Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Prokrastination-2021 ist Schluss damit

Recommended Posts

57 minutes ago, Jana said:

Dipl. Betriebswirt

Black Belt

SCRUM Product Owner

Danke!

(sowas in der Richtung hatte ich schon vermutet .. :classic_ninja:)

• Replies 134
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 3 Minuten schrieb schau:

Ich bin Software-Ingenieur ;)

DAS tönt spannend:

Zitat

Methodenentwicklung zur automatisierten Generierung anatomiebasierter, kinematischer Mensch-Modelle als Werkzeug für die Bekleidungskonstruktion

Ein Traum, zwei Fähigkeiten beruflich zu verbinden.

Sagen wir mal so, die Diss war gar nicht so traumhaft und erforderte ein erhebliches Mass an Frustrationstoleranz .. :cool:

Das meiste davon war Anatomie, der Rest Software-Entwicklung. War und ist leider nur "Freizeitvergnügen", ich arbeite in einer anderen Branche.

Er trägt ihn 🕺🏼

und steht andächtig vor dem Basket in seinem Zimmer.

OT: den Basket hat er in der Primarschule komplett selbst gemacht - das Netz ist gehäkelt. Die Lehrerin hat es meisterhaft verstanden, auch die Knaben für Handarbeiten zu motivieren. 

A89BE215-DBA8-4712-A5D4-128D0A593BE0.jpeg

vor einer Stunde schrieb susa1962:

beim ersten Knoten den Faden zweimal durchziehen und fest anziehen, dann bleibt det Faden von selber in der Position und man hat beide Hände frei für den zweiten Knoten

Jep, dann aber den zweiten auch doppelt machen ooooder noch zwei Mal einen Überhandknoten (in Kreuzknotenformation 🤪 und Du hast, auf Slip, einen chirurgischen Instrumentenknoten. (<- Hoffe, der Link funktioniert). Alternatives Oder: Noch ma' 'n doppelten Überhandknoten. Hält dann auch so.

vor 1 Stunde schrieb Jana:

🏀 wurde er von einem älteren Knaben gefragt, ob er ein Mädchen sei 😳

Bei uns tragen die Segler mit den irren Muskeln 😛 (swoon) Men Bun... und sexier geht nich'!

Mein Mann, Baujahr 1952, hat freiwillig Handarbeitsunterricht mitgemacht. Als einziger Junge. Gut, es hat geholfen, dass er sein Leben lang seine Generation um eine Haupteslänge überragt hat, die Argumente pro waren wohl schlagend.

vor 31 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Bei uns tragen die Segler mit den irren Muskeln 😛 (swoon) Men Bun... und sexier geht nich'!

Hat er vor 3-4 Jahren gemacht (Ibrahimovic-Style). Macht er inzwischen nur noch zuhause, leider. Ich find das auch cool. 

Wenn das keine Vorsehung ist:

Ufo 4 - das ursprüngliche S-Bahnprojekt, ein Loopschal für das FOH, ist auf dem Sofa parkiert. Seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten. Damit ich regelmässig daran erinnert werde und ein schlechtes Gewissen bekomme. Weshalb ich abends (selten) mal eine Reihe stricke, quotenhalber....

Jedenfalls hat das FOH heute morgen gesaugt. Da flüchte ich wegen meiner Saugallergie 🤓

Bevor er sich eben aufs Vélo geschwungen hat, sagt er mir im Vorbeigehen! er habe die Wolle eingesaugt und musste sie aus dem Staubsauger wieder rausfummeln. Auf mein Angebot, das Ding selbst zu Ende zu stricken, ist er nicht eingegangen. Hat was mit Traumata aus einer früheren Beziehung zu tun, in der er mehr oder minder genötigt wurde, sich eine gelbe! Strickjacke zu stricken. na denn, erst die Dropsdecke fertig machen, dann den Loop. Der Schaden ist Überschau- und behebbar.

3ABD4427-49A7-46A3-AA6F-811EA25E8986.jpeg

Salut
es gibt nun im download-Bereich eine knackige Übersicht der UFO, die hier bekämpft werden.
Ich werde sie fortlaufend aktualisieren.
Kann man diesen Post als erstes in den laufenden Thread verschieben, also ein wenig wie bei Twitter & Co?
Weiss das jemand? 
Schönen Nami!

Wegen des Staubsaugervorfalls gestern hat sich  🛸 4 aka Loopschal vor 🛸 2 aka Häkeldecke gedrängelt. Schal ist aktuell einfach noch sehr nützlich. Im März noch Schals zu stricken fühlte sich seltsam für mich an. Ehrlich? Keine Ahnung, was der Impuls war! Jedenfalls hat es mich gestern Abend noch gepackt: für die letzten 40 cm 🧣 hat ein Tom Hanks (Illuminati) mit Werbepausen gereicht. Zusammengehäkelt ist er auch. Fehlt „nur“ noch die offene Längskante.

Bilder dazu gibt es später.

Bedenklich ist, dass ich beim Suchen 🔦 von Wolle 🧶 in Kontrastfarbe zwei weitere 🛸 entdeckt habe 😱. Ich weiss beim besten Willen nicht mehr, wann ich mit diesen Socken angefangen habe.

14AD2A66-2A34-4C75-A01F-43C718B65F3C.jpeg

Edited by Jana

Schal am Modell-man beachte das vom kontrastierenden Grün durchbrochene graue Monochrom. Oder einfach: Rentner in spe geht auch pfiffig 😀

0254E8D8-5FD8-4B55-BFC4-37B3C7CA8422.jpeg

vor 5 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

@Großefüß 😊 ... das Problem entsteht, wenn zuviel die Handy-eigenen-Emojis genutzt werden.

Gut dass Du daran erinnerst - mir passiert das auch immer wieder (und es gibt noch ein, zwei Userinnen die dazu neigen).

Danke für den Hinweis, bei mir werden ziemlich viele Begriffe automatisch durch Symbole ersetzt. Ich merke das schon gar nicht mehr. Wenn meine Symbole nicht in der Bibliothek des Forums sind, kommt da nix sinnvolles raus. 

vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück:

@Jana Ich kann alle sehen - ich denke wir nutzen beide Apple?

Aber bei anderen oder auch älteren Handys ist dies dann anders ...

Yap-Apple Jünger 

@Jana ich geselle mich auch mal hier zu dir. Mir gefällt das Thema...ich erkenne mich in vielem wieder und deine Art zu schreiben ist göttlich. Ich fürchte wenn ich in mein Nähzimmer umziehe werden mir auch noch alte Schätzchen begegnen. :classic_biggrin:

Die Idee mit der Bettwäsche ist schon gespeichert, das gefällt mir richtig gut. Ich freue mich auf weiteren Output...

vor 3 Stunden schrieb Jana:

Danke für den Hinweis, bei mir werden ziemlich viele Begriffe automatisch durch Symbole ersetzt.

Vermutlich könntest du das abstellen. Ist nicht gut zu lesen.

Interessanterweise werden die Symbole am PC (firefox) angezeigt.

vor einer Stunde schrieb Großefüß:

Vermutlich könntest du das abstellen. Ist nicht gut zu lesen.

Interessanterweise werden die Symbole am PC (firefox) angezeigt.

Ich gelobe Besserung- jetzt käme normalerweise ein Zwinkern per Symbol, ich mache das jetzt mal per Tastenkombination, ist das lesbar: ;-) ?

vor 1 Stunde schrieb MickyG:

@Jana ich geselle mich auch mal hier zu dir. Mir gefällt das Thema...ich erkenne mich in vielem wieder und deine Art zu schreiben ist göttlich. Ich fürchte wenn ich in mein Nähzimmer umziehe werden mir auch noch alte Schätzchen begegnen. :classic_biggrin:

Die Idee mit der Bettwäsche ist schon gespeichert, das gefällt mir richtig gut. Ich freue mich auf weiteren Output...

Bienvenue!

Debriefing UFO 4

Erkenntnisgewinne

- Aufbewahrungsort Sofa ist für Strickprojekte subobptimal, siehe Staubsaugerzwischenfall 

- lange Strecken einfarbig stricken ist langweilig

für’s nächste Mal

• kleineres Projekt wählen, ich habe es nicht so mit Stricken. Socken, Mützen etc. sind OK.
  • wenn es denn sein müssen sollte: Loop rundstricken! Glatt rechts ist doof auf zwei Nadeln, weil es dann kein no-brainer beim Fernsehen ist. Hintergrund: ein paar Reihen habe ich auch in der Rückrunde rechts gestrickt, deshalb ist das Strickbild nicht einheitlich. Ist aber nicht weiter dramatisch, weil es nur mir auffällt.

17152656-88C6-452A-AFBA-D1A9B2D539E6.jpeg