Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon erwähnt, meine Ovi schnurrt wie nix und deswegen habe ich heute an meiner Mrs.Lieschen weiter genäht. Und da ja nicht mehr viel zu machen war ist sie fertig bis auf die Ärmelsäume. Der Wickelkragen gefällt mir nicht so wirklich aber ich kann damit leben und auch die Gesamtpassform ist noch nicht so richtig gut. Da muß ich nochmal ran wenn es denn eine zweite Mrs. Lieschen geben wird und das könnte gut sein :D

MrsLieschen_3.JPG

Werbung:
  • Antworten 897
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

355

• Quälgeist

64

• achchahai

61

• AndreaS.

59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

@namibia2003 Den Stoff hast du doch Anja stibitzt, gibs zu :lol:  

Ich weiß immer noch nicht was ich von dem Schnitt halten soll … :kratzen: Es darf ja aber auch mal ein Virus an mir vorüber gehen.

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb AndreaS.:

@namibia2003 Den Stoff hast du doch Anja stibitzt, gibs zu :lol:  

Ich weiß immer noch nicht was ich von dem Schnitt halten soll … :kratzen: Es darf ja aber auch mal ein Virus an mir vorüber gehen.

Nee, habe ich nicht, die Anja hat ihre eigenen pinken Stoffe :lol:

Och, ist nicht schlimm, wir müssen ja nicht alles das gleiche mögen und nähen, ne :D Ich finde den Schnitt schon gut aber wie schon gesagt, da muß noch ein wenig angepasst werden.

Geschrieben

@AndreaS. @namibia2003 heee, ich les hier mit!!!

Petra, Du hast Recht, ich hab sogar schon mein eigenes pinkes Mrs. Lieschen, was aber immer noch nicht fertig ist weil ich mich nicht entscheiden kann, was ich mit dem Halsausschnitt mache...

Was stört Dich am Wickelkragen? Ist der tatsächlich zum umklappen gedacht?

Geschrieben

Mir gefällt ja gerade der Kragen gut 😊 Da noch zwei Ösen rein und ne Kordel durch… 😉 Passformmängel sind aber natürlich erstmal doof, zumindest für dieses Exemplar 

Geschrieben

Das Shirt gefällt mir gut, ich habe gerade nach dem Schnitt gesucht.

Den gibt es heute noch im Angebot.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Nixe28:

Was stört Dich am Wickelkragen? Ist der tatsächlich zum umklappen gedacht?

Ach, den klappt mann nicht um? Ich dachte so trägt Frau das, ok, ich werde es austesten. 

@achchahai Ääh, der Kragen ist schon angenäht, da ist nix mehr mit Ösen rein und so. Aber das wollte ich ja sowieso nicht.

Geschrieben

Mir gefällt dein Lieschen sehr gut, gibt es noch ein Tragefoto?

lg

birgit

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Uuiii, vor lauter Adventskalendertasche und Leben 1.0 ist es hier ganz schön ruhig geworden. Trotzdem habe ich es immerhin geschafft am Lieschen die Ärmelsäume zu nähen und jetzt muß ich nur noch ein Foto für Euch machen. Allerdings ist die Passform noch nicht optimal aber es ist tragbar.

Jetzt muß ich mich aber sputen und die Fleecejacke für Göga nähen.

Geschrieben

Und hier kommt wie versprochen das Foto vom Mrs.Lieschen an der Frau und ja dieser Schnitt muß noch ordentlich angepasst werden, so ist er tragbar aber noch nicht wirklich gut:

MrsLieschen5.JPG

Auch der Ausschnitt gefällt mir noch nicht wirklich, er ist mir zu weit, was mir gut gefällt ist die Länge und der Rest, weil ist mal was anderes, nicht so 08/15 :D

Geschrieben

Der gefällt mir so richtig gut, Namibia. Die Farbe eh - aber auch der Schnitt ist klasse. Mir gefällt auch der Hals.

Was meiner Meinung nach noch angepasst werden könnte, sind die Oberarme.

Trägst du da nen dicken Pulli drunter? Wenn nicht ... irgendwie beult das Teilchen an den Oberarmen.

lg Trizi

Geschrieben

@AndreaS.  Du bist wie immer sehr diplomatisch, danke :hug:

@Großefüß Ääh, der Kragen ist ein Wickelkragen der sich vorne überkreuzt aber dafür finde ich den Ausschnitt zu groß. Das wäre einer der Punkte den ich ändern müsste.

@Trizi Ja genau da ist der Knackpunkt dieses Schnittes, die Ärmel sitzen komisch, ich habe es aber hier nicht besser hinbekommen. Und nein ich trage keinen dicken Pulli unter diesem Pulli und meine Oberarme sind natürlich nicht die schlanksten. Aber bei keinem meiner anderen Schnitte ist das soooo deutlich sichtbar wie hier. Ich werde ihn trotzdem tragen und mir für den nächsten was überlegen :D Wann immer das auch sein wird.

Geschrieben

Ich kann heute noch was zeigen, Gögas neue Fleecejacke ist im entstehen und da ich sie jetzt schon zum dritten Mal nähe geht es recht zügig voran.

Fleecejacke9.JPG  Fleecejacke10.JPG

Die Sticki auf dem Rücken ist ja schon ziemlich lange drauf, dann war meine Ovi ja in der Werkstatt und dann kam die Adventskalendertasche dazwischen. Jetzt sind beide sozusagen auf der Zielgeraden :D

Geschrieben

Die Ärmel sehen nach etwas Grübelei aus....aber die Saumlösung ist echt klasse. Vielleicht übernimmst du das bei einem bewährten Schnitt und ersparst dir die Probiererei?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb namibia2003:

der Kragen ist ein Wickelkragen der sich vorne überkreuzt

Entschuldige, dass hab ich auf dem Handy nicht erkannt.

Wenn ich recht erinnere , hatte Nixe28 auch Entscheidungsprobleme zum Halsausschnitt bei dem Modell .

Geschrieben

@Broody Genau den Gedanken hatte ich auch, obenrum einen passenden Schnitt und das untere Lieschen dranbauen. @Großefüß Alles gut :hug: und die Liebe Nixe konnte sich bisher nur nicht entscheiden was sie will :D

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb namibia2003:

@AndreaS.  Du bist wie immer sehr diplomatisch, danke :hug:

Alles andere hast du ja selbst schon gesagt. Das muss ich dann nicht wiederholen. Da kann ich das schreiben was mir gefällt  :bussi: 

Geschrieben

@Großefüß, es ist so wie @namibia2003 es in Erinnerung hat, ich habe mein Nickilieschen noch nicht fertig, weil ich mich nicht entscheiden kann :classic_blush:

@namibia2003 die Ärmel sehen wirklich seltsam aus bei Dir, keine Ahnung, was da schief läuft. An den Schultern sieht es breit aus und unter den Armen staut sich die Weite, die wiederum oben in der Armkugel fehlt :kratzen:

Leg mal nen gut passenden Ärmelschnitt drauf zum Vergleich, bitte. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nixe28:

Leg mal nen gut passenden Ärmelschnitt drauf zum Vergleich, bitte. 

Das werde ich tun und dann evtl. ein bisschen Schnittbasteln :D

@AndreaS. :hug: :bussi:

Geschrieben

Aaaalso, es ist spät am Abend, ich habe schon einige Seccochen in mir und trau mich jetzt mal rumzusenfen:

... wenn es nicht das Werk einer erfahrenen Hobbyschneiderin wäre, würde ich sagen, das sieht für mich so aus, als wäre der linke mit dem rechten Armel verwechselt worden ...

*hicks* und ab ins Bett

Trizi

Geschrieben

@Trizi Erst mal, ich hoffe die Seccochen haben geschmeckt :D

Auch erfahrenen Näherinnen kann sowas passieren, ich bin mir hier aber sicher die Ärmel richtig eingesetzt zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Noch kurz vor knapp ist die Fleecejacke für Göga fertig geworden:

Fleecejacke12.JPG  Fleecejacke13.JPG

Nicht wundern auf Trulla sitzt die Jacke um die Hüften etwas stramm.

Bearbeitet von namibia2003
Fotos vergessen.