StinaEinzelstück Geschrieben 12. Februar 2021 Melden Geschrieben 12. Februar 2021 Kann es sein, dass ich meine eigenen Beiträge nach einiger Zeit nicht mehr bearbeiten kann. Ich führe auf der ersten Seite meines UWYH eine Liste - bisher konnte ich diese immer neu überarbeiten, heute leider nicht mehr 😕
Paula38 Geschrieben 13. Februar 2021 Melden Geschrieben 13. Februar 2021 @StinaEinzelstück ist mir auch gerade aufgefallen. Ich wollte meine Kleinanzeige überarbeiten, ging nicht.
Marieken Geschrieben 13. Februar 2021 Melden Geschrieben 13. Februar 2021 @StinaEinzelstück und @Paula38 : das gleiche Problem scheint es im Tauscheing zu geben. Fragt doch mal nach, ob das so gewollt ist.
StinaEinzelstück Geschrieben 15. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2021 Ich habe es jetzt mal gemeldet. Wollte gerade im Flohmarkt Verkauftes löschen und noch was dazu tun ... da geht es auch nicht mehr - unpraktisch.
Quälgeist Geschrieben 15. Februar 2021 Melden Geschrieben 15. Februar 2021 ja, das ist so mit den beiträgen, daß sie nur eine begrenzte zeit bearbeitbar sind. das war in der vergangenheit auch so. den zeitraum kenne ich nicht. ich meine 2 tage.
lea Geschrieben 15. Februar 2021 Melden Geschrieben 15. Februar 2021 vor 21 Minuten schrieb Quälgeist: den zeitraum kenne ich nicht. ich meine 2 tage. Das ist aber erst seit kurzem so siehe hier: ich hatte das Thema am 30. Dezember erstellt und am 3. Februar noch geändert Grüsse, Lea
Quälgeist Geschrieben 15. Februar 2021 Melden Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb lea: Das ist aber erst seit kurzem so siehe hier: ich hatte das Thema am 30. Dezember erstellt und am 3. Februar noch geändert Grüsse, Lea jaein... es ist eher die ausnahme gewesen, daß du das thema so lange bearbeiten konntest. das war früher nicht möglich und war auch mit der neuen software nicht möglich. ich gehe davon aus, daß es bei den updates, die @peterle einspielte zu diesen änderungen kam. als normaler nutzer habe ich auch das thema der kurzen bearbeitungszeit der eigenen beiträge. wenn ich etwas im redaktionsbereich erstelle, habe ich andere rechte und kann dort sehr viel länger meine beiträge redigieren. Bearbeitet 15. Februar 2021 von Quälgeist
StinaEinzelstück Geschrieben 15. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2021 Nein, ich konnte meinen UWYH Beitrag über einen Monat bearbeiten und dann plötzlich nicht mehr. Etliche Beiträge im Flohmarkt wurden länger bearbeitet. Warten wir mal ab, was Moderatorinnen und/oder @peterle sagen.
3kids Geschrieben 15. Februar 2021 Melden Geschrieben 15. Februar 2021 Früher war das auch so, dass die Zeit sehr begrenzt war und eines der updates hat das wohl verlängert und jetzt ist sie eben wieder begrenzt ... Wo ist das Problem? LG Rita
Ulrike1969 Geschrieben 15. Februar 2021 Melden Geschrieben 15. Februar 2021 Das längere Bearbeiten war praktisch, da man im Markt durch das "ist verkauft" einen Beitrag wieder hochpusht. Aber ist ok, die Änderung der Berechtigung zum ändern der Beiträge ist jetzt so und man gewöhnt sich dran. Schade, dass neue praktische Präfix geschaffen wurden, aber nun kann man sie nicht mehr nutzen, um eine Anzeige als geschlossen o.ä. zu markieren. (Damit hatte ich Anfang Februar etwas herumprobiert und fand es toll)
StinaEinzelstück Geschrieben 15. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2021 @3kids im Flohmarkt finde ich es sinnvoller einen Beitrag immer wieder zu überarbeiten, statt jedesmal einen neuen zu eröffnen. Im UWYH führe ich eine Liste auf der ersten Seite um den Überblick über „fertig“ und „Pläne“ zu behalten - es war einfach nett das immer wieder bearbeiten zu können - dringend nötig ist es sicher nicht.
charliebrown Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Geschrieben 16. Februar 2021 vor 13 Stunden schrieb 3kids: Früher war das auch so, dass die Zeit sehr begrenzt war und eines der updates hat das wohl verlängert und jetzt ist sie eben wieder begrenzt ... Genau. Es gibt bei allem Vor- und Nachteile die sich individuell unterschiedlich auswirken... Je nach „Point of view“ vor 12 Stunden schrieb StinaEinzelstück: im Flohmarkt finde ich es sinnvoller einen Beitrag immer wieder zu überarbeiten, statt jedesmal einen neuen zu eröffnen. Aus der Sicht des Verkäufers verständlich. Der Forumsbetreiber wird eine Entscheidung treffen.
StinaEinzelstück Geschrieben 16. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2021 @charliebrown ich finde es auch als Käufer besser, wenn alles zusammen ist - wenn soviel Kleinkram extra angeboten wird, dann denke ich: „Porto lohnt nicht“ ... wenn alles zusammen ist, sehe ich ob genug für mich interessant ist das Porto zu investieren.
peterle Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Geschrieben 16. Februar 2021 Ich habe das gelesen und suche eine Lösung. Generell habe ich in letzter Zeit immer wieder mal Editier"orgien" gesehen, die den Sinn veränderten, bzw. Beiträge löschten. Das ist nicht Sinn des Forums hier und entspricht auch nicht unserer über die Jahrzehnte gewachsenen Struktur. Wie es jetzt ist, konterkariert es natürlich die Möglichkeit in den Kleinanzeigen zu zeigen, wie der Zustand der Anzeige ist. Eine Sortierung in Endlosthreads zu bringen, ist ebenfalls nicht Sinn der Editierfunktion. Wer Endlosthreads machen möchte, mag gerne damit leben, daß es halt unübersichtlich ist und man herzlich wenig wiederfindet oder er fängt einen zweiten Thread an, in dem er dann eine Art Inhaltsverzeichnis mit Links zu den Kapiteln und kurzer Beschreibung reinschreiben kann. Was ich mir wiederum sehr interessant, weil strukturierend vorstellen kann! Alternativ dazu kann jedes Kapitel in so einem Endlosthread auch einfach wieder einen eigenen Thread bekommen und sich durch die Überschrift, Tags entsprechend strukturieren. Ich freue mich, wenn die Autoren solcher Threads die beiden Methoden mal probieren können. Die aktuelle Vergabemöglichkeit von Rechten sieht leider nicht vor, Einstellungen nur Forenbezogen einzustellen. Das geht hier leider nur noch global. An einer Idee für die Kleinanzeigen mangelt es mir gerade, aber auch da finde ich sicherlich noch eine Lösung.
StinaEinzelstück Geschrieben 16. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2021 (bearbeitet) @peterle naja, gerade die Möglichkeit den ersten Beitrag eines solchen Threads zu überarbeiten war für mich die Möglichkeit keinen chaotischen Endlosbeitrag zu haben. So war immer auf der ersten Seite klar, woran gerade gearbeitet wird und was bereits fertig gestellt ist ... jetzt entsteht ein unübersichtliches Mamutding ohne Struktur. Und ich konnte problemlos die das ist das nächste Bilder löschen und schonte damit auch Speichervolumen ... weil Stoff, Schnitt und Tüddelkram ist ja nur kurzfristig interessant. Bearbeitet 16. Februar 2021 von StinaEinzelstück
SiRu Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Geschrieben 16. Februar 2021 Du schreibst Deinen Endlosthread, und hälst parallel Deinen Inhaltsangaben/To-Do-Listen-Thread aktuell. Mit wesentlich weniger Posts. Ich les auch weiterhin dann nur den Endlosthread mit, und guck nicht auf Deine To-Do-Liste. Also so, wie jetzt auch schon. In den kleinanzeigen fand ich - als nur Gucker und ggf. Käufer - diese sich ändernden Anfangsposts einfach nur nervig. Weil ich - ganz persönlich ich - da völlig den Überblick verloren hab, was denn nu aktuell gilt. (Da kommt bei mir auch zu, das ich bei einem bereits angelesenem Fred immer auf den letzten Beitrag spring, und dann notfalls noch ein bißchen zurückwander. Wenn ich dann auf Seite 1, post 1 hüpfen muss, um zu gucken, was bei Post 84 auf Seite 5 denn nu aktuell gilt... vergesst es einfach.)
elbia Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Geschrieben 16. Februar 2021 vor 13 Minuten schrieb SiRu: In den kleinanzeigen fand ich - als nur Gucker und ggf. Käufer - diese sich ändernden Anfangsposts einfach nur nervig. Dem möchte ich mich anschließen - ich finde es auch meganervig wenn ich erstmal suchen muss, wo denn nu vielleicht etwas Neues dazu gekommen ist. Ich finde es auch nicht o.K. dass die Bilder schon gelöscht werden, wenn der Artikel noch gar nicht beim Käufer eingetroffen ist. Wenn da etwas eintrifft, das man eigentlich nicht wollte, sollte man schon die Möglichkeit haben überprüfen zu können, ob man sich selber vertan hat, oder der Anbieter oder ob man sich verlesen hat und nicht nur gelöschte Bilder vorfinden. Nur meine Meinung dazu
Paula38 Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Geschrieben 16. Februar 2021 Ich find ja echt interessant (weder ironisch noch sarkastisch), wie unterschiedlich die Perspektiven und Wahrnehmungen sind. Ich find es z.B. immer blöd, wenn in den Kleinanzeigen noch Dinge stehen, die schon verkauft sind....
Großefüß Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Geschrieben 16. Februar 2021 Ich finde es blöd, wenn aus den Kleinanzeigen Artikel rausgelöscht werden. Sehr gut finde ich aber, wenn bei den Artikeln dann steht "reserviert" oder "Verkauft"
StinaEinzelstück Geschrieben 16. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2021 vor 12 Minuten schrieb Großefüß: Ich finde es blöd, wenn aus den Kleinanzeigen Artikel rausgelöscht werden. Warum??? Ich hatte zu Beginn alles stehen lassen, damit sich ein Käufer darauf berufen könnte wenn was wäre; aber es wird dadurch unübersichtlich und es kommen immer wieder Nachfragen nach schon verkauften Sachen ... trotz der Anmerkung *weg*
AndreaS. Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Geschrieben 16. Februar 2021 Ich glaube das ist wieder eine Sache, bei der es schwierig sein dürfte eine zufriedenstellende Lösung für ALLE zu finden. Mich nervt es auch, wenn noch Bilder zu sehen sind, für Sachen die es nicht mehr gibt, ABER ich verstehe den Einwand von @elbia auch, dass ein/e KäuferIn, die Möglichkeit haben sollte Käufe zu überprüfen. Da ich demnächst auch einiges an Stoffen verkaufen möchte, lese ich sehr gespannt mit, und schau mal was für mich nachher umzusetzen ist. Also, vielen Dank für Euren Input
StinaEinzelstück Geschrieben 16. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2021 @AndreaS. deshalb nehme ich Bilder und Beschreibung erst raus, wenn die Käuferinnen den Empfang bestätigt haben. Allerdings war ich erst einmal nicht wirklich einverstanden mit der Ware (Löcher und fadenscheinig) ... aber da hat sich die Verkäuferin kurz nach Versendung der Ware hier löschen lassen 👹
peterle Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Geschrieben 16. Februar 2021 vor 6 Minuten schrieb StinaEinzelstück: aber da hat sich die Verkäuferin kurz nach Versendung der Ware hier löschen lassen 👹 Spannend, da brauchen wir einen Umgang mit. Wieviele Beiträge hatte die denn?
Liabell Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Geschrieben 16. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb StinaEinzelstück: @peterle naja, gerade die Möglichkeit den ersten Beitrag eines solchen Threads zu überarbeiten war für mich die Möglichkeit keinen chaotischen Endlosbeitrag zu haben. So war immer auf der ersten Seite klar, woran gerade gearbeitet wird und was bereits fertig gestellt ist ... jetzt entsteht ein unübersichtliches Mamutding ohne Struktur. Genauso geht es mir auch. Gerade in der Adventskalendervormerkliste ergänze ich ja immer im ersten Post alle Vormerkungen, Wünsche und Änderungen. So hat jeder zu jederzeit die volle Übersicht. Irgendwann ist es einfach unmöglich alle geschriebenen Posts durchzulesen. Wenn der allererste Post immer aktuell gehalten wird, ist es klar und strukturiert.
AndreaS. Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Geschrieben 16. Februar 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Liabell: Genauso geht es mir auch. Gerade in der Adventskalendervormerkliste ergänze ich ja immer im ersten Post alle Vormerkungen, Wünsche und Änderungen. So hat jeder zu jederzeit die volle Übersicht. Irgendwann ist es einfach unmöglich alle geschriebenen Posts durchzulesen. Wenn der allererste Post immer aktuell gehalten wird, ist es klar und strukturiert. Ja, das fand ich auch sehr gu, und hatte es auch bei dem Tauschring empfohlen. Da ging es aber schon nicht mehr. Das war echt nicht einfach zu suchen, wo ist denn jetzt die Tabelle, und wann bin ich dran 😁 Bearbeitet 16. Februar 2021 von AndreaS.
Empfohlene Beiträge