecht getroffen. Unten bei den Knöpfen stimmts besser.

4 Bild: Und ja, es gibt auch bei Strickzeug FBA. Nachhinein sieht man allerdings deutlich wie man das hätte besser oder anders machen können, besonders bei diesem Kästchenmuster.

5 Bild: Knöpfe auswählen. Eine schwierige Entscheidung, fiel aber diesmal auf Bling-bling. Der blaue Farbton kommt auf diesem Foto am besten heraus.

vita1.JPG

vita2.JPG

september1.JPG

september2.JPG

september3.JPG

Geschrieben

So fertig mit Stricken meines Jäckchens:classic_sleep:

Jetzt müssen noch die sehr vielen Fäden vernäht werden. Das Garn ist öfter etwas dünn bzw. aufgedröselt gewesen, so, dass ich neu angesetzt habe. Die Ärmel sind nun ca. 7/8 lang und vom Regenbogen-Wollmeisen-Garn ist nichts mehr übrig.
Bis zu einem Foto wird es noch etwas dauern. 

Geschrieben

@kleingemustert wow Respekt, deine Jacken sind wirklich mit vielen Maschen und dünner Wolle ein echtes Fleißprojekt.

ich bin schon froh ein Teil geschafft zu haben.

Geschrieben

Gewaschen und liegend getrocknet, Knöpfe bestellt...

50FDFEC1-045A-4212-A7A2-7FCB8F709309.jpeg

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb birgit2611:

Sehr schön!

lg

birgit

Sie ist nur leider zu groß. Die Wäsche hat die Wolle sehr entspannt... :rolleyes:

Bei meinen beiden RVOs die ich bisher gestrickt habe, ist es besser gelaufen...;)

Geschrieben

Falls jemand Im Quartal III wieder dabei sein möchte, hier einen Hinweis zur Umfrage für ein zu findendes Quartalsthema.

In den Anfängen der Strickmotivation gab es immer Umfragen für monatliche Sockenanleitungen :classic_laugh:.

Das ist schon sehr lange her, also warum nicht mal wieder machen. ;)

Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Geschrieben

@charliebrown die Jacke ist wirklich schön geworden. Schade, dass sie nicht passt!

Bei mir war es die letzten beiden Male umgekehrt, die Jacken waren nicht weit genug und warten nun ungetragen auf bessere Zeiten :classic_mellow:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Broody:

@charliebrown die Jacke ist wirklich schön geworden. Schade, dass sie nicht passt!

Bei mir war es die letzten beiden Male umgekehrt, die Jacken waren nicht weit genug und warten nun ungetragen auf bessere Zeiten :classic_mellow:

Das ist vom Ergebnis auch nicht besser :classic_mellow:

Bei meiner Jacke ist vor allem der Rücken zu weit und sie ist etwas lang geworden. Eine Abhilfe könnte sein, Knopfleiste abtrennen, Länge ändern und am Halsausschnitt noch einen Kragen anstricken, der die Weite minimiert. 
ich werde noch eine zeitlang darüber brüten...

Geschrieben

Meine Enkeltochter hatte heute ein Strickjäckchen an, das schon ihre eigene Mutter als Kind getragen hat. :hug:

Ich glaube, ich stricke noch ein leichtes Jäckchen für die Kleine, so für den Sommer, so er denn hoffentlich noch kommt.

Geschrieben
Am 6.6.2021 um 22:57 schrieb charliebrown:

Falls jemand Im Quartal III wieder dabei sein möchte, hier einen Hinweis zur Umfrage für ein zu findendes Quartalsthema.

.......

Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Ich zitiere mal meinen eigenen Post. 
10 Personen haben bisher in der Umfrage abgestimmt. 

Da geht bestimmt noch mehr, denke ich.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
On 6/1/2021 at 11:22 PM, charliebrown said:

@kleingemustert wow Respekt, deine Jacken sind wirklich mit vielen Maschen und dünner Wolle ein echtes Fleißprojekt.

ich bin schon froh ein Teil geschafft zu haben.

Danke! Ich finde deine Jacke auch ganz toll. Leider komme ich selber nicht so gut zurecht mit Raglan und dergleichen und bewundere deshalb alle die damit tolle Sachen basteln können. Schade, das sie Dir nicht passt. Vielleicht ein paar Minuten im Trockner taumeln lassen?

Bei mir geht es schnell. Wieder ein, dieses mal wirklich leichtes Jäckchen. Wiegt fast garnix in diesem Bambus-Baumwollgemisch. Ein selbsterfundenes Flächenmuster. Rückenteil fertig, ein Vorderteil fertig und jezt sind die Kurzreihen für eine FBA auch geschafft. Mittlerweile hat sich hier die Sommerhitze angemeldet und es ist fast nicht möglich am Tag zu stricken. Zu heiss und die Maschen wollen sich nicht bewegen... Wir hatten gestern 34,7 ein Wärmerekord für Juni, seit 1940. Das fertige Teil wird sich aber wunderbar auf der Haut tragen, bin schon ganz gespannt.

IMG_8937_800x600.JPG

Bearbeitet von kleingemustert
spellcheck
Geschrieben

@kleingemustert  Das Muster sieht hübsch aus! :super:

(Bei uns im Norden hat es sich über Nacht deutlich abgekühlt. Aktuell sind es 16°C; ca. 18°C sollen es noch werden - nach über 30°C gestern. :classic_ninja:)

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was lange währt, wird endlich gut.... :cool:

Mein leichtes Jäckli ist fertig:

Jacke_bordeaux_fertig.jpg

Geschrieben

sehr schön :klatsch1:und sieht richtig kuschelig aus für kühle Sommerabende auf der Terrasse :super:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Die ist richtig schön geworden. Die Zusammenstellung der Garnfarben ist sehr stimmig. 

Geschrieben

Hallo Christine, die Jacke ist sehr schön geworden. Ganz toll.:super:

Geschrieben

Meine grüne Jacke ist eigentlich schon lange fertig, bei der Knopfauswahl ist wieder so ein Engpass eingetroffen. Trotz Hitzewelle habe ich es geschafft erst ein Knopflochtest zu machen, was OK ausfiel und auf der Jacke übernommen wurde. Leider kann ich mich nicht für den richtigen Knopf entscheiden. Ich habe schon zwei Jahre lang die richtige grüne Nuance gesucht aber nix gefunden. Es wird wahrscheinlich entweder kontrastreich dunkelbraun oder den wunderschönen, gelbgrünen Perlmuttknopf mit eingeschnitztes Muster.

IMG_9389_800x600.JPG

IMG_9363_800x600.JPG

IMG_9365_800x600.JPG

IMG_9366_800x600.JPG