namibia2003 Geschrieben 12. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb Nixe28: Hahahaha, davon liegen hier auch noch drei, aber einer davon ist für den Liebsten. Welchen hast Du Dir gekauft? Ich habe jetzt insgesamt 4 Panele hier liegen , Skulls und Blumen war der erste und der soll es auch werden. Und dann gibt es ja aus einem noch einen Hoodie für Göga zum Geburtstag, der ist mit einem Steuerrad und dann noch Steife Brise und Strandurlaub. Der Kragen ist etwa 15 cm hoch. @AndreaS. Ich auch, ein Bild habe ich im Kopf aber ob das dann in Natura so wird?@Quälgeist Danke schön
namibia2003 Geschrieben 12. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2021 vor 12 Stunden schrieb namibia2003: Strandurlaub. Hahaha, immer diese blöde Autokorrektur im Handy, das sollte eigentlich Strandgut heißen.
namibia2003 Geschrieben 14. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2021 Heute war ich ein bisschen fleißig und sowohl das Kleid als auch der Sweater sind fertig Wie schon geschrieben, es gibt noch ein wenig Verbesserungspotential aber das Kleid ist durchaus tragbar und es sieht so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Der aus der Kapuze selbst gebastelte Kragen hat ebenfalls noch Verbesserungspotential, ich werde ihn nach vorne hin noch abflachen, damit die übereinander gelegten Teile nicht so hoch stehen bzw. die Überlappung gefälliger ist. Ansonsten gefällt mir die zusammen gestoppelte Variante des Hide Away sehr gut, auch ohne Taschen
namibia2003 Geschrieben 14. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2021 hier habe ich mal Fotos vom Kragenteil, einmal wie ich ihn für den Sweater zugeschnitten und genäht habe und dann das Schnittmuster mit der von mir angedachten Änderung, den vorderen Bogen will ich abflachen.
Gabriella1 Geschrieben 14. Februar 2021 Melden Geschrieben 14. Februar 2021 @namibia2003 der Sweater ist ja toll geworden und durch die Einsätze macht er wirklich schlank - muss ich mir merken . Steht dir supergut! Das Kleid ist mir irgendwie zu viel Fläche , fehlt vielleicht doch eine kleine Stickerei?? Oder einfach eine lange hellere Kette...
achchahai Geschrieben 14. Februar 2021 Melden Geschrieben 14. Februar 2021 Beides ist sehr schön, aber der Pulli ist einfach wow. Genau Dein Schnitt! Am untendrunter vom Kleid darfst Du vor dem ersten Ausführen noch arbeiten
namibia2003 Geschrieben 14. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2021 @Gabriella1 Ja, ja die Sticki fehlt am Kleid ich weiß aber es muß doch auch mal ohne gehen Ja so ganz einfarbig ist gewöhnungsbedürftig, gelle @achchahai Wieso ? Gefällt Dir etwa die Jeans unterm Kleid nicht ? Kann ich jetzt gar nicht verstehen Ich hatte keine Lust mich umzuziehen und Trulla hatte heute eine andere Aufgabe
namibia2003 Geschrieben 14. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2021 Trulla hatte heute die ehrenvolle Aufgabe Fassenacht auf dem Balkon zu feiern, damit unsere Kerbborsche beim verteilen von leckerem Gebäck sich nicht so einsam fühlten
Quälgeist Geschrieben 14. Februar 2021 Melden Geschrieben 14. Februar 2021 Gerade eben schrieb namibia2003: Trulla hatte heute die ehrenvolle Aufgabe Fassenacht auf dem Balkon zu feiern, damit unsere Kerbborsche beim verteilen von leckerem Gebäck sich nicht so einsam fühlten sensationell!
namibia2003 Geschrieben 14. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2021 Es gab auch noch das eine oder andere Schnäpschen für die Jungs, dummerweise hat nur Göga seine Konstruktion dafür fotografiert, das muß er mir noch zuschicken
namibia2003 Geschrieben 14. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2021 Ich habs und das ist dann das letzte Nichtnähfoto, versprochen
namibia2003 Geschrieben 16. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2021 Heute habe ich es endlich geschafft die drei Nautistore Panele an Göga vorbei in die Wama zu packen und jetzt sind sie gewaschen und getrocknet Und dann wollte ich heute den Jeansschnitt soweit abändern damit ich die nächste Jeans zuschneiden kann, einen Teil hatte ich schon übertragen aber nicht alles und ich war der Meinung ich hätte alle Änderungen aufgeschrieben. Ja und jetzt ratet mal genau, habe ich natürlich nicht, also zumindest nicht alles Also habe ich in den Tiefen meines Hirns gebuddelt und hier im UWYH nachgelesen und das eine oder andere gefunden. Das habe ich jetzt alles auf den Schnitt übertragen und dann werde ich wohl wieder erst mal einen Rohling nähen. Also demnächst, irgendwann .... ne ....
chittka Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Geschrieben 16. Februar 2021 Guck mal, würde dir das helfen: www.firlefanz-schnittmuster.de/collections/freebooks/products/freebook-add-on-wickelkragen-pinia? Hab ich mir mal abgespeichert, aber noch nicht ausprobiert.
namibia2003 Geschrieben 16. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2021 @chittka Oh vielen Dank für den Link, den habe ich mir auch direkt abgespeichert und ja der wird mir bestimmt helfen.
AndreaS. Geschrieben 17. Februar 2021 Melden Geschrieben 17. Februar 2021 @chittka Ich sag auch Danke schön Damit kann ich meinen Nautistore auch einplanen.
Gabriella1 Geschrieben 17. Februar 2021 Melden Geschrieben 17. Februar 2021 @namibia2003 herrlich, dein Impfzentrum und es war bestimmt gut besucht?
Machi Geschrieben 17. Februar 2021 Melden Geschrieben 17. Februar 2021 Hallo, schöne Sachen hast du gezaubert! Das Impfzentrum finde ich auch sehr gut. Schade , dass ich es nicht vorher gesehen habe... heute ist ja alles vorbei
namibia2003 Geschrieben 17. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2021 @Gabriella1 Zumindest die Schnapsflasche war fast leer und ich musste den einen oder anderen Schnapsbecher aus dem Müll fischen, das sind Tupperbecher und sogar spülergeeignet @Machi Danke schön und ja es kam gut an
namibia2003 Geschrieben 21. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2021 Es geht weiter mit nähen und zwar der nächsten Jeans und ja dafür habe ich Jeansstoff geordert, allerdings schon kurz nachdem die erste Variante fertig war und deswegen zeige ich es hier, also wenn es denn dann mal ein Foto gibt, ne Und außerdem ist ja alles andere aus meinem Fundus, ich habe sogar extra starkes Garn von Mettler zum absteppen gefunden, keine Ahnung für was ich das ursprünglich mal gekauft habe Zugeschnitten habe ich heute und zuerst werde ich wieder einen Rohling nähen, besser ist das.
namibia2003 Geschrieben 21. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2021 Der Rohling ist fertig, ich habe auch schon probiert und muß wieder was ändern aber das war mir ja schon klar. Die verlängerte Schrittspitze nehme ich wieder zurück, das gibt zuviel Stoff unterm Poppes. An den Oberschenkeln brauche ich ein bisschen mehr Weite, dieser Jeansstoff ist etwas weniger elastisch und in der hinteren Mitte steht es immer noch ab aber das ist kein Problem. Irgendwann diese Woche geht es dann weiter mit der Jeans.
namibia2003 Geschrieben 25. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2021 Kleiner Zwischenstand zur Jeans, sie ist wieder komplett in ihre Einzelteile zerlegt und alle Änderungen sind auf den Hosenteilen als auch auf den Schnitt übertragen. Gestern Abend habe ich dann ein Projekt dazwischen geschoben, den Sweater für Göga, ich habe zwar noch knapp 4 Wochen Zeit bis zum Geburtstag aber was fertig ist, ist fertig und schwirrt nicht mehr in meinem Kopf rum. Aus diesem Sommersweat von Nauistore habe ich ihn zugeschnitten: Der blaue Teil mit dem dicken Tau sind die Ärmel geworden, der Text sitzt auf der Brust, ich habe von rechts zugeschnitten und das ging ganz gut, vor allem weil sich der Sweat beim waschen nicht verzogen hat. Aus dem blauen Bereich werde ich dann das Taillenbündchen zuschneiden und aus dem grauen soll es Ärmelbündchen geben und für den Halsausschnitt findet sich bestimmt auch noch was. Der Sweaterschnitt ist übrigens aus der Fashion Style Nr. 5, Mai 2020 in Größe 58 ohne Nahtzugabe beim Zuschnitt.
Empfohlene Beiträge