StinaEinzelstück Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Geschrieben 20. Februar 2021 @Jana herzliches Beileid 😂 ... mein Großer ist seit Januar 14.
AndreaS. Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Geschrieben 20. Februar 2021 Die Batikbettwäsche ist toll geworden! Ich bin wirklich beeindruckt Der Rucksack ist ja auch megacool! Bis auf das Natel hatte ich alles verstanden, hihi.
Gypsy-Sun Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Geschrieben 20. Februar 2021 vor 22 Stunden schrieb Jana: Wenn ein weißes Kleidungsstück Flecken hat, ist das eine schöne upcycling Variante : weißes Leinenkleid abschnüren und blau einfärben, kann ich mir gut vorstellen Hab ich mal gemacht, (allerdings nur färben, nicht Batiken) die Flecken haben die Farbe anders aufgenommen als der Rest. Ausserdem bleiben die Nähte weiss, da Polyestergarn.
Gypsy-Sun Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Geschrieben 20. Februar 2021 vor 20 Stunden schrieb Jana: Hmpf, Paketschnur verknoten mit Lederhandschuhen? Du brauchst eine zweite Person, die mit dem Finger den ersten Überhandknoten runterdrückt, wenn Du den zweiten machst. Den dritten kannst Du dann wieder allein.
Jana Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Gypsy-Sun: Du brauchst eine zweite Person, die mit dem Finger den ersten Überhandknoten runterdrückt, wenn Du den zweiten machst. Den dritten kannst Du dann wieder allein. Ja- wenn sich ein Opfer findet, passt das. Ich würde das im Bedarfsfall dann als Familienaktivität verkaufen 😬
Jana Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb Gypsy-Sun: Hab ich mal gemacht, (allerdings nur färben, nicht Batiken) die Flecken haben die Farbe anders aufgenommen als der Rest. Ausserdem bleiben die Nähte weiss, da Polyestergarn. Absolut- ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das bei Batikkreisen nicht mehr auffällt - wenn man die Schnur nicht gerade auf dem Fleck platziert 🤣
Gypsy-Sun Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Geschrieben 20. Februar 2021 vor 5 Minuten schrieb Jana: Ich würde das im Bedarfsfall dann als Familienaktivität verkaufen 😬 Jep, unbedingt. Immer nach der Devise "It's not a bug, it's a feature" .
schau Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Geschrieben 20. Februar 2021 2 hours ago, AndreaS. said: Bis auf das Natel hatte ich alles verstanden, hihi. Dafür hatte ich nur Natel verstanden ... Die Batikkreise und auch die Idee weiss / blau gefallen mir auch sehr gut. Darf ich nach Deinem beruflichen Background fragen? Ich frage mich ja oft, ob der Beruf aus uns macht, was wir sind oder anders herum...
Jana Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2021 vor 13 Stunden schrieb Jana: morgen wird gelockt, Tunnelzug und Kordel rein und fertig. Habe fertig: 🏀 passt prima rein Boombox auch. ABER: dem Junior gefällt er nicht. Das FOH wird ihn nutzen, der braucht immer viele Täschli und es war ja seine Hose.
Gypsy-Sun Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Geschrieben 20. Februar 2021 vor 20 Stunden schrieb Jana: Hm, vielleicht die Position der Natel-Tasche nochmal überdenken? Könnte so leicht gemopst werden! Ich persönlich habe Dinge wie Schlüssel, Portemonnaie, Handy immer gern "am Mann" (Gürteltasche).
Jana Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb StinaEinzelstück: @Jana herzliches Beileid 😂 ... mein Großer ist seit Januar 14. Siehe weiter oben, dem pubertierenden Knirps gefällt der 🏀 - Beutel nicht 🤬 Hach, mit Wehmut erinnere ich mich an Zeiten als ich die schönste, beste und einzige Frau in seinem Leben war (OK, die Omi was Nummer 2) und alles toll war, was ich gemacht habe und mit Stolz getragen wurde .... Bearbeitet 20. Februar 2021 von Jana Oben statt unten
Jana Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2021 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Hm, vielleicht die Position der Natel-Tasche nochmal überdenken? Könnte so leicht gemopst werden! Ich persönlich habe Dinge wie Schlüssel, Portemonnaie, Handy immer gern "am Mann" (Gürteltasche). Passé - schon ✅ aber hinten am Rücken sind auch Taschen, das ist dann sehr sicher. Einen vernünftigen Rucksack oder eine Sporttasche ersetzt das Beutelchen nicht, aber der aktuelle Zustand macht erfinderisch (ich shoppe ungern online, bin eine Fummlerin, die alles anfassen, drehen und wenden muss) Bearbeitet 20. Februar 2021 von Jana Der millionste Typo
Gypsy-Sun Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Geschrieben 20. Februar 2021 vor 8 Minuten schrieb Jana: FOH Wer is' das?
StinaEinzelstück Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Geschrieben 20. Februar 2021 @Gypsy-Sun 😂 ... Familienoberhaupt - weiß ich aber auch nur, weil es weiter vorne stand.
elbia Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Geschrieben 20. Februar 2021 vor 8 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Wer is' das? Am 18.2.2021 um 16:27 schrieb Jana: Das FOH (Familienoberhaupt) war mässig begeistert. P.S. war mal wieder zu langsam
Jana Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2021 vor 11 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Wer is' das? Das Familienoberhaupt 🤓
Jana Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2021 vor 25 Minuten schrieb schau: Dafür hatte ich nur Natel verstanden ... Die Batikkreise und auch die Idee weiss / blau gefallen mir auch sehr gut. Darf ich nach Deinem beruflichen Background fragen? Ich frage mich ja oft, ob der Beruf aus uns macht, was wir sind oder anders herum... Dipl. Betriebswirt Black Belt SCRUM Product Owner
Jana Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2021 vor 6 Minuten schrieb elbia: P.S. war mal wieder zu langsam Ich auch 😅😅😅
Gypsy-Sun Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Geschrieben 20. Februar 2021 @StinaEinzelstück @elbia @Jana Danke! War mir doch so, dass ich es schon gelesen hatte.
StinaEinzelstück Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Geschrieben 20. Februar 2021 @Jana die Tasche sieht toll aus - aber lass mich raten. - sowas hat sonst keiner - nicht schwarz/ grau/ dunkelblau - ... und ganz wichtig keiner hat sowas Die meisten Jungs in dem Alter wollen auf gar keinen Fall auffallen ... da geht fast nur noch Uniform. Ich habe tatsächlich die Ehre, dass der große Junge zwei Pullover und zwei Jogginghosen von mir will - da lasse ich mir aber 100% alles im Vorfeld absegnen und sobald er kurz mit der Augenbraue zuckt muss er eine Nacht darüber schlafen. 😂
Gypsy-Sun Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Geschrieben 20. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb Jana: SCRUM Product Owner Und was ist das 🤔?
Jana Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Und was ist das 🤔? SCRUM ist ein Vorgehensmodell im agilen Projekt- und Produktmanagement, kommt aus der Softwareentwicklung. Es ist nicht einfach nur eine weitere neue Methode, sondern wirft bisherige Rollen und Kompetenzen über Bord. Der Product Owner ist derjenige, der definiert, was in welcher Reihenfolge umgesetzt wird. Im Unterschied zu traditionellen Modellen wird iterativ vorgegangen. Also man entwickelt eine Funktionalität, setzt sie schnellstmöglich um, wenn der Markt sie nicht annimmt oder der der erwartete Nutzen sich nicht einstellt, schmeisst man sie über Bord. Fail fast and often. Bearbeitet 20. Februar 2021 von Jana Typo
Jana Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2021 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb StinaEinzelstück: @Jana die Tasche sieht toll aus - aber lass mich raten. - sowas hat sonst keiner - nicht schwarz/ grau/ dunkelblau - ... und ganz wichtig keiner hat sowas Die meisten Jungs in dem Alter wollen auf gar keinen Fall auffallen ... da geht fast nur noch Uniform. Ich habe tatsächlich die Ehre, dass der große Junge zwei Pullover und zwei Jogginghosen von mir will - da lasse ich mir aber 100% alles im Vorfeld absegnen und sobald er kurz mit der Augenbraue zuckt muss er eine Nacht darüber schlafen. 😂 Er hat den Beutel gestern Abend abgesegnet.... und er ist grau.... das Grün stört ihn nicht.... eben kam er an, er könne ihn ja mal ausprobieren. Er ist bisher noch nicht auf der Uniformwelle mitgesurft, er hat z.B. kinnlange Locken - alle anderen Jungs sind kurz geschoren ( bisher träumte er von corn rows). Letzte Woche hat sich das schlagartig geändert: beim 🏀 wurde er von einem älteren Knaben gefragt, ob er ein Mädchen sei 😳. Nun möchte er zum Friseur...... Bearbeitet 20. Februar 2021 von Jana
susa1962 Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Geschrieben 20. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Du brauchst eine zweite Person, die mit dem Finger den ersten Überhandknoten runterdrückt, wenn Du den zweiten machst. Den dritten kannst Du dann wieder allein. Oder mal eine Variante testen, die meine Oma mir beigebracht hat, wenn ein Finger zum Draufdrücken fehlt: beim ersten Knoten den Faden zweimal durchziehen und fest anziehen, dann bleibt det Faden von selber in der Position und man hat beide Hände frei für den zweiten Knoten
Jana Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2021 Ergebnis ist nun in der Galerie - irgendwann werde ich mit dem Suchbegriff Prokrastination mit stolz geschwollener Brust auf meine erfolgreiche Bekämpfung derselben blicken und mir auf die Schulter klopfen 😇
Empfohlene Beiträge